Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
08.08.2011 12:19
Zitat von Dajana84:

Zitat von Michelle:

Zitat von Dajana84:

bv- weil erstens da geraucht wird, und zweitens, ich hab hohen blutdruck, kreislaufprobleme und halt ganz schlimme übelkeit. ich erbreche öfters, manchmal ist so schlimm das ich krämpfe im magen bekomme. deswegen war ich samstag wieder in kh. na ja ist jetzt erledigt, hab mit scheffin telefoniert und sie war geschockt, hat mir sofort bv ausgesprochen. sie regelt das alles. gut das ich so eine scheffin habe, andere würde nein sagen

da haste echt glück mit der Chefin!
ich hab seit heute ja auch endlich BV weil die an der arbeit bei mir überall rauchen.
Jedem dem ich das erzähle, der ist entsetzt und sagt "wo arbeitest du denn, das da noch geraucht werden kann"

wer hat dir bv erteilt cheff oder arzt? war dein bv auch wegen rauchen oder wegen gesundheit? ich verstehe grad die gesetze nicht

Ich hab vom Hausarzt nen BV bekommen, weil dort alles verqualmt ist.
Mein hausarzt reagiert ganz empfindlich auf Raucher die keine Rücksicht nehmen. Mein Chef weiß noch nix von seinem "glück"
Dajana84
3872 Beiträge
08.08.2011 12:30
und mein arzt hat gesagt das wegen rauchen kann nur cheff bv geben. na ja egal, ist eh erledigt
08.08.2011 12:35
Hab mal ne Frage, der kleine von meiner Freundin hat Fieber und sie wollen nacher zu Besuch kommen, er ist nun 12 Monate alt. Ist das Fieber gefährlich für mich?
08.08.2011 12:42
Zitat von JuleMaus24:

wollt ihr eigentlich, ein Gipsabdruck von eurem Bauch machen?

Ja auf jeden Fall, lasse ihn von meinem Freund machen, aber auch erst kurz vor Ende! Habt ihr schon Ideen, wie ihr ihn machen werdet? Ich hab da überhaupt keine Ideen!
Simone89
274 Beiträge
08.08.2011 12:43
Hallo, ich bin eigentlich eine märz-mami, mein et ist am 13.03. aber mein baby wird ende feb. per kaiserschnitt geholt, also bin ich doch eher eine februar-mami, deshalb würde ich mich euch gerne anschließen!
08.08.2011 12:46
Zitat von Simone89:

Hallo, ich bin eigentlich eine märz-mami, mein et ist am 13.03. aber mein baby wird ende feb. per kaiserschnitt geholt, also bin ich doch eher eine februar-mami, deshalb würde ich mich euch gerne anschließen!

Na klaro! ein herzliches und eine schöne Kugelzeit zusammen mit uns! Ich habe den ET am 03.02.2012, nun habe ich aber die Diagnose "Omphalozele" bei meinem Baby und daher wird es denke ich auch im Januar (meist 4 Wochen früher) geholt, also sogar Anfang Januar denke ich! Aber ich werde die Gruppe hier weiterhin nerven

Könnte mich auch gar nicht trennen
08.08.2011 12:48
Zitat von nici23ge:

ich hab mir den kinderwagen von maxi cosi gekauft der ist sehr praktisch und fährt sich gut wenn man mit dem auto unterwegs ist muss mann nur das gestell mit nehmen und kann den autositz oben drauf machen und es war schon moskitonetz decke und regenplane dabei von 400 euro auf 200 runter gesetzt hab ihn auch nur deshalb schon gekauft

ich halt von diesen Gestellen wo man die schale rauf macht nix, denn erstmal eine Schale ist nur fürs Auto gedacht und man soll sie nicht lännger wie 1 stunde in der Schale lassen, wenn sie noch Säuglinge sind.
snoopiline
313 Beiträge
08.08.2011 12:48
Zitat von Snooopy:

Hab mal ne Frage, der kleine von meiner Freundin hat Fieber und sie wollen nacher zu Besuch kommen, er ist nun 12 Monate alt. Ist das Fieber gefährlich für mich?

Das Fieber an sich nicht, aber vielleicht der Grund warum er Fieber hat (also die Krankheit an sich?!)
Dajana84
3872 Beiträge
08.08.2011 12:49
Zitat von Simone89:

herzlich willkommen

warum wird es per ks geholt, wenn ich fragen darf?
Simone89
274 Beiträge
08.08.2011 12:50
Zitat von Snooopy:

Zitat von Simone89:

Na klaro! ein herzliches und eine schöne Kugelzeit zusammen mit uns! Ich habe den ET am 03.02.2012, nun habe ich aber die Diagnose "Omphalozele" bei meinem Baby und daher wird es denke ich auch im Januar (meist 4 Wochen früher) geholt, also sogar Anfang Januar denke ich! Aber ich werde die Gruppe hier weiterhin nerven

Könnte mich auch gar nicht trennen

Vielen Dank! Ja bleib ruhig da! Was ist das Omphalozele? Hab ich noch nie gehört!
08.08.2011 12:50
Zitat von snoopiline:

Zitat von Snooopy:

Das Fieber an sich nicht, aber vielleicht der Grund warum er Fieber hat (also die Krankheit an sich?!)

Hmm ja...naja mal abwarten, sie meldet sich noch, wenn sie beim Kinderarzt war!
Usa83
34786 Beiträge
08.08.2011 12:53
man man man.... -.-
@ snooopy, ich habs dir heute gleich getan -.-
mir is inner bahn schlecht geworden, dann wurde m ir ganz schwindelig.... druck auf den ohreen und mir wurde schwarz vor augen... ich bin an einer haltestelle raus und an die wand und zack... zusammengebrochen...
iwan hörte ich eine frau fragen, ob siie mir helfen könne...
dann hat sie jemand aufgefordert nen krankenwagen zu rufen... naja, dann lag ich da ne gefühlte ewigkeit auf dem boden, bis die rettungskräfte a waren... naja, blutdruck ok, zucker ok... aber dennoch. naja. mit blaulicht ab ins krankenhaus und da rumgegammelt. oh man.
aber wenigstens wurde auch nochmal nach demm krümel geguckt bei meinem krümel ist soweit alles schick
nuun bin ich erstmal zuhause, morgen gehts aber wieder ins büro
08.08.2011 12:54
Zitat von Snooopy:

nee warum sollte Fieber für dich gefährlich sein, Fieber ist nicht ansteckend.
08.08.2011 12:55
Zitat von Simone89:

Hallo erstmal, wieso wird dein Baby per KS geholt.
08.08.2011 12:56
Zitat von Simone89:

Vielen Dank! Ja bleib ruhig da! Was ist das Omphalozele? Hab ich noch nie gehört!

Das ist ein Bauchwanddefekt beim Baby, wo die inneren Organe ausserhalb des Körpers liegen in einem sogenanntem Bruchsack, musste du dir wie eine große Blase am Bauch vorstellen, da wo die Nabelschnur sitzt, ist sie gebrochen und die inneren Organe liegen nun aussen. Das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang während einer SS. Also zwischen dem 30 und 70 Tag der SS liegen bei jedem Baby die Organe ausserhalb des Körpers,sollten sich aber bis zum 70 Tag wieder zurück gebildet haben, was bei meinem Schatz leider nicht passiert ist. Bei uns ist es so, dass sich der Darm und die Leber im Bruchsack befinden und wir nun engmaschig beim Spezialisten in der Klinik untersucht werden, um zu sehen, dass keine weiteren Fehlbildungen auftreten. Durch eine Chorionzottenbiopsie wurden bei mir schon Gendefekte ausgeschlossen, die häufig damit auftreten. Also Trisomie 13,18,21! Da sind wir schon heil froh.
Das Baby wird dann halt früher geholt per KS und muss dann sofort operiert werden, die Organe werden dann in den Bauchraum gelegt und die Bauchdecke verschlossen, wenn die Bauchhaut noch nicht reicht, muss noch ein zweites Mal operiert werden. Das wird noch eine harte Zeit für uns, aber danach ist es ein kerngesundes Kind!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt