❤ Februarbabys 2021 ❤
19.08.2020 14:11
Zitat von MaWi:
Zitat von Nanny86:
Hallo ihr lieben. Ich schreibe gerade nicht so viel, weil ich mit den Kids in Norddeich bin. War alles sehr spontan.
Jetzt genießen wir noch bis Freitag die schöne Seeluft.
Meine Kids und ich sind hier so herrlich entspannt. Mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen. Der war nur von Samstag auf Sonntag hier.
Hier sind wieder wunderschöne Bäuche und Ultraschallbilder zu sehen.
Ich hätte ja eigentlich auch Anfang der Woche wieder Baby Tv gehabt. Hab ihn wegen dem Urlaub verschoben. So freue ich mich auf nächste Woche doppelt. Baby Tv und vlt holen wir unser neues Auto ab.![]()
![]()
Ich habe hier jetzt alles nur grob überflogen.
Es tut mir leid, wenn es hier Männer gibt die nicht so sensibel sind und wenig Unterstützung zeigen.
Ich habe mir den Namen jetzt nicht gemerkt...
An die Mama die im Krankenhaus ist oder war...
Das ist vlt ein Schreck. Du schreibst du sollst dich ausruhen und hast kaum die Möglichkeit dazu. Du kannst dir eine Haushaltshilfe beantragen. Das kann auch ein Familienangehöriger sein. Das hatte meine Mama damals auch gehabt
Sie durfte 7 Tage nur liegen und hatte mich als 5 jährige noch zuhause.
Vlt gibt es sowas ja noch. Ich wünsche es dir.
Mein Babybauch wächst auch fleißig. Nen Foto machen ist hier irgendwie schlecht. Mir fehlt hier nen ordentlicher Spiegel.![]()
Ich merke das Baby immer mehr. Fast jeden Tag. Das ist immer sehr beruhigend.
Meine Übelkeit lässt langsam nach. Und das Erbrechen ist zum Glück verschwunden. Ich nenne meine neue Errungenschaft mal als Heilmittel.
Heute habe ich übrigens Wochenwechsel.... Herzlichen Willkommen 14. WOCHE ...ich freue mich so ...
Welches Norddeich denn?![]()
Norddeich-Norden?
Und Glückwunsch zum wochenwechsel![]()
Ja richtig.... fast direkt am Deich...
19.08.2020 15:56
Hallo ich bin gerade zurück von meinem Frauenarzt Termin und bin ganz in Love
Baby hat uns gewunken und ist ganz Zeitgerecht entwickelt. Ein erstes Outings haben wir auch schon bekommen, aber das halte ich vorerst noch etwas geheim.
Ich würde euch ja auch gerne US Bilder zeigen aber irgendwie schafft es mein Arzt nicht ein schönes Bild auszudrucken
auf wärend des Us sind so schöne Bilder aber aufs Knöpfchen drückt er im falschen Moment er freut sich halt einfach auch so mit mir das alles gut ist

Ich würde euch ja auch gerne US Bilder zeigen aber irgendwie schafft es mein Arzt nicht ein schönes Bild auszudrucken

19.08.2020 16:28
tinschen Ich bin gerade irgendwie sehr erleichtert, dass hier jmd die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Plazenta tatsächlich im Laufe der Schwangerschaft noch vom Mumu zurückziehen kann. Danke!
Nanny Was hat es mit dem Armband auf sich? Hilft das gegen Übelkeit?
Verflixt, eben noch den Namen versucht im Hirn abzuspeichern und schon vergessen ...
Es freut mich, dass du einen schönen Ultraschalltermin hattest. Ich bin auch jedes Mal wie in einer anderen Welt. Solange man die Kleinen noch nicht spüren kann, wirkt es oftmals so surreal bis man den Zwerg auf dem Monitor sieht. Da geht einem wirklich das Herz
auf!

Nanny Was hat es mit dem Armband auf sich? Hilft das gegen Übelkeit?

Verflixt, eben noch den Namen versucht im Hirn abzuspeichern und schon vergessen ...

19.08.2020 16:40
Gestern Abend hatte ich nochmal eine Blutung. Zum Glück aber nicht so stark wie am Sonntag. Seither ab und zu leichte Schmierblutungen, meist beim Pipi machen, aber bräunlich. Ich war natürlich im ersten Moment vollkommen aufgelöst. Die Schwester rief den Arzt, der zu dieser Uhrzeit gerade Dienst in der Klinik hatte und das Gespräch war mehr als unglücklich. Man sollte einer Schwangeren in so einer Situation vielleicht nichts von "Hop oder Top in dieser Schwangerschaftswoche" oder von "Kürettagen bei zu starken Blutungen" vor den Kopf knallen! Er schaute sich auch nicht die Binde an, um sich ein Bild zu verschaffen, sagte nur, ich solle im Bett liegen bleiben und abwarten. Völlig aufgelöst ließ er mich zurück. Zum Glück hatte ich dann noch ein beruhigendes Gespräch mit der Schwester. Sie sagte "Er meinte das bestimmt nicht böse. Aber das war echt der Holzhammer. Typisch Mann." Das Gespräch mit den beiden Ärztinnen der Station hörte sich dann heute Morgen auch schon ganz anderst an. Sie meinten, das restliche Hämatom darf und soll sogar abbluten. Bei dunklem Blut sei alles im grünen Bereich.
Nach Hause MÖCHTE ich im Moment noch gar nicht, so sehr ich mein Töchterchen auch vermisse. Ich fühle mich einfach noch zu unsicher mit der Situation. Zum Glück verstehen das sowohl die Leute hier auf Station, als auch meine Familie zu Hause.
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend!
Nach Hause MÖCHTE ich im Moment noch gar nicht, so sehr ich mein Töchterchen auch vermisse. Ich fühle mich einfach noch zu unsicher mit der Situation. Zum Glück verstehen das sowohl die Leute hier auf Station, als auch meine Familie zu Hause.
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend!

19.08.2020 17:49
Zitat von aniraM:
tinschen Ich bin gerade irgendwie sehr erleichtert, dass hier jmd die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Plazenta tatsächlich im Laufe der Schwangerschaft noch vom Mumu zurückziehen kann. Danke!![]()
Nanny Was hat es mit dem Armband auf sich? Hilft das gegen Übelkeit?![]()
Verflixt, eben noch den Namen versucht im Hirn abzuspeichern und schon vergessen ...![]()
Es freut mich, dass du einen schönen Ultraschalltermin hattest. Ich bin auch jedes Mal wie in einer anderen Welt. Solange man die Kleinen noch nicht spüren kann, wirkt es oftmals so surreal bis man den Zwerg auf dem Monitor sieht. Da geht einem wirklich das Herz
auf!
Das sind so Armbänder die auf einen speziellen Punkt drücken...das hilft mir tatsächlich gegen die Übelkeit.
19.08.2020 18:56
Zitat von aniraM:
Gestern Abend hatte ich nochmal eine Blutung. Zum Glück aber nicht so stark wie am Sonntag. Seither ab und zu leichte Schmierblutungen, meist beim Pipi machen, aber bräunlich. Ich war natürlich im ersten Moment vollkommen aufgelöst. Die Schwester rief den Arzt, der zu dieser Uhrzeit gerade Dienst in der Klinik hatte und das Gespräch war mehr als unglücklich. Man sollte einer Schwangeren in so einer Situation vielleicht nichts von "Hop oder Top in dieser Schwangerschaftswoche" oder von "Kürettagen bei zu starken Blutungen" vor den Kopf knallen! Er schaute sich auch nicht die Binde an, um sich ein Bild zu verschaffen, sagte nur, ich solle im Bett liegen bleiben und abwarten. Völlig aufgelöst ließ er mich zurück. Zum Glück hatte ich dann noch ein beruhigendes Gespräch mit der Schwester. Sie sagte "Er meinte das bestimmt nicht böse. Aber das war echt der Holzhammer. Typisch Mann." Das Gespräch mit den beiden Ärztinnen der Station hörte sich dann heute Morgen auch schon ganz anderst an. Sie meinten, das restliche Hämatom darf und soll sogar abbluten. Bei dunklem Blut sei alles im grünen Bereich.
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend!![]()
Boahhh sawas ist echt unsensibel

Als ich bei meinem Sohn in der Klinik war wegen den Blutungen hat eine Schwester auch sowas doofes gesagt. Ich hatte mit meinem damaligen Freund über den Namen diskutiert und sie meinte weil wir uns so uneinig waren darüber müssten wir doch jetzt noch gar nicht reden wir wüssten ja nicht mal ob es bleibt.
Da fehlen einem echt die Worte....
Schön dass da eine Schwester war die dann so lieb war und auch die Ärztin heute was positives gesagt hat

Ich versteh dass du da jetzt noch nicht nach Hause willst. Ich schick dir viel Kraft.
19.08.2020 19:06
Zitat von Nanny86:
Zitat von aniraM:
tinschen Ich bin gerade irgendwie sehr erleichtert, dass hier jmd die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Plazenta tatsächlich im Laufe der Schwangerschaft noch vom Mumu zurückziehen kann. Danke!![]()
Nanny Was hat es mit dem Armband auf sich? Hilft das gegen Übelkeit?![]()
Verflixt, eben noch den Namen versucht im Hirn abzuspeichern und schon vergessen ...![]()
auf!
Das sind so Armbänder die auf einen speziellen Punkt drücken...das hilft mir tatsächlich gegen die Übelkeit.
Ist ja toll was es alles gibt!

19.08.2020 19:13
Zitat von aniraM:ohje , so ein vollpfosten
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend!![]()

19.08.2020 20:42
dini schön, dass es deinem Baby gut geht und Glückwunsch zum Outing - machst es ganz schön spannend
aniraM es gibt so unsensible Leute, echt Wahnsinn. Aber es wird alles gut werden, und ich kann verstehen, wenn du lieber in kh bleiben willst. Und schön, dass es deine Familie auch versteht!
Mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich bin seit letzter Woche schon erkältet, hab noch starken Husten und durch das doofe Corona kann ich nicht Mal auf die Straße - könnt ihr euch ja vorstellen. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf. Meine beiden Mädels sind momentan auch wahnsinnig schwierig, das macht das ganze nicht gerade leichter...
Übergeben musste ich mich heute auch wieder- hab mich wohl zu früh gefreut

aniraM es gibt so unsensible Leute, echt Wahnsinn. Aber es wird alles gut werden, und ich kann verstehen, wenn du lieber in kh bleiben willst. Und schön, dass es deine Familie auch versteht!
Mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich bin seit letzter Woche schon erkältet, hab noch starken Husten und durch das doofe Corona kann ich nicht Mal auf die Straße - könnt ihr euch ja vorstellen. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf. Meine beiden Mädels sind momentan auch wahnsinnig schwierig, das macht das ganze nicht gerade leichter...

Übergeben musste ich mich heute auch wieder- hab mich wohl zu früh gefreut

19.08.2020 22:19
Zitat von Nanny86:
Zitat von MaWi:
Zitat von Nanny86:
Hallo ihr lieben. Ich schreibe gerade nicht so viel, weil ich mit den Kids in Norddeich bin. War alles sehr spontan.
Meine Kids und ich sind hier so herrlich entspannt. Mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen. Der war nur von Samstag auf Sonntag hier.
Ich hätte ja eigentlich auch Anfang der Woche wieder Baby Tv gehabt. Hab ihn wegen dem Urlaub verschoben. So freue ich mich auf nächste Woche doppelt. Baby Tv und vlt holen wir unser neues Auto ab.![]()
![]()
Es tut mir leid, wenn es hier Männer gibt die nicht so sensibel sind und wenig Unterstützung zeigen.
Das ist vlt ein Schreck. Du schreibst du sollst dich ausruhen und hast kaum die Möglichkeit dazu. Du kannst dir eine Haushaltshilfe beantragen. Das kann auch ein Familienangehöriger sein. Das hatte meine Mama damals auch gehabt
Mein Babybauch wächst auch fleißig. Nen Foto machen ist hier irgendwie schlecht. Mir fehlt hier nen ordentlicher Spiegel.![]()
Meine Übelkeit lässt langsam nach. Und das Erbrechen ist zum Glück verschwunden. Ich nenne meine neue Errungenschaft mal als Heilmittel.
Heute habe ich übrigens Wochenwechsel.... Herzlichen Willkommen 14. WOCHE ...ich freue mich so ...
Norddeich-Norden?
Ah schön, dann seid ihr nur 24 km von mir entfernt

20.08.2020 07:55
Guten Morgen ihr lieben,
Am 11.9 habe ich meinen nächsten Termin, im Mutterpass steht SSV, das heißt doch Schwangerschafts Vorsorge oder?
Und Sono?
Das habe ich erst im November.
Meine Letzten ss Untersuchungen liegen nun knapp 8 Jahre her. Gibt es bei der SSV auch untraschall?
Würde schon gerne wissen was es wird und ob man es schon sehen kann bzw ob das kleine sich zeigt.
Ich bin dann in der 18ssw.
Morgen ist Wochen wechsel, ich freue mich über jeden Wochen Wechsel.
Am 11.9 habe ich meinen nächsten Termin, im Mutterpass steht SSV, das heißt doch Schwangerschafts Vorsorge oder?
Und Sono?
Das habe ich erst im November.
Meine Letzten ss Untersuchungen liegen nun knapp 8 Jahre her. Gibt es bei der SSV auch untraschall?
Würde schon gerne wissen was es wird und ob man es schon sehen kann bzw ob das kleine sich zeigt.
Ich bin dann in der 18ssw.
Morgen ist Wochen wechsel, ich freue mich über jeden Wochen Wechsel.
20.08.2020 08:01
Zitat von NatNat:
dini schön, dass es deinem Baby gut geht und Glückwunsch zum Outing - machst es ganz schön spannend![]()
Mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich bin seit letzter Woche schon erkältet, hab noch starken Husten und durch das doofe Corona kann ich nicht Mal auf die Straße - könnt ihr euch ja vorstellen. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf. Meine beiden Mädels sind momentan auch wahnsinnig schwierig, das macht das ganze nicht gerade leichter...![]()
Übergeben musste ich mich heute auch wieder- hab mich wohl zu früh gefreut![]()
Wieso kannst du denn nicht auf die Straße?
Ich war auch vor kurzem erkältet meine Tochter auch.
Wir sind trotzdem raus, musste mir ziemlich viele dumme Sprüche reinziehen warum ich mein krankes Kind raus lasse und mit dem einkaufen gehe.
Aber mir egal, denn sonst gehe ich auch immer normal raus mit Erkältung.
Das mit deinen Mädels kenne ich, meine Tochter ist auch sehr schwierig momentan, sie dreht völlig am Rad und ich bin mehr als froh wenn sie abends endlich mal schläft und ich etwas zur Ruhe komme.
Ich denke es liegt an der Situation momentan, Papa ist viel auf Arbeit (Bundeswehr und aga) als Ausbilder kommt er teils erst gegen 22 Uhr nach Hause und wenn er zugfienst hast muss er über Nacht in der Kaserne bleiben. Meine Tochter macht 10 Kreuze wenn nächste Woche endlich wieder die Schule beginnt.
Ich hoffe das es besser wird wenn sie wieder in die schule geht.
20.08.2020 08:48
Zitat von Harleyquinn91:
Zitat von NatNat:
dini schön, dass es deinem Baby gut geht und Glückwunsch zum Outing - machst es ganz schön spannend![]()
Mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich bin seit letzter Woche schon erkältet, hab noch starken Husten und durch das doofe Corona kann ich nicht Mal auf die Straße - könnt ihr euch ja vorstellen. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf. Meine beiden Mädels sind momentan auch wahnsinnig schwierig, das macht das ganze nicht gerade leichter...![]()
Übergeben musste ich mich heute auch wieder- hab mich wohl zu früh gefreut![]()
Wieso kannst du denn nicht auf die Straße?
Ich war auch vor kurzem erkältet meine Tochter auch.
Wir sind trotzdem raus, musste mir ziemlich viele dumme Sprüche reinziehen warum ich mein krankes Kind raus lasse und mit dem einkaufen gehe.
Aber mir egal, denn sonst gehe ich auch immer normal raus mit Erkältung.
Das mit deinen Mädels kenne ich, meine Tochter ist auch sehr schwierig momentan, sie dreht völlig am Rad und ich bin mehr als froh wenn sie abends endlich mal schläft und ich etwas zur Ruhe komme.
Ich denke es liegt an der Situation momentan, Papa ist viel auf Arbeit (Bundeswehr und aga) als Ausbilder kommt er teils erst gegen 22 Uhr nach Hause und wenn er zugfienst hast muss er über Nacht in der Kaserne bleiben. Meine Tochter macht 10 Kreuze wenn nächste Woche endlich wieder die Schule beginnt.
Ich hoffe das es besser wird wenn sie wieder in die schule geht.
Wegen Corona geh ich nicht unter die Leute. Wir sind hier ein kleines Dorf. Hab kein Bock auf Diskussionen. Rausgehen kann ich ja, wir leben sehr ruhig mit Garten und direkt am Wald.
Meine große hatte ja in dem Alter auch so eine Phase, aber es ist schon verdammt anstrengend. Und die große ist wohl schon in der vorpupertät vom Verhalten her

Naja, wird auch wieder besser.

Dir drück ich die Daumen, dass deine auch wieder braver wird. Bin auch froh, wenn Kiga und Schule wieder losgehen. Aber bissl hab ich noch, da wir in Bayern wohnen.
Meine Ärztin schreibt da nix von wegen SSV rein. Aber sie hat mir gesagt, dass beim nächsten Termin der große Ultraschall dran ist. Ansonsten kann ich den Ultraschall selber zahlen, wenn ich einen will.
20.08.2020 11:34
Zitat von MaWi:
Zitat von Nanny86:
Zitat von MaWi:
Zitat von Nanny86:
![]()
Norddeich-Norden?
Ah schön, dann seid ihr nur 24 km von mir entfernt![]()
Wie lustig. Wo wohnt ihr denn...gerne auch Pn
20.08.2020 12:18
Hier einmal die erste Errungenschaft fürs Baby. Meine Kids wollten im Urlaub am liebsten nur fürs Baby einkaufen. Bei dem Strampler konnte ich dann nicht mehr nein sagen. Da die Edda auch das Kuscheltier/Spieluhr werden wird.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt