Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.07.2014 22:49
schick poca
Usa83
34786 Beiträge
28.07.2014 07:44
guten morgen!

@ viala, wann soll iliano denn in die kita kommen?
@ poca, die ist ja süß! aber ich find die haba puppen immer sooooo teuer
@ me, ich hab gut geschlafen. heute nachmittag werd ich mal ein bisschen um sale gucken da komm ich ja sonst auch nicht zu
dann werd ich heute noch ein paar fotos einkleben. dann hab ich schon nen ziemlich großen rückstand aufgeholt
28.07.2014 08:35
im September ist Eingewöhnung... heute beim kennenlernen wird wohl auch entschieden, an welcher stelle er mit eingewöhnen dran ist... wird nämlich jedes Kind einzeln eingewöhnt...
ich gehe mal davon aus, dass er in der mitte drankommt
Usa83
34786 Beiträge
28.07.2014 08:42
aber das einzelne eingewöhne is ja gut
wonach wird entschieden, wann wer eingewöhnt wird?

ist für eltern, die arbeiten müssen, ja auch etwas suboptimal
28.07.2014 09:05
Zitat von Usa83:

ja, ich finds auch gut... aber keine Ahnung, wonach die gehen
für Iliano wäre imho eine Eingewöhnung in der Mitte sinnig...
Anfang geht gar nicht... dazu isser zu selbstbewusst... das würde die gruppe quasi zu "seinem revier" machen... aber ab ende wäre auch schlecht, da er dafür zu schüchtern ist und ewig bräuchte, um aufzutauen also er fügt sich gut in gruppen ein... aber nur, wenn sie nicht zu groß sind
Blubbels
12298 Beiträge
28.07.2014 09:06
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Anfang geht gar nicht... dazu isser zu selbstbewusst... das würde die gruppe quasi zu "seinem revier" machen... aber ab ende wäre auch schlecht, da er dafür zu schüchtern ist und ewig bräuchte, um aufzutauen also er fügt sich gut in gruppen ein... aber nur, wenn sie nicht zu groß sind

Ich glaube du analysierst zu viel

@poca: die Puppe hat Svea auch, die sind tollvon haba
28.07.2014 09:11
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Ich glaube du analysierst zu viel

@poca: die Puppe hat Svea auch, die sind tollvon haba

analysieren? nö... das ist einfach das, was ich bisher an ihm beobachtet habe
in kleinen gruppen macht er sofort mit... sind andere, ältere, kinder mit selbstbewusstsein dabei, ordnet er sich auch mal unter (das war soooo entspannend... mein Kind hat sich tatsächlich benommen )... aber sobald die gruppe zu groß ist, selbst wenn er nix mit ihnen machen muss, hab ich ein weinerliches, bockendes Kind auf dem arm das klammert
ich denke also lediglich an meine nerven, wenn ich mir wünsche, dass er im Mittelfeld dran kommt...
Poca
43558 Beiträge
28.07.2014 09:31
Viala... Hanna wird wohl auch Mitte September mit der Eingewöhnung beginnen.
Usa83
34786 Beiträge
28.07.2014 10:31
*ablage macht*
Mimamk
10503 Beiträge
28.07.2014 11:22
Poca, die Puppe ist niedlich.

Via, ich kann mir aber auch vorstellen dass er in der Kita ganz anders reagiert. Was jetzt die Gruppe angeht. Fremde Kinder, fremde Erzieher usw. Das ist ja erstmal alles neu und da wird er bestimmt nicht gleich aufmüpfig sein.
Bei uns wurden die Kinder auch einzeln eingewöhnt. Das war klasse und muss auch sein, da die anderen Erzieher sich ja dann um den Rest der Meute kümmern müssen.
Noahs Eingewöhnung hat schon ne Ecke gedauert aber als die um war ist er eigentlich auch immer gerne hingegangen und jetzt freut er sich immer richtig.

Zähne putzen, habe jetzt ne super App, denn seit neuestem will er morgens die Zähne nicht putzen. Aber mit der App klappts super.
katti85
15108 Beiträge
28.07.2014 12:28
Zitat von Usa83:

*ablage macht*

Schon wieder ein Jahr rum?????

katti85
15108 Beiträge
28.07.2014 12:33
Mahlzeit

@usa: Sorry

@Mimamk: wie heisst den die App? Hab zwar keine Probleme damit aber interessieren würds mich trotzdem mal

@Viala: ich seh das ähnlich wie Mimamk. Vielleicht kommt alles ganz anders als du dir jetzt schon in Gedanken ausmalst

@me: heut ist mal der erste Tag seit langem an dem es mir nicht kotzig ist. Ist das schön. Hab nun auch echt mal richtig Gas im Haushalt gegeben. Lasagne ist im Ofen. Nur noch Wäsche machen
28.07.2014 12:43
Ich meinte eher, wenn er als erstes eingewöhnt würde... Soweit ich weiß, wird die Gruppe ganz neu gegründet... Sprich, die ersten Kinder sind recht allein dort... Das sollte imho halt einfach eher introvertieren Kindern vorbehalten sein... Dass eine rampensau wie iliano gleich unter den ersten ist, ist seh unwahrscheinlich mehr wollte ich doch gar nicht ausdrücken
Mimamk
10503 Beiträge
28.07.2014 12:51
Ah ok Via, ich dachte er wird in eine bestehende Gruppe eingewöhnt.
Bin gespannt wie es bei ihm dann laufen wird.
Poca
43558 Beiträge
28.07.2014 12:52
Zitat von Mimamk:

Poca, die Puppe ist niedlich.

Via, ich kann mir aber auch vorstellen dass er in der Kita ganz anders reagiert. Was jetzt die Gruppe angeht. Fremde Kinder, fremde Erzieher usw. Das ist ja erstmal alles neu und da wird er bestimmt nicht gleich aufmüpfig sein.
Bei uns wurden die Kinder auch einzeln eingewöhnt. Das war klasse und muss auch sein, da die anderen Erzieher sich ja dann um den Rest der Meute kümmern müssen.
Noahs Eingewöhnung hat schon ne Ecke gedauert aber als die um war ist er eigentlich auch immer gerne hingegangen und jetzt freut er sich immer richtig.

Zähne putzen, habe jetzt ne super App, denn seit neuestem will er morgens die Zähne nicht putzen. Aber mit der App klappts super.

nach der App wollte ich auch mal schauen. Wie heißt die denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt