Mütter- und Schwangerenforum

Fotos der November-Babys 2008

Gehe zu Seite:
01.11.2009 17:37
viele tolle fotos!!!

ach ja und nachträglich zum 1. Geburtstag alles gute
leonie_löwenherz
740 Beiträge
01.11.2009 18:37
Hallöchen!!!

Hab auch neue Bilder von Leonie

meine erste Motivtorte, zum üben, für Leonie´s Geburttag nächsten Monat. Müssen uns nur noch ein anderes Motiv raussuchen.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie das besser mit dem duchfärben von dem Marshmallow Fondant funktioniert. Mit unserer Technik sieht´s aus wie ne Batik Torte
01.11.2009 18:37
Vielen Dank ihr lieben
Addy ist so eine Strahlemaus
SillyPrincess
2434 Beiträge
01.11.2009 20:14
dankeschön

thema fondant... nimmst du direkte lebensmittelfarbe???? so wird das bei uns immer gemacht. oder du kaufst fertigen fondant. is halt dann nicht so lecker
ich hab mich jetzt für ne normale FROSTING torte entschieden und nur die Deko in Fonandt. das schmeckt besser
krissi86
861 Beiträge
01.11.2009 22:49
Zitat von leonie_löwenherz:

Hallöchen!!!

Hab auch neue Bilder von Leonie

meine erste Motivtorte, zum üben, für Leonie´s Geburttag nächsten Monat. Müssen uns nur noch ein anderes Motiv raussuchen.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie das besser mit dem duchfärben von dem Marshmallow Fondant funktioniert. Mit unserer Technik sieht´s aus wie ne Batik Torte

süß die kleine maus
ja also Fondant denn machste lebensmittelfarbe rein da muss auch ein bisschen mehr rein kommt drauf an wie viel du machst wie machst du das fondant denn? kaufst du das oder machst du das selber? ich frage nur ich bin bäckerei fachverkäuferin
02.11.2009 07:09
Fordant mh den ausdruck hab ich nie gehört bin ja nicht so bewand mit dem selber backen aber schöne bilder!!
leonie_löwenherz
740 Beiträge
02.11.2009 18:31
Danke
Ja, also das Fondant habe ich selber gemacht.
450g Marshmallows
1kg Puderzucker
3El Wasser
Hab das Rezept aus´m Internet . Hab dann die Hälfte genommen, als ich das Fondant fertig hatte und habe das mit der Lebensmittelfarbe aus´m Geschäft.....war so Pulver gefärbt, nen ganzes Tütchen. Man brauch bestimmt mehr, ne

Naja, der Kuchen is ja auch ganz einfach gewesen eigentlich. Is son Bisquitboden und mit Buttercreme.
Hat auch super viel Spass gemacht zu machen.
Steff08
5791 Beiträge
02.11.2009 20:02
Schöne Fotos von Leonie

Tipps hab ich leider nicht, aber bei der Fanny bist Du ja in den besten Händen
Sue79
18175 Beiträge
02.11.2009 20:11
Funnylee: Glückwunsch nachträglich zum 1. Geburtstag Jamie Lee!! Schöne Fotos!!

Fanny: tolle Urlaubsfoto.! HiHi baden im Spülbecken. Klasse Idee!

Leonie: süße Fotos von Eurer Maus. Aber wegen dem Backen, kann ich Dir leider nicht helfen. ich werde eine Raffaello-Torte backen mit nem Tortenobladenfoto von Finn und Schmetterlingen aus Zuckerguss.
krissi86
861 Beiträge
02.11.2009 22:15
Zitat von leonie_löwenherz:

Danke
Ja, also das Fondant habe ich selber gemacht.
450g Marshmallows
1kg Puderzucker
3El Wasser
Hab das Rezept aus´m Internet . Hab dann die Hälfte genommen, als ich das Fondant fertig hatte und habe das mit der Lebensmittelfarbe aus´m Geschäft.....war so Pulver gefärbt, nen ganzes Tütchen. Man brauch bestimmt mehr, ne

Naja, der Kuchen is ja auch ganz einfach gewesen eigentlich. Is son Bisquitboden und mit Buttercreme.
Hat auch super viel Spass gemacht zu machen.

na am besten du nimmst flüssige lebensmittelfarbe is besser und auch ähnliche wirkung ja nur stärker das wirst du denn sehen beim anrühren

krissi86
861 Beiträge
02.11.2009 22:17
Zitat von EngelchenR74:

Fordant mh den ausdruck hab ich nie gehört bin ja nicht so bewand mit dem selber backen aber schöne bilder!!

hihi fondant is nur mehr oder weniger ne glasur o ähnlich wie einfacher zuckerguss nur fester in der konsistenz ja und ein bisschen anders gemacht es gibt auch noch einen leuterzucker woraus man auch sogar skulpturen machen kann wie in der konditorrei kann man alles selber machen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.11.2009 08:01
soooooooo süße Babys. Und schon soooo groß! Hach ...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.11.2009 08:04

mein kleines Krümelmonster im Babyknast
03.11.2009 09:14
Zaubi das bild im babyknast das is ja cool sogar die passenden klamotten so gestreift
SillyPrincess
2434 Beiträge
03.11.2009 13:06
nochmal kurz thema fondant. ich würde keine marshmellows nehmen sondern die marshmellow CREME. FLUFF. kann man heute schon in den großen läden kaufen. das is dann schon soooo bazzzig das geht besser zu rühren und wird meist gleichmässiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt