Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.08.2011 12:57
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Snooopy:

Zitat von snoopiline:

Zitat von Viala:

du arme... aber das bessert sich auch wieder, denke ich
nach den 1. 3 monaten soll ja eh alles besser werden

Pustekuchen...ich bin jetzt im 4. Monat und mir ist immer noch schlecht. Baby hat wohl noch nicht gemerkt, dass wir den 3. Monat verlassen haben *grummel*

na dann bekommst du bestimmt ein Mädchen...ist zwar Blödsinn, aber ich habe schon soo oft gehört, das Frauen, die ein Mädchen erwarten, während der SS mehr Beschwerden haben und länger an Übelkeit leiden! Mir ist nur gaaaaaaaaaaaanz leicht schlecht am morgen, aber wirklich nicht der Rede wert. Seit der 12. Woche ist bei mir die Übelkeit wie verflogen und ich bekomme einen Jungen!

Wie gesagt, ich glaube auch nicht an so einen Schwachsinn, aber schon oft gehört!

mir ging es in meiner ersten SS super blenden, keine Übelkeit leine beschwerden, es hätte nicht besser sein können, und ich habe ein Mädchen bekommen

mir ging es auch blendend in der schwangerschaft und hab auch ein mädchen bekommen
04.08.2011 12:58
Zitat von Snooopy:

ab wann habt ihr euer Würmchen das erste mal gespürt??? Ich warte so sehr darauf!

In der 1 ssw ab der 18 ssw vorher ist unwahrscheinlich..Aber ist ja bald soweit.
Usa83
34786 Beiträge
04.08.2011 13:00
Zitat von Stolze_Mami1989:

Sagt mal sind 90 euro nicht ein bisschen viel für Geburtsvorbereitungskurs?

keine ahnung... *schulterzuck*
andere erfahrungswerte bitte
Justice78
1388 Beiträge
04.08.2011 13:02
Zitat von Viala:

@Usa: meiner ist auch noch entspannt er leidet nur sehr darunter, wenn ich nach der arbeit platt und müde bin er mag mich so nicht sehen, weils unschöne erinnerungen weckt, aber dafür liest er mir dann jeden wunsch von den augen ab
ähm doch, schon, aber irgendwer hatte geschrieben, dass es am Anfang nicht gut wäre
@Incenda: nein, zwischendurch ging es mir auch so... jetzt rutscht meine kurze Hose ohne Gürtel wieder wechselt irgendwie... aber normale T-shirts spannen am bauch 2 Umstandshosen hab ich auch schon allerdings glaub ich zwischendurch, dass es nur kommt, weil man nicht auf Klo war oder wasser einlagert
@Jule: Danke Ach verdammt das ist aber unschön... meine knöchel haben gestern schon echt wehgetan und zu wenig habe ich nun wirklich nicht getrunken
Irgendwer nen Tipp, wie ich das Wasser loswerde, bevor es richtig schlimm wird????

Da du genug trinkst kann ich dir auch net viel raten, ich hab die Probleme schon seit der 7. SSW. Hab lecker Kompressionsstrümpfe nach Maß bekommen.
04.08.2011 13:04
Also mein HB wert jedesmal wenn ich da bin gemessen, dazu nehemen sie mir immer Blut aus Ohrläppchen.

Mein ZUckertest wurde in der 20 ssw gemacht weil ich in der 17 ssw Zucker im Urin hatte. Und ich musste ihn nicht bezahlen, und diesemal mache ich ihn auch wieder, werde wieder Dibatets bekommen leider.
Aber werde den Test auf jedenfall machen. Wird es nämlich nicht endeckt kann es für´s Baby gefährlich werden. Das Baby von meiner Bettnachberin wog 6 kilo, sie hat kein Zuckertest machen lassen und hatte so mit eine unendekte SSdibetes.
04.08.2011 13:05
Zitat von Usa83:

keine ahnung... *schulterzuck*
andere erfahrungswerte bitte

Ich könnte euch heute löchern mit Fragen ! Aber anscheinend habt ihr alle genauso viel erfahrung wie ich
Ach ja
Ich glaube ich warte besser bis 15 Uhr
04.08.2011 13:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

Mal eine Doofe frage! Für was ist ne Hebi gut und kann ich trotzdem Normal zum Fa. weiterhin gehen?
Möchte mir nämlich auch eine nehmen, nur weiß ich inmoment nicht wo der unterschied liegt

naja, die kann ja auch herztöne hören und so. und fpr nachsorge und so isses ja auch ganz nett....

Also ich habe eine Hebammen Praxis 5 min vor meine Haustüre
Hier mal die seite:
http://www.hebammen-saarn.de/index2.htm
Also machen die ganze normal die vorsorgeuntersuchungen oder wie und zum Screening muss ich dann zum Fa oder wie läuft das dann
Und den Fa. muss ich ja dann auch bescheid sagen oder?
Mein gott

ja, vorsorgeunterscuhungen machst du antürlich beim FA
ob du die hebi nu anmelden musst bei deinem arzt, das weiß ich nicht. im grunde isses doch egal oder?

du kannst auch alle vorsorgeuntersuchungen außer die drei wichtigen, bei der Hebi machen lassen.
04.08.2011 13:08

wenn deine Hebi ein macht kostet der dich überhauptnix.
04.08.2011 13:09
Zitat von JuleMaus24:

Also auf der I-Net seite steht das man 90 euro zahlen muss Ich finde das ein wenig zu teuer
04.08.2011 13:10

Zitat von JuleMaus24:

Also auf der I-Net seite steht das man 90 euro zahlen muss Ich finde das ein wenig zu teuer

das finde ich frech normalerweise übernimmt das die Krankenkasse, sonst würde ich bei der Krankenkasse anrufen und mal fragen, ich muss sagen mir hat er überhaupt nix gebracht,unter der Geburt vergisst man das meiste..
04.08.2011 13:11
@Lalunia: das ist natürlich mist... wobei du mir hoffnung machst... starte immerhin mit 80D in die Schwangerschaft
@Usa: ok, so isses fast bei uns auch... nur dass ich nicht drinnen sitzen muss... nur haben wir so viel zu tun, dass es nicht anders geht... bzw. hab mir angewöhnt, keine pause zu machen
@Geburtsvorbereitungskurs: macht ihr so einen bzw. habt ihr überhaupt einen gemacht? da ich im prinzip kein interesse daran habe, schwangere von hier kennenzulernen, wollte ich eigentlich keinen machen... obwohl ich manchmal schon überlege
@Justice: ehrlich? hmpf... das passt ja im sommer
04.08.2011 13:11
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

Mal eine Doofe frage! Für was ist ne Hebi gut und kann ich trotzdem Normal zum Fa. weiterhin gehen?
Möchte mir nämlich auch eine nehmen, nur weiß ich inmoment nicht wo der unterschied liegt

naja, die kann ja auch herztöne hören und so. und fpr nachsorge und so isses ja auch ganz nett....

Hier mal die seite:
Also machen die ganze normal die vorsorgeuntersuchungen oder wie und zum Screening muss ich dann zum Fa oder wie läuft das dann
Mein gott

ob du die hebi nu anmelden musst bei deinem arzt, das weiß ich nicht. im grunde isses doch egal oder?

du kannst auch alle vorsorgeuntersuchungen außer die drei wichtigen, bei der Hebi machen lassen.

Ahhh okay! Also die Ultraschalluntersuchungen werden beim Fa gemacht! Gut
04.08.2011 13:12

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

Hier mal die seite:
Mein gott

Ahhh okay! Also die Ultraschalluntersuchungen werden beim Fa gemacht! Gut

Genau
04.08.2011 13:13
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

das finde ich frech normalerweise übernimmt das die Krankenkasse, sonst würde ich bei der Krankenkasse anrufen und mal fragen, ich muss sagen mir hat er überhaupt nix gebracht,unter der Geburt vergisst man das meiste..

Gut ich würde wahrscheinlich auch ohne dem das Kind zur welt bekommen, habe meine Tochter schließlich auch ohne anleitung bekommen! Were aber trotzdem mal ne erfahrung gewesen! Aber die 90 Euro sind mit etwas zu teuer, also werde ich es eher sein lassen!
04.08.2011 13:15

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Gut ich würde wahrscheinlich auch ohne dem das Kind zur welt bekommen, habe meine Tochter schließlich auch ohne anleitung bekommen! Were aber trotzdem mal ne erfahrung gewesen! Aber die 90 Euro sind mit etwas zu teuer, also werde ich es eher sein lassen!

das denke ich auch, ich werde mein Kind auch so bekommen. Dafür sorgen schon die Hebis im KH, die geben ein ja anleitung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt