❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
25.04.2013 21:04
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
schuhe: anna hat auch nur welche an, wenn sie draussen unterwegs ist!! ansonsten hat sie abs socken oder hütteschuhe oder lederpuschis an....
und ich hab bei anna auch ab und an das gefühl, als wenn sie nach innen knickt. aber sie hockt auch manchmal so und spielt am boden so. also dann sitzt sie quasi auf ihren füßen, ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll
auch diese knickfüße sind bei laufanfängern normal. das fußgewölbe bildet sich erst später aus
ja, deswegen mache ich mir das auch nich soooo die gedanken... klar, ich gucke, dass sie trotzdem iwi "normal" läuft...
ach und bei meiner freundin wurde noch ein sichelfuss "diagnostiziert".... deswegen bekommt sie hauptsächlich die physio... aber trotzdem... ich finde, dass ihre laufübungen genauso aussehen wie bei anna am anfang
25.04.2013 21:05
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
schuhe: anna hat auch nur welche an, wenn sie draussen unterwegs ist!! ansonsten hat sie abs socken oder hütteschuhe oder lederpuschis an....
und ich hab bei anna auch ab und an das gefühl, als wenn sie nach innen knickt. aber sie hockt auch manchmal so und spielt am boden so. also dann sitzt sie quasi auf ihren füßen, ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll
auch diese knickfüße sind bei laufanfängern normal. das fußgewölbe bildet sich erst später aus
ja, deswegen mache ich mir das auch nich soooo die gedanken... klar, ich gucke, dass sie trotzdem iwi "normal" läuft...
ach und bei meiner freundin wurde noch ein sichelfuss "diagnostiziert".... deswegen bekommt sie hauptsächlich die physio... aber trotzdem... ich finde, dass ihre laufübungen genauso aussehen wie bei anna am anfang
ok sichelfüße müssen therapiert werden, das seh ich ein
25.04.2013 21:06
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
ok sichelfüße müssen therapiert werden, das seh ich ein
aber ist die diagnose nich auch recht spät????
aber ich finde nicht, dass ihr laufen soooo komisch aussieht... ok, ihre nackten füße kenne ich nicht. aber nunja...
wie gehts dir blubbels?
25.04.2013 21:06
Zitat von Blubbels:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blubbels:
Barfuß ist am allerbesten für die fussentwicklung und die Muskulatur. Auch bei meinem Patienten werden die Übungen für die Beine im stand barfuß gemacht, egal wie alt der Patient ist. Kann ja jeder selbst probieren, mal ohne und dann mit Schuhen auf einem beim stehen, der Unterschied ist spürbar
Eben das habe ich auch schon gehört, deshalb versuche ich Schuhe auch noch soweit wie möglich rauszuschieben, aber noch brauchen wir sie ja auch nicht
wir auch nicht. das längste was er freihändig geschafft hat waren 8 schritte. wenn er so weiter macht ist es warm genug, um draußen barfuß zu laufen
8 freie Schritte?
Na wir sind seit heute ja erstmal beim Puppenwagen durch die Wohnung schieben und das Gleichgewicht immer schön halten
25.04.2013 21:11
Als mein Bruder Baby war hatte er auch Sichelfüße, und musste sogar operiert werden
25.04.2013 21:12
@usa: also eigentlich werden fehlstellungen wie sichelfüße ziemlich schnell nach der geburt diagnostiziert. also ja, ich finde es auch sehr spät.
mir gehts nicht so gut. hab ziemlich starke schmerzen, der nachmittag war sehr anstrengend und sehr lang. bin erst seit 10 min mit allem fertig, hannes ist immer noch nicht da
@frechdachs: ja, er ist heut beim kinderturnen immer wieder ein paar schritte frei gelaufen, da waren dann sogar mal 8 am stück. aber noch ist es sehr wackelig und es wird noch ne weile dauern. er kann sich ja auch noch nicht hinstellen ohne Gegenstand
mir gehts nicht so gut. hab ziemlich starke schmerzen, der nachmittag war sehr anstrengend und sehr lang. bin erst seit 10 min mit allem fertig, hannes ist immer noch nicht da
@frechdachs: ja, er ist heut beim kinderturnen immer wieder ein paar schritte frei gelaufen, da waren dann sogar mal 8 am stück. aber noch ist es sehr wackelig und es wird noch ne weile dauern. er kann sich ja auch noch nicht hinstellen ohne Gegenstand
25.04.2013 21:12
Zitat von katti85:
Als mein Bruder Baby war hatte er auch Sichelfüße, und musste sogar operiert werden
oje....
25.04.2013 21:13
Zitat von Blubbels:
@usa: also eigentlich werden fehlstellungen wie sichelfüße ziemlich schnell nach der geburt diagnostiziert. also ja, ich finde es auch sehr spät.
25.04.2013 21:14
Er schreit nun... Schaukeln wollte er nicht mehr. Ich weiß auch nicht was da los ist.
25.04.2013 21:24
Zitat von Mimamk:
Ich kann das nicht mehr ab! Man
Kann ich verstehen
Ist er jetzt in seinem Bett und heult? Oder was macht er?
25.04.2013 21:29
Zitat von Mimamk:
Ja, kreischt, schreit, meckert, weint...
hast du ihm irgendwas gegeben? springt er auf irgendwas an?
armes Würmchen
25.04.2013 21:30
Zitat von Viala:
Zitat von Mimamk:
Ja, kreischt, schreit, meckert, weint...
hast du ihm irgendwas gegeben? springt er auf irgendwas an?
armes Würmchen
Nee, will ihm kein Para Zäpfchen geben! Osanit hilft nicht
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt