❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.07.2011 13:52
Hallo....
bin wieder da und mir gehts beschissen, ich weine die ganze Zeit, sie hat auch keine Nackfaltenmessung gemacht, da ein Nebenbefund da ist. Ein offener Bauch, Nabelbruch, wo innere Organe austreten, man nennt es auch Omphalozele! Kommt bei 1:4000 Geburten vor! JAAAAAAAAAAA nehm ich doch mal wieder das seltene. Nun muss ich morgen um 13Uhr zum Spezialisten der pränataldiagnostik sein und der wird es genauer untersuchen und bestätigen, bei 6 von 10 Kinder treten noch weitere Fehlbildungen oder Gendefekte auf: Trisomie 13, 18, 21 usw. Und wir haben das Glück bestimmt auch wieder!
Ich könnt schreien oder mir irgendwas einspritzen, damit ich bis morgen schlafe!
Melde mich nacher nochmal...hab auch kein Bild bekommen!!!
Bye
bin wieder da und mir gehts beschissen, ich weine die ganze Zeit, sie hat auch keine Nackfaltenmessung gemacht, da ein Nebenbefund da ist. Ein offener Bauch, Nabelbruch, wo innere Organe austreten, man nennt es auch Omphalozele! Kommt bei 1:4000 Geburten vor! JAAAAAAAAAAA nehm ich doch mal wieder das seltene. Nun muss ich morgen um 13Uhr zum Spezialisten der pränataldiagnostik sein und der wird es genauer untersuchen und bestätigen, bei 6 von 10 Kinder treten noch weitere Fehlbildungen oder Gendefekte auf: Trisomie 13, 18, 21 usw. Und wir haben das Glück bestimmt auch wieder!
Ich könnt schreien oder mir irgendwas einspritzen, damit ich bis morgen schlafe!
Bye
21.07.2011 13:55
Zitat von Snooopy:
Hallo....
Bye
oh man.
weiß gar nicht, was ich sagen soll... shit
21.07.2011 13:56
Zitat von Snooopy:
Hallo....
Bye
21.07.2011 14:03
boar ich bin auch sprachlos.
.
Mamis wie wir auch sind so viele schlimme nachrichten erreichen uns
.
Liebe Snoopy, ich wünsche dir ganz viel kraft und doch irgendwie noch ein positives ende.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber was sind denn jetzt die möglichkeiten?
Wenn keine Trisomi festgestellt wird z.B.
*drück dich*
.
.
Liebe Snoopy, ich wünsche dir ganz viel kraft und doch irgendwie noch ein positives ende.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu "blöd", aber was sind denn jetzt die möglichkeiten?
*drück dich*
21.07.2011 14:20
Zitat von Viala:
@Christine: ich weiß schon, wie beide ablaufen 2 Jahre Hibbelzeit und aufwachsen mit Eltern, die im Medizinischen Bereich tätig sind, veranlassen einen gerne, sich auch über sowas weit vorher zu informieren
Für mich besteht trotzdem ein ganz schöner unterschied... nicht nur in der Durchführung, wie ich geschrieben habe, sondern auch in der Art der Risiken... so kann unter umständen eine PDA (die beim KS normalerweise ja nicht genutzt wird) riskanter sein als eine Spinale... aus meiner Sicht, Erfahrung und Information heraus.
Meine Sicht hat hierbei nichts mit mangelnder Information zu tun, sondern mit einer anderen Betrachtungsweise, die nicht nachvollziehbar sein muss.
Und jetzt schluss, ok? Lassen wir es hier gut sein
@Dajana: Bock auf putzen? Kannst bei mir vorbeikommen, da gibts genug
Enstschuldige bitte, aber ich lass mir echt ungern das Wort abschneiden
... 2 Jahre Hibbelzeit sind ja schön und gut ... bei mir sind es 5 Jahre ... und nun?
Dass Deine Eltern als MTAs tätig sind ist auch schön und gut ... sie sind allerdings keine Anästhesisten und ich habe weder während meines Studiums noch während meiner Arbeitszeit jemals eine MTA die PDA oder die Spinale stechen sehen
Ich weiss auch nicht was eine "andere Betrachtungsweise" an einem medizinischen Verfahren ändert.
Ich finde es von daher ein wenig seltsam, dass man auf dieser Informationsbasis eine Meinung vertritt und anderen werdenden Müttern unheilschwangere Andeutungen macht, ohne dass man in dem Fachgebiet tief genug drinsteckt.
Du kannst Dich ja gerne auf das verlassen was Dir Deine Eltern erzählt haben und wo Du sonst noch Deine Informationen herbekommst.
Ich verlass mich dann lieber auf das worin ich ein Examen habe und was ich täglich an der Arbeit sehe und wofür ich Aufklärungsbögen verteile
Dass ich selbst keine PDA möchte liegt lediglich an meiner rein subjektiven Angst vor einer Kanüle in der Nähe meines Spinalkanals.
Ansonsten ist es ein sicherers und risikoarmes Verfahren zur suffizienten Schmerzausschaltung - aber eben nicht risikofrei.
So, das wärs dann auch von mir dazu - ich hab mir alle Mühe gegeben
21.07.2011 14:21
Zitat von Snooopy:
Hallo....
Bye
ach du scheiße !!!!!!!!!! Oh man ich weiß garnicht was ich sagen soll ;(
21.07.2011 14:23
Zitat von Michelle:
boar ich bin auch sprachlos.
.
.
*drück dich*
tja, also wenn es keine weiteren Fehlbildungen oder Gendefekte hat, was selten der Fall ist, dann wird das Baby auf jeden Fall früher und per KS geholt und gleich danach operiert, die OP würde 3-4Stunden dauern und es können weitere Ops folgen. Danach solle das Kind keine bleibenden Schäden haben, mehr konnte meine FÄ aber auch nicht dazu sagen, sie tat nur ganz komisch, hat mir kein Bild mitgegeben und auch die Messung nicht mehr durchgeführt??!!...ich hätte erst am Montag um 10Uhr einen Termin gehabt, das hätte ich bis dahin nicht ausgehalten, also habe ich selbst nochmal in Bremen Mitte angerufen und mein Fall geschildert, da meinte sie, ja sie können am Dienstag kommen, da bin ich am Telefon angefangen zu weinen und sie meinte: das belastet sie sehr oder, dann kommen sie morgen um 13Uhr mit Wartezeit! GEHT DOCH!
Nun bin ich gespannt und weiß gar nicht wie ich die Zeit nun überbrücken soll!
21.07.2011 14:24
Zitat von Snooopy:
Hallo....
Bye
Das tut mir sehr, sehr leid, Snoopy!!!
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es keine weiteren großartigen Schäden gibt!
Während meiner AUsbildung habe ich ein solches Kind mal behandelt.
Bei der Geburt sieht das zwar alles erstmal sehr dramatisch aus, aber wenn die Bauchdecke erstmal gedeckt werden konnte, dann kann die Bauchhöhle langsam hinterherwachsen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ganz viel Glück für die folgenden Untersuchungen!!!!!
21.07.2011 14:25
ich bin fest davon überzeugt, das ich ein zweites Sternchen bekommen werde, meine FÄ hat es ein wenig angedeutet! Ich kann nicht mehr, mir gehts echt so beschissen, da war meine FG nichts gegen!!!!
Würde am liebsten weg fahren, nach Leer zu meinen Eltern, ein wenig ablenken, aber Andre hat keine Lust auf nichts....sein bester Freund hat auch noch gestern angerufen und gesagt das seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat! Er wollte nacher dann nen Bierchen mit ihm trinken gehen und was soll ich machen???? ich werd hier verrückt!!!!!!
Würde am liebsten weg fahren, nach Leer zu meinen Eltern, ein wenig ablenken, aber Andre hat keine Lust auf nichts....sein bester Freund hat auch noch gestern angerufen und gesagt das seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat! Er wollte nacher dann nen Bierchen mit ihm trinken gehen und was soll ich machen???? ich werd hier verrückt!!!!!!
21.07.2011 14:25
Bettina das hört sich wirklich grauenvoll an , ohh man ich hoffe das morgen nichts weiteres dazu kommt ;( so eine belastung in der ss muss einfach krass sein . Mensch ich drück euch ganz doll , und denk morgen an dicch ! Wünsche euch ganz viel kraft süße
21.07.2011 14:27
oh danke, jetzt bin ich erst Recht froh hier bei euch zu sein! Sonst hätte ich zur Zeit niemanden!!!!!
Oh man, wieso kann einfach nicht einmal was gut gehen! Ich habe mich sooooooo auf diese SS gefreut!
Oh man, wieso kann einfach nicht einmal was gut gehen! Ich habe mich sooooooo auf diese SS gefreut!
21.07.2011 14:31
Zitat von Snooopy:
oh danke, jetzt bin ich erst Recht froh hier bei euch zu sein! Sonst hätte ich zur Zeit niemanden!!!!!
ach mensch...
dein freund ist echt bescheuert!!!
hat er iwas nich mitgeschnitten oder ist das seine art, mit dem frust umzugehen??? männer flüchten da ja gerne ma...
warte erstma ab, was da morgen rauskommt!!! oh man.. ich drücke dir alle däumchen, dass sich alles zum besseren wendet!!
das tut mir so leid
21.07.2011 14:37
@Christin: abschneiden will ich dir nichts Die Diskussion ist nur nicht förderlich, da du meine Beweggründe nicht verstehen wirst können, sofern ich sie nicht direkt offenlege und das habe ich, wie vorher schon geschrieben, nicht vor. Ich kann dir nur sagen: es geht mich um die Spritze und nicht um den Ort und damit lass es bitte gut sein (sry, aber ich finde es nicht ok, wenn nicht akzeptiert werden kann, dass jemand seine Gründe hat und die eben gerade nicht nennen will, um keinem Angst zu machen. )
ps: die Ausbildung meiner Eltern ist MTA... gearbeitet und weitergebildet haben sie sich auch in anderen Bereichen... aber das ist auch nicht kernpunkt der Geschichte hier.
@Snoopy: ich bin in Gedanken bei dir Mehr können wir alle ja leider nicht tun
ps: die Ausbildung meiner Eltern ist MTA... gearbeitet und weitergebildet haben sie sich auch in anderen Bereichen... aber das ist auch nicht kernpunkt der Geschichte hier.
@Snoopy: ich bin in Gedanken bei dir Mehr können wir alle ja leider nicht tun
21.07.2011 14:54
Oh snoopy, du tust mir sooooo leid.... bin mit dem gedanken an dir.... Wünsche dir alles gute
21.07.2011 15:05
und ich dachte komme mal kurz on, wollt wissen wie snoopys untersuchung gelaufen ist, und dann lese ich sowas... es tut mir so leid snoopy
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt