Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
22.12.2020 17:40
Zitat von SarahH1990:

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es ziemlich gut, obwohl die Tritte so langsam schon recht schmerzhaft und intensiv werden . Ansonsten habe ich eigentlich keinerlei Beschwerden . Ich hatte heute auch wieder einen Fa Termin . Es ist alles gut mit Yanis. Ich hatte zum ersten mal Ctg und auch das war super. Er wiegt jetzt ca. 1770 Gramm und ist 42 cm groß. Bild gab es leider wieder keins. Er liegt dafür einfach ungünstig. Der Gebärmutterhals hat sich von 4,3 auf 3,5 verkürzt aber ist immer noch voll in der Norm.

Der Online Geburtsvorbereitungskurs war ganz ok , obwohl ich davon wirklich schon ziemlich viel wusste aber ein paar nützliche Tipps gab es doch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Super Maße
Bei dir tut sich auch was ,das ist doch super
bambina_1990
16691 Beiträge
22.12.2020 17:42
Zitat von NatNat:

Huhuu Mädels!!

Amina, toller Bauch

aniraM, das klingt ja echt lustig

Hier ist alles gut, mir geht es auch körperlich recht gut, bis auf die typischen Wehwechen zum Schluss. Manchmal watschel ich wie ein Pinguin

Hab heut auch wieder Ww - nur noch ca. 6 Wochen

Schon 35. Woche Wahnsinn und ein wirklich toller Bauch
bambina_1990
16691 Beiträge
22.12.2020 17:44
Zitat von PinkOchidee:

Tolle Bäuche habt ihr Amina und NatNat.
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell das alles ging. Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her mit den positiven Tests
Bambina auf die Outfits bin ich auch gespannt.

Das ist bei mir der Stand der Dinge
das denke ich mir auch immer jetzt gerade fiebern die augusties auf ihre ersten Termine hin und wir entbinden bald und das ohne das es bei jemanden von uns groß Komplikationen gab

Total schöne Murmel hast du
SarahH1990
421 Beiträge
22.12.2020 18:05
Zitat von bambina_1990:

Zitat von SarahH1990:

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es ziemlich gut, obwohl die Tritte so langsam schon recht schmerzhaft und intensiv werden . Ansonsten habe ich eigentlich keinerlei Beschwerden . Ich hatte heute auch wieder einen Fa Termin . Es ist alles gut mit Yanis. Ich hatte zum ersten mal Ctg und auch das war super. Er wiegt jetzt ca. 1770 Gramm und ist 42 cm groß. Bild gab es leider wieder keins. Er liegt dafür einfach ungünstig. Der Gebärmutterhals hat sich von 4,3 auf 3,5 verkürzt aber ist immer noch voll in der Norm.

Der Online Geburtsvorbereitungskurs war ganz ok , obwohl ich davon wirklich schon ziemlich viel wusste aber ein paar nützliche Tipps gab es doch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Super Maße
Bei dir tut sich auch was ,das ist doch super

Ja so langsam tut sich da was aber er soll noch etwas da bleiben wo er ist

Ihr habt alle total schöne Babybäuche
bambina_1990
16691 Beiträge
22.12.2020 19:21
So es ist trocken das blaue ist in 56 und das graue in 50 . Die Schuhe hab ich auch in zwei Größen dabei , je nach dem wie groß die Füße sind und die Einschlagdecke liegt schon in der Babyschale

Nanny86
2538 Beiträge
22.12.2020 19:46
Zitat von Amina123:

Ich habe mit einem Krankenhaus telefoniert das in Frage kommt zum entbinden , da kann ich dann am Montag vorstellig werden.
Quasi zur geburtsplanung.
Bin mal gespannt was der Arzt mir dort alles erzählt...
Und dann sehe ich das letzte mal das Baby wieder im Ultraschall.( Hoffe es wird ein Ultraschall gemacht)

Ab dem 31.12. Sind ja auch keine wunschultraschalle mehr möglich.
Habt ihr auch davon gehört?

Auch nicht wenn man schon in einer laufenden Ss ist und dafür bezahlt hat...
MaWi
2052 Beiträge
22.12.2020 19:49
Zitat von bambina_1990:

So es ist trocken das blaue ist in 56 und das graue in 50 . Die Schuhe hab ich auch in zwei Größen dabei , je nach dem wie groß die Füße sind und die Einschlagdecke liegt schon in der Babyschale

Oh süß
Die Einschlagdecke wollte ich auch...aber in Mädchenfarben natürlich

Bäuche ihr habt alle echt tolle Bäuche.
Meine ist auch gewachsen. Versuche Mal morgen ein Bildchen zu machen
Nanny86
2538 Beiträge
22.12.2020 20:08
Ganz tolle Bäuche habt ihr. Und die Sachen sind super süß.
Ich habe vorgestern angefangen die Kliniktasche zu packen. Natürlich immer unter den wachen Augen meiner Kids. Das ich ja nix vergesse und auch schöne Sachen für Lias raussuche.
Er ist übrings ca 42 cm lang und wiegt gute 2000g.
Ultraschall und Ctg fand er so richtig schei...

Er sitzt ziemlich tief im Becken. Und mein Druck nach unten ist sehr stark. Ich soll zwar weiter spazieren gehen...aber wenn es zu sehr drückt, sollen meine Beine hoch. Nicht das es zu schnell los geht.

Haben ein Geburtstagswochenende hinter mir. Mein großer wurde am Freitag 6 Jahre. Es waren natürlich immer nur 2 3 Leute da. Heute wurde dann mal wieder alles auf Weihnachten umgestellt. Also alles an Geburtstagsdeko ab. Und Tannenbaum wurde aufgestellt. Gestern hat das Christkind bei uns angerufen und hat gefragt, ob lilly und lion den Baum schmücken wollen.
Es hat so viel zu tun dieses Jahr.

Ich habe mittlerweile jeden Tag wehen. Und die tritte sind furchtbar schmerzhaft. Jetzt gerade hängt schon wieder ein Fuß in den Rippen.

aniraM
162 Beiträge
22.12.2020 20:36
Ich hatte vorhin einen Termin in der Gerinnungspraxis wegen der Mutation Faktor 5. Der Arzt nahm Blut ab und wenn die Werte entsprechend sind, kann ich es bei den Kompressionsstrümpfen belassen und muss wie gehabt erst im Wochenbett Blutverdünner spritzen.

Auf der Rückfahrt war klein Joschi sehr energisch, wirkte beinahe schon grantig und hatte wohl genug davon "gequetscht" zu werden. Nach unten boxte er mir gegen den Hüftknochen, nach oben wurde in die Rippen getreten und der Bauch warf mal wieder Laolawellen. Mein Mann warf einen Blick rüber und war geschockt von so viel Aktion. Sitzen war bei nahe unmöglich, so dass ich die Sitzlehne weit nach hinten stellen musste. Amelie ganz gequält vom Rücksitz her, weil ich ihr beinahe auf dem Schoß lag: " Oh Mama, im Auto gibt es keinen Platz mehr ... "

Sagt mal, sind die Leute eigentlich überall so verrückt wie hier??!! Lockdown und Weihnachten haben scheinbar verheerende Auswirkungen auf den menschlichen Geisteszustand bei einem Großteil der Bevölkerung. Was da auf den Straßen und in den Läden abgeht ist ja nicht mehr normal, direkt beängstigend ...

Wir wünschen euch und euren Bauchzwergen eine erholsame gute Nacht
Amina123
1356 Beiträge
22.12.2020 20:43
Zitat von bambina_1990:

Richtig schön So wollsocken hab ich auch eingepackt in 2 Grössen
Total süss
Amina123
1356 Beiträge
22.12.2020 20:45
Zitat von Nanny86:

Ich habe vorgestern angefangen die Kliniktasche zu packen. Natürlich immer unter den wachen Augen meiner Kids. Das ich ja nix vergesse und auch schöne Sachen für Lias raussuche.

Er sitzt ziemlich tief im Becken. Und mein Druck nach unten ist sehr stark. Ich soll zwar weiter spazieren gehen...aber wenn es zu sehr drückt, sollen meine Beine hoch. Nicht das es zu schnell los geht.

Haben ein Geburtstagswochenende hinter mir. Mein großer wurde am Freitag 6 Jahre. Es waren natürlich immer nur 2 3 Leute da. Heute wurde dann mal wieder alles auf Weihnachten umgestellt. Also alles an Geburtstagsdeko ab. Und Tannenbaum wurde aufgestellt. Gestern hat das Christkind bei uns angerufen und hat gefragt, ob lilly und lion den Baum schmücken wollen.

Ich habe mittlerweile jeden Tag wehen. Und die tritte sind furchtbar schmerzhaft. Jetzt gerade hängt schon wieder ein Fuß in den Rippen.

Tolles Bild,sieht aus als wenn er da eine Schnute zieht und keine Lust hat
Amina123
1356 Beiträge
22.12.2020 20:48
Zitat von aniraM:

Ich hatte vorhin einen Termin in der Gerinnungspraxis wegen der Mutation Faktor 5. Der Arzt nahm Blut ab und wenn die Werte entsprechend sind, kann ich es bei den Kompressionsstrümpfen belassen und muss wie gehabt erst im Wochenbett Blutverdünner spritzen.

Auf der Rückfahrt war klein Joschi sehr energisch, wirkte beinahe schon grantig und hatte wohl genug davon "gequetscht" zu werden. Nach unten boxte er mir gegen den Hüftknochen, nach oben wurde in die Rippen getreten und der Bauch warf mal wieder Laolawellen. Mein Mann warf einen Blick rüber und war geschockt von so viel Aktion. Sitzen war bei nahe unmöglich, so dass ich die Sitzlehne weit nach hinten stellen musste. Amelie ganz gequält vom Rücksitz her, weil ich ihr beinahe auf dem Schoß lag: " Oh Mama, im Auto gibt es keinen Platz mehr ... "

Sagt mal, sind die Leute eigentlich überall so verrückt wie hier??!! Lockdown und Weihnachten haben scheinbar verheerende Auswirkungen auf den menschlichen Geisteszustand bei einem Großteil der Bevölkerung. Was da auf den Straßen und in den Läden abgeht ist ja nicht mehr normal, direkt beängstigend ...

Habe ich gestern erlebt.
Ersteinmal habe ich Ewigkeiten auf einen Einkaufswagen gewartet dann habe ich mich in einer Riesen schlange anstellen müssen und habe ca 15 min gebraucht bis ich im Laden war.
Als ich dann einmal drin war hiess es immer wieder per Durchsage man soll den laden so schnell wie möglich wieder verlassen.
Es war echt der pure druck , ich war so froh als ich da raus war.
Es war der pure Horror. Euch auch eine gute Nacht
Nanny86
2538 Beiträge
22.12.2020 20:50
Zitat von Amina123:

Zitat von Nanny86:

Könnte passen. Lust hatte er 0...
Amina123
1356 Beiträge
22.12.2020 20:51
Zitat von Nanny86:

Zitat von Amina123:

Zitat von Nanny86:

Könnte passen. Lust hatte er 0...

Das sieht man ihm doch schon an
Nanny86
2538 Beiträge
22.12.2020 20:51
Zitat von aniraM:

Hier steht man überall schlange um rein zu kommen. Mir tut mein Mann leid, dss er alleine einkaufen muss. Ich überlege echt ob ich doch mitgehen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt