❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
09.08.2013 21:29
Essen: Wir haben uns auch fest vorgenommen mindestens einmal pro Tag alle zusammen zu essen. Je nachdem wie halt mein Mann auch geschäftlich unterwegs ist. Finde es aber auch ganz ganz wichtig. Auch die Essenszeiten. Gefrühstückt wird immer ca 9 Uhr. 12 Uhr Mittagessen und 19 Uhr Abendessen. Yuri, vielleicht würde euch ein fester Zeitplan auch helfen wo sich dann jeder dran halten "muss"?!
Und was esst ihr immer so? Kochst du immer frisch? Oder wie schauts da so aus? Macht ja auch schon viel aus
Und was esst ihr immer so? Kochst du immer frisch? Oder wie schauts da so aus? Macht ja auch schon viel aus
09.08.2013 21:34
also frühstück gibt es zwischen 8-9.30uhr. je nach dem wie noah wach ist.
mittag gegen 11.-11.30 weils noah nich länger aushält wegen müdeigkeit. er geht ja 12 uhr ins bett.
ausnahme mittag ist samstags bei seiner uroma. da wirds mit dem mittagschlaf etwas später.
abendessen gibts bei ihm zwischen 16.30-17.30. meist zeitiger.
frischkochen nicht wirklich. klar wenns ausn garten mal zuccini gibt oder so. aber das gemüse ist ja so teuer. wenns mal im angebot ist, nehmen wir es mit, sonst gibts TK-gemüse.
fleisch ist immer abgepackt.
reis, nudeln, kartoffeln is ja klar.
ich bin nich so der kochfan. als ich noch alleine war gabs höchstens am we was schnell gekochtes. ^^ ich mags nicht und brauchs nicht unbedingt. außer halt jetzt mit kind
habs noch nie sooo dolle mitn essen machen gehabt. mir reicht auch nen toast um mittags satt zu sein. muss nich immer warm sein.
mittag gegen 11.-11.30 weils noah nich länger aushält wegen müdeigkeit. er geht ja 12 uhr ins bett.
ausnahme mittag ist samstags bei seiner uroma. da wirds mit dem mittagschlaf etwas später.
frischkochen nicht wirklich. klar wenns ausn garten mal zuccini gibt oder so. aber das gemüse ist ja so teuer. wenns mal im angebot ist, nehmen wir es mit, sonst gibts TK-gemüse.
ich bin nich so der kochfan. als ich noch alleine war gabs höchstens am we was schnell gekochtes. ^^ ich mags nicht und brauchs nicht unbedingt. außer halt jetzt mit kind
habs noch nie sooo dolle mitn essen machen gehabt. mir reicht auch nen toast um mittags satt zu sein. muss nich immer warm sein.
09.08.2013 21:36
Zitat von katti85:
Essen: Wir haben uns auch fest vorgenommen mindestens einmal pro Tag alle zusammen zu essen. Je nachdem wie halt mein Mann auch geschäftlich unterwegs ist. Finde es aber auch ganz ganz wichtig. Auch die Essenszeiten. Gefrühstückt wird immer ca 9 Uhr. 12 Uhr Mittagessen und 19 Uhr Abendessen. Yuri, vielleicht würde euch ein fester Zeitplan auch helfen wo sich dann jeder dran halten "muss"?!
Bei uns ist das auch so, dass wir, am We, gg. 9 Uhr frühstücken, gg. 11:30/12 Uhr gibt es Mittag und 18 Uhr Abendbrot. Unter der Woche fällt das Frühstück dann eher aus, bedingt der Arbeitszeiten. Aber wichtig finde ich so einen Zeitplan auch Pia merkt das auch, dass wir da schon von Anfang an einen Rhythmus drinnen haben und das gibt ihr eine gewisse Sicherheit und wir wissen, wenn sie in dieser Zeit kommt, dass sie hunger hat
ohhh, der Schneeanzug war gemeint, boar bin ich blond Ich finde den Schneeanzug, für Jungen und Mädchen, farblich sehr schön und auch so ist die Kombi toll und der Preis unschlagbar, deshalb habe ich ihn mir ja bestellt. Habe vorhin mein Paket geöffnet und da war auch noch was für Pia dabei... soooo süß von Klitzeklein, aber das wirkt sehr viel größer als 92... Muss ich morgen gleich mal meiner Maus anprobieren
09.08.2013 21:37
Zitat von Yuri:
also frühstück gibt es zwischen 8-9.30uhr. je nach dem wie noah wach ist.
Ui ui ui... klar ist es teuer, aber mir ist das frische Zeug tausendmal lieber (zumal es auch gesünder ist), als TK und abgepacktes Fleisch... Ich persönlich lege darauf viel Wert und investiere auch unter der Woche sehr viel Geld in frisches Gemüse und Obst, aber gut, auch da hat jeder wieder seine Ansichten...
09.08.2013 21:40
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Bei uns ist das auch so, dass wir, am We, gg. 9 Uhr frühstücken, gg. 11:30/12 Uhr gibt es Mittag und 18 Uhr Abendbrot. Unter der Woche fällt das Frühstück dann eher aus, bedingt der Arbeitszeiten. Aber wichtig finde ich so einen Zeitplan auch Pia merkt das auch, dass wir da schon von Anfang an einen Rhythmus drinnen haben und das gibt ihr eine gewisse Sicherheit und wir wissen, wenn sie in dieser Zeit kommt, dass sie hunger hat
ohhh, der Schneeanzug war gemeint, boar bin ich blond Ich finde den Schneeanzug, für Jungen und Mädchen, farblich sehr schön und auch so ist die Kombi toll und der Preis unschlagbar, deshalb habe ich ihn mir ja bestellt. Habe vorhin mein Paket geöffnet und da war auch noch was für Pia dabei... soooo süß von Klitzeklein, aber das wirkt sehr viel größer als 92... Muss ich morgen gleich mal meiner Maus anprobieren
Bist du wirklich blond? ich nämlich auch - voll Natur Blond
Zeig mal das für Pia
09.08.2013 21:43
*frechdachs, klar mehr wäre mir auch lieber.
aber z.b bananen: kauf ich im laden nicht für 1,29€ im der stadt gibts die wenn sie ein bisschen bräunlich werden auch für 0,89 oder günstiger. und bei noah sind die sehr schnell weg.
paprika das gleiche, ich würd gern mehr haben aber wenn man für so ne tüte mit 3 stück schon 1,49-2,29€ zahlen muss, nee danke.
aber z.b bananen: kauf ich im laden nicht für 1,29€ im der stadt gibts die wenn sie ein bisschen bräunlich werden auch für 0,89 oder günstiger. und bei noah sind die sehr schnell weg.
paprika das gleiche, ich würd gern mehr haben aber wenn man für so ne tüte mit 3 stück schon 1,49-2,29€ zahlen muss, nee danke.
09.08.2013 21:45
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Bist du wirklich blond? ich nämlich auch - voll Natur Blond
Zeig mal das für Pia
Jepp... war heute sogar beim Friseur und habe sie wieder richtig kurz schnippeln lassen und jetzt sieht man nur noch meine echte Haarfarbe - Naturblond... Im September kommt dann aber wieder Strähnchenfarbe auf die Rübe
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=899868Y&ls=1&ar ticleback=true
in rosa-weiß
09.08.2013 21:48
Zitat von Yuri:
*frechdachs, klar mehr wäre mir auch lieber.
Wo gehst Du denn einkaufen?
Bei uns gibt es zB Kaufland (weiss gar nicht, ob es das auch woanders gibt) oder auch andere Läden, wo das Obst top in Ordnung ist, aber so teuer nicht ist. Ich kaufe auch gerne mal an Obstständen, klar, dass es dort auch teurer ist, aber wenn mir nach Obst ist und es gut aussieht, dann nehme ich es trotzdem. Bin da auch ziemlich verfressen Und braune Bananen kaufe ich auch nicht mehr, die schmecken meist... naja... bäh halt
09.08.2013 21:52
Essen nochmal: Also frisches Obst kauf ich auch alle 2-3 Tage, je nachdem wieviel der junge Herr meint zu verputzen Gemüse hol ich auch oft frisch,mag das einfach lieber. Aber oft heisst es dass das TK Gemüse gesünder sein soll, da es erntefrsch gefrostet wird und somit die Vitamine von Anfang an enthalten bleiben.....aber ob das stimmt? Sollte mich mal mit ner Erbse unterhalten und sie fragen wieviel Vitamine sie noch hat
09.08.2013 21:56
Zitat von katti85:
Essen nochmal: Also frisches Obst kauf ich auch alle 2-3 Tage, je nachdem wieviel der junge Herr meint zu verputzen Gemüse hol ich auch oft frisch,mag das einfach lieber. Aber oft heisst es dass das TK Gemüse gesünder sein soll, da es erntefrsch gefrostet wird und somit die Vitamine von Anfang an enthalten bleiben..... aber ob das stimmt? Sollte mich mal mit ner Erbse unterhalten und sie fragen wieviel Vitamine sie noch hat
wenn die Erbsen Dir die Frage beantwortet haben, dann gib uns allen mal Bescheid
Ich mag, geschmacklich gesehen, frisches Gemüse einfach lieber und Pia kennt es nicht anders, außer mal Erbsen Aber mal ehrlich, man kann auch selber das Gemüse so zubereiten, dass es an Nährstoffen und Vitaminen nichts verliert
09.08.2013 21:57
@fräschdachs : hi Blondi Ich will dich mal sehen!!!! Los, zeig dich!!! Aber nicht nackig im Dunkeln
Braune Bananen???? Iiih, kauf ich auch nicht. Ich kauf sie nur wenn sie schön grün sind, yammi
Also ich spar auch viel (Hallo, ich bin Schwabe ) aber beim Essen, vorallem an Franjos Essen spar ich nicht.
Braune Bananen???? Iiih, kauf ich auch nicht. Ich kauf sie nur wenn sie schön grün sind, yammi
Also ich spar auch viel (Hallo, ich bin Schwabe ) aber beim Essen, vorallem an Franjos Essen spar ich nicht.
09.08.2013 21:58
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Essen nochmal: Also frisches Obst kauf ich auch alle 2-3 Tage, je nachdem wieviel der junge Herr meint zu verputzen Gemüse hol ich auch oft frisch,mag das einfach lieber. Aber oft heisst es dass das TK Gemüse gesünder sein soll, da es erntefrsch gefrostet wird und somit die Vitamine von Anfang an enthalten bleiben..... aber ob das stimmt? Sollte mich mal mit ner Erbse unterhalten und sie fragen wieviel Vitamine sie noch hat
wenn die Erbsen Dir die Frage beantwortet haben, dann gib uns allen mal Bescheid
Ich mag, geschmacklich gesehen, frisches Gemüse einfach lieber und Pia kennt es nicht anders, außer mal Erbsen Aber mal ehrlich, man kann auch selber das Gemüse so zubereiten, dass es an Nährstoffen und Vitaminen nichts verliert
Jup, ich geb dann Bescheid
Boah, weisst was ich so gerne mache? Brokkoli Creme Suppe......yammi yammi
09.08.2013 22:12
Zitat von katti85:
@fräschdachs : hi Blondi Ich will dich mal sehen!!!! Los, zeig dich!!! Aber nicht nackig im Dunkeln
Nackig im Dunklen? Wenn Du mich sehen willst, dann komm vorbei
Na gut, ausnahmsweise - hier das bin ich und GöGa
Ich kaufe sie auch noch, wenn sie grünlich sind, esse sie aber am Liebsten, wenn sie leicht gelb sind (nicht dunkel). Aber sobald sie braun anfangen auszusehen mag ich sie nicht mehr wirklich...
Och man, hör auf von Essen zu reden, bekomme ich gleich wieder Appetit
09.08.2013 22:13
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Jup, ich geb dann Bescheid
Boah, weisst was ich so gerne mache? Brokkoli Creme Suppe ......yammi yammi
hast Du da ein Lieblingsrezept? Wenn ja, bitte her damit Wir grillen am WE wieder frisches Gemüse und Zuccini... leggor
09.08.2013 22:39
Aiiiiiii siehst du süß aus.....wie mein kleiner fräschdachs eben hab mir dich irgendwie immer anders vorgestellt
Wer oder was ist ein GöGa? Ist dein Mann Araber? Die haben doch da so Namen
Brokkoli Creme Suppe mach ich mehr oder weniger ausm Gefühl raus. Nur Vorsicht beim Würzen
Brokkoli-Röschen in ner leichten Brühe weich kochen (nicht tot kochen), pürieren (ich mags wenn noch kleine Stückchen drin sind) dann würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, ect je nach Belieben, und zum Schluss mit Sahne verfeinern....yammi
Wer oder was ist ein GöGa? Ist dein Mann Araber? Die haben doch da so Namen
Brokkoli Creme Suppe mach ich mehr oder weniger ausm Gefühl raus. Nur Vorsicht beim Würzen
Brokkoli-Röschen in ner leichten Brühe weich kochen (nicht tot kochen), pürieren (ich mags wenn noch kleine Stückchen drin sind) dann würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, ect je nach Belieben, und zum Schluss mit Sahne verfeinern....yammi
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt