Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
04.12.2014 09:06
ja, es gibt so höschenwindeln, die man wie einen schlüppi anzieht
04.12.2014 09:10
Guten Morgen Mädels.

@ Bugger unterwäsche: geht auch cars? Da fahren die kleinen auch voll drauf ab. Zumindestens Leon Ansonsten google mal...

Zu uns: Ja ich weiß, ist sehr unfreundlich geschrieben, aber ich war auch gestern stinkig. Man macht sich halt seine gedanken und sowas ist echt neu. Emily hatte noch nie probleme mit kindern und jetzt schon.
Zu dem kann ich so gar nicht unfreundlich sein. Bin eher ein ruhiger mensch. Was sagt ihr denn dazu wenn ich die Mama von ihn mal anrufe? So in der zeit wo die kiddis in der schule sind
Ich verstehe es irgendwo nicht, weil die beiden waren im selben kindergarten und in der selben gruppe und da war auch nie was gewesen.
Habe ihr gestern einen zettel fertig gemacht.
Da habe ich drauf geschrieben...
Du bist Stark...
Du bist Hübsch...
Du bist schlau...
Du bist Liebevoll...
Und Mama glaubt ganz doll an dich!
Liebe dich kleine Prinzessin.

Das soll sie sich immer zur Hand nehmen wenn sie wider mal jemand ärgert.
Da fing sie gestern an zu weinen und hat sich bedankt. Sie hat es sich jetzt in die Federmappe gesteckt.
Usa83
34786 Beiträge
04.12.2014 09:16
ich würde sie nicht anrufen.
ich würde ggf. direkt das gespräch suchen, mit ihr und mit dem jungen.
so ein vierer gespräche quasi.

und dann soll er mal erzählen, warum er das macht.

weißt wie ich meine.

gab es denn im kiga auch so probleme zwischen den beiden?
muss er sich vielleicht vor den anderen jungs beweisen? und weiß er, dass er es mit emily machen kann und hat sie sich deswegen als "opfer" gesucht? sind die anderen mädels nicht so "leicht" zu mobben? (nicht falsch verstehen)

wenn das vieer gespräch nicht hilft, sollte man vielleicht noch eine weitere person dazu holen.
04.12.2014 09:27
Also das were auch eine sehr gute idee... also quasi alles das fragen, was du gerade geschrieben hast.
Das problem ist ja das sie sich selbst gegen ihren Bruder nicht durchsetzen kann... leon kann alles mit ihr machen und sie fängt nur an zu quitschen zu schreien.
Wir sind seit einem jahr bei einer Erziehungsberatungstelle ( wo ich nächste woche wider einen Termin habe wegen diesen Thema) und dort hat man ihr auch schon gezeigt wie sie sich weren soll... ( zumindestens bei ihren Bruder) oder welche stimmlage sie nehmen soll.
Zwischen den beiden war in der kita immer alles in ordnung gewesen, die kiddis haben sich immer gefreut wenn Emily kam.
Können sich kinder echt so verändern wenn sie in die Schule kommen?
Usa83
34786 Beiträge
04.12.2014 09:34
Zitat von Stolze_Mami1989:

Also das were auch eine sehr gute idee... also quasi alles das fragen, was du gerade geschrieben hast.
Das problem ist ja das sie sich selbst gegen ihren Bruder nicht durchsetzen kann... leon kann alles mit ihr machen und sie fängt nur an zu quitschen zu schreien.
Wir sind seit einem jahr bei einer Erziehungsberatungstelle ( wo ich nächste woche wider einen Termin habe wegen diesen Thema) und dort hat man ihr auch schon gezeigt wie sie sich weren soll... ( zumindestens bei ihren Bruder) oder welche stimmlage sie nehmen soll.
Zwischen den beiden war in der kita immer alles in ordnung gewesen, die kiddis haben sich immer gefreut wenn Emily kam.
Können sich kinder echt so verändern wenn sie in die Schule kommen?

ja, können sie. leider.
daher ja die frage, ob er sich vor irgendwem beweisen muss.

ist halt leider ein sehr doofes thema.
04.12.2014 09:37
Ja, können sie... sehr sogar... da kommen sie ja oft noch mit kinern zusammen, die sie nicht kennen und die können schon einfluss nehmen
ich würde wirklich ein Hobby/einen Sport empfehlen, der ihr Selbstbewusstsein stärkt...
und dann drücke ich feste die Daumen, dass das Gespräch mit der mutter und/oder den Lehrern was bringt... bei mir hat damals nix gebracht... aaaaber... damals war das wort "Mobbing" an sich ja noch ein Fremdwort...

@unterwäsche: die Hoffnung hatte ich auch, blu... witzlos... die unnerbuxen liegen seit nem halben jahr in der Schublade... aber die Unterhemden sind praktisch... da er im KiGa ja höschenwindeln trägt bei uns ist übrigens auch im Kindergarten Windel kein Problem... sie gehen da auch aufs Kind ein... zb sehen sie, dass Iliano das mit der Toilette mit sich selbst ausmachen und auch wirklich nicht gewickelt werden will, also lassen sie ihn in Abstimmung mit uns. bei anderen kindern arbeiten sie individuell mit, wie das jeweilige Kind es eben braucht

gute Besserung an alle kranken... wir schleppen hier seit Wochen einen kindergarten-Bazillus nach dem anderen durch... und arthuro nimmt die inzwischen auch mit der arme kleine ist heiser, verrotzt und die nacht war der Horror
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2014 10:01
Guten Morgen.

@blu: keine Ahnung wo es baggerunterwäsche gibt, bei amazon schon geguckt? Müssen die bei euch im Kiga denn trocken sein? Ich befürchte Janosch ist so nen gaulim den wir auch später mit solchen Sachen bestechen müssen

@mimamk: ich würde ihn da wirklich nicht unter drück setzten. Ich denke so ein Wechsel ist immer aufregend für die Kinder, auch wenn er anscheinlich gut klar kommt. Svea hat bei solchen Sachen dann ihren Stuhlgang unterdrückt, das ist ihr Zeichen von stressbewältugung.

@stolze: ich würde auch mal mit der am reden, ganz in Rüge und die Idee sie vormittags anzurufen finde ich gut. Ich würde auch erst nur mit ihr alleine sprechen, ohne Kinder.
Ein Hobby suchen, was ihr Selbstbewusstsein stärkt finde ich auch sinnvoll. Wenn sie sogar Schwierigkeiten hat sich gegen ihren Bruder durchzusetzen ist sowas sicher sinnvoll.

@viala: gute Besserung. Ich hab die Hoffnung, dass die zweiten dann im Kiga weniger anfällig sind, weil sie als baby schon alles mitnehmen

Blunatic
2952 Beiträge
04.12.2014 12:38
Ich weiß das noch gar nicht, wie der Kindergarten das mit dem Trocken sein handhabt. Wir haben nächste Woche ein Gespräch. Ist ja auch noch gar nicht sicher mit dem Platz. Momentan machen wir eh nix in Richtung trocken werden.
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2014 15:37
Zitat von Blunatic:

Ich weiß das noch gar nicht, wie der Kindergarten das mit dem Trocken sein handhabt. Wir haben nächste Woche ein Gespräch. Ist ja auch noch gar nicht sicher mit dem Platz. Momentan machen wir eh nix in Richtung trocken werden.

Zu wann soll er denn in den Kiga?
Yuri
5346 Beiträge
04.12.2014 17:27
*tief luft ausatmen*

hab heute bei der abholung ein kurzes elterngespräch gehabt.
alles andere als schön.
noah ist ja sehr aktiv.
als solcher braucht er sehr starke regeln/konsequenzen.
er ärgert kinder bis sie weinen, geht zum nächstes bis dieses weint und immer so weiter.
bei "nein" lacht er und rennt weiter. keine ohren.

die nächsten wochen der erziehung werden jetzt mehr als hart. ansonsten macht er mich später fertig.
zu hause klappts derzeit recht gut, was mich verwundert.
Poca
43565 Beiträge
04.12.2014 17:31
Zitat von Blunatic:

Leute, ich brauch Unterwäsche mit Baggern oder ähnlichem drauf. Schonmal irgendwo gesehen?
Also nicht für mich, für Aaron

nein leider nicht.
Poca
43565 Beiträge
04.12.2014 17:32
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

@bluna: hat Aaron das schon seit langem oder meinst, es is eher ne Phase? Was machst dann mit ihm?

Unterwäsche: definiere "ähnlichen"!!?? Alle möglichen Fahrzeuge oder schon direkt Bagger?
Ich hab ganz tolle Unterwäsche mit allen möglichen Fahrzeugen mal im kaufland gekauft. Da gabs das im 6er pack.

Auch etwa seit Leo da ist. Ich mach gar nix, weil ich hab Leo. Mein Mann geht rüber und schläft dann meistens bei ihm. Meistens ist er gar nicht richtig wach.

Bagger vorzugsweise, aber andere Fahrzeuge geht auch. Kaufland gibt es hier nicht

Ich habe gerade die gekauft
http://www.vertbaudet.de/happy-price-4-unterhemden -fur-jungen-farblich-sortiert.htm?ProductId=700490 049&FiltreCouleur=6389&t=1
katti85
15108 Beiträge
04.12.2014 19:16
@bluna: hm... Ja, da hab ich dich wohl unterschätzt ansonsten kaufst halt einfarbige Unterwäsche und machst ein bügelbild drauf oooooder, jetzt hab ichs, du lässt Aaron seine Unterwäsche anhand von stoffmalfarben selbst gestalten, naaaaa????

@me:
Franjo: war heut zum ersten mal beim Zahnarzt. Und was soll ich sagen? Er macht einfach den Mund auf und lässt sich untersuchen als wenn er das jeden Tag machen würd. Toll!! Gab dann vom Doc auch ein Auto zur Belohnung er hat gleich gesehen, dass Franjo nie nen Schnuller hatte. Krass, was das ausmacht. Drum will ich gucken, dass das Baby auch keinen bekommt.

Baby: hatte heute FA Termin. Musste zum zuckertest und hing das erste mal wieder am Ctg. Alles tutti. Der kleine wiegt 1100g und ist sehr aktiv
Bildchen bekomm ich zwar, aber die sind sooo schlecht erkenn da selbst kaum was
Blunatic
2952 Beiträge
04.12.2014 21:25
Zitat von Blubbels:

Zitat von Blunatic:

Zu wann soll er denn in den Kiga?

Wahrscheinlich irgendwann ab seinem Geburtstag, vielleicht ab März. Nächste Woche weiß ich hoffentlich genaueres.
04.12.2014 21:37
Hallo Mädels Antworte nur kurz, Leon flitzt hier noch rum.
Hoffe euch geht es soweit allen gut. Wenn ich pech habe kann ich gleich noch ins KH. Habe mir gerade mit voller wucht den Ellebogen an der kante von der Arbeitsplatte gestoßen. Innerhalb von ein paar sekunden ist es richtig blau geworden und trotz still und kühl halten ist es mittlerweile so dick wie ein flummi. Kann den Arm kaum bewegen und immer wen ich nach was greife zieht es den ganzen Arm runter.
Werde aber erst mal abwarten.
Werde morgen richtig antworten, wenn ich vom einkaufen zuhause bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt