Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
10.06.2015 09:36
Zitat von kleenelene:

Zitat von Velinaya:

Zitat von kleenelene:

Habt ihr eigentlich schon jemandem von der Schwangerschaft erzählt? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?

ja hab ich, meinem Mann, meiner Mama und 2 Arbeitskolleginnen (die heben alles schweres für mich, aber behalten es auch für sich)

Noch wie der Strich nachdunkelte bin ich auch zu meiner Mama gerannt

Was machst du denn beruflich?

unter der Woche studiere ich und am Wochenende arbeite ich in einem Bistro (wir haben dort schwere Fleischkisten u. die heb ich halt nimma)
Lana96
650 Beiträge
10.06.2015 20:27
So der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. Jetzt muss nur noch der PC beim Arzt funktionieren und dann kann ich einen Termin machen.

Ich kann es noch gar nicht glauben.

War das bei euch auch so, dass ihr als ihr es wusstet langsam anzeichen gemerkt habt? Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob es einen Schalter umgelegt hat.
Lucyso
2008 Beiträge
10.06.2015 20:40
Hallo an alle Neuen

Ich hatte heute meinen FA-Termin und es ist alles so wie es sein sollte nächste Woche wird mein Mutterpass ausgefüllt. Die nächste Untersuchung ist dann erst wieder am 13.07., weil mein Arzt vorher Urlaub hat.
LittleSunshine88
17 Beiträge
11.06.2015 08:40
Zitat von Schnutchen83:

So war es bei mir. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war mir immer total schlecht und übergeben musste ich mich auch einige male. Bei meinem Sohn war nichts, wirklich gar nichts. Ich hab mich total unschwanger gefühlt, keine Übelkeit, kein übergeben hab jetzt auch schon gescherzt, dass es diesmal bestimmt auch ein Junge wird

Na das wäre schön wenn es diesmal so wäre.

Zitat von kleenelene:

Habt ihr eigentlich schon jemandem von der Schwangerschaft erzählt? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?

Beim FA war ich schon recht früh (was ja auch gut war, so wurde schnell festgestellt dass die Schilddrüsenunterfunktion wieder da ist), da sah man nur eine kleine Fruchthöhle.
Wir warten bis nach der 12. Woche mit dem Erzählen. Wenn dann der Termin in Ordnung ist. Sollte es vorher schief gehen, möchten wir beide nicht dass es jemand erfährt. So haben wir es bei unserer Tochter auch schon gemacht.

Zitat von Lucyso:

Hallo an alle Neuen

Ich hatte heute meinen FA-Termin und es ist alles so wie es sein sollte nächste Woche wird mein Mutterpass ausgefüllt. Die nächste Untersuchung ist dann erst wieder am 13.07., weil mein Arzt vorher Urlaub hat.

Schön dass der Termin gut verlaufen ist. Sah man das Herzchen schon schlagen?

Ich werde heute das 1. offizielle Bauchfoto machen, hab mir überlegt diesmal ein T-Shirt zu bemalen mit den Monatszahlen und dann einmal im Monat eine Zahl abzuhaken und ein Foto zu machen. Ich stelle das dann nachher mal ein wenn ich nicht zu dick aussehe.
11.06.2015 12:10
Hallo

Ist noch Platz bei euch? Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet - unerwartet und nicht geplant. Jetzt steht mir der Kopf sonst wo, aber freuen tue ich mich trotzdem.

Ich bin 21 Jahre alt, wohne seit nicht ganz einem Jahr mit meinem Freund zusammen und studiere. Das Baby bringt auch ganz schön meine, bzw. unsere Lebensplanung durcheinander, aber was solls, wir machen das Beste daraus.

Fragen habe ich viele und ich freue mich darauf, mich mit anderen auszutauschen.

Viele Grüße!
Velinaya
2892 Beiträge
11.06.2015 12:18
Zitat von donnaleon:

Hallo

Ist noch Platz bei euch? Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet - unerwartet und nicht geplant. Jetzt steht mir der Kopf sonst wo, aber freuen tue ich mich trotzdem.

Ich bin 21 Jahre alt, wohne seit nicht ganz einem Jahr mit meinem Freund zusammen und studiere. Das Baby bringt auch ganz schön meine, bzw. unsere Lebensplanung durcheinander, aber was solls, wir machen das Beste daraus.

Fragen habe ich viele und ich freue mich darauf, mich mit anderen auszutauschen.

Viele Grüße!

hallo

ein Baby während dem Studium ist doch toll
11.06.2015 12:25
Zitat von Velinaya:

Zitat von donnaleon:

Hallo

Viele Grüße!

hallo

Hallo
Finanziell wird es wahrscheinlich dann schon ein bisschen knapper und räumlich wird es auch kuschlig zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung... aber wird schon irgendwie hinhauen

Hast du den zufälligerweise Erfahrung mit Studium mit Kind?
Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 13:09
Zitat von donnaleon:

Hallo

Viele Grüße!

Huhu und herzlich Willkommen!
Bei mir war es auch unerwartet und ungeplant! Aber wir freuen uns auch. wir sind gerade getrennt wollen es aber zusammen hinbekommen. Ob wieder als Paar wird sich zeigen!

Ich freu mich auf die gemeinsame Kugelzeit hier.
Jenny_1986
83 Beiträge
11.06.2015 14:21
Ihr lieben,

War Heute beim Arzt weil ich so schlimme kreislauf Probleme hatte und nicht bis Montag warten wollte us war toll fruchthöhle mit dottersack war zu sehen . Hab vor freude geweint.
Ich hatte ja leider erst im märz eine fg wo fruchthöhle nur sehr klein und ohne Dottersack war mit schlechten Hcg werten .

jetzt kann ich ein wenig aufatmen
Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 14:30
Zitat von Jenny_1986:

Ihr lieben,

War Heute beim Arzt weil ich so schlimme kreislauf Probleme hatte und nicht bis Montag warten wollte us war toll fruchthöhle mit dottersack war zu sehen . Hab vor freude geweint.
Ich hatte ja leider erst im märz eine fg wo fruchthöhle nur sehr klein und ohne Dottersack war mit schlechten Hcg werten .

jetzt kann ich ein wenig aufatmen

Oh das glaub ich dir. Ich freu mich für dich!
Ich hab immer noch keinen Termin! Ich will auch so gerne was sehen, damit ich es realisieren kann.
Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 15:44
Hab jetzt endlich einen Termin. Allerdings erst in 2 Wochen.

Gibt es hier eigentlich auch eine Liste wie in anderen Gruppen? So das man die Übersicht behält?
Lucyso
2008 Beiträge
11.06.2015 21:21
Was ich noch fragen wollte: macht ihr den Toxoplasmose- und Cytomegalie-Test? Ich hab mir das erst noch überlegt, aber ich werde es jetzt doch machen lassen. Irgendwie macht man sich ja doch Sorgen. Nur echt blöd, dass die Krankenkasse das nicht übernimmt. Naja...

Und habt ihr auch so eine riesen Willkommens-Tüte bekommen? war schon fast wie Weihnachten.

Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 21:24
Oh toll wo hast du das Paket her?
Velinaya
2892 Beiträge
11.06.2015 21:36
Zitat von donnaleon:

Zitat von Velinaya:

Zitat von donnaleon:

Hallo

Viele Grüße!

hallo

Hallo
Finanziell wird es wahrscheinlich dann schon ein bisschen knapper und räumlich wird es auch kuschlig zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung... aber wird schon irgendwie hinhauen

Hast du den zufälligerweise Erfahrung mit Studium mit Kind?

ja aber nur mit einem 4Jährigen (während ich auf die Uni oder arbeiten gehe ist er entweder im Kindergarten oder bei der Oma)
u. wenn dieses auf die Welt kommt habe ich dann noch 3 Semester vor mir, anfangs werde ich es mitnehmen u. dann darf es auch zur Oma
Velinaya
2892 Beiträge
11.06.2015 21:37

Februarkrümel 2016

Hexemexe: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

Jenny_1986: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

Lucyso: ET: 3.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

LittleSunshine88: ET: 4.2. (evtl. noch angepasst), Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

PinkMama: ET: 8.2.,noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Egal Outing:Überraschung

Velinaya: ET: 10.2., Wunsch: dass mein Wunder bleibt! Outing: Überraschung

Flumanda: ET: ca. 3.2.16 (noch nicht sicher, meine Rechnung)[color=#A66EAF]Wunschgeschlecht: Egal Outing: ?

[color=#00C3BB]FA-Termine:

Hexemexe: [color=#91CFA6]15.6. [/color]
Velinaya: [color=#91CFA6]17.6. [/color]
LittleSunshine88: [color=#91CFA6]02.7. [/color]
Flumanda:[color=#91CFA6]15.6. [/color]
[/color][/color]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt