Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
11.05.2014 21:07
ich glaube aber kaum das das etwas bringt. ich frag ihn ja immer ob er etwas trinken möchte, aber er sagt da nein.
Usa83
34786 Beiträge
11.05.2014 21:08
wamre milch mit honig
Usa83
34786 Beiträge
11.05.2014 21:08
yuri, wie läuft das ab, wenn er wach wird?

was passiert, wenn ihr ihn einfach nicht beachtet und kein gedöns macht, wenn er wach wird.
spielt er dann für sich allein in aller ruhe oder was macht er?
katti85
15108 Beiträge
11.05.2014 21:13
Zitat von Usa83:

wamre milch mit honig

Kennst das nicht?? Schmeckt voll lecker.
Ist ein altes hausmittel um kinder zu beruhigen

@yuri: wenn du im voraus schon immer sagst, dass das alles eh nix bringt, dann musst halt weiterhin um 5uhr mit ihm aufstehen
Usa83
34786 Beiträge
11.05.2014 21:16
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

wamre milch mit honig

Kennst das nicht?? Schmeckt voll lecker.
Ist ein altes hausmittel um kinder zu beruhigen

@yuri: wenn du im voraus schon immer sagst, dass das alles eh nix bringt, dann musst halt weiterhin um 5uhr mit ihm aufstehen

doch kenne ich, aber ich find warme milch mit honig nich sehr lecker, ich finds iwi eklig....
Yuri
5346 Beiträge
11.05.2014 21:16
Zitat von Usa83:

yuri, wie läuft das ab, wenn er wach wird?

was passiert, wenn ihr ihn einfach nicht beachtet und kein gedöns macht, wenn er wach wird.
spielt er dann für sich allein in aller ruhe oder was macht er?

schön wärs

nein er kommt immer ins schlafzimmer. meist klettert er ins bett und wuselt da rum. oder fängt an zu quasseln. er hat zwar seine kuscheldecke dabei aber er wuselt halt nur rum.vorallem wenn wir uns bewegen dann denkt er gleich das wir aufstehn.
an tagen wo wir keine beachtung geben und er nicht ins bett kommt, macht er unsinn. sprich holt seinen hocker, geht an schreibtisch, malt sachen an oder nimmt iwas, was er nicht darf.
allein in seinem zimmer spielen?? no way. selbst tagsüber nicht. einer von uns muss immer mit bei ihm sitzen. selbst aufs klo verfolgt er uns um ja nix zu verpassen
Poca
43559 Beiträge
11.05.2014 21:18
Mensch Yuri, das klingt echt anstrengend.
Yuri
5346 Beiträge
11.05.2014 21:23
ist es auch. bin immer froh wenn er an vielen tagen "lieb" ist. das macht es etwas leichter. kommt dann noch bock und trotz dazu, wenn mama eh schon müde durch die arbeit und so ist, na dann...

warme milch mag ich nicht. ich kann milch schon nicht riechen, da wird mir übel. in kaffee oder cornflakes, kein ding aber pur riechen/trinken

edit: ich fühl mich oft als schlechte mutter. hab teils "böse" gedanken und dann kommen mir auch immer die tränen.
ich weiß phasen haben alle kinder. einiger mehr, andere weniger. vielleicht bin ich als person einfach zu schwach dafür.
hatte zwar im märz meinen 1. psycho-termin aber der 2. ist erst mitte juni. da sie alleine ist, 82 jahre alt und nur 2 nachmittage hat, weil ich ja ab 17 uhr erst kann.
Poca
43559 Beiträge
11.05.2014 22:44
Zitat von Yuri:

ist es auch. bin immer froh wenn er an vielen tagen "lieb" ist. das macht es etwas leichter. kommt dann noch bock und trotz dazu, wenn mama eh schon müde durch die arbeit und so ist, na dann...

warme milch mag ich nicht. ich kann milch schon nicht riechen, da wird mir übel. in kaffee oder cornflakes, kein ding aber pur riechen/trinken

edit: ich fühl mich oft als schlechte mutter. hab teils "böse" gedanken und dann kommen mir auch immer die tränen.
ich weiß phasen haben alle kinder. einiger mehr, andere weniger. vielleicht bin ich als person einfach zu schwach dafür.
hatte zwar im märz meinen 1. psycho-termin aber der 2. ist erst mitte juni. da sie alleine ist, 82 jahre alt und nur 2 nachmittage hat, weil ich ja ab 17 uhr erst kann.
Mimamk
10503 Beiträge
12.05.2014 07:46
yuri, Na was bin ich froh, dass mein Noah nicht aus seinem Bett rauskommt

Katti, wünsche euch einen tollen Urlaub!

Me, ich hatte gestern so eine heftige Attacke... Kennt ihr Cluster-Kopfschmerzen?
Man nennt sie auch Suicide-Headache!
Eine Attacke kann min. 15Minuten dauern - zu 3 Stunden. Ich hatte gestern über 2 Stunden. Ich hab gedacht ich sterbe! Mein Auge war danach geschwollen und rot!
Usa83
34786 Beiträge
12.05.2014 07:52
Zitat von Yuri:

häh? du hast nen psychodoc? und die 82??
warum suchst du dir nicht einen anderen?

ihr müsst eben schauen und das beste aus eurer situation machen.

guten morgen @ all

joar, da hätten wir heute alle mal länger schlafen können, aber darauf wurde nichts... bzw. ich konnte länger schlafen
anna hätte heute bis halb sieben schlafen können, ich hab bis halb sechs geschlafen und bin hoch. war kaum aus der dusche raus, hab ich schon das babyfon quiecken gehört. anna
ich dann mit handtuch raus, und mario gerufen. rein zu anna. "anna fertig. anna aufstehen" drückt mir den nulli in die hand und will aufstehen.
joar.. das wars dann.... aber sie war definitiv nicht ausgeschlafen.... hat den ganzen morgen nur geweint und war schlecht drauf. wer weiß was da los ist.. vielleicht bahnt sich auch iwas an...

hatte ich erzählt? wir waren gestern im tropenaquarium mittagsschlaf haben wir ausgelassen, und dann ab dafür... aber heiß war das ja in dem ding... puh. aber für´n tierpark insgesamt wäre es zu schlecht gewesen, hat ja nur geregnet. aber anna war auch nach dem tropenteil fix und fertig. hat gereicht.

na, mal sehen, was der tag heute so bringt.
Usa83
34786 Beiträge
12.05.2014 07:52
Zitat von Mimamk:

yuri, Na was bin ich froh, dass mein Noah nicht aus seinem Bett rauskommt

Katti, wünsche euch einen tollen Urlaub!

Me, ich hatte gestern so eine heftige Attacke... Kennt ihr Cluster-Kopfschmerzen?
Man nennt sie auch Suicide-Headache!
Eine Attacke kann min. 15Minuten dauern - zu 3 Stunden. Ich hatte gestern über 2 Stunden. Ich hab gedacht ich sterbe! Mein Auge war danach geschwollen und rot!

oje
Blunatic
2952 Beiträge
12.05.2014 07:58
Hallo,

also übernachten bei der Oma lief problemlos. Man hat aber schon gemerkt, dass das für Ihn was neues war, was ihn auch beschäftigt.

Yuri, gibt es nicht noch jemand anderes bei Euch? Wieso praktiziert die mit 82 überhaupt noch?

Mimamk, das klingt ja grauenvoll. Ich finde schon normale Kopfschmerzen sehr unangenehm. Wie oft hast Du das denn? Und was hast Du dann mit Noah gemacht?
12.05.2014 08:10
@Yuri: würde mir auch wen anders suchen, wenn es da so schwer ist, Termine zu kriegen
@Mimamk: ach du sch...ande das klingt ja nicht toll
@Usa: tropenaquarium klingt nett wir wollen in marcos elternzeit mal gucken, dass wir einen ausflug nach Hagenbecks machen... wenns mal jemals aufhört zu regnen...
@Mittagsschlaf: sagt... machen eure kleinen noch Mittagsschlaf? Und wenn ja, wie lange? Freiwillig oder unter Protest?
Ich merk, dass Iliano immer schwerer tags ins bett zu kriegen ist... und spätestens 14uhr muss er eh aufstehen, sonst kommt er abends nicht ins bett Samstag ist er bei Schwiegermama nichtmal im Buggy eingepennt, obwohl er das sonst immer macht ab einer gewissen Uhrzeit Da überlegt man natürlich schon, den Mittagsschlaf zu streichen und ihn notfalls eben schon um 6 ins bett zu packen
Usa83
34786 Beiträge
12.05.2014 08:12
@ mittagsschlaf, anna macht bei ihrer tamu auch mittagsschlaf nach´m essen, zuhause auch.
manchmal sagt sie von sich aus: "anna bett" manchmal sagt sie auch, dass sie nicht müde ist und spielen will, ist sie dann aber im bett, schläft sie auch... ja ja, von wegen nicht müde
gaaaanz selten kommt es vor, dass sie mittags nicht schläft.
aber sie schläft zuhause auch immer bis 14 uhr, dann wecke ich sie. dann hat sie auch etwas mehr als 2 stunden geschlafen, weil wir am WE relaiv früh mittag essen, halb zwölf, so dass sie kurz vor 12 im bett liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt