Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
19.06.2014 09:39
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von katti85:

Moin moin

@chnopf: wie gehts euch?

@usa: iiiiiiih spinnen waren deine schwiegereltern schon immer so zu dir oder erst seitdem anna auf der welt ist?

@me: unsere nächte werden wieder besser schon die zweite nacht in folge ohne mucks ein- und durchgeschlafen
Aber er will seit paar tagen nix frühstücken

irgendwas ist ja immer das ist nur ne Phase.......oder so

@usa: ihr fahrt ja auch ganz schön oft dahin oder? kann verstehen, dass du da keine lust drauf hast, so wie du immer erzählst wie das da läuft

ja, so oft nicht. aber so einmal im monat will mario da schon hin. je nach schicht geht das ja auch. leider.

aber mir reicht auch einmal im monat... eben weil es so anstrengend ist. die sind eben vom alten schlag....
und auch so eingefahren....
liebevoll geht auch iwi anders....

siehste, einmal im Monat find ich viel liegt aber auch an der Entfernung die wir zu jeglicher Verwandtschaft haben.
nimm dir ohrstöpsel oder nen mp3 player mit und jedes mal wenn die was sagen sagst du laut: "tut mir leid, ich versteh dich nicht, ich hab Kopfhörer auf", und dabei wippst du im Takt mit
Usa83
34786 Beiträge
19.06.2014 09:46
jaaa, ohrstöpsel.. ne. das macht man ja nicht
Chnopf
2569 Beiträge
19.06.2014 09:57
Ich weiss, wie anstrengend das sein kann....

Zum Glück sind meine Schwiegerelten so weit weg. Nicht wegen ihnen als Personen, nein im Gegenteil, ich habe sie echt ins Herz geschlossen.
Aber..... Es ist halt eine andere Kultur, sie wurden anders erzogen, man darf/kann halt gewisse dinge nicht tun, andere dinge muss man dafür tun, wegen respekt etc.... Und das ist halt schon seeeehhhr anstrengend.

@katti Bei uns ist soweit alles tutti, nur ein wenig stessig zur zeit. Rumrennen wegen Papieren (einbürgerung von meinem Mann) rumrennen wegen dem Kauf vom neuen Auto, gestern Elternabend in der Kita bis um 10 und der Haushalt, arbeit, kind und mann sind auch noch da..... So genug gejammert!
19.06.2014 10:29
Usa: mein mitgefühl... bin da ja ehrlich froh, dass meine Schwiegereltern sich nicht trauen, mir direkt reinzureden... wobei schwiegerpapa seit kurzem Ultra flauschig ist... der ist sogar zu meinem bruder und mir nett und hat ein auge drauf, dass iliano nicht nur nascht, sondern auch was richtiges ist
@frühstück: Iliano frühstückt auch nicht immer... wir bieten ihm halt was an oder lassen ihn bei uns mitessen... wie er halt mag heute wollte er zb seinen zahn-joghurt (Naturjoghurt mit einem löffel Marmelade und Haferflocken... wurde erfunden, als das zahnen so böse war, dass er sonst nix gegessen hat... er steht da drauf ) die kleinen holen sich schon, was sie brauchen

Iliano ist gestern 2x raugekommen... beim 2. mal durfte er drau0ßen bleiben, weil wir kurz davor waren, ins bett zu gehen.... die nacht war aber mistig... ziemlich unruhig... und mir tut alles weh
Er fängt aktuell an, zu zählen... offenbar gibt ihm das Trampolin keinen kick mehr , spricht momentan ALLES nach (da muss man höllisch aufpassen, was man sagt )... und Arthuro dreht sich vom rücken zumindest schon auf die seite wie ein profi... und entdeckt seine Hände grad für sich... allerdings steckt er noch im 12-wochen-schub glaub ich zumindest... HOFF ich zumindest... das ist anstrengend
Usa83
34786 Beiträge
19.06.2014 19:10
Zitat von Viala:

Iliano ist gestern 2x raugekommen... beim 2. mal durfte er drau0ßen bleiben, weil wir kurz davor waren, ins bett zu gehen.... die nacht war aber mistig... ziemlich unruhig... und mir tut alles weh
Er fängt aktuell an, zu zählen... offenbar gibt ihm das Trampolin keinen kick mehr , spricht momentan ALLES nach (da muss man höllisch aufpassen, was man sagt )... und Arthuro dreht sich vom rücken zumindest schon auf die seite wie ein profi... und entdeckt seine Hände grad für sich... allerdings steckt er noch im 12-wochen-schub glaub ich zumindest... HOFF ich zumindest... das ist anstrengend

oje... das hört sich ja auch nicht so dolle an bei dir

mist... ich wollte taschen packen.... bin ich natürlich nich zu gekommen....
katti85
15108 Beiträge
19.06.2014 20:18
@viala: oh weh, klingt turbulent bei euch

@usa: wann fahrt ihr morgen los?

Habt ihr heute eigentlich auch feiertag?
Wir warn den ganzen mittag im garten. Haben grad lecker gegrillt und grad badet franjo noch schnell. Den ganzen sand aus allen körperöffnungen waschen welches er ausm sandkasten mitgebracht hat
Usa83
34786 Beiträge
19.06.2014 20:20
nein, wir haben keinen feiertag
wir haben mit abstand die wenigsten...

keine ahnung. mario muss bis halb vier arbeiten, ist also vermutlich kurz vor vier hier..... also dann sollten wir schon recht bald los, sonst wird das zu spät
wieder stress.... mmmooooaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
katti85
15108 Beiträge
19.06.2014 20:54
Oh man, ihr seit echt bestraft was die feiertage angeht

Ja, klingt echt stressig. Wärs nicht entspannter erst samstag früh los zu fahren?
Usa83
34786 Beiträge
20.06.2014 07:45
guten morgen....

oh man ey.... ich mag jetzt schon nicht mehr...

anna hätte heute mal länger schlafen können.... weil sie heute nich zur tamu geht und zuhause bei oma und opa bleibt... sprich, ich hätte auch mal 50 minuten länger schlafen können...
gestern haben wir sie kaum aus´m bett bekommen und heute? heute is sie schon vor fünf uhr wach.... man ey, das ist unfair....
tolle wurst. naürlich durfte ich runter *grummel*
naja, nützt nix. ich hätte nur auch lieber mal länger geschlafen.... hach. aber was beschwer ich mich.... es ist so.

ja, mir wäre es auch lieber, aber sobald ich mario das vorschlage, isses auch nich richtig.... bla. logo wärs stressfreier. aber er hat den stress ja nicht. den hab ich
außerdem lohnt sich das ja nich.... *augenroll*
ja klar, wir hetzten hin, essen ganz toll abendbrot *achtung ironie*
dann geht anna ins reisebett pennen, hoffentlich, um dann den ganzen abend, relativ schweigend vor dem viel zu lauten fernseher zu sitzen.... total super....

*gähn*
katti85
15108 Beiträge
20.06.2014 10:12
Guten morgen ihr lieben

Oh usa, das hört sich echt krass an...vorallem: äh hallo?? Ihr kommt grad frisch an, und hockt dann den ganzen abend vorm tv?? Tolle kommunikation
Was macht ihr dann so übers We dort immer?
Poca
43557 Beiträge
20.06.2014 10:17
Usa... *knuddel*
Usa83
34786 Beiträge
20.06.2014 10:27
Zitat von katti85:

Guten morgen ihr lieben

Oh usa, das hört sich echt krass an...vorallem: äh hallo?? Ihr kommt grad frisch an, und hockt dann den ganzen abend vorm tv?? Tolle kommunikation
Was macht ihr dann so übers We dort immer?

eigentlich immer das gleiche...
mario steht samstag früh auf (ach ja, deswegen können wir auch nicht erst frühs fahren...) weil er dann zum frisör geht....
ich muss mich dann umständlich mit anna fertig machen.... weil hochgeben will ich sie auch nicht, weiß ja nicht, was oma ihr dann in den rachen schiebt....
dann esse ich frühstück mit anna (mario is ja denn schließlich unterwegs...)
dann gehen wir, wenn sie arbeiten muss, zu seiner schwester in die bäckerei. dort wird dann auch doof rumgestanden, nen bissel eingekauft....
dann gehts auch wieder rein, schießlich gibts halb zwölf mittag.
der TV läuft dort den ganzen tag
dann geht anna ins bett. mittagsschlaf. meist leg ich mich mit hin.... aber ansonsten eben TV oder terrasse, wenn sonne ist. gammeln halt.
nachmittags gibts dann 15 uhr kaffee.....
gott sei dank haben wir morgen nachmittag ja noch den termin im rosendomizil... ansonsten würde ich mit anna raus gehen, damit sie nicht ständig vor diesem lauten fernseher hockt.
dann gehen wir spazieren oder oder oder...
joar. 18 uhr gibts abendbrot.
und dann is wieder TV angesagt. und es ist einfach nur schrecklich eingefahren und ungemütlich....

sie meinen es sicher nich soi, aber so läuft eben deren leben ab.
mario meldet sich auch immer brav ab, wenn wir mal iwo hin gehen

alles eingefahren da. klar, wir haben auch so unsere zeiten und so und lümmeln sicherlich auch zuhause rum. aber da isses iwi anders. keine ahnung.
es ist eben nicht das gleiche.

ich will nich immer jammern aber iwi brauch ich das grad

nein, aber es ist einfach doof. anna bekommt ständig was in den mund gesteckt, auch wenn es obst oder so ist, aber ständig kaut sie da auf irgenwas rum....
aber wehe ich sag was.... "nu lass das kind doch..."
Usa83
34786 Beiträge
20.06.2014 10:29
sonntags is mir der liebste tag.... da fahren wir direkt nach´m mittag los.... da fang ich denn auch zeitig an mit tasche packen.... damit auch ja keine verzögerung beim verladen ins auto zustande kommt
katti85
15108 Beiträge
20.06.2014 10:37
Jammer ruhig, solang du noch kannst
Uffff...deren leben hört sich an, als ob es nur aus essen und tv besteht. Da wirst doch bekloppt inner birne Gehen die noch arbeiten oder schon in rente?
Kann schwiegermutti wenigstens einigermaßen gut kochen? Damits wenigstens etwas positives da drüben gibt?

Usa83
34786 Beiträge
20.06.2014 10:42
naja, opa geht ab und an noch holz machen und ist viel unterwegs....
die beiden sind schon laaaaaange in rente....
sie macht unter der woche auch ein bisschen was... kaffee trinken mit den anderen omis oder auch mal wassersport...
rätsel und co macht sie auch, aber der tv is halt immer dabei an....

naja, kochen kann sie schon, aber sie nimmt auch gerne mal ne maggi tüte dazu oder dosengemüse (wo nix mehr an gesunden sachen drin is) oder oder oder.... also geschmacksverstärker wohin das auge blickt, denn das dosengemüse mit ja mit angedickt werden

aber das ist ok.

sie ist auch von der art und weise her total anders als meine mama....
anna ist gerne da, sie ist ja sofort bei opa und schleppt den überall hin so isses ja nicht. also ich bin da schon oft abgeschrieben... aber so die ganze art und weise....

am mittagstisch zum beispiel... ich find das ja ganz furchtbar: aber siggi füllt sich NIE selber auf den teller. alles macht oma. und wenn er mehr will und das nich schnell genug geht, dann gibts auch mal schimpfe.... oder oder oder... halt so´n richtig eingefahrenes paar....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt