Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
05.12.2014 15:08
Happy Birthday liebe Geburtstagskinder... Lasst euch feiern und genießt den Tag...
Yuri
5346 Beiträge
05.12.2014 16:40
nochmal zur kita. ich weiß nicht wie ich mit noah umgehen soll.

als wir die letzten monate so viel stress hatten und noah auch terrorzwerg war, war er in der kita lieb.

jetzt wo es sich hier "normalisiert" hat, ist er in der kita unter aller sau aber zu hause dafür "recht lieb".

ich kann ihn ja abends nicht dafür bestrafen, was er tagsüber in der kita verbockt hat oder?

hab da grad zwiespalt.
Yuri
5346 Beiträge
06.12.2014 08:06
moin

schönen nikolaus wünsche ich

noah braucht andere handschuhe. seine ganzen sind noch etwas groß. laut internet rechner für die größe braucht er die größe 1,5-2.
die 2.5 haben wir hier aber etwas zu lang.

bei seinem cousin wurde am dienstag HMF festgestellt. am samstag waren beide zusammen. jetzt heißt es warten und hoffen das er sich nicht angesteckt hat. ansosnten darf ich x-mas allein mit ihm zu hause verbringen.
Yuri
5346 Beiträge
07.12.2014 20:40
abend mädels

wart ihr alle weg am WE?

usa, wie wars bei den schwiegis?

kranken, wie gehts euch/den kindern?

me, unsere WE war solala. hab doch einige macken aus der kita zu hause bemerkt. aber sonst ist er recht umgänglich.
finde manchmal das er geistlich weiter ist als knapp 3 aber sich selbst "dumm" macht.

manchmal erzählt er mir draußen sachen, wo ich sage "wow". gut er lernt es in der kita etc. aber wenn man ihn dann später fragt, stellt er sich "dumm" und weiß es nicht. obwohl er es weiß.

lieblingssatz ist jetzt: "keine ahnung", "weiß ich nicht"

*edit: unseren nachnamen und den seiner tante auszusprechen, ist mehr als putzig. sind nicht leicht.

U7a Termin, haben wir mitte februar.
Usa83
34786 Beiträge
08.12.2014 09:32
guten morgen,

so, kam gestern hier zu nix. kaum zuhause, taschen auspacken und so und dann musste ich auch bald weiter, mit anna zum kindergeburtstag.
gott sei dank kann sie heute einigermaßen ausschlafen, denn sie war gestern so aufgekratzt, dass sie nur schwer in den schlaf gefunden hat...

@ yuri, jaaaaaaaaa, schwiegis...
die mussten es zum nikolaus ja mal wieder übertreiben...
erstma gabs von denen so ein schleich katzenspielzimmer... ok. auf dem tisch stand ein kleiner wichtel aus schoki. der war auch ok. aber dann kam sie mit einem nikolausstiefel ums eck, also das ding war RANDVOLL mit schokolade.
ohne mist. also was soll das? so nach dem motto: das kind durfte die letzten 3 jahre keine schoki, also holen wir das alles mal direkt nach da war ich echt etwas sehr bedient. hab das natürlich weggenommen, weil anna das nicht gleich gesehen hat, weil unser oktonauten buch so sehr viel spannender war
ey, aber das war echt to much.
naja.

joar. dann abends, kam der nachbar... der dann auch gut was im turm und dann gings ja los:
die deutschem bekommen zu wenige kinder, ihr zwei (also silvia und ich) müsst noch ein kind bekommen.
es werden immer mehr ausländer, dass kann ja so nich weitergehen... bla bla bla...
wo ein kind satt wird, wird ein zweites satt... weil ich ja anbrachte, finanziell und so...
alles wurde abgeschmettert... früher gings ja auch... ähm ,richtig FRÜHER....
boah ey, ich bin echt angepisst gewesen...sowas

gott sei dank wollte seine frau nach hause.... also sonst... ne. schlimm.
ach und ja, ich würde das ja sicherlich auch nich gut finden, wenn anna mit nem schwarzen nach hause kommt....
ähm.... selbst wenn es so wäre, ich könnte es nicht ändern. und selbst wenn es so wäre, so kann er doch auch "deutscher" sein, weil in D geboren oder oder oder....

ach, und dem seine kinder haben auch jeweils nur ein kind
finde den fehler...

so. eine woche rügen ist jetzt auch gebucht für nach der hochzeit
ick freu mir
Usa83
34786 Beiträge
08.12.2014 09:39
Zitat von Yuri:

abend mädels

wart ihr alle weg am WE?

usa, wie wars bei den schwiegis?

kranken, wie gehts euch/den kindern?

me, unsere WE war solala. hab doch einige macken aus der kita zu hause bemerkt. aber sonst ist er recht umgänglich.
finde manchmal das er geistlich weiter ist als knapp 3 aber sich selbst "dumm" macht.

manchmal erzählt er mir draußen sachen, wo ich sage "wow". gut er lernt es in der kita etc. aber wenn man ihn dann später fragt, stellt er sich "dumm" und weiß es nicht. obwohl er es weiß.

lieblingssatz ist jetzt: "keine ahnung", "weiß ich nicht"

*edit: unseren nachnamen und den seiner tante auszusprechen, ist mehr als putzig. sind nicht leicht.

U7a Termin, haben wir mitte februar.

wie meinst du das?
macht er das vielleicht, damit sich einer mit ihm mehr beschäftigt?
Yuri
5346 Beiträge
08.12.2014 18:39
nein das denke ich nicht.
kanns nicht beschreiben wie genau. nur das ich manchmal das gefühl habe, er weiß mehr und so als er eigentlich preis gibt. ist auch nicht immer.
er versteht mehr als viel, lernt recht flink.
aber vielleicht ist das in dem alter auch so
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 08:05
moin
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 08:33
Guten Morgen
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 11:38
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 11:55
Zitat von Chnopf:

ja, dem stimme ich zu...
nix los hier...
Chnopf
2569 Beiträge
09.12.2014 12:00
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

ja, dem stimme ich zu...
nix los hier...

Richtig öde....
Hast du den Sonntag noch gut überlebt?
Usa83
34786 Beiträge
09.12.2014 12:21
@ sonntag siehe meinen endlostext oben

war ja noch auf nem kindergeburtstag...
und was ich ja hasse: giva aways für die gäste.... dort gab es jetzt so nen pferdchen für anna....
ich konnte das noch nie leiden....

machts einer, fühlt man sich immer im zugzwang...
09.12.2014 12:25
09.12.2014 12:30
Guten Mittag

@Yuri: Bei uns läuft das so, dass Tai z.B. fehlerlos bis 20 zählt wenn er vergessen hat, dass ich nebendran sitze. Aber wehe ich fordere ihn auf das zu tun, dann kommt er gerademal bis 12.
Er macht und kann viel, wenn er selber Lust drauf hat, aber bei Aufforderung oder Ermunterung dieses oder jenes zu tun, kann er "Plötzlich" nicht mehr.

@Usa: Ich wuerde mich da nicht unter Druck setzen lassen mit den Give Aways. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann wuerde ich damit jetzt Auch nicht anfangen. Hier in Schweden ist es fast so ein bisschen Tradition, aber ich werd es dennoch nicht machen.
Was hat Schwiemu eigentlich zum Thema Töpfchen gehen gesagt? Da kam doch bestimmt ein Kommentar.

@Chnopf: Bald ist Wieder NMT - ich drueck dir feste die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt