Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 12:33
Zitat von nyckelpiga:

Guten Mittag

@Yuri: Bei uns läuft das so, dass Tai z.B. fehlerlos bis 20 zählt wenn er vergessen hat, dass ich nebendran sitze. Aber wehe ich fordere ihn auf das zu tun, dann kommt er gerademal bis 12.
Er macht und kann viel, wenn er selber Lust drauf hat, aber bei Aufforderung oder Ermunterung dieses oder jenes zu tun, kann er "Plötzlich" nicht mehr.

@Usa: Ich wuerde mich da nicht unter Druck setzen lassen mit den Give Aways. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann wuerde ich damit jetzt Auch nicht anfangen. Hier in Schweden ist es fast so ein bisschen Tradition, aber ich werd es dennoch nicht machen.
Was hat Schwiemu eigentlich zum Thema Töpfchen gehen gesagt? Da kam doch bestimmt ein Kommentar.

@Chnopf: Bald ist Wieder NMT - ich drueck dir feste die Daumen.

ja, da wo ich jetzt war, die war bisher noch nicht bei uns wg. b-day....
ick weiß das auch nicht...
ich fand das in meiner kindheit schon doof...

@ schwiemu sie hat nix gesagt, ich hab jedenfalls nichts mitbekommen....
aber es kamm schon wieder der kommi: anna, wenn das kaoutt geht, dann gibts was auf die finger....
meine antwort: das wüsste ich aber. anna bekommt nix auf die finger. dann musst du es so stellen, dass sie nicht dran kommt.
dummes gesicht auf der anderen seite
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 12:35
Zitat von Usa83:

@ sonntag siehe meinen endlostext oben

war ja noch auf nem kindergeburtstag...
und was ich ja hasse: giva aways für die gäste.... dort gab es jetzt so nen pferdchen für anna....
ich konnte das noch nie leiden....

machts einer, fühlt man sich immer im zugzwang...

Hab ich gelesen. Ich meimte den Teil bei Schwiegereltern....
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 12:37
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

und was ich ja hasse: giva aways für die gäste.... dort gab es jetzt so nen pferdchen für anna....

ach so
bei schwiegis konnten wir ja gott sei dank, zeitig los.... schließlich hatten wir keine zeit

was machen deine kopfschmerzen?
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 12:38
Zitat von nyckelpiga:

Guten Mittag

@Yuri: Bei uns läuft das so, dass Tai z.B. fehlerlos bis 20 zählt wenn er vergessen hat, dass ich nebendran sitze. Aber wehe ich fordere ihn auf das zu tun, dann kommt er gerademal bis 12.
Er macht und kann viel, wenn er selber Lust drauf hat, aber bei Aufforderung oder Ermunterung dieses oder jenes zu tun, kann er "Plötzlich" nicht mehr.

@Usa: Ich wuerde mich da nicht unter Druck setzen lassen mit den Give Aways. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann wuerde ich damit jetzt Auch nicht anfangen. Hier in Schweden ist es fast so ein bisschen Tradition, aber ich werd es dennoch nicht machen.
Was hat Schwiemu eigentlich zum Thema Töpfchen gehen gesagt? Da kam doch bestimmt ein Kommentar.

@Chnopf: Bald ist Wieder NMT - ich drueck dir feste die Daumen.

Danke!!!
Entweder habe ich eine grosse Einbildungskraft oder meine Brüste schmerzen und ich hab unterleibsziehn....... Irgendwie habe ich das Gefühl es war wieder nicht, oder doch.... Keine Ahnung.....

Das geht mir mit Yasin auch so, wenn er will, dann klappt vieles. Wenn ich will, oder der Vorführefekt dazukommt....Geht nichts mehr.
09.12.2014 12:39
Hachja, Schwiemus sind nicht immer leicht.
Meine wird auch wieder rumkritteln - oh was ich mich darauf schon freue. Zum Glueck hat sie bisher noch nie angedroht einem auf die Finger zu hauen, das wuerde sonst kein gutes Ende nehmen.

Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 12:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

ach so
bei schwiegis konnten wir ja gott sei dank, zeitig los.... schließlich hatten wir keine zeit

Ach wie schaade, aber was soll man machen, wenn man auf einen Geburtstag eingeladen ist....

Kopfschmerzen.... Frag nicht!
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 12:42
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

ach so

Ach wie schaade, aber was soll man machen, wenn man auf einen Geburtstag eingeladen ist....

Kopfschmerzen.... Frag nicht!

gell? wirklich total schade

och mensch
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 14:33
so. ich muss anna gleich das erste mal wieder abholen... seit dem vorfall bin schon etwas nervös, muss ich ja ehrlicherweise sagen....
hoffentlich bleibt mir ein weiteres drama erspart...
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 15:07
Zitat von Usa83:

so. ich muss anna gleich das erste mal wieder abholen... seit dem vorfall bin schon etwas nervös, muss ich ja ehrlicherweise sagen....

Wird vermutlich sein wie immer. Sie wird ja jetzt wohl hoffentlich nicht zur Dramaqueen...
Yuri
5346 Beiträge
09.12.2014 17:51
*nyckel, besser hätt ich es nicht beschreiben können. also meinst du, es ist normal so wie sie sind und "nur dumm" wenn man sie direkt danach fragt?
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 19:24
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Wird vermutlich sein wie immer. Sie wird ja jetzt wohl hoffentlich nicht zur Dramaqueen...

tja... dann wollte sie aber wohl nicht auf dich hören....
dramaqueen durch und durch....

ich konnte sie ohne probleme zum auto lotsen, da war sie ein flugzeug.... und dann ging die autotür auf, sie sah ein blatt und zack ! schicht im schacht...
boah ey, ich hab sie in einer schwachen sekunde grad so anschnallen können, aber die ganze fahrt über... alter schwede.... zuhause gings dann weiter.... sie stand auch ne ganze weile draussen und bockte... ne. also DAS is nich mein kind...

vorhin zum abend ging es weiter.... zwischendurch war es mit ihr auszuhalten. aber nach´m sandmann, den sie auch nich gucken wollte, gings weiter....
nur am schreien, toben, wüten....

naja, essen wollte sie nicht. da bin ich immer froh, dass sie abends noch ne flasche bekommt.... danach is sie ins bett und seitdem is ruhe... aber ey... ich will mein liebes kind zurück...

* es ist nur eine phase, es ist nur eine phase.... OHM *
09.12.2014 20:16
@Usa: Sorry, aber Irgendwie beruhigt es mich, dass auch Anna diese Phase durchmacht.

@Yuri: Ich glaub die Kleinen bringen damit auch ihren eigenen Willen zum Ausdruck. Wie Mama du meinst ich soll das jetzt mal machen? Nö, keine Lust drauf
Und dann nicht zu vergessen, dass unsere Jungs mal erwachsene Männer werden - die haben doch im allgemeinen die Strategie, bei Sachen, die ihnen unangenehm sind oder auf den Keks gehen, sich dümmer anzustellen als sie eigentlich sind, damit Frau dann entnervt aufgibt und es selbst macht.
Yuri
5346 Beiträge
09.12.2014 20:21
ja, jetzt wo du es sagst . dann brauch ich mir da noch keine gedanken machen, sondern mich freuen wenn er sachen sagt/macht, die wundervoll sind.

usa, ein wenig schmunzeln musste ich schon. grad weil anna sonst immer lieb war. wir kennen alle die phase
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 20:37
ja ja...schmunzelt ihr nur...
für mich isses aber echt schlimm.... sie schreit und meckert, tritt auch mal, schubst einen mit der anweisung "du sollst gehen" aus dem zimmer und sowas...
sie hat wirklich einen kommandoton drauf... das ist der hammer... ich erkenne mein kind da einfach nicht mehr.
mag sein, dass ich da "verwöhnt" bin, aber es ist für mich wirklich fast nicht zu ertragen....

*jammermodus ausschalt*
09.12.2014 20:37
willkommen im Club, Usa...
ich hab eben im Bett ein brüllendes, sich windendes Kind im Arm gehabt... umziehen dauerte ne stunde inkl Geschrei und gebockwe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt