Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
26.04.2013 18:55
Zitat von Mimamk:

Schoki, ich stell mir das furchtbar anstrengend vor, so weit hoch zu schleppen, mir hat der 2.Stock schon gereicht.

Usa, hier in der Nähe hat heute ein irrer auch einen von der Behörde abgeknallt. Ich sag ja, es gibt nur verrückte Menschen auf der Welt...

das hab ich auch gehört...
beruhigen tut mich das nich wirklich im gegenteil.. es beunruhigt mich nur noch mehr, wie krank einige leute sind
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 20:16
Hallo,
ich bin wieder einigermaßen Gesund. Jetzt ist zwar mein Schatz erkältet, aber den Pumpe ich einfach mit Medis zu und schicke ihn an die Arbeit, damit er mir hier nicht rumjammert .

Jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, aber merken konnte ich mir nicht alles . Aber ich versuche es mal:

Poca:Glückwunsch zur tollen Feindiagnostik
Schoki:Habt ihr keinen Fahrstuhl? Wir wohnen im 6. Stock und haben keinen.Da wird es Zeit, dass Alissa Treppensteigen kann. Mit Hilfe schafft sie erst 1 Etage.

Neugelerntes von den Kids: Ich finde es immer total interessant wie unterschiedliche Sachen die Kleinen können.
Alissa wischt jetzt nach dem Essen immer den Tisch mit Küchenrolle sauber. Und auf dem Töpfchen, möchte sie sich auch gern selber saubermachen. Letztens wollte sie mit dem gleichen Tuch anschließend die Nase putzen. Ihren Teddy putzt sie auch immer die Nase und letztens ist sie zum Kater und wollte ihm die Nase putzen .

Weiß jemand wie man Fingermalfarbe aus den Sachen bekommt? Damit haben sie letztens in der Krippe gemalt und die Erzieher haben die Ärmel nicht hochgemacht .
26.04.2013 21:11
Fynn läuft alleine bis nach oben und Hanna schafft das auch schon, allerdings lass ich sie meistens nur die Hälfte laufen. Das kleine Gehopse ist süchtig nach Treppensteigen und schimpft dann immer sehr mit mir.
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 21:16
Zitat von Schokibauch:

Fynn läuft alleine bis nach oben und Hanna schafft das auch schon, allerdings lass ich sie meistens nur die Hälfte laufen. Das kleine Gehopse ist süchtig nach Treppensteigen und schimpft dann immer sehr mit mir.

Manchmal möchte Alissa auch noch weiter selber Treppen steigen und meldet lautstarken Protest an .
Deine Kinder sind dann bestimmt weniger außer Atem als du, oder?
Blunatic
2952 Beiträge
26.04.2013 21:16
Guten Abend,

Treppensteigen, macht Aaron auch gerne. Am Dienstag war er bei meinen Eltern, das sind sie auch ausgiebig Treppen gestiegen

Fingerfarben, gingen bei uns ganz normal in der Waschmaschine raus. Hastes schon probiert?

Wir glauben jetzt, das Aarons nächtliche Unruhe daher kommt, dass er in so'ner Klammer/Fremdel-Phase ist und sich nachts vergewissern muss, dass wir da sind. Mein Mann sagte auch, dass er tagsüber viel anhänglicher wär.
Leider ist sein Schnupfen, der nie Hundertprozent weg war, jetzt wieder deutlich da und Husten auch

Hier ist übrigens voll das Pisswetter, pünktlich zum Wochenende, danke Wir wollen morgen vielleicht mal ins Schwimmbad gehen. Mal schauen, wie der Schnupfen ist
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 21:28
Ich hab das Kleidchen schon gewaschen und als es da nicht weg ging, hatte ich es nochmal mit LindaNeutral eingeweicht. Jetzt ist es besser, aber immer noch da .
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 21:31
Jetzt hatte ich zu zeitig auf absenden getippt .
Pisswetter haben wir hier auch, aber ich finde ein wenig Abkühlung nicht schlecht. Ich überlege auch ob wir morgen nochmal Schwimmen gehen .

Das mit den Nächten ist doof ... aber es ist bestimmt nur eine Phase
Blunatic
2952 Beiträge
26.04.2013 21:37
Bei uns ging es raus, waren aber vielleicht andere Farben.

Jaja, eine Phase. Aber eine blöde und zu lang ist sie sowieso
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 21:42
Komischerweise sind die blöden Phasen immer länger als die guten.
Blunatic
2952 Beiträge
26.04.2013 21:47
Zitat von Marli1:

Genau, z.B. die Phasen, wo er durchgeschlafen hat, waren immer nur drei Tage lang.
Marli1
1060 Beiträge
26.04.2013 21:56
Zitat von Blunatic:

Zitat von Marli1:

Genau, z.B. die Phasen, wo er durchgeschlafen hat, waren immer nur drei Tage lang.

so ne Phase hatten wir noch nie , da würde mir schon eine Nacht reichen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.04.2013 06:26
Guten morgen,
Mir geht es deutlich besser, symptome habe i seid gestern mittag auch nicht mehr kann also morgen auch wieder arbeiten gehen. Freue mich schon aufs frühstück wenn karl nachher noch ein nickerchen macht muss i hier erstmal ordnung machen...

Marli, bei uns ging bisher die fingermalfarbe immer raus! Sonst frag doch mal in der kita nach?!

Schoki, schön das es euch gut geht!
27.04.2013 08:13
Ich hab 18 Jahre lang im 5.Stock gewohnt.
Mir macht es daher auch nichts aus und außer Atem bin ich nur wenn ich schweren Einkauf schleppen muss.
Mimamk
10503 Beiträge
27.04.2013 09:16
Mareike, das ist doch gut weiterhin gute Besserung

me, gestern Abend hab ich ihn extra lange wach gelassen, bis 20h, dann in den Schlaf geschaukelt und das wars Nur einmal noch Schnuller rein, das war als ich ins Bett bin und seine Tür zugemacht habe, das hat er mitbekommen, aber danach war Ruhe bis 5.40h Ein Traum. So kanns weitergehen.

Wetter ist hier heute doof
Mimamk
10503 Beiträge
27.04.2013 09:22
Zitat von Marli1:

oh ja da hast du Recht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt