Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.08.2013 18:42
Hallo Mädels,

hab mal 2 Fragen:

1.)Habt ihr bei euren Kiddies schon mit dem Töpfchen angefangen?

2.) Woraus trinken eure Kids zu Hause u./o. unterwegs?
Yuri
5346 Beiträge
26.08.2013 18:45
huhu

*viala, schön das iliano wieder der "alte" ist

*now, töpfchen/klo: jein. in der kita klappts suuuuper. zu hause tut er so als würde wir ihn damit quälen.
trinken: unterwegs gibt strohhalmflasche, zu hause aus becher
26.08.2013 18:47
Zitat von NowW4:

Hallo Mädels,

hab mal 2 Fragen:

1.)Habt ihr bei euren Kiddies schon mit dem Töpfchen angefangen?

2.) Woraus trinken eure Kids zu Hause u./o. unterwegs?

1. nö... er fängt grad erst an zu begreifen, was los ist... wäre sinnbefreit und aufwand für nix
2. hab hier verschiedene trinklernbecher... einen mit Strohhalm, einen tropfsicheren mit weicher tülle und ganz schlichte von nüby mit harter tülle, dann hat er noch ein eigenes plastikglas und einen kleinen plastikbecher... er trinkt zwar auch aus glas und Keramik sicher, aber passt mir oft nicht genug auf und ich besitze schon kaum noch gläser und er kann auch aus normalen flaschen trinken, egal ob PET oder glas, nur dass man glas halten muss weil zu schwer wir nehmen dann unterwegs was gerade greifbar ist und notfalls kauft man i-wo eine 0,5er Wasserflasche
26.08.2013 18:50
Achja, was ich in meinem gejubel vergessen habe.... mein schwager und seine Freundin haben einen babykater (max. 10 Wochen alt) und iliano war sooooo vorsichtig und zärtlich zu dem kleinen außerdem hat er es geschafft, einen Marienkäfer aufzuheben, ohne ihn zu zerquetschen...
Mein Kind kann zärtlich sein! das erhöht die Chance, dass er sein Geschwisterchen ganz lässt
naga90
2865 Beiträge
26.08.2013 19:01
@viala, danke, neee ist ein Plastikbesen ^^ hoffe es folgen ganz viele solcher Tage und Nächte! Achja und Leyla tötet noch alle krabbeltiere ^^ meinst du das ist gefährlich für lilly? hm, aber zu Katzen und Hunden ist sie zärtlich ^^

@now, töpfchen, geht Leyla nur wenn sie es möchte, mal jeden Tag 2 x, manchmal 2 Wochen gar nicht. Richtig "Anfangen" tun wir erst mit 2, außer es kommen von ihr mehr Signale. Leyla trinkt aus Trinklernflasche von nuk oder aus Becher/Glas

@me, Leyla isst grad und dann geht's ins Bett und ich verarme fleißig meinen abendlichen Wehenhöhepunkt
Yuri
5346 Beiträge
26.08.2013 19:03
naga, du hast es auch bald geschafft. ein paar tage mehr oder weniger und du hast deine 2. maus im arm
Mimamk
10503 Beiträge
26.08.2013 20:44
wow, die 5000ste Seite!

Now, wir haben zu Hause und auch unterwegs diese Strohhalmbecher.

Me, Hallo wir sind wieder zurück aus dem Urlaub!
Blunatic
2952 Beiträge
26.08.2013 21:04
Ich bin so fertig. Aaron ist eben erst eingeschlafen. Bei meinem Mann schläft er mittlerweile alleine ein und bei mir GAR NICHT. Und ich hab Kopfweh, Bauchweh und brüte wohl ne Erkältung aus.
Viala, im Gegensatz zu Dir hab ich gerade aus Frust und Erschöpfung geheult.

Trinken
Strohhalmbecher und normale Becher.

Töpfchen
Nee. Heute wollte ich ihn vorm Baden mal wieder draufsetzen, aber irgendwie hat er Angst davor.
frechdachs102
3441 Beiträge
26.08.2013 21:24
@blu: Ach mensch, fühl Dich mal gedrückt. Hast Du denn mal beobachten können, was Dein Mann vll. anders macht, als Du?

Da können wir uns ja die Hand reichen, ich brüte auch was aus, dat nervt

@Viala: Glückwunsch zum Alten Iliano Ich wünsche Dir, dass es vorerst so bleibt und nicht nur eine kurze Phase ist

Was die Berechnung des Elterngeldes angeht muss ich leider passen. Du bekommst eigentlich 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach Geburt Mutterschaftsgeld anteilig von Deinem AG und dann von der KK.

@Yvo: Dein AG ist echt doof und er macht sich das Leben ja selber schwer. Ich hoffe für Dich, dass er von alleine zahlen wird, denn alles andere würde noch mehr Stress/Nerven lassen für Dich bedeuten, was ich keinem wünsche.

@Mimamk: Welcome back. Da kann es ja jetzt ans Vorrichten etc. gehen Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub? Aber so, wie ich das hier mitverfolgt habe, hattet Ihr den auf jeden Fall

@Trinken: Pia trinkt unterwegs aus einer Strohhalmflasche und ansonsten aus Becher/Tasse.

@Töpfchen: Da Pia Anzeichen seit letzter Woche zeigt hinsichtlich Toilette haben wir seit dem WE begonnen, den Toilettengang mit ins Abendritual fließen zu lassen. Gehen es aber nachwievor entspannt an und wenn es nicht funktioniert, dann lassen wir es auch mal weg. Sie sitzt auf der Toilette stolz wie bolle, tut so, als würde sie richtig drücken und gleich ihr Geschäft machen und dann kommt ein Pups und sie lacht und dann will sie wieder runter von der Toilette und strahlt weiter. Oder sie steht vor der Toilette und will die Windel abmachen. Das kam von heute auf morgen, weshalb ich jetzt auf mein Bauchgefühl gehört habe und gesagt habe, ich teste es einfach ohne Stress und Druck. Sie will jetzt auch immer mit auf die Toilette und dann auch auf die Toilette drauf, selbst bei meinen Eltern Bin erstmal froh, dass sie vor der Toilettenbrille bzw. den Aufsatz keine Angst hat, der Rest wird sich ergeben...
naga90
2865 Beiträge
26.08.2013 21:29
@yuri, jaaa nur die Erfahrung mit Leylas Geburt und die tatsache nicht groß übertragen zu dürfen lässt mich ungeduldig werden im Hinblick auf den Geburtsbeginn!

@mimak, wie war euer Urlaub?

Blubbels
12298 Beiträge
26.08.2013 22:01
@viala : hey, das klingt doch gut. und hinsichtlich der zärtlichkeit zum geschwisterchen kann ich dich beruhigen. svea hat mit etwas über zwei eine schnecke gefunden und gesagt "oh, necke".....dann hat sie mit voller absicht drauf getreten und gesagt "necke putt".....sie ist trotzdem lieb zu ihrem Bruder (meistens )

@trinken: stohalmflasche unterwegs oder auch mal nen trinkpäckchen, er kann auch gut aus ner normalen flasche trinken. zu hause becher.

@töpfchen/klo: nein, noch gar nicht versucht

@blu: lass doch deinen mann einfach aaron ins bett bringen und versuch es in einer woche oder so nochmal, wir hatten solchen phasen bei beiden kindern immer mal

@mimam: wellcome back wie war der urlaub

@naga: entspurt

ich hau mich hin, hatte training und bin etwas erkältet. gute nacht
Mimamk
10503 Beiträge
26.08.2013 22:52
Danke Mädels, unser Urlaub war sehr schön. Vor allem weil das Wetter echt fast durchgehend schön war. Wir hatten nur 2x Regen.
Wir konnten also ne Menge unternehmen und es uns gutgehen lassen.
Noah war fast durchgehend gut drauf und hat sich mit den Kids meiner Freundin gut verstanden. Die beiden sind 10 und 12. Das perfekte Babysitteralter
Am Samstag waren wir in HH und haben uns die Queen Mary 2 angeguckt. Ich konnte mir das ja nie so vorstellen, aber die ist echt gigantisch. Riiiiiesengroß!!! Schiffe findet Noah auch ganz interessant, wie eigentlich alles was neu ist. Geht euch ja auch so.
Das Zugfahren war recht entspannt und sicherlich eine gute Alternative zum Auto. Zumal man eben Zeit hat und sich um die Kleinen kümmern kann. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Allerdings waren wir auch mit Öffis in HH unterwegs und ich muss echt sagen dass das da nicht gerade kinderfreundlich im Verkehrsnetz ist. Wir haben an vielen U/S Bahnhöfen feststellen müssen, dass es keine Aufzüge gibt und man mit seinem Kinderwagen nur über die Treppen den Bahnhof verlassen oder erreichen kann.
Somit sind auch Behinderte aufgeschmissen und können die U/S Bahn nicht nutzen.
Mein Kinderwagen war voll bepackt, Noah noch drin und wir haben den Kinderwagen zu dritt hoch und runter geschleppt. Mehrfach, da wir auch von A nach B gefahren sind und wieder zurück.
Mein Rücken tut mir jetzt noch weh

Naja genug gemeckert, wir sind hier eben verwöhnt, da hier alle, bzw. 90% des gesamten Netztes mit Hochbahnsteigen versehen ist, man kommt ohne Probleme mit Kinderwagen oder Rollstuhl in die Bahn oder in den Bus.

Jetzt sind wir wieder zu Hause und der Trubel und Umzug kann langsam losgehen Ich freu mich drauf.
27.08.2013 04:11
@all: Danke euch fuer die Genesungswuensche.

@Blubbels: Dir gute Besserung - Erkältungen sind echt blöd.

@Naga: Daumen sind gedrueckt, dass es nun bald los geht bei dir.

@Mimamk: Schön, dass euer Urlaub so ein Erfolg war und welcome back.

@Now: Wir haben einen Toilettenaufsatz fuer Tai und auf den geht er, wenn er das möchte. Bisher hatten wir allerdings noch kein Erfolgserlebnis, wir machen uns und vor allem ihm da aber auch keinen Druck.
Zum Trinken benutzt er entweder eine Sportflasche (meist wenn wir unterwegs sind) oder zu Hause seinen Trinklernbecher oder auch einen normalen Becher. Im KiGa gibt es ab und an ne Schnabeltasse, aber meistens einen Becher. Das kommt dann immer auf seine Tagesform und vor allem dem Muedigkeitsgrad an.

@me: Wochen- und Monatswechsel Himmel, ab heute 3. Trimester und damit offiziel hochschwanger - so fuehl ich mich mit meiner Plauze aber auch. Das Gute ist, meine Patienten und Kollegen lassen mich so gut wie nichts mehr machen - verdien ich halt durch rumsitzen mein Geld, auch schön

Tai hat gestern seine letzte Impfung (MMR) erhalten und war zur Entwicklungskontrolle - ganz schön gewachsen der kleine Mann die letzten 3 Monate. Er ist jetzt knapp 83cm gross und wiegt 11,8kg
Und diese Poppelaufgaben wie Bauklötze stapeln und malen hat er auch super gemeistert. Nur seine Körperteile kann er noch nicht zeigen, wenn man ihm das auf Schwedisch sagt - auf deutsch und vietnamnesisch kein Problem. Naja, dann duerfen sie im KiGa ein bisschen mit ihm ueben.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.08.2013 06:58
Guten morgen,

Now, töpfchen setzen wir karl drauf seid dem er sitzen kann! Es klappt super, er sagt bescheid wenn er aa muss u am we is er fast trocken, setze ihn da regelmäßig drauf u auch nachts is er zu 95% trocken, also morgens is in der windel nix, dafür eine riesen pfütze im töpfchen
Zuhause gibs einen ganz normalen becher u unterwegs die strohalmbecher...

Nyckel, konntest du schon alles mit der kasse klören wegen mutterschutz?
Schöne daten von tai!!

Miamk, schön das ihr wieder gut zurück gekomm seid!!

Viala, glückwunsch zum tollen kind

Bluna, ich hoffe eure phase lässt bald nach und dir gute besserung!

Me, ich musste mich heut morgen übergeben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.08.2013 07:08
Poca, wie gehts euch? Weint hanna viel? Wann dürft ihr nach hause, morgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt