Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 09:55
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Ich sehe aus wie im 6. Monat.......

Die Arbeitgeber wollen mich.
Habe heute mit unserem Bausekrätär Telefoniert, der immer Freitags inder einer Stadtverwaltung arbeitet. In der Stadt suchen sie einen Brandschutzexperten und habe anscheinend schon mehrfach nach mir gefragt.
Ich soll mich doch bewerben, sie haben immer noch nichts von mir gehört, die Frist läuft bald ab, er soll doch noch mal bei mir nachfragen....

Sie haben etwa 5 Bewerbungen, aber alle bis auf einen noch nicht ausgebildet zum Brandschutzexperten.

Also habe ich mit dem Bausekretär klartext geredet. Dass wir noch nicht def. wissen, wann ende ist und dass ich schwanger bin und im August mein Baby erwarte. Er soll das ihnen mitteilen und wenn dennoch interesse beseteht, werde ich mich melden.

die wollen dich trotz schwangerschaft??
das is doch super!!

da kannst du doch auch sicher super konditionen raushandeln
wenn du so gefragt bist, muss sich das ja schließlich wiederspieglen

such dir bloß nen platz, mit netten kollegen....
meine is den ganzen vormittag schon nur am fluchen

Das wissen die bis jetzt noch nicht.
Mal schauen, wie sie reagieren.....

Aber eigentlich habe ich mich schon darauf eingestellt, die letzten 3? Monate oder so zuhause zu sein und nicht wieder Hochschwanger auf den Baustellen rum zu watscheln.....
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 09:56
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

mouk kenn ich nicht?

Yasin liebt die Oktonauten und wenn es losgeht ruft er lauthals:
Barnius!
Kwasi!
Peso!

jaaa, same here
04.02.2015 10:01
weiß nicht... ich mag die einfach nicht hatte auch nicht eindruck, als würde da richtiges wissen vermittelt denn dann hätte ich mich wohl überwunden, nano das gucken zu lassen
hier sind Micky maus wunderhaus, jake und die nimmerlandpiraten, spezialagent oso und Henry knuddelmonster hoch im kurs... weil sie eben einfach zur richtigen zeit laufen... aber ginge es nach dem Kobold, würde hier eh cars in endlosschleife laufen
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 10:09
Cars mag Yasin auch ganz gerne.
Seine lieblinge sind:
-Oktonauten
-Feuerwehrmann Sam
-Chuggington
-Tom & Jerry
-Duck Tales
-Poli (Japanischeer Zeichentrick auf japanisch mit Poli*zeiautos)
-Lauras Stern
-Jonalu
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2015 10:12
oha.. anna guckt hier eigentlich nur oktonauten...
und logisch: das sandmännchen.

aber ansonsten guckt sie hier nichts anderes.
außer, wenn ich mal shopping queen gucke oder 4 hochzeiten und eine traumreise

andere sachen guckt sie hier nicht, jedenfalls nicht aktiv
Mimamk
10503 Beiträge
04.02.2015 10:18
Usa, hier läuft auch nur das Sandmännchen, Mouk und DVD - Die Eiskönigin.
Was anderes kennt er gar nicht.
Blunatic
2952 Beiträge
04.02.2015 10:20
Aaron schaut im Fernsehen gar nichts. Wir gucken mit ihm nur auf Youtube. Angefangen haben wir mit SEndung-mit-der-Maus-Clips (also die Zeichentricksachen). Das wird momentan eigentlich gar nicht mehr geschaut. Sondern Caillou und seit neuestem Peppa Wutz. Das kann ich empfehlen. Einzelene Geschichten sind so 5 Minuten und ist echt harmlos und kindgerecht.
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 10:20
Yasin sieht sich auch nicht alles an und nicht täglich, aber wenn wir nach der KiTa nachhause kommen und ich abendessen kochen muss, darf er sich was ansehen und zar meistens auf den ipad. und da stellt er sich selber ein, was er will (unter kontrolle natürlich) das war eine Auswahl aus seinen favoriten.
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 10:21
Zitat von Blunatic:

Aaron schaut im Fernsehen gar nichts. Wir gucken mit ihm nur auf Youtube. Angefangen haben wir mit SEndung-mit-der-Maus-Clips (also die Zeichentricksachen). Das wird momentan eigentlich gar nicht mehr geschaut. Sondern Caillou und seit neuestem Peppa Wutz . Das kann ich empfehlen. Einzelene Geschichten sind so 5 Minuten und ist echt harmlos und kindgerecht.

Ja, die habe ich vergessen, ghören auch zu seinen Trickfilmen.
Mimamk
10503 Beiträge
04.02.2015 10:24
Ob Youtube, Kika oder Ipad ist ja egal. Diese Sachen laufen ja überall.

ich find es auch nicht schlimmer wenn er da was von guckt am Tag, er macht es ja nicht ausschließlich.
Solange er dennoch weiter malt, spielt, pullelt usw. finde ich das völlig ok.
katti85
15108 Beiträge
04.02.2015 10:28
Peppa Wutz is cool das guck ich auch am liebsten....natürlich mit franjo
Blunatic
2952 Beiträge
04.02.2015 10:30
Aaron guckt derzeit auch fast jeden TAg, das ist mir eigentlich schon zu viel. Aber in manchen Sitationen - gerade wenn man mit beiden Kindern alleine ist - ist es schon hilfreich. Ich will aber auch sein Repertoire nicht noch weiter ausdehen, damit es nicht alles noch mehr wird.
Blunatic
2952 Beiträge
04.02.2015 10:30
Zitat von katti85:

Aaron nennt sich selbst übrigens Schorsch Und wir haben ihm einen Original-Saurier gekauft.
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 10:31
Zitat von Mimamk:

Ob Youtube, Kika oder Ipad ist ja egal. Diese Sachen laufen ja überall.

ich find es auch nicht schlimmer wenn er da was von guckt am Tag, er macht es ja nicht ausschließlich.
Solange er dennoch weiter malt, spielt, pullelt usw. finde ich das völlig ok.

Auf jeden Fall, da bin ich ganz deiner Meinung.
Er ist ja auch den ganzen Tag in der KiTa drausen, am spielen, basteln singen, etc.

Das ist bei uns 30-60 min wärend ich koche oder am Wochenende putze, etc. Meisten bleibt er auch nicht sitzen sondern läuft davon, spielt mit autos oder sonst etwas, kommt zu mir und erzählt etwas, geht wieder und schautweiter, spielt....
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2015 10:31
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

Aaron nennt sich selbst übrigens Schorsch Und wir haben ihm einen Original-Saurier gekauft.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt