❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
25.04.2013 19:47
Oh man, jetzt ist er nach 45 Minuten wieder wach geworden. Nun krabbelt er hier durchs Wohnzimmer!
25.04.2013 19:48
@ mimamk... doof
anna schläft seit 18 uhr.
@ laufbaby, suuuper
anna schläft seit 18 uhr.
@ laufbaby, suuuper
25.04.2013 20:01
Frechdachs, das ist ja ne tolle Idee gewesen mit der Collage, Super, dass es geklappt hat
@ usa: o Beine sind bei Säuglingen und jungen Kleinkindern physiologisch und ändern sich dann in physiologische x Beine. Weiss nicht warum die kleine deswegen kg bekommt.
@ mimamk: wenn Noah mit dem Fuß stark abknickt ist es ein Zeichen dafür, dass die Muskulatur das noch nicht so gut halten kann, mit Schuhen nimmst du den Muskeln die arbeit an. Also würde ich ihm nicht so früh Schuhe anziehen
@ usa: o Beine sind bei Säuglingen und jungen Kleinkindern physiologisch und ändern sich dann in physiologische x Beine. Weiss nicht warum die kleine deswegen kg bekommt.
@ mimamk: wenn Noah mit dem Fuß stark abknickt ist es ein Zeichen dafür, dass die Muskulatur das noch nicht so gut halten kann, mit Schuhen nimmst du den Muskeln die arbeit an. Also würde ich ihm nicht so früh Schuhe anziehen
25.04.2013 20:05
Zitat von Mimamk:
Oh man, jetzt ist er nach 45 Minuten wieder wach geworden. Nun krabbelt er hier durchs Wohnzimmer!
Nicht gut wir hatten heut auch mal wieder Kampf.
25.04.2013 20:09
blubbels, ah ok, danke. lasse ihn eh nur barfuß laufen. er liebt das.
25.04.2013 20:10
Zitat von Mimamk:
seit wann habt Ihr diese Probleme??
25.04.2013 20:11
Zitat von Mimamk:
blubbels, ah ok, danke. lasse ihn eh nur barfuß laufen. er liebt das.
oder in Krabbelpuschen... bei beiden läuft sie echt super, wobei sie heute am Puppenwagen auch barfuß so super gelaufen ist, so dass ich die Krabbelpuschen wieder häufiger weglasse, damit sie ein Gefühl bekommt
25.04.2013 20:18
Barfuß ist am allerbesten für die fussentwicklung und die Muskulatur. Auch bei meinem Patienten werden die Übungen für die Beine im stand barfuß gemacht, egal wie alt der Patient ist. Kann ja jeder selbst probieren, mal ohne und dann mit Schuhen auf einem beim stehen, der Unterschied ist spürbar
25.04.2013 20:57
Zitat von Blubbels:
Barfuß ist am allerbesten für die fussentwicklung und die Muskulatur. Auch bei meinem Patienten werden die Übungen für die Beine im stand barfuß gemacht, egal wie alt der Patient ist. Kann ja jeder selbst probieren, mal ohne und dann mit Schuhen auf einem beim stehen, der Unterschied ist spürbar
Eben das habe ich auch schon gehört, deshalb versuche ich Schuhe auch noch soweit wie möglich rauszuschieben, aber noch brauchen wir sie ja auch nicht
25.04.2013 20:59
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blubbels:
Eben das habe ich auch schon gehört, deshalb versuche ich Schuhe auch noch soweit wie möglich rauszuschieben, aber noch brauchen wir sie ja auch nicht
wir auch nicht. das längste was er freihändig geschafft hat waren 8 schritte. wenn er so weiter macht ist es warm genug, um draußen barfuß zu laufen
25.04.2013 21:00
schuhe: anna hat auch nur welche an, wenn sie draussen unterwegs ist!! ansonsten hat sie abs socken oder hütteschuhe oder lederpuschis an....
und ich hab bei anna auch ab und an das gefühl, als wenn sie nach innen knickt. aber sie hockt auch manchmal so und spielt am boden so. also dann sitzt sie quasi auf ihren füßen, ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll
und ich hab bei anna auch ab und an das gefühl, als wenn sie nach innen knickt. aber sie hockt auch manchmal so und spielt am boden so. also dann sitzt sie quasi auf ihren füßen, ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll
25.04.2013 21:01
Frechi, seit 2 Wochen glaub ich...
Nun hab ich gebügelt, er ist hier rumgekrabbelt. Versuche jetzt nochmal ihn hinzulegen.
Nun hab ich gebügelt, er ist hier rumgekrabbelt. Versuche jetzt nochmal ihn hinzulegen.
25.04.2013 21:02
@Mimamk: oh nee.....schläft er jetzt oder krabbelt er immer noch rum?
@Blubbi: und wie ist es mit Socken? Also ist das Ergebnis echt auch unterschiedlich wenn man Socken an hat?
@fräschdachs : also sowas gibt's bei uns auch nicht. Nur kirchliche Kigas oder städtische Kigas.
Warum will dein Chef dich denn erst ab 01.11. Nehmen?
Was macht eigentlich deine Backe? Fühlst dich durch die verlorene Weisheit anders?
@me: bin geimpft
Und in 8 Wochen muss ich noch gegen Zecken geimpft werden, weil wir hier in nem stark befallenen Gebiet leben wo es anscheinend Pflicht ist sich impfen zu lassen
@Blubbi: und wie ist es mit Socken? Also ist das Ergebnis echt auch unterschiedlich wenn man Socken an hat?
@fräschdachs : also sowas gibt's bei uns auch nicht. Nur kirchliche Kigas oder städtische Kigas.
Was macht eigentlich deine Backe? Fühlst dich durch die verlorene Weisheit anders?
Und in 8 Wochen muss ich noch gegen Zecken geimpft werden, weil wir hier in nem stark befallenen Gebiet leben wo es anscheinend Pflicht ist sich impfen zu lassen
25.04.2013 21:02
Zitat von Usa83:
schuhe: anna hat auch nur welche an, wenn sie draussen unterwegs ist!! ansonsten hat sie abs socken oder hütteschuhe oder lederpuschis an....
auch diese knickfüße sind bei laufanfängern normal. das fußgewölbe bildet sich erst später aus
25.04.2013 21:04
Zitat von katti85:
@Mimamk: oh nee.....schläft er jetzt oder krabbelt er immer noch rum?
also meine patienten haben meist socken an. bei kleinkindern weiß ich es nicht. denke wenn das richtig dicke socken sind mit so ner antirutschsohle drunter mag das gefühl vielleicht anders sein, aber ich verbuch das mal unter barfuß janosch hat zur zeit immer socken und die lederpuschen an, weil wir nur laminat und fliesen haben und wir ja immer noch nicht die 20 grad marke geknackt haben
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt