Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
Mamaglück83
887 Beiträge
20.07.2016 09:41
Meine Schwiegereltern wissen nun auch das ich schwanger bin und mein Schwiegervater meinte das ich ja noch abtreiben hätte können
Mein Bruder reagierte genauso blöd
Und ich weiß nicht ob es daher kommt das ich fast nur negative Kommentare bekomme oder an was auch immer aber im Moment kann ich mich gar nicht freuen eigentlich war ich die einzige die sich auf das Baby am Anfang gefreut hat und nun ist alles gefühlsmäßig so anders
20.07.2016 09:48
Zitat von Mocca:

Zitat von 5fachmami:

Ich finde sowas auch immer eine Frechheit , den Lieblingssatz den ich mir immer anhören muss ist , du hast 6 gesunde Kinder , musst du es unbedingt drauf Anlagen mal ein krankes Kind dabei zu haben

Um Himmels Willen, wer sagt denn SOWAS????
Hoffentlich nur sehr alte Frauen, die eben aus einer anderen Zeit kommen, wo das mit der Vorsorge und der Kindersterblichkeit nicht so pralle war.
Meine Nachbarin (knappe 80 und hat 2 Kinder) hat mir erzählt, dass sie 7 mal schwanger war. Aus drei Schwangerschaften ist nichts geworden und zwei Kinder sind im Säuglingsalter gestorben.
Vielleicht kommt ein solcher Satz aus einer solchen eigenen Leidensgeschichte?
Lass Dich nicht davon runterziehen!

@MyGirls
Wenn man es schafft, sich selbst damit zu trösten, dass man eben schon Kinder hat, dann ist das gut, aber keiner hat das Recht einem die Trauer, Wut und Frustration abzusprechen. (Mich hat es z.B. recht gut durch die frustig lange Hibbelzeit - 16 Monate - getragen, dass ich ja zumindest schon den Schnuppel habe.)
Und wenn Du 8 Kinder hättest, das heißt Doch nicht, dass Du Dich auf das nächste nicht irrsinnig freust!
Ich denke um 11 ganz fest an Dich und halte beide Daumen gedrückt!

Es ist eher gemischt , alt und jung , weh tut es schon wenn man sich sowas anhören muss , aber wenn ich mir alles so zu Herzen nehmen würde was die Leute so über einen denken bei so vielen Kindern dann dürfte ich garnicht mehr vor die Tür gehen
20.07.2016 09:49
@2010Mami hattest du nicht heute auch wieder Termin im kh?
Mocca
4455 Beiträge
20.07.2016 10:02
Zitat von 5fachmami:

Es ist eher gemischt , alt und jung , weh tut es schon wenn man sich sowas anhören muss , aber wenn ich mir alles so zu Herzen nehmen würde was die Leute so über einen denken bei so vielen Kindern dann dürfte ich garnicht mehr vor die Tür gehen

Das kann ich mir denken. Ist bestimmt anstrengend, wenn man sich dauernd anhören muss, wie viele Kinder man EIGENTLICH haben sollte un ddan ganzen Quatsch.
20.07.2016 10:25
Zitat von Mocca:

Zitat von 5fachmami:

Das kann ich mir denken. Ist bestimmt anstrengend, wenn man sich dauernd anhören muss, wie viele Kinder man EIGENTLICH haben sollte un ddan ganzen Quatsch.

Ja das ist es , und ich frag mich immer wieder was soooo schlimm an vielen Kindern ist , es muss ja nicht jeder viele Kinder haben , aber die die sich dafür entscheiden die sollte man doch lassen , oder ?
zartbitter
46787 Beiträge
20.07.2016 11:25
Zitat von Mamaglück83:

Meine Schwiegereltern wissen nun auch das ich schwanger bin und mein Schwiegervater meinte das ich ja noch abtreiben hätte können
Und ich weiß nicht ob es daher kommt das ich fast nur negative Kommentare bekomme oder an was auch immer aber im Moment kann ich mich gar nicht freuen eigentlich war ich die einzige die sich auf das Baby am Anfang gefreut hat und nun ist alles gefühlsmäßig so anders

Gibt es denn nen Grund, wieso alle so negativ reagieren?
zartbitter
46787 Beiträge
20.07.2016 13:14
Sagt mal - fühlt ihr euch schon schwanger?
Bis auf die Tatsache, dass mir in der Früh öfter etwas übel ist (was aber bei meinem Kreislauf auch so mal vorkommt) fühl ich quasi völlig unschwanger
Liegt es daran, dass die 12 Wochen noch nicht rum sind? Dass wir erst einmal beim Arzt waren?
Kann mich absolut nicht erinnern, wie das beim Bastian war

Erzählt mal
Mocca
4455 Beiträge
20.07.2016 13:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mamaglück83:

Gibt es denn nen Grund, wieso alle so negativ reagieren?

Ach mann - was ist denn da los, dass die sich nicht freuen?
Mocca
4455 Beiträge
20.07.2016 13:25
Zitat von zartbitter:

Bis auf die Tatsache, dass mir in der Früh öfter etwas übel ist (was aber bei meinem Kreislauf auch so mal vorkommt) fühl ich quasi völlig unschwanger
Liegt es daran, dass die 12 Wochen noch nicht rum sind? Dass wir erst einmal beim Arzt waren?

Erzählt mal

Mir ist nur abends schlecht - ziemlich genau 17 - 21 Uhr.
Das ist uncool fürs Abendbrot, aber sonst fühle ich mich auch bis auf ein bisschen Kurzatmigkeit gar nicht schwanger.
20.07.2016 13:47
@Mamaglück Warum hat dein Schwiegervater und dein Bruder so reagiert? Dein Schwiegervater wird doch Opa - da freuen sich andere doch riesig drüber!
Unsere Eltern freuen sich riesig, die sind total an mir und dem Mäuschen interessiert! Zumal meine Eltern innerhalb 4 Wochen 2 Enkelkinder bekommen, da mein Bruder im Dezember Papa wird!
20.07.2016 13:51
@Zartbitter
Ich fühl mich total schwanger - auch wenn ich noch nicht viel Bauch habe, find ich es total schön die Veränderung zu sehen - und vor allem warte ich jeden Tag drauf, unser Mäuschen zu spüren - bin mal gespannt - dürfte ja jetzt nicht mehr lange dauern!
Vor allem find ich es total schön, zu sehen und zu spüren wie mein Mann so glücklich ist und sich so auf die Kleine freut
MamaBelli
18863 Beiträge
20.07.2016 13:53
Zitat von zartbitter:

Erzählt mal

Seit ein paar Tagen fühle ich nicht mehr so schwanger
Müdigkeit ist nur noch gering da, ziehen im Bauch auch nur noch ab und zu und Übelkeit ganz weg .

Außerdem macht mich das lesen der schlechten Neuigkeiten hör in der MC immer besorgter .
Mache mir immer mehr Gedanken ob mit dem Zwerg alles gut ist...
Freitag habe ich endlich wieder Termin ...

Freue mich wenn ich das Baby wieder sehe und alles gut ist.
20.07.2016 13:54
@MyGirls
Wie war dein Termin?
20.07.2016 13:55
@Mamabelli
Da haben wir ja Freitag beide Termin - bin auch schon gespannt
MamaBelli
18863 Beiträge
20.07.2016 13:57
Zitat von BiSi:

@Mamabelli
Da haben wir ja Freitag beide Termin - bin auch schon gespannt

Sag mal ... Du bist doch eigentlich eine Januar Mama
16. Woche .... Da müsste doch Termin im Januar sein ...

Ich hoffe ich kann das Herzchen Freitag auch mal hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt