Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
01.04.2021 18:40
Von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen...
Sara hat seit ein paar Tagen abends Schreiattacken die sich manchmal echt über Stunden hinziehen...es hilft dann auch nichts.Ausser sie zu trösten und zu tragen.

Ja uns ansonsten sind wir viel draussen und Sara ist immer im Tuch.Im kinderwagen liegen mag sie garnicht.

Stillen klappt auch super,hoffe das es auch weiterhin so bleibt.

Wie geht es denn anderen Muttis und ihren Babys?
Amina123
1356 Beiträge
19.04.2021 12:32
Hallo ihr Lieben, na eure babys halten euch wohl viel auf Trapp!?
Sara ist nun schon über 2 Monate alt und die Zeit rennt..das stillen klappt immer noch wunderbar.
Und sie wächst und gedeiht sehr gut würde ich sagen.
Langsam kommt schon der erste Babyspeck

Die Abende und nächte sind sehr abwechslungreich,mal haben wir ein guten Abend und eine gute Nacht und mal halt nicht.
Im grossen und ganzen würde ich aber sagen das es ganz okay ist

Naja und sonst muss ich sagen ist der Alltag mit jetzt 4 Kinder schon sehr anstrengend.

Am 12.05 ist die erste impfung für Sara.. hoffe sie verfügt sie gut.

Palabras
763 Beiträge
19.04.2021 20:25
Wir haben uns auch gut Zusammengelebt

Meistens ist Paulina entspannt und schläft viel. Zumindest Zuhause in ihrer Federwiege.
Unterwegs ist sie nicht so gerne. Im Auto geht es gerade noch so, zumindest wenn die Fahrt unter einer Stunde dauert. Aber sie ist nicht so gerne unter vielen äußeren Einflüssen. Strand mag sie nicht so gerne. Spaziergänge durch die Stadt gefallen ihr auch nicht. Und sie ist mein erstes Baby dass die Trage nicht mag
Wenn ich sie da rein packe dauert es nicht lange bis sie schreit, das fiel mir echt schwer zu akzeptieren Ich hoffe dass sie sie mag wenn sie größer ist, nicht mehr so viel schlafen möchte und mehr gucken mag.
Aber im Großen und Ganzen ist der Alltag mit ihr echt toll und entspannt. Ich schaffe meine übliche Hausarbeit und hab noch Zeit für die anderen Kinder und hin und wieder auch für mich und meinen Geist

Seit heute ist nun mein Mann wieder arbeiten. Alltag klappt ja super von daher hatte ich da auch gar nicht groß irgendwelche Sorgen.
Außerdem arbeitet er ja nur noch Teilzeit, also 3 Tage in der Woche, das ist zumindest für mich also ganz locler, da könnte auch mal was liegen bleiben. Ansonsten machen wir uns die restlichen 4 Tage eine schöne Zeit.

Nächste Woche hat Paulina ihre 5te Untersuchung beim Kinderarzt.
gelini
416 Beiträge
20.04.2021 07:42
Bei uns ist auch alles prima Unser Sonnenschein lacht ganz viel und ist schon total aufmerksam. Tagsüber braucht er ganz viel Körperkontakt, schläft dafür nachts super entspannt im Beistellbett und beruhigt sich da auch allermeistens selbst, wenn er wach wird. So rum ist mir das deutlich lieber der Alltag klappt also ganz gut. Viel Action überfordert ihn aber auch schnell, aber durch Corona gibt es ja weder viel Besuch noch viele Ausflüge
bambina_1990
16691 Beiträge
20.04.2021 09:03
Bei uns ist auch alles super Jonathan meckert und weint zwar wirklich viel aber das geht so in 10 Jahren bestimmt vorbei
So gehts uns trotzdem super , Joni fixiert sehr viel und lächelt gerne mal mit seinen Schwestern und seinen Papa . Nur mich mag er anscheinend nicht so kein wunder , die andern bespaßen ihn und ich ziehe um , Wickel usw
jennifer
3533 Beiträge
21.04.2021 08:22
Zitat von bambina_1990:

Bei uns ist auch alles super Jonathan meckert und weint zwar wirklich viel aber das geht so in 10 Jahren bestimmt vorbei
So gehts uns trotzdem super , Joni fixiert sehr viel und lächelt gerne mal mit seinen Schwestern und seinen Papa . Nur mich mag er anscheinend nicht so kein wunder , die andern bespaßen ihn und ich ziehe um , Wickel usw
aber das haben wir auch sobald die Geschwister da sind bin ich angeschrieben und sie weint dann wenn die Geschwister weg gehen . Sie steht voll auf die Brillen meiner großen vielleicht sollte ich mir auch eine zulegen
MaWi
2052 Beiträge
22.04.2021 11:08
Hey zusammen

Bei uns ist auch alles super
Kora schläft seit Wochen immer schön durch... teilweise bis zu 10 Stunden. Rekord liegt bei 13,5 Stunden
Abends haben wir hier manchmal "Alarm für Kora 11" dann schreit sie und es dauert,bis man sie beruhigt hat.

Bei uns ist demnächst etwas Stress angesagt...an unserem Haus wird angebaut. wir warten nun darauf, das unsere Zeichnung genehmigt wird und dann geht's los
Yunka
2725 Beiträge
02.06.2021 21:34
Entschuldigung, ich bin völlig falsch hier
Amina123
1356 Beiträge
05.07.2021 22:13
Hallo Mädels, wie geht es euch allen ?

Sara hat nun schon 2 Zähne.
Und es hat sich so weit alles eingespielt.
Stillen klappt weiterhin super und sie ist auch noch sehr zufrieden mit "nur" Muttermilch.
Mit Brei kann sie noch nichts anfangen

Amina123
1356 Beiträge
05.07.2021 22:14
Zitat von gelini:

Bei uns ist auch alles prima Unser Sonnenschein lacht ganz viel und ist schon total aufmerksam. Tagsüber braucht er ganz viel Körperkontakt, schläft dafür nachts super entspannt im Beistellbett und beruhigt sich da auch allermeistens selbst, wenn er wach wird. So rum ist mir das deutlich lieber der Alltag klappt also ganz gut. Viel Action überfordert ihn aber auch schnell, aber durch Corona gibt es ja weder viel Besuch noch viele Ausflüge


Wie läuft es mittlerweile so bei euch?
Länger nichts gehört.

Amina123
1356 Beiträge
05.07.2021 22:16
Zitat von Yunka:

Entschuldigung, ich bin völlig falsch hier


Macht doch nichts
Palabras
763 Beiträge
05.07.2021 22:47
Hier läuft's auch gut.
Paulina ist super lieb und ganz pflegeleicht. Ich kann die Babyzeit noch mal so richtig genießen.
Zähne haben wir noch keine und auch noch keine Beikost angefangen.
Sie fängt jetzt an und greift nach meinem Brot beim Essen. Hab sie mal an einer Wassermelone lutschen lassen, da hat sie sich arg gefreut und dolle gezutschelt. Aber mit dem richtigen Beikoststart warten wir noch etwas
Amina123
1356 Beiträge
05.07.2021 22:50
Zitat von Palabras:

Hier läuft's auch gut.
Paulina ist super lieb und ganz pflegeleicht. Ich kann die Babyzeit noch mal so richtig genießen.
Zähne haben wir noch keine und auch noch keine Beikost angefangen.
Sie fängt jetzt an und greift nach meinem Brot beim Essen. Hab sie mal an einer Wassermelone lutschen lassen, da hat sie sich arg gefreut und dolle gezutschelt. Aber mit dem richtigen Beikoststart warten wir noch etwas


Wassermelone findet Sara auch ganz toll
gelini
416 Beiträge
02.02.2022 13:01
Hallo zusammen,
jetzt werden unsere Mäuse schon 1 - Wahnsinn! Ich habe mich ganz lange nicht gemeldet, sorry. Ich hoffe, es geht euch und euren Kleinen allen gut
MaWi
2052 Beiträge
14.02.2022 15:21
Zitat von gelini:

Hallo zusammen,
jetzt werden unsere Mäuse schon 1 - Wahnsinn! Ich habe mich ganz lange nicht gemeldet, sorry. Ich hoffe, es geht euch und euren Kleinen allen gut

Ja, die Zeit vergeht
Die ersten Kids hatten nun schon ihren 1. Geburtstag
Einige folgen noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt