Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.08.2013 16:53
falls es dich beruhigt, Poca... iliano wurde vom Krankenhaus noch einen halben tag vor der Geburt auf 3700 geschätzt... und kam mit 3150
Blunatic
2952 Beiträge
13.08.2013 17:32
Würd auch nix auf diese Schätzungen geben. Bei Aaron hieß es im KH, er sei ja so klein, nur wie 37. Woche (war 40 +3). Er war dann 52 cm und 3200g, also quatsch.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2013 18:11
Nyckel, wieviel hattest denn zugenomm bei tai?
katti85
15108 Beiträge
13.08.2013 18:18
Franjo wurde schon immer groß und dick geschätzt....ja, und mit seinen 4400g stimmte das dann auch
Poca
43559 Beiträge
13.08.2013 18:30
Zitat von Viala:

falls es dich beruhigt, Poca... iliano wurde vom Krankenhaus noch einen halben tag vor der Geburt auf 3700 geschätzt... und kam mit 3150

gut!
Naja bei Aaron wars ja umgekehrt. Geschätzt mit 2.200 und geboren mit 2.955.
frechdachs102
3441 Beiträge
13.08.2013 19:15
@Poca: Pia wurde wenige Stunden vor der Geburt auf 4000 g geschätzt und 4060 waren es am Ende, ABER es kommt am Ende nicht aufs Gewicht an, sondern eher auf den KU und der war bei Pia 37 und es war aua

@Usa: Ich musste auch sehr schmunzeln, als ich das mit Eurem Bett gelesen habe

@Snoopy: tut mir leid, auch ich bin da total ratlos und kann auch nix vermuten, was er haben könnte. Es könnte am Ende ja die Zähnchen sein oder oder...

@Mareike: boar, hast Du viel Cola gesüffelt, uff... ich bin nur Gelegenheitstrinker und mir ist das zuuuuu süß... ich hoffe, die Kopfschmerzen haben sich gebessert? Ansonsten ist das total süß von Karl gewesen, dass er Dich gestreichelt hat. Ach süß

@Viala: Wie geht es eigentlich Dir schwangerschaftstechnisch? Hast Du einen FA-Termin inzwischen gemacht oder wie ist da allgemein der Stand der Dinge?

@Caro: Gute Besserung. Und ich hoffe, Du bekommst keine Grippe

13.08.2013 19:30
poca, da muss ich frechi zustimmen... der KU ist viel interessanter iliano hatte 36 oder 36,5... und ich nen Dammriss 2. grades... aber außer etwas gezwiebel am anfang war das nicht besonders schlimm

Frechdachs: ich meine sogar, dass ich drüben das US-Bild gepostet habe - inzwischen geht es mir in punkto Übelkeit deutlich besser... in Sachen Kreislauf erstrecht (ist ja auch schön abgekühlt )... was geblieben ist, ist teilweise absolute Antriebslosigkeit und Müdigkeit... wobei ich keinen plan hab, obs der schlafmangel oder die Hormone sind aber ich komme inzwischen nur noch alle 2 Tage an meine grenzen... wird also auch besser. Dafür habe ich schon Rückenschmerzen hin und wieder und, ganz toll, Ischias - also wenn das nicht dafür im 2. Trimester deutlich besser wird, wars das nach diesem Kind, egal obs ein Mädchen oder ein junge wird
Übermorgen hab ich übrigens wieder Termin
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2013 19:43
Viala. Warum hast übermorgen wieder termin?
Ach die beschwerden sind doch schnell vergessen u dann komm nr 3,4,5,6,7 ...

Frechi, kopfweh is mal da u mal nicht, gerade sind sie leicht da
13.08.2013 19:47
Na, weil der letzte 2 Wochen her ist das macht sie wohl beim 1. und 2. Termin so... vielleicht sogar beim 3., das weiß ich nicht sie hat beim letzten mal nu auch nur kurz geschallt um nach dem Herzschlag zu gucken und die ganzen werte zusammenzutragen (und mir eine tasche voll papiermüll mitzugeben *hust* ) - denke mal, dass sie jetzt etwas besser gucken wird

und nein, die Schwangerschaft von Iliano hab ich leider auch nicht vergessen... nur teile der Geburt
Poca
43559 Beiträge
13.08.2013 19:52
KU hat sie nicht gemessen nur den Durchmesser 9,irgendwas.
13.08.2013 19:54
Zitat von Poca:

KU hat sie nicht gemessen nur den Durchmesser 9,irgendwas.

Poca, Aaron war doch ein Kaiserschnitt oder?
wenn ja wie gehst du an die Geburt ran? Hast du angst davor?
13.08.2013 19:56
Zitat von MamiMareike2012:

Nyckel, wieviel hattest denn zugenomm bei tai?

1 Woche vor Entbindung waren es 34 kg - und zu dem Zeitpunkt hab ich mindestens 1kg pro Woche zugelegt.
frechdachs102
3441 Beiträge
13.08.2013 19:58
Ich hatte Dammriss 3. Grades Aber die Geburt hat mich so geprägt, dass ich sowas nicht mehr erleben will. Andere Geschichte...

Oh Viala, Rückenschmerzen sind, egal ob schwanger oder nicht, widerlich Kannst Du vll. eine Rückenbandage oder sowas verwenden, dass der Rücken ein wenig entlastet wird?

Mareike: Ich hoffe, es wird bald wieder besser. Ich hatte vor der SS immer wahnsinnig oft Kopfschmerzen und am Anfang auch, aber danach gar nicht mehr. Ich hoffe, das Glück ereilt Dich auch.
13.08.2013 20:02
ich erinnere mich bei der Geburt auch nur noch an 1. das hammer gefühl sich endlich wieder bewegen zu können und voll mit Adrenalin zu sein (ehrlich, ich war so fit und agil wie seit 2 Monaten davor nicht mehr ) und 2. an einige Eckpunkte, die mich so geprägt haben, dass ich diesmal einem Krankenhaus wenn möglich aus dem weg gehen will (ich will nicht sagen, dass es traumatisch war... andere würden mir bei meiner "traumgeburt" nen vogel zeigen... aber gerade jetzt, auf ss-dröhnung, bekomme ich bei einigen Nettigkeiten vom KH die tränen und bin dann über stunden unruhig, wenn ich dran denke ) grundsätzlich war die Geburt an sich aber eher positiv... schon komisch vermutlich weil sich die schmerzen echt im rahmen gehalten haben

ah und die Rückenschmerzen... das meiste sind Haltungsfehler, die ich mache... falsche Bewegungen... und vermutlich psychisch, weils jetzt ja doch ein wenig... naja... ungünstig war mit dem schwanger werden... daher habe ich bisher nicht an Bandagen etc. gedacht
frechdachs102
3441 Beiträge
13.08.2013 20:06
Zitat von Viala:

ich erinnere mich bei der Geburt auch nur noch an 1. das hammer gefühl sich endlich wieder bewegen zu können und voll mit Adrenalin zu sein (ehrlich, ich war so fit und agil wie seit 2 Monaten davor nicht mehr ) und 2. an einige Eckpunkte, die mich so geprägt haben, dass ich diesmal einem Krankenhaus wenn möglich aus dem weg gehen will (ich will nicht sagen, dass es traumatisch war... andere würden mir bei meiner "traumgeburt" nen vogel zeigen... aber gerade jetzt, auf ss-dröhnung, bekomme ich bei einigen Nettigkeiten vom KH die tränen und bin dann über stunden unruhig, wenn ich dran denke ) grundsätzlich war die Geburt an sich aber eher positiv... schon komisch vermutlich weil sich die schmerzen echt im rahmen gehalten haben

Ich beneide jede Frau, die das so sagen/schreiben kann. Bei mir war nach der Geburt nix mehr zu machen und mir fielen die Augen zu und ich wollte meine Ruhe. Selbst Pia, die auf meinem Bauch lag, nahm ich nicht mehr wahr und ich war so fertig, Adrenalin, was ist das Das hatte ich nicht und die nächsten 2 Wochen auch nicht. Habe einige Zeit gebraucht, um das alles halbwegs zu verarbeiten, aber manchmal denke ich, dass ich es immer noch nicht so wirklich verarbeitet habe. Klar, ich hatte am Ende sicherlich dennoch eine viel bessere Geburt, als so manch andere Mami, die noch mehr mitgemacht hat, aber für mich war es leider nicht DAS Erlebnis, wie ich mir es gewünscht hätte. Mir kamen nicht mal Freudentränen, als ich Pia endlich im Arm halten konnte, ich war wie erstarrt. Warum auch immer. Es tut mir auch immer leid, wenn ich das so sagen muss, aber so empfand ich es wirklich und weiss da auch noch heute...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt