Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
25.07.2014 12:56
Hallo,

ich würd mich auch freuen, wenn Aaron ins Töpfchen machen würde. Er boykottiert aber bislang beides weitgehend. Naja, kommt schon noch.

Caro, wie wurde das denn herausgefunden? Durch einen Allergietest?
25.07.2014 13:39
Usa: Diese Sporen setzen sich hauptsächlich auf Obst und Gemüse ab, womit jetzt auch der Grund dafür gefunden ist das sie kein rohes Gemüse und Obst isst... Es ist ihr sehr unangenehm das zu essen und bewirkt zusätzlich ne Schwellung der Schleimhäute...

Blind: ja, allergietest beim Heilpraktiker... Also nicht übers Blut... Ist echt wie hokus pokus, aber bei mir wurde das als Kind auch schon gemacht und hat geholfen...

Zum Thema stillen wollt ich noch schreiben, das ich Justus oft beim Spielen am Boden gestillt hab.. Hat aber nur solange funktioniert bis Justus irgendwann zu sehr abgelenkt wurde... Wenn ich Justus abends stille, dann guck ich mit Mia sandmännchen und Mia stillt parallel ihre Puppe Martina
Usa83
34786 Beiträge
25.07.2014 13:40
ja, aber sind diese schimmelsporen überall? für gewöhnlich wäscht man das obst doch, bevor man es isst?
hmmm
25.07.2014 13:48
Zitat von Usa83:

ja, aber sind diese schimmelsporen überall? für gewöhnlich wäscht man das obst doch, bevor man es isst?
hmmm

Ja,die Fliegen durch die Luft, wie staub. das sitzt so fest auf der Schale, das wird nur durch kochen abgetötet( was erklärt, das Mia obstmus und gekochtes Gemüse isst)

Was füreinander Gefühl Hast du denn dabei wenn du weist das Anna allein mit Mario bei deinen Schwiegereltern ist? Bestimmt gemischte Gefühle oder?
Usa83
34786 Beiträge
25.07.2014 13:55
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

hmmm

Ja,die Fliegen durch die Luft, wie staub. das sitzt so fest auf der Schale, das wird nur durch kochen abgetötet ( was erklärt, das Mia obstmus und gekochtes Gemüse isst)

Was füreinander Gefühl Hast du denn dabei wenn du weist das Anna allein mit Mario bei deinen Schwiegereltern ist? Bestimmt gemischte Gefühle oder?

ah ok
wusste ich gar nicht! krass....

*hust* ja, mein gefühl.... das ist wirklich zwiegespalten
Mimamk
10503 Beiträge
25.07.2014 15:40
Ich schäle meistens das Obst und Gemüse bevor es gegessen wird.
25.07.2014 15:49
Aber in der Schale sind doch idR die meisten Vitamine enthalten? In Gurke zb ist im innern so gut wie nix... außer wasser... in der schale ist fast alles...

ich denke mal, ein gesunder Organismus (bzw. einer ohne Allergie) wird da keine Probleme mit haben... dafür hat man ja ein immunsystem
hier wird Obst teilweise sogar ungewaschen gegessen... so schnell kann ich gar nicht hinter dem Kobold her sein, wie er die Johannisbeeren, kirschen oder ähnliches plündert... und wenn der erstmal merkt, dass in nonnos Beet Kartoffeln wachsen... braucht der nichtmal was zu mittag... ungelogen
Yuri
5346 Beiträge
25.07.2014 18:02
abend

*caro, das ja mies mit der allergie.

*obst, noah mag apfel-schalen selten. meist holt er diese aus dem mund, deswegen schäle ich vorher.

*usa, glaub dir das dir nicht wohl bei dem gedanken ist, das anna ohne dich bei schwiemu ist..
schön das sie ins töpfchen macht. besser als nix.
Mimamk
10503 Beiträge
25.07.2014 18:25
Ich vermelde feierlich dass Noah es geschafft hat nach mehreren Monaten Töpfchen Abstinenz, einen Mini Köttel ins Töpfchen gemacht hat. Jippie... Und damit die Freude weiter anhält, er ist grad von allein in sein Bett gekrabbelt und wollte pennen. Ich leg jetzt die Beine hoch. Feierabend!
Yuri
5346 Beiträge
25.07.2014 18:26
hört sich toll an mimamk
katti85
15108 Beiträge
25.07.2014 18:41
Halli Hallo

@usa: kann verstehen, dass dir das Töpfchen net so gefällt. Aber besser wie gar nix. Alles positiv sehen

@Caro: oh man, das ist ja nicht so toll mit der Allergie wie hat man denn den Allergie test gemacht? Hoffe die Therapie schlägt schnell an

@Obst: beim Apfel mag Franjo die schale auch nicht, aber sonst wird sie brav gemümmelt aktuell grad am liebsten Nektarinen..... Yammi

@Mimamk: Wow, super!!!!! Genieß deinen ruhigen Abend

@me: waren heut im Traumland das ist ein kleiner märchenwald und nem kleinen freuzeitpark für die kleinen. Krass, Franjo hatte vor nix angst. Achterbahn, wildwasserbahn, kettenkarussell. Selbst beim ponyreiten sitzte er quitschvergnügt auf dem Gaul
25.07.2014 20:37
Zitat von Mimamk:

Ich vermelde feierlich dass Noah es geschafft hat nach mehreren Monaten Töpfchen Abstinenz, einen Mini Köttel ins Töpfchen gemacht hat. Jippie... Und damit die Freude weiter anhält, er ist grad von allein in sein Bett gekrabbelt und wollte pennen. Ich leg jetzt die Beine hoch. Feierabend!
*neid*
naga90
2865 Beiträge
26.07.2014 13:07
Huhu Mädels, irgendwie könnt ich mir nix merken

Viala, mein Gott da hast ja was durch mit illiano

Stillen mit großen Kind, also ich hab alle Räume und vor allem Haustür abgesperrt (außer Kinderzimmer) und überall gestillt... Am Tisch wenn Leyla gegessen hat, am Boden wenn ich mit Leyla gespielt hab, am Sofa und mit Leyla Buch angeschaut etc. gAbends wird / wurde Leyla in ihrem Bett geparkt mit ner Folge Caillou, dann hab ich zeit für Lilly. Aber fertigmachen und so ist Leyla überall noch dabei nur beim finalen Bett bringen wird Leyla. Geparkt aber sie freut sich über ihre Einheit und weiß mittlerweile das Mama danach dann für sie allein zeit hat

Absonsteb hab ich alles vergessen Sorry!

@us, alles im grünen Bereich Leyla ist Immernoch total lieb momentan, ich muss sie kaum schimpfen Lilly ist am Wohnung unsicher machen und aufstehen üben und sie redet fleißig, Mama, Papa, Leyla, wau wau, mma (Oma) und zu sagt sie schon *stolz* und affengeräuscje macht sie unheimlich gern ^^ sie winkt und gibt's Kussis und klatscht und tanzt... Hach ich bin so stolz auf meine Babys!
Aber das geht alles so schnell

Poca
43559 Beiträge
26.07.2014 22:34
An alle Mädchenmamas. Könnt ihr mir ne schöne Puppe empfehlen (für Hannas 1. Geburtstag).
katti85
15108 Beiträge
26.07.2014 22:44
@naga: schön dass es mit deinen zwei Mädels so toll klappt. Und Wow, lilly quatscht ja schon richtig viel - super

@poca: auf deinen Ticker schiel!!!! Boah, sie wird ja echt schon bald ein jahr alt. Wo is die zeit hin??
Puppe: keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt