Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
24.10.2014 15:11
Hallo ihr Lieben...
Ich hoffe ihr kennt mich noch... wenn nicht stell ich mich einfach noch mal kurz vor.
Ich bin Jennifer und bin 25 Jahre alt.
Zusammen mit meinen Kiddis (Emily 6 Jahre alt, geboren am 12.03.2008 und meinen Sohn Leon Marcel, geboren am 22.02.2012) wohne ich in Duisburg Mündelheim.
Ich bin mit meinen Kiddis alleine und jeden Tag gibt es abwechslungreiche Ereignisse...
Meine große ist am 21 August ist in die Schule gekommen und mein kleiner wird ab den 01. Februar 2015 in den Kindergarten gehen.
Inmoment bin ich mit Leon bei der Ergotherapie, da er Wahrnemungstörungen hat und mit der Sprache verzögert ist.
Ansonsten hängen wir inmoment in einigen faßen fest und hoffe das ich mir hier Tipps und Tricks von euch holen kann.

Lg. Stolze_Mami 1989
katti85
15108 Beiträge
24.10.2014 15:58
Stolze, ja, du hast hier schon mal geschrieben, oder?

Wie hat sich denn die sprachverzögerung bemerkbar gemacht?
24.10.2014 16:16
Zitat von katti85:

Stolze, ja, du hast hier schon mal geschrieben, oder?

Wie hat sich denn die sprachverzögerung bemerkbar gemacht?

Ja war hier von Anfang an mit bei...wo wir noch Schwanger waren
Leon konnte bis auf 5 oder 6 Wörtern gar nicht sprechen oder wollte nicht sprechen. Wir waren bis august beim SPZ wo allerlei test gemacht wurden...dabei kam raus das er sprachlich auf den Stand eines 1 1/2 Jährigen lag....Mittlerweile haben wir sehr gute vorschritte gemacht... es sind so viele wörter hinzu gekommen...das ich mir die alle nicht mehr merken kann...selbst zweisatz kann er jetzt auch....zwar redet er undeutlich...aber man hört raus was er will... ich denke mal das ich nach der Ergotherapie noch mit ihm zur logopädie muss. Aber wir gehen das ganze locker an....Rom wurde schließlich auch nicht an einen Tag erbaut
Yuri
5346 Beiträge
24.10.2014 17:00
Zitat von JaNeJaNe:

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Mimamk: wenn ihr die Windel zu Hause ablasst dann würde ich das auch in der Krippe machen...alles andere wäre für Noah zu verwirrend...sicher geht anfangs mal was in die Hose aber die wissen dort schon was zu tun ist

@ unterwegs pullern: also wir halten ihn wie ein Mädchen....der Strahl tropft doch noch öfter und meist hab ich unterwegs auch keine Wechselsachen mit falls die Hose dabei nass werden würde...

@ katti: ich hab auch krassere Träume jetzt in der Schwangerschaft...mein Bruder hat in einem Traum eine Bekannte ermordet, in einem anderen Traum hat mich mein Freund verlassen und ich war mit 3 Kindern alleinerziehend....in den beiden Träumen hab ich richtig geweint, geschluchzt und mit Tränen...mein Freund dachte beim ersten Mal ich habe eine verstopfte Nase und mache deshalb solche Geräusche, er hatte dann total Mitleid weil ich so verheult war....

@ nochmal Mimamk: gute Besserung an Noah! War die Nacht sehr schlimm?!

@ Yuri: blöd wie es klingt, aber genau auf dieses Spiel würde ich mich nicht einlassen....einmal hinlegen oder mit ihm kuscheln ja....in eurem Bett schläft er ja leider nicht weiter, aber er ist ja kein Baby mehr, hat keinen Hunger und keine Schmerzen, es geht ihm gut, er ist halt einfach munter....zieh ihm Söckchen an damit die Füße nicht kalt werden falls er wieder aufsteht und geh in dein Bett....wenn er spielt ok, wenn er sich irgendwann wieder hin legt auch ok.....er wird merken wie viel Schlaf er braucht....aber was bringt es wenn du noch zig Mal aufstehst, versuch zu schlafen so gut es geht, das schont eure Nerven und tut auch Noah gut....wenn er jedes Mal so viel Aufmerksamkeit bekommt und ihr nachts Zug mal umherlauft merkt er nicht wie müde ihr seid und dass die Nacht zum schlafen da ist...
rer weiß wo ihr seid, ihr habt keine Treppen, er kann jederzeit zu Euch kommen und kuscheln...

naja sobald er wach ist, kann ich nicht mehr schlafen. er spielt ja nicht immer. ab und zu macht er auch blödsinn.
in der einen nacht, wollte er die pfanne sauber machen. gut das er nicht den wok angehoben hat der mit wasser gefüllt war
Yuri
5346 Beiträge
24.10.2014 17:03
*mimamk, er ist nen mama-söhnchen. wenn er dazu gar keine lust hat, bleibt er neben mir stehn. genauso frühs wenn ich unsere schnitten für die arbeit mache. er klebt mir da am bein.
kommt zeit, kommt rat. die phase vergeht auch iwann wieder

*stolze, schön von die zu lesen.

heut schläft noah wieder bei tante, da ich morgen wieder arbeiten muss.
Mimamk
10503 Beiträge
24.10.2014 18:12
Yuri, das macht meiner auch morgens. Man das nervt mich vielleicht.... Mittlerweile haben wir den Kompromiss dass er in der Küche mit den Autos spielt, oder mit etwas Abstand zuguckt. Brauche morgens beim schmieren Beinfreiheit
Was machen deine Möppis?

stolze, welcome back
Yuri
5346 Beiträge
24.10.2014 18:21
ja frühs brauch ich auch die ruhe um "wach" zu werden bzw meine sachen zu machen. spielen will er da nicht. nur zuschaun oder helfen oder nicht hören.

den möppis gehts prima. nur die warzen schmerzen noch. die muss ich arg "strapazieren" damit sich die nerven wieder gut verbinden und die schmerzen nachlassen.
ist aber nur bei berührung.
fühle mich damit aber deutlich wohler als ohne
24.10.2014 18:48
Ich habe mal eine Frage..wie läuft es Abends bei euch mit dem Schlafen?
Leon Schläft zwar durch, nur mit den Einschlafen haben wir mächtige probleme...
Also es ist egal ob ich mich zu ihm lege, ihn alleine im Zimmer lasse oder ich mich zu ihm ins Zimmer stelle...
Er brüllt wie am Spieß, kommt Tausend mal aus seinem Zimmer raus oder versucht in meinem bei sein aus dem Zimmer abzuhauen!
Das hat eine Woche ohne pallaver geklappt und jetzt fängt es wider an

Mimamk
10503 Beiträge
24.10.2014 21:47
stolze, wie lesen jeden Abend zwei Kurzgeschichten, das klapt super, er weiß also genau wie es abläuft. Ich habe nach dem Lesen mein Küsschen-Ritual und dann schläft er auch!

Yuri, ich erinner mich an die SS da hab ich die Brustwarzen extra gereizt, mit dem Schwamm beim duschen, ich habe sie damit aufs Stillen vorbereitet. Das tat mir auch immer weh. Ist das jetzt etwa gleich vom Schmerz?
Dann lass ihn doch mithelfen. Macht Noah auch, er holt immer sein Erdbeermilchpulver aus dem Schrank, gibt mir das Brettchen usw. Seitdem wir das machen ist es sehr entspannt.
katti85
15108 Beiträge
24.10.2014 21:58
@Mimamk: erdbeermilchpulver?? Wasn das exotisches?
Hat das damals denn was gebracht, dass du deine Brustwarzen zuvor strapaziert hast?

@stolze: habt ihr denn ein festes Ritual abends?

@Me: heute war meine hebi bei mir. Alles supi, die langweilt sich immer bei mir baby-bubi ist laut ihrer Messung, auch wie schon meine FÄ meinte, ziemlich groß. Wir werden die 4kg sicherlich wieder knacken hurra
Mimamk
10503 Beiträge
24.10.2014 22:20
Katti, ja keine ahnung, auf jeden Fall fand ich das Stillen ok und nicht so schlimm wie ich es zuvor immer gelesen hatte
Der Duschschwamm hat vielleicht doch was gebracht, aber die Dammmassage hab ich nicht gemacht. Der Himbeerblättertee konnte leider nicht ausreichend wirken, er wollte ja raus!

Erdbeermilchpulver:

Mimamk
10503 Beiträge
24.10.2014 22:21
Zitat von katti85:

Hat das damals denn was gebracht, dass du deine Brustwarzen zuvor strapaziert hast?

@Me: heute war meine hebi bei mir. Alles supi, die langweilt sich immer bei mir baby-bubi ist laut ihrer Messung, auch wie schon meine FÄ meinte, ziemlich groß. Wir werden die 4kg sicherlich wieder knacken hurra

Heiliges Blechle...
katti85
15108 Beiträge
24.10.2014 22:24
Ich fand am Anfang nur das Anlegen etwas schmerzhaft. Aber werd das mit dem duschschwamm auch mal versuchen.
Dammmassage hab ich auch nicht gemacht

Ah, glaub das hab ich sogar schon mal gesehen
Gibt's auch in Vanille oder?
Franjo is ja auch so wild auf kaba
katti85
15108 Beiträge
24.10.2014 22:25
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Heiliges Blechle...

Ich bin ja schon ausgeleiert
Mimamk
10503 Beiträge
24.10.2014 22:34
Zitat von katti85:

Ich fand am Anfang nur das Anlegen etwas schmerzhaft. Aber werd das mit dem duschschwamm auch mal versuchen.
Dammmassage hab ich auch nicht gemacht

Ah, glaub das hab ich sogar schon mal gesehen
Gibt's auch in Vanille oder?
Franjo is ja auch so wild auf kaba

Ja und Banane. Noah steht total auf Erdbeer, auch beim Eis. Ich überhaupt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt