Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
12.01.2015 21:35
Yuri: alles Gute zum Geburtstag

@jane: freut mich, dass alles gut ist. Endspurt
JaNeJaNe
455 Beiträge
12.01.2015 21:45
Danke Blubbels

Katti: Oh ja, es ist wirklich Wahnsinn wie die Zeit vergeht...Allgemein ist diese Schwangerschaft so anders...dieser “Zauber“ ist irgendwie weg, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, ich bin halt einfach schwanger... Muss mich bald auch mal um die ganzen Anträge kümmern, Mutterschaftsgeld etc....möchte auch alles fürs Eltern- und Kindergeld schon fertig haben vor der Geburt... Dann Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt, Anmeldung im Krankenhaus....hach ja...Am 22. beginnt auch mein Vorbereitungskurs, das hast du ja schon hinter dir

Wie lange geht Franjo dann immer in den Kindergarten?!

Habt ihr das Babyzimmer schon fertig?!

katti85
15108 Beiträge
12.01.2015 21:55
Ja, die erste SS war komplett anders. Jetzt läuft alles so nebenher irgendwie.
Aber ich muss sagen, in der ersten SS gings mir besser. Jetzt hab ich ständig und überall schmerzen alles ziept und zwackt

Franjo kann von morgens 7:45uhr - 12:15uhr gehn und dann mittags von 14uhr - 16uhr

Er schläft mir aber meist bis 8uhr - und "nur" für den kiga weck ich ihn jetzt noch nicht. Vorallem nicht jetzt, so am Anfang seiner kiga Laufbahn

Babyzimmer brauchen wir noch nicht, da der kleine Babymann neben mir im beistellbettchen schlafen wird (ich steh doch nachts zum stillen nicht extra auf )

Und du?
12.01.2015 22:03
Zitat von JaNeJaNe:
Allgemein ist diese Schwangerschaft so anders...dieser “Zauber“ ist irgendwie weg, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, ich bin halt einfach schwanger...

Und ich dachte schon mit mir stimmt irgendwas nicht *g*

Ich nehme diese Schwangerschaft auch komplett anders wahr, sie läuft halt nebenher. Ich dokumentiere nicht mehr wöchentlich mein Bauchwachstum, mein Bauch hat bisher noch keinen Tropfen Öl gesehen, ich fiebere keinem FA-Besuch entgegen (im Gegenteil, ich denke mir: Och, schon wieder, ich war doch erst!), habe noch nicht eine Sache gekauft und von der Zimmergestaltung bin ich noch ganz weit entfernt.

Erst jetzt, nachdem ich das Outing bekommen habe, lasse ich mich konkret auf die Schwangerschaft ein - na, oder versuche es zumindest

JaNeJaNe
455 Beiträge
12.01.2015 22:07
Ja, mir geht es zwar nicht schlecht, aber dennoch schlechter als in der ersten Schwangerschaft...wenn ich längere Strecken laufe schmerzt es schon ab und an ziemlich...auch mein Rücken nervt....aber dennoch geht es mir gut

Meinst du, dass du Franjo dann Nachmittags nochmal einbringst?! Außer bei Terminen oder so wäre mir das persönlich zu umständlich...

Meinst du ich stehe nachts zum Stillen auf?! Nene, das Bettchen steht auch bei uns am Bett...dennoch ist das Babyzimmer jetzt soweit fertig....werde nächste Woche schon mal anfangen Klamotten zu waschen und bald den Kleiderschrank einzuräumen
Da hat mich der Nestbautrieb doch im Griff

JaNeJaNe
455 Beiträge
12.01.2015 22:11
Oh ja Nelaris, genau so ist es...
Die Zeit zwischen den FA-Terminen zieht sich nicht mehr....Bauchfotos wollten wir jede Woche machen....tja, bisher haben wir glaub 4 Mal fotografiert...In der ersten Schwangerschaft habe ich vieles aufgeschrieben, 1. Tritt, mein Gewicht, meine Gedanken....jetzt nicht....aber es scheint ja normal zu sein
Blunatic
2952 Beiträge
12.01.2015 22:28
Ich find's schön, dass wir hier so eine Schwangeren-Kette haben, es kommen immer weiter Geschwisterchen. Bin gespannt, ob es nach chnopf noch weitergeht

Musste grad ein wenig schmunzeln. Habe mir grade einen Thread durchgelesen, wo mal wieder jemand klagt, dass ihr Baby, das ein paar Monate lang durchgeschlafen hat, das jetzt nicht mehr tut und was sie jetzt machen könne. Ich war versucht zu antworten "gar nichts". Wenn man das alles schonmal durchhat (Aaron hat erst ab 2 koninuierlich durchgeschlafen und wir auch zur Zeit fast jede Nacht kurz wach), dann ist das irgendwie witzig, finde ich. Gemein oder
katti85
15108 Beiträge
12.01.2015 22:28
@Jane: ne, ich hab nicht vor, franjo mittags in kiga zu bringen. Aber finds gut, dass die Option besteht grad wenn ich mit dem kleinen vielleicht mal nen Termin oder so hab. Oder ich einfach so am arsch bin, dass ich nen kleinen mittagschlaf brauch
katti85
15108 Beiträge
12.01.2015 22:30
Zitat von Blunatic:

Ich find's schön, dass wir hier so eine Schwangeren-Kette haben, es kommen immer weiter Geschwisterchen. Bin gespannt, ob es nach chnopf noch weitergeht

Musste grad ein wenig schmunzeln. Habe mir grade einen Thread durchgelesen, wo mal wieder jemand klagt, dass ihr Baby, das ein paar Monate lang durchgeschlafen hat, das jetzt nicht mehr tut und was sie jetzt machen könne. Ich war versucht zu antworten "gar nichts". Wenn man das alles schonmal durchhat (Aaron hat erst ab 2 koninuierlich durchgeschlafen und wir auch zur Zeit fast jede Nacht kurz wach), dann ist das irgendwie witzig, finde ich. Gemein oder

Äh, ja......Seeeeeehr gemein
Blunatic
2952 Beiträge
12.01.2015 22:43
Katti, macht Franjo eigentlich mittlerweile sein großes Geschäft ins Klo?
Aaron hat da auch Probleme mit. Er hält es irgendwie ein und macht nur alle zwei Tage. Pupst aber ständig und hält sich den Hintern. Naja, kommt schon noch. Dafür ist er nachts seit knapp einer Woche auch ohne Windel und nur einmal hat er ins Bett gemacht
katti85
15108 Beiträge
12.01.2015 23:30
Bluna, ne, da sind wir noch nicht weiter gekommen
Kacka muss noch in die Windel Aber immerhin verlangt er auch die Windel oder er holt sie schon selber und es landet nix in der Hose
Und immer wenn wir abends sagen, ab ins Bett mit dir, muss er gaaaaanz plötzlich noch kacka machen Aber immerhin klappts so jeden tag

Wow, dass ging aber jetzt schnell bei aaron super!! Und wenn er nachts pipi machen muss? Ruft er euch dann oder wie läuft das ab?

Ich muss das nachts demnächst auch unbedingt mal in Angriff nehmen. Aber franjo trinkt abends immer noch sooooo viel... Weiß gar nicht wie das funktionieren soll
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2015 09:20
guten morgen
13.01.2015 09:23
moin!
katti85
15108 Beiträge
13.01.2015 10:07
Guten morgen

Was macht eigentlich der Sturm bei euch da oben?
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2015 10:20
sturm, geht derzeit wieder. noch nen bissi windig isses, aber ok.
dafür regnet es jetzt die ganze zeit..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt