❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.08.2015 22:06
Zitat von Blunatic:
Zitat von Viala:
ööööööööööööhmtjoa...
ich hab da wohl glück... nano konnte sich ja eh schon immer gut allein geschäftigen und will oft auch gar keine Beschäftigung... und arthuro kommt auch gut allein klar... oder sie spielen tatsächlich miteinanders... mit Autos zb oder im Trampolin... oder fahren Bobby car oderoderoder![]()
Na tollDa hast Du wohl wirklich Glück. Bei uns ist das momentan ziemlich anstregend.
dafür läufts hier an anderen stellen unrund

10.08.2015 22:18
Blu- wir sind viel im Garten, bei Freunden oder auf dem Spielplatz... Da kann Mia sich weitestgehend so bewegen, das sie sich nicht verletzt...
Spazieren gehen (Justus Dreirad/ Mia Laufrad) ist hier auch sehr beliebt
Schwimmbad oder indoorspielplatz hätte ich Angst, dass ich nicht genug Augen zum aufpassen hab.
Spazieren gehen (Justus Dreirad/ Mia Laufrad) ist hier auch sehr beliebt

Schwimmbad oder indoorspielplatz hätte ich Angst, dass ich nicht genug Augen zum aufpassen hab.
10.08.2015 22:20
Zitat von caro86:
Blu- wir sind viel im Garten, bei Freunden oder auf dem Spielplatz... Da kann Mia sich weitestgehend so bewegen, das sie sich nicht verletzt...
Spazieren gehen (Justus Dreirad/ Mia Laufrad) ist hier auch sehr beliebt![]()
Irgendwas fahren, kann Leo noch nicht.
Schwimmbad traue ich mir auch noch nicht alleine zu. Indoor-Spielplatz würde ich glaub ich machen. Vielleicht, wenn noch eine Freundin mit Kindern mitkommt.
10.08.2015 22:22
Zitat von Blunatic:
Zitat von caro86:
Spazieren gehen (Justus Dreirad/ Mia Laufrad) ist hier auch sehr beliebt![]()
Irgendwas fahren, kann Leo noch nicht.
Schwimmbad traue ich mir auch noch nicht alleine zu. Indoor-Spielplatz würde ich glaub ich machen. Vielleicht, wenn noch eine Freundin mit Kindern mitkommt.
Bei unserem Dreirad kann man die Pedalen feststellen, bei puky gibts auch so ein Teil was man auf die Pedalen legen kann...
In den Kinderwagen wollte Justus mit nem Jahr nicht mehr...
10.08.2015 22:29
Schwimmbad machen ich auch nur minutenweise allein, wenn Marco ein paar bahnen schwimmt und dann wiederkommt. Am Babybecken... und beide bleiben auch dabei... nano Ahnung wohl, dass ich mir notfalls beide unter den arm klemme, bis papa wieder da ist
Hier zuhause und im Garten darf nano sich weitgehend frei bewegen... kann auf dem Hof und der auffahrt Laufrad fahren, im Garten spielen, ins Trampolin, etc. - ich bin da nicht ständig hinterher... dafür hat unser Auto aber eben auch kratzer im lack oder es geht mal was kaputt... das nehm ich da billigend in kauf... dementsprechend wird nichts wertvolles oder teures gekauft

Hier zuhause und im Garten darf nano sich weitgehend frei bewegen... kann auf dem Hof und der auffahrt Laufrad fahren, im Garten spielen, ins Trampolin, etc. - ich bin da nicht ständig hinterher... dafür hat unser Auto aber eben auch kratzer im lack oder es geht mal was kaputt... das nehm ich da billigend in kauf... dementsprechend wird nichts wertvolles oder teures gekauft

10.08.2015 22:40
Ah... nachtrag... wegen wegnehmen, kaputtmachen etc...
Bei uns gibt's die Regel, dass kein Spielzeug weggenommen wird. Stattdessen haben wir Nano gezeigt, dass er seinem Bruder alternativen anbieten kann, die der natürlich gern nimmt... meistens jedenfalls...
außerdem haben wir ihm beigebracht, notfalls mit seinem Spielzeug woandershin auszuweichen... in sein zimmer, auf den Esstisch... dass er dinge hochstellen kann, damit arthuro nicht drankommt etc.
Konfliktlösung schulen also
Bei uns gibt's die Regel, dass kein Spielzeug weggenommen wird. Stattdessen haben wir Nano gezeigt, dass er seinem Bruder alternativen anbieten kann, die der natürlich gern nimmt... meistens jedenfalls...
außerdem haben wir ihm beigebracht, notfalls mit seinem Spielzeug woandershin auszuweichen... in sein zimmer, auf den Esstisch... dass er dinge hochstellen kann, damit arthuro nicht drankommt etc.
Konfliktlösung schulen also

10.08.2015 22:48
Bluna, ich kann dazu leider noch nix sagen, Felix ist dazu eindeutig noch zu klein
Viala, Iliano mach Kratzer ins Auto???????

Viala, Iliano mach Kratzer ins Auto???????

10.08.2015 22:54
hat er, ja
macht auch eigentlich keinen sinn, da er den kia liebt... aber gut... ist halt passiert... der wagen ist eh voll mit schrammen und dellen... ist nu keine Tragödie... nur eben ärgerlich hoch 10...

11.08.2015 08:45
guten morgen
@ blu, leider kann ich da nicht helfen.
@ viala, oha... kratzer im auto sind aber nicht unbedingt nett, aber gut, lieber kratzer im auto, als ein kind, welches auf die straße läuft oder so!
@ chnopf, was geht bei dir? gibts bald nen büro-baby? dank eurer bescheuerten gesetze...
@ me, anna ist heute nochmal zuhause, ihr gehts soweit wieder ganz gut. blass ist sie, aber was soll man machen...

@ blu, leider kann ich da nicht helfen.
@ viala, oha... kratzer im auto sind aber nicht unbedingt nett, aber gut, lieber kratzer im auto, als ein kind, welches auf die straße läuft oder so!
@ chnopf, was geht bei dir? gibts bald nen büro-baby? dank eurer bescheuerten gesetze...

@ me, anna ist heute nochmal zuhause, ihr gehts soweit wieder ganz gut. blass ist sie, aber was soll man machen...
11.08.2015 08:54
Guten morgääähn ☕
@chnopfi: uuuuuuund??????
@Viala: wenn franjo hier Kratzer im Auto macht, würde ich ihn lünchen
Ich finde, egal ob alte rostige Klapperkiste oder neuer Sportwagen, das macht man nicht. Ein Kind kennt da den Unterschied eh nicht. Es sieht nur Auto.
@chnopfi: uuuuuuund??????

@Viala: wenn franjo hier Kratzer im Auto macht, würde ich ihn lünchen

11.08.2015 09:02
Oh, wir haben da an sein gefühl appeliert und ihm erklärt, dass er dem kia so sehr wehgetan hat...
schimpfen hätte da nicht viel gebracht, der war so schon aufgelöst und ist in tränen ausgebrochen...
schimpfen hätte da nicht viel gebracht, der war so schon aufgelöst und ist in tränen ausgebrochen...
11.08.2015 09:15
anders gehts ja denn auch nicht mehr. passiert ist passiert. was willste da machen? eben.
11.08.2015 19:02
huhu
möchte nur mal kurz fragen ob ihr auch das problem habt.
seit gestern abend hab ich hier auf der MC wieder ständig werbung und oftmals öffnet sich ein neues fenster wenn ich auf beiträge klicke etc.
hatte das bislang einmal hier gehabt. weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe. es nervt tierisch

möchte nur mal kurz fragen ob ihr auch das problem habt.
seit gestern abend hab ich hier auf der MC wieder ständig werbung und oftmals öffnet sich ein neues fenster wenn ich auf beiträge klicke etc.
hatte das bislang einmal hier gehabt. weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe. es nervt tierisch

11.08.2015 19:15
Hm, das Problem habe ich nicht aber es gibt irgendein Programm was sowas generell verhindert...Google doch mal
Und WOW!!! Darf ich dein Profilbild in groß sehen? Ward ihr schon im Urlaub?

Und WOW!!! Darf ich dein Profilbild in groß sehen? Ward ihr schon im Urlaub?
11.08.2015 19:19
ja wir waren im urlaub
es war super toll. auch wenn noah kaum ohren hatte
hat eine doofe phase wieder.
auch mit extremen wutanfällen inklusive provokation und beschimpfung.
aber sonst war es gut. schönes wetter (nicht so drückend wie hier sondern einfach nur warm).

es war super toll. auch wenn noah kaum ohren hatte

auch mit extremen wutanfällen inklusive provokation und beschimpfung.
aber sonst war es gut. schönes wetter (nicht so drückend wie hier sondern einfach nur warm).
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt