Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
10.08.2011 10:42
Zitat von snoopiline:

Bluttest zur Geschlechtsbestimmung? die können das Geschlecht über das Blut der Mutter bestimmen???

ja das gibts
nici23ge
381 Beiträge
10.08.2011 10:43
Zitat von snoopiline:

Bluttest zur Geschlechtsbestimmung? die können das Geschlecht über das Blut der Mutter bestimmen???

ja da gibt es ein test der wird aber erst nach der 12 woche gemacht aber sie wollte es eigentlich per ultraschall er hat ja gesagt das er es schon sieht aber ihr es nur sagt wenn sie den anderen test auch macht.dieser bluttest kostet 100 euro und wenn das ergebnis nicht stimmen sollte kriegst du das geld zurück der nennt sich glaub ich gender test
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2011 10:44
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von nici23ge:

eins muss ich euch mal erzählen
meine beste freundin ist jetzt in der 27 ssw die war irgendwann vor 10 tagen beim arzt und wollte wissen was sie jetzt bekommt und jetzt kommts sie musste 180 euro für 3d ultraschall und diesen bluttest zur geschlechtsbestimmung bezahlen sonst hätte ihr arzt ihr das nicht geasgt ist das nicht eine abzocke

dann hätte ich den fa gewechselt

ich auch das is ja eine absolute frechheit!
ich wäre sofort wieder gegangen. was hat sie gemacht? gezahlt? und der arzt freut sich nen loch in bauch! das is ja ne sauerei!
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2011 10:45
Zitat von nici23ge:

Zitat von snoopiline:

ja da gibt es ein test der wird aber erst nach der 12 woche gemacht aber sie wollte es eigentlich per ultraschall e r hat ja gesagt das er es schon sieht aber ihr es nur sagt wenn sie den anderen test auch macht .dieser bluttest kostet 100 euro und wenn das ergebnis nicht stimmen sollte kriegst du das geld zurück der nennt sich glaub ich gender test

das ist erpressung! und somit strafbar. was ist das bloß für ein mensch würde sofort wechseln... aber sofort..
10.08.2011 10:46
Hat sie das gezahlt ????
nici23ge
381 Beiträge
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von nici23ge:

meine beste freundin ist jetzt in der 27 ssw die war irgendwann vor 10 tagen beim arzt und wollte wissen was sie jetzt bekommt und jetzt kommts sie musste 180 euro für 3d ultraschall und diesen bluttest zur geschlechtsbestimmung bezahlen sonst hätte ihr arzt ihr das nicht geasgt ist das nicht eine abzocke

das hab ich ihr auch schon geraten aber das ist ihr erstes kind und sie dachte das wäre ein normaler ablauf mit dem bluttest und den 180 euro sie muss sich auch tabletten also diese folsäure vitaminpräparate kaufen die 40 euro im monat kosten andere darf sie nicht nehmen für mich hat der typ auch ein knall
Guten Morgen

Sach mal seit ihr denn beischeuert ????? Soviele Beiträge, da ist man mal einen Tag nicht online, schon steht da über 219 neue Beiträge!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

die werde ich aber erst nachher in Ruhe durchlesen! Oder gibt es was wichtiges, was ich wissen sollte?

Bin doch seit gestern Abend bei meiner Ma und mal gucken was wir heute so schönes ausfressen?! Vielleicht nen halbes Schwein??? mal sehen vielleicht fahren wir nach Winschoten, aber nur wenns trocken bleibt, das sieht hier schon wieder so nach Regen aus!

Melde mich nachher noch mal!
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2011 10:47
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen

Sach mal seit ihr denn beischeuert ????? S

weißt du doch
nici23ge
381 Beiträge
10.08.2011 10:47
Zitat von Usa83:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von nici23ge:

ich auch das is ja eine absolute frechheit!
ich wäre sofort wieder gegangen. was hat sie gemacht? gezahlt? und der arzt freut sich nen loch in bauch! das is ja ne sauerei!

ja sie hat gezahlt und kriegt wohl einen buben mal sehen da bin ich mal gespannt
Breutzmaus
4697 Beiträge
10.08.2011 10:55
Zitat von Usa83:

naja, ich bin ja nur froh, dass mein krümel geblieben ist....
deswegen bin ich um jede woche froh.
*
sagt mal, hat eine von euch nen angelsound??

nee möchte ich auch nicht
10.08.2011 10:58
50 Beiträge???? In der Kurzen Zeit? Wenn irh so weiter macht, muss ich kapitulieren
*
@Wochenwechsler: glückwunsch
@MamaDelices: ich finde, das ist alles normales Tempo aber ich kenn es auch nicht anders
@Hope: Hey, cool bleiben Ich hatte meinen 1. Termin Ende 10. Woche... und jetzt Anfang 15. Woche erst wieder... und es ist alles bestens
@Angelsound: werd ich mir nicht holen. Man macht sich nur kirre, wenn man die herztöne noch nicht oder nicht auf anhieb findet... stellt euch vor, das kind liegt ungünstig und ihr findet den herzschlag nicht - nein, wir bauen auf Vertrauen... damit fahre ich immer gut
@nici23ge: ganz ehrlich? den FA würde ich der Ärztekammer melden sowas geht gar nicht
10.08.2011 10:58
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamaDelicés:

also ich muss ganz ehrlich sagen , ich find das geht bei uns irgendwie alles ratzi fatz ,findet ihr nicht auch ???

es kommt mir vor als hätte ich erst vor 2 wochen getestet

Rückblickend verging die Zeit ganz schön schnell, aber wenn ich daran denke, dass ich noch 5 Wochen bis zum US warten muss, dann zieht die Zeit sich wieder wie Kaugummi.

Ohaaa 5 wochen ich darf zum glück alle 2 wochen hin , da fällt es mir nicht all zu schwer

Der US in 5 Wochen ist mein erster und einzigster US! Läuft hier halt alles nen bißchen anders als in Dtl.

wie?? hast du nicht mal 1 US pro trimester???? heftig.....

Ich wohnein Schweden und hier ist es nunmal so, dass man nur einen regulären US zwischen der 16. und 20. SSW bekommt. Sollte sich bei dem US herausstellen, dass es mehr wie ein Kind wird, dann würde man auch mehr US bekommen, um das Wachstum besser kontrollieren zu können.
Man geht hier auch nicht zum Gyn, sondern von Anfang an zur Hebi und die macht dann die ganzen Vorsorgeuntersuchungen. Was ich aber zum Beispiel echt klasse fand war, dass ich meinen Toxoplasmosetest umsonst bekommen habe - hab der Hebi die Geschichte meiner Mum erzählt und damit war das Thema durch. Auch bin ich ein absoluter Angsthase, was Blutabnahme aus den Fingerspitzen betrifft - das der Hebi gesagt und jetzt bekomm ich halt immer venös Blut abgenommen zur Blutzucker und Hb-kontrolle.
10.08.2011 11:03
Zitat von Usa83:

naja, ich bin ja nur froh, dass mein krümel geblieben ist....
deswegen bin ich um jede woche froh.
*
sagt mal, hat eine von euch nen angelsound??

neee habe ich mir nie gekauft, weil wenn du ihr falsch anlegst hörts du nicht das Herz vom Baby sondern dein Puls , mein hebbi hat mir davon abgeraten und es kostet nur unnötig Geld, dazu kommt findest du es mal nicht oder so macht man sich gleich sorgen und unnötig Angst.
10.08.2011 11:06
Zitat von nici23ge:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamaDelicés:

also ich muss ganz ehrlich sagen , ich find das geht bei uns irgendwie alles ratzi fatz ,findet ihr nicht auch ???

es kommt mir vor als hätte ich erst vor 2 wochen getestet

Rückblickend verging die Zeit ganz schön schnell, aber wenn ich daran denke, dass ich noch 5 Wochen bis zum US warten muss, dann zieht die Zeit sich wieder wie Kaugummi.

Ohaaa 5 wochen ich darf zum glück alle 2 wochen hin , da fällt es mir nicht all zu schwer

Der US in 5 Wochen ist mein erster und einzigster US! Läuft hier halt alles nen bißchen anders als in Dtl.

was das ist ja heftig wo bist du denn?

bestimmt Schweden oder??
10.08.2011 11:06
Vom Arzt zurück!
Habe Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen und eine richtigen anschiss vom Arzt bekommen wegen mein Trinkverhalten (kann doch auch nichts dafür wenn der shit wieder rauskommt)!
Naja er sagte auch nach der 12 SSW sollte es eigentlich besser werde! Da bin ich ja mal gespannt, habe ja noch 3 Tage dann bin ich ja in 12 SSW!
Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken!
Mal schauen falls es trotzdem nicht weg sein sollte, kann ich ja gott sei dank am 18.08 mit meinem Fa. darüber reden, der wird dann wohl wissen was zu tun ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt