Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.08.2013 12:00
irks... ok, 6 Wochen vor ET ist ungünstig... da wären ja 2 Wochen über hmmm müsste ich gucken, ob noch Resturlaub vorhanden ist, den ich nehmen kann oder ob ich eh wieder ein BV für die letzten Wochen bekomme

ob der AG zahlen muss, weiß ich gar nicht... bin ich aber auch nicht drauf eingestellt... werde eh nur den Mindestsatz beantragen, da ich direkt nach Mutterschutz wieder ein paar stunden arbeiten werde
Blubbels
12298 Beiträge
26.08.2013 12:16
wie wird das denn normalerweise berechnet mit dem elterngeld wenn man gar nicht wieder gearbeitet hat?
wäre es denn schwierig ein BV zu bekommen in deinem Bereich? für zwei wochen lohnt sich das ja gar nicht
Blubbels
12298 Beiträge
26.08.2013 12:17
also arbeiten zu gehen meine ich
Blunatic
2952 Beiträge
26.08.2013 12:17
Zitat von Viala:

irks... ok, 6 Wochen vor ET ist ungünstig... da wären ja 2 Wochen über hmmm müsste ich gucken, ob noch Resturlaub vorhanden ist, den ich nehmen kann oder ob ich eh wieder ein BV für die letzten Wochen bekomme

ob der AG zahlen muss, weiß ich gar nicht... bin ich aber auch nicht drauf eingestellt... werde eh nur den Mindestsatz beantragen, da ich direkt nach Mutterschutz wieder ein paar stunden arbeiten werde

Elterngeld zahlt eh nicht der Arbeitgeber, sondern der Staat. Der Arbeitgeber zahlt nur das Mutterschaftsgeld (bzw. einen Teil davon).
Blunatic
2952 Beiträge
26.08.2013 12:18
Zitat von Blubbels:

wie wird das denn normalerweise berechnet mit dem elterngeld wenn man gar nicht wieder gearbeitet hat?
wäre es denn schwierig ein BV zu bekommen in deinem Bereich? für zwei wochen lohnt sich das ja gar nicht

Ich glaube das richtet sich nach dem Einkommen vor dem ersten Elterngeldbezug.
26.08.2013 12:23
Jein... wäre ich so schwanger geworden, dass nr. 2 kommt, wenn iliano erst ein jahr ist, dann hätte ich einfach das gleiche elterngeld bekommen.
So jetzt habe ich theoretiscch gar nicht gearbeitet... praktisch könnte ich anführen, was ich als selbstständige jetzt erarbeitet hat... aber der aufwand wäre für das, was rauskommt, zu groß... und da ich auf 450€-Basis arbeiten möchte, sobald der Mutterschutz um ist, würde auch noch wieder angerechnet... für die paar kröten spar ich mir den aufwand und nehm gleich den Mindestsatz + geschwisterbonus

naja, BV bekommen wäre wegen der Distanz nicht schwer... wollte sie bei iliano ja schon... wobei für 2 Wochen auch ne Krankschreibung reichen würde, glaub ich

mal gucken, was sich ergibt
Yvo88
1543 Beiträge
26.08.2013 12:51
So sind daheim

Mein chef war nicht da auch keine vertrerung. Wurde mehrmals aufgerufen.
3 monats Gehälter muss er zahlen 1170 sind plus Zinsen muss er mir 1570 zahlen. (Stand heute,aber kommen ja noch welche dazu mmbis zum mutterschutz) Plus ordnungsgeld gerichtskosten. Alles andre halt. Wann er zahlt tja das steht in den sternen benno muss jetzt anschreiben mit dem urteil. Wenn sich dann nix tut. Kommt der Gerichts vollzieher ins spiel.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.08.2013 13:36
Yvo, dann hoffe i mal das er bald zahlt!
26.08.2013 13:51
@Yvo: Dann muss er jetzt ueber kurz oder lang zahlen - das Gericht wird seinen Beschluss schon durchsetzen. Ich frag mich allerdings wie bescheuert dein Chef sein muss, um noch nichtmal bei einem Gerichtstermin aufzutauchen.

@me: Ich bin total erkältet
Ausgerechnet diese Woche, in der ich zum letzten Mal richtig viel arbeiten muss. Hätte das nicht bis nächste Woche warten können - ich könnt gerade echt kotzen!
Blubbels
12298 Beiträge
26.08.2013 13:57
Mensch yvo, was für nen Arsch

@nyckel: gute Besserung. Erkältungen fallen auch in die Kategorie Arschloch
Yvo88
1543 Beiträge
26.08.2013 14:04
Nyckel: gute Besserung

@chef : jaaaa ich verstehe auch nicht wieso er da nicht auf getaucht is. Dadurch muss er ja auch ein ordnungsgeld bezahlen plus gerichtskosten etc....
Ich weis nicht was er sich dabei denkt.
(Er zeigte ja auch keine Reaktion auf briefe vom Anwalt)

Ja zahlen muss er. Aber wann das ist hier die frage. ....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.08.2013 14:46
Nyckel, oh nee gute bessserung!!
naga90
2865 Beiträge
26.08.2013 17:52
@poca, schön das alles gut klappt, wann dürft ihr nach Hause?wie ist die kleine so? wie reagiert Aaron?

@yvo, schön das der termin gut verlief, kann dir doch egal sein wenn er nicht da war, hauptsache du bekommst dein geld!

@me, hatte heut besuch von ner freundin, die ich 5 jahre nicht gesehen hab, weil die schon länger in berlin wohnt und das ist soooo weit weg von uns. Sie hat auch ne 2 monate alte maus. Hach war das schön, aber jetzt bin ich wieder traurig das sie so weit weg wohnt. Leyla und papa hab ich rausgeschickt, solang es nicht regnet. Ich schaff es wegen der wehen nicht mal mehr die treppen rauf und runter ohne pause wenn sich morgen beim FA imemrnoch nix getan hat fress ich nen besen -.-
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.08.2013 18:31
Naga, lilly will einfach noch drin bleiben
26.08.2013 18:35

Ich habe eeeeeeeeeendlich... nach Monaten... mein Kind zurück!!! nicht nur, dass wir 2 gute Nächte hatten... nein... er isst wieder anständig, selbst wenn es "nur" Brot zu abend gibt... er ist soooo viel ausgeglichener, schmusiger, lässt sich Problemlos die Zähne putzen und ist einfach nur ein fröhliches Kind uuuuuuuuuuuuuuuuund ich habe gerade nur 5-10 Minuten (!!!) gebraucht und er ist eingeschlafen... ohne Geschrei, ohne ständiges Wühlen und Spieluhrwiederaufziehen! Das ist hammer, ich könnte grad vor Freude losheulen!
So.. das musste einfach sein... wo ich mich so oft über die Nächte beschwere, muss ich auch einfach mal jubeln

@Yvo: ein Ergebnis wie es zu erwarten war... weiß der Geier was dein Chef sich einbildet... bestimmt hast du sein Ego beleidigt oder so ich hoffe, er sieht mit Gerichtsbeschluss zumindest ein, dass er zahlen muss
@Naga: das klingt ja fies... aber so ein Besen... splittert der nicht arg? das tut doch im Zahnfleisch weh - hast meine Däumchen, dass es wenigstens was bringt, das herumwehen
@Nyckel: irks gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt