Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2013 09:06
Zitat von nyckelpiga:

Ich versuch gerade die Krankenkasse anzurufen - angefangen hab ich als Platz 152 in der Warteschleife, nu bin ich schon auf Platz 118 vorgerueckt. Hachja, so bekommt man auch seinen Vormittag rum

oha.... das is ja krass!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2013 09:08
Nyckel, danke
Da bist ja noch den ganzen tag beschäftig nur um deine Kk zu erreichen

Andrea, ja hatte ich gelesen u geschrieben wie schade
13.08.2013 09:10
Heute geht es supischnell - bin schon Platz 22
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2013 09:13
Oh wahnsinn wie läuft das ab? Hängst da die ganze zeit in der warteschleife?
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2013 09:14
Zitat von MamiMareike2012:

Nyckel, danke
Da bist ja noch den ganzen tag beschäftig nur um deine Kk zu erreichen

Andrea, ja hatte ich gelesen u geschrieben wie schade

das hab ich gar nich gesehen
ja, voll doof.
sie hatte die option gelassen, entweder 21-22 oder halt anfang september... also das sie ingesamt auf knaoo 2 wochen kommt...

aber anfang september können wir noch nicht abschätzen bzw. hat mario am 02.09. nen ganztageslehrgang und am 03.09. sind meine eltern nicht da um notfalls anna zu nehmen und mario hat noch keinen dienstplan... sprich, wenn er da spät hätte wäre das auch mist... von daher bleibt wahrscheinlich nur der 21./22.
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2013 09:14
Zitat von nyckelpiga:

Heute geht es supischnell - bin schon Platz 22

huch... das ging aber fix!
13.08.2013 09:21
@Mareike: Ja, man hängt die ganze Zeit in der Warteschleife.

Ich bin echt genervt - ab 20.9. soll, wenn ich ihn von der KK bewilligt bekomme, mein MuSchu beginnen.
Jetzt wollen die, dass ich einen aktuellen Einkommens- und Arbeitsnachweis von meinem AG vorlege. Ist ja okay, kann ja sein, dass ich mehr Geld bekomme. Warum aber in aller Herrgottsnamen kann man mir erst wenn die Angaben von meinem AG da sind mitteilen, ob ich ueberhaupt MuSchu bekomme. Es sind noch genau 5 Wochen bis zum 20.9.
Ich meine fuer den Beschluss ob MuSchu ja oder nein spielt doch das Einkommen keine Rolle - ich bin echt tierisch genervt, da ich wenn ich Pech habe erst 5 Tage vorher Bescheid bekomme.
katti85
15108 Beiträge
13.08.2013 09:35
Huhu

@Nyckel: Wow, das ist echt ne tolle morgentliche Beschäftigung

@blu: Glückwunsch zum Durchschlafen

@yuri: oh man... weiterhin gute Besserung

@usa: Sorry, musste auch voll lachen wegen eurem Bett Was habt ihr denn um die Uhrzeit gemacht???

@Geburtsbericht: Ich hab kein Brief geschrieben sondern nur einmal in der Klinik angerufen Sobald sie ihn fertig haben rufen sie mich an und ich kann ihn holen kostet auch nix
Mich interessierts einfach was da so abging
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2013 10:14
Nyckel, die kk entscheidet ob du mutterschutz bekommst?? bekommt man das nicht generell??
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2013 10:16
Zitat von katti85:

Huhu

@usa: Sorry, musste auch voll lachen wegen eurem Bett Was habt ihr denn um die Uhrzeit gemacht???

@Geburtsbericht: Ich hab kein Brief geschrieben sondern nur einmal in der Klinik angerufen Sobald sie ihn fertig haben rufen sie mich an und ich kann ihn holen kostet auch nix

öhm.... tief und fest geschlafen!
katti85
15108 Beiträge
13.08.2013 10:40
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Huhu

Ja ja....das sagen sie alle
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2013 10:53
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Huhu

na gott sei dank bin ich nicht "alle"
katti85
15108 Beiträge
13.08.2013 11:17
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Huhu

na gott sei dank bin ich nicht "alle"

nur ein kleiner Teil davon
13.08.2013 11:18
Moin die Damen
unsere Nacht war... naja... Iliano hat zwar nicht gebrüllt und wir brauchten auch nix geben... aber unruhig war der arme dennoch

@snooopy: Zähne, Bauchweh, Alpträume? Organuhr sagt, dass da die zeit der Gallenblase ist... aber was das bedeutet, weiß ich nicht http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterun gen.htm
@Mareike: süß von karl... und besser, als wenn er in panik gerät (haben wohl auch einige kinder )
@USA: tschuldige, ich weiß, das ist nicht witzig, aber mein Humorzentrum steht auf sowas Na, das ist doch DIE Chance, sich Bettmäßig zu vergrößern, oder?
@Blunatic: *neid*
@nyckel: da wird er sich sicher dran gewöhnen, wenn er erstmal weiß, dass einer von euch kommt, wenn was ist und fürs Mamaherz ist das doch sicher besser, als wenn der kleine sich nicht drum schert, dass man weg ist, oder? - das mit der KK-Warteschlange klingt ja fies ich drück dir die Daumen, dass du das schnell geklärt bekommst
13.08.2013 12:52
Zitat von MamiMareike2012:

Nyckel, die kk entscheidet ob du mutterschutz bekommst?? bekommt man das nicht generell??

Ja, die KK entscheidet ob ich MuSchu bekomme oder nicht. Hier kann aber jede Schwangere ab 60 Tage vor ET zu Hause bleiben - nur muss man dann schon Elternzeit nehmen wenn man keinen MuSchu bewilligt bekommt.
Ich gehe aber davon aus, dass ich wieder MuSchu bekomme, hatte ich ja bei Tai auch und verändert an der Arbeitssituation hat sich ja nichts. Und wenn ich wieder erwarten keinen bekomme, dann nehm ich halt Elternzeit - hab ja pro Kind ein Anspruch von 480 bezahlten Tagen und die 8 Wochen Sommerurlaub sind mit Tais restlichen Tagen die nächsten 6 Jahre gesichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt