❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.02.2013 11:14
Oh mareike gute Besserung!
@ blu
Oma kommt schon zum Abendbrot da muss ich ihn ja dann einweihen
@ Nordsee ist bestimmt auch schön.
@ me
Großeinkauf erledigt. Nun hoffe ich das Fabio dann schön Mittagsschlaf macht, damit ich Haare waschen und mich aufhübschen kann
@ blu
Oma kommt schon zum Abendbrot da muss ich ihn ja dann einweihen
@ Nordsee ist bestimmt auch schön.
@ me
Großeinkauf erledigt. Nun hoffe ich das Fabio dann schön Mittagsschlaf macht, damit ich Haare waschen und mich aufhübschen kann
14.02.2013 11:14
Zitat von Dajana84:
haha ja meine kleene große bei geburt 54 cm und 3680 gramm und nu uiuiui
na wir sind beide auch groß, ich 179 cm und männe 185 cm, da kann sie nicht mini sein
Das wär meine nächste Frage gewesen. Ich bin auch schon gespannt, wie groß Aaron ist. Er ist wohl auch eher groß, jedenfalls bekommen wir das überall zu hören. Mein Mann ist 1,85 und ich 1,70. Haben ihn gestern mal versucht zu messen und haben ca. 78 cm gemessen.
Danach durfte er noch mit dem Zollstock spielen, den wir zum Messen genommen hatten. Und da hat er es doch tatsächlich geschafft, durch kräftiges Auseinanderziehen, da zwei Streben abzubrechen. Wir haben vielleicht geguckt.
14.02.2013 11:26
@Mareike: oh nein!! Nicht krank werden gute Besserung!!!
Lass dich nur schnell krank schreiben, sowas ist bestimmt auch ansteckend!
@Dajana: Wow, hat sie schon tolle Maße! Echt super! Was ist denn mit ihrem Auge? Sieht man das so?
@Dajana: Wow, hat sie schon tolle Maße! Echt super! Was ist denn mit ihrem Auge? Sieht man das so?
14.02.2013 11:59
Danielle, wird wohl mal Model mit den Maßen!
Mareike, Magen-Darm...? Gute Besserung.
@all
Mareike, Magen-Darm...? Gute Besserung.
@all
14.02.2013 13:21
@Mareike: Gute Besserung!!!! Aber wenn es Magen-Darm sein sollte, dann ist es glaube ich in Deinem Job besonders nicht gut, wenn Du vll. dann die älteren Menschen ansteckst, oder? Ich würde dann wahrscheinlich heute mich schon rausnehmen lassen, eben der Sicherheit wegen...
@Essen: Ach ich freue mich doch auch, wenn es beim Papi funktioniert. Klar ist diese Phase gerade, besonders halt abends, am Tag klappt es soweit ja sehr gut, bissl anstregend, aber sie wird auch wieder vergehen und wir geben ihr ja jetzt abends dann auch eine Milch, wenn gar nix mehr geht... und vom Fleische fällt sie auch nicht, bei 10 Kilo
Und da es sooo gut funktioniert mit dem Papi, gehen meine Freundin und nächste Woche zur Kosmetik- und Manikürbehandlung und lassen die Männer alleine daheim mit Kind... hihi... haben meine Freundin und ich zum Valentinstag von unseren Männern bekommen... ätsch
@Ablenkung beim Essen: Ehrlich gesagt bin ich da dagegen. Bei uns wird am Tisch auch nicht gespielt oder TV geschaut, da ich das einfach nicht möchte. Wenn, dann möchte ich, dass sie aus freien Stücken ißt, weil sie auch hunger hat. Sie selber lenkt sich eh schon genug ab und dann noch die Müdigkeit, ich würde denken sie dreht dann noch mehr auf. Dann kämpfe ich lieber abends um ein paar Stückchen Brot und dann gibt es noch eine Milch, als wenn ich damit jetzt anfange (soll aber kein Vorwurf für die anderen sein, die so verfahren)...
@Stöpsel: Danke für Deine SMS... in zwei Wochen wechseln wir in der Paulina in die Eltern-Kind-Gruppe und da schaue ich mir das mal an, was dort gemacht wird und ggf. komme ich dann noch zu Euch mit. Kann Pia ja nicht schaden Ansonsten einen tollen Abend Euch zwein
Wir gehen am Samstag zum Italiener und danach ins Kino und die Großeltern passen auf... ich freu mich schon drauf
Pia ist heute in der KG das erste Mal an ein paar Hindernissen hochgeklettert und war sehr stolz, genauso wie die Eltern
@Essen: Ach ich freue mich doch auch, wenn es beim Papi funktioniert. Klar ist diese Phase gerade, besonders halt abends, am Tag klappt es soweit ja sehr gut, bissl anstregend, aber sie wird auch wieder vergehen und wir geben ihr ja jetzt abends dann auch eine Milch, wenn gar nix mehr geht... und vom Fleische fällt sie auch nicht, bei 10 Kilo
Und da es sooo gut funktioniert mit dem Papi, gehen meine Freundin und nächste Woche zur Kosmetik- und Manikürbehandlung und lassen die Männer alleine daheim mit Kind... hihi... haben meine Freundin und ich zum Valentinstag von unseren Männern bekommen... ätsch
@Ablenkung beim Essen: Ehrlich gesagt bin ich da dagegen. Bei uns wird am Tisch auch nicht gespielt oder TV geschaut, da ich das einfach nicht möchte. Wenn, dann möchte ich, dass sie aus freien Stücken ißt, weil sie auch hunger hat. Sie selber lenkt sich eh schon genug ab und dann noch die Müdigkeit, ich würde denken sie dreht dann noch mehr auf. Dann kämpfe ich lieber abends um ein paar Stückchen Brot und dann gibt es noch eine Milch, als wenn ich damit jetzt anfange (soll aber kein Vorwurf für die anderen sein, die so verfahren)...
@Stöpsel: Danke für Deine SMS... in zwei Wochen wechseln wir in der Paulina in die Eltern-Kind-Gruppe und da schaue ich mir das mal an, was dort gemacht wird und ggf. komme ich dann noch zu Euch mit. Kann Pia ja nicht schaden Ansonsten einen tollen Abend Euch zwein
Wir gehen am Samstag zum Italiener und danach ins Kino und die Großeltern passen auf... ich freu mich schon drauf
Pia ist heute in der KG das erste Mal an ein paar Hindernissen hochgeklettert und war sehr stolz, genauso wie die Eltern
14.02.2013 13:53
Zitat von katti85:
@Mareike: oh nein!! Nicht krank werden gute Besserung!!!
also ich habs nie bemerkt, aber jetzt wo er das sagte ja, wenn sie müde wird dann hängt es ein bisschen nach unten
14.02.2013 14:04
Fußstellung: Meiner dreht den rechten Fuß nach außen. Unsere Ärtztin meinte, dass wir das noch bis etwa 1 1/2 beobachten könnten. Wenn es nicht besser oder schlimmer wird, könne man mit einer Art orthopädischer Einlagen an der richtigen Fußstellung "arbeiten". Aktuell sei es jedenfalls noch ok und könne einfach mehr Stabilität bringen.
Poca: Toll wie sich Aaron in der Krippe macht!!!!
Stöpsel: Wünsch Euch einen tollen Abend zu zweit!!!!
naga: Oft haben die Zwerge auch die größten Probleme wenn die Zähne in den Kiefer "einschießen". Da ist dann noch lange nichts zu sehen.
Dajana: Boh, 86 cm? Deine Kleine Große will bestimmt mal Model werden.
Essen: Wir versuchen es grds. auch nur am Tisch und möglichst alle gemeinsam. Das klappt leider nicht immer, weil Kinder das Wort Geduld irgendwie nicht kennen. Aber Fernsehen versuchen wir insgesamt total in Grenzen zu halten. Eigentlich gibts auch für die Große nur das Sandmännchen und gelegentlich am Wochenende ne Folge Micky Maus Wunderhaus.
Frechdachs: Glückwunsch zur Klettermaus.
Me: Bin ganz schön erkältet und Joni hat seit gestern leider auch ne Rotznase. Die Eingewöhnung läuft ok. Er muß kurz weinen wenn ich geh und fängt wieder an, kurz bevor ich komm. Er frühstückt wohl schön mit und beobachtet sehr viel. Wenn ich mit da bin, darf ich auch mal was mit den anderen Zwergen machen, ohne dass er mich gleich wieder in Beschlag nimmt. Hoffe, dass er nächste Woche auch mal das Mittagessen mitmachen wird.
Poca: Toll wie sich Aaron in der Krippe macht!!!!
Stöpsel: Wünsch Euch einen tollen Abend zu zweit!!!!
naga: Oft haben die Zwerge auch die größten Probleme wenn die Zähne in den Kiefer "einschießen". Da ist dann noch lange nichts zu sehen.
Dajana: Boh, 86 cm? Deine Kleine Große will bestimmt mal Model werden.
Essen: Wir versuchen es grds. auch nur am Tisch und möglichst alle gemeinsam. Das klappt leider nicht immer, weil Kinder das Wort Geduld irgendwie nicht kennen. Aber Fernsehen versuchen wir insgesamt total in Grenzen zu halten. Eigentlich gibts auch für die Große nur das Sandmännchen und gelegentlich am Wochenende ne Folge Micky Maus Wunderhaus.
Frechdachs: Glückwunsch zur Klettermaus.
Me: Bin ganz schön erkältet und Joni hat seit gestern leider auch ne Rotznase. Die Eingewöhnung läuft ok. Er muß kurz weinen wenn ich geh und fängt wieder an, kurz bevor ich komm. Er frühstückt wohl schön mit und beobachtet sehr viel. Wenn ich mit da bin, darf ich auch mal was mit den anderen Zwergen machen, ohne dass er mich gleich wieder in Beschlag nimmt. Hoffe, dass er nächste Woche auch mal das Mittagessen mitmachen wird.
14.02.2013 14:04
@mareike, gute besserung
@viala & frechdachs, leyla hat ein super essverhalten den Tag über und auch abends, wenn sie nicht zahnt und manchmal auch wenn sie in nem Schub steckt. Also sie isst sehr bewusst und gerne (halt noch mit den finger, aber was solls ^^) trotz unserer Ablenkmanöver wenn es ihr nicht gut geht. Aber da ist denk ich auch jedes Kind anders Und das Problem ist das Leyla hunger hat keine ruhe findet zum essen und da tut ihr eben ablenkung wohl gut Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, denke wenn es bei leyla nicht ab und an so wäre würde ich mir auch meinen Teil denken wenn ich lesen, jemand hockt sein kind vor die Glotze zum essen ^^
@viala & frechdachs, leyla hat ein super essverhalten den Tag über und auch abends, wenn sie nicht zahnt und manchmal auch wenn sie in nem Schub steckt. Also sie isst sehr bewusst und gerne (halt noch mit den finger, aber was solls ^^) trotz unserer Ablenkmanöver wenn es ihr nicht gut geht. Aber da ist denk ich auch jedes Kind anders Und das Problem ist das Leyla hunger hat keine ruhe findet zum essen und da tut ihr eben ablenkung wohl gut Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, denke wenn es bei leyla nicht ab und an so wäre würde ich mir auch meinen Teil denken wenn ich lesen, jemand hockt sein kind vor die Glotze zum essen ^^
14.02.2013 14:08
@dajana: tolle maße
@mareike: gute besserung, ich würde auch sofort nach hause, finde es nicht fair in so einem beruf mit magen darm arbeiten zu gehn. mal abgesehen davon, dass es dir ja auch gar nicht gut geht
@bärli: schön, dass es bei euch auch gut läuft mit der Eingewöhnung
endlich zähne in Sicht ne spitze vom backenzahn ist draußen und der eine schneidezahn. die nächte sind ja auch schlimm und irgendwann muss das ja mal rauskommen
@mareike: gute besserung, ich würde auch sofort nach hause, finde es nicht fair in so einem beruf mit magen darm arbeiten zu gehn. mal abgesehen davon, dass es dir ja auch gar nicht gut geht
endlich zähne in Sicht ne spitze vom backenzahn ist draußen und der eine schneidezahn. die nächte sind ja auch schlimm und irgendwann muss das ja mal rauskommen
14.02.2013 14:46
@naga: klar... wär schlimm, wenn jedes kind gleich wär ich selbst bin beim essen auch nur deshalb so, weil ich eben selbst gut probleme damit hatte und hab...
@blubbels: yey, glückwunsch
@blubbels: yey, glückwunsch
14.02.2013 14:48
Zitat von naga90:
@mareike, gute besserung
Das Essverhalten ist ja auch nur abends seit über einer Woche so katastrophal, wobei es mal relativ gut läuft, mal echt mies... Ich vermute ua schon auch die Zähnchen bei ihr, da sie auch geschwollenes Zahnfleisch hat und viel auf Sachen herumkaut und dann abends noch diese Müdigkeit (nur ich kann ja nicht schon 16 Uhr mit dem Abendbrot anfangen ) ... das ist halt eine doofe Kombi Mal sehen, wie lange diese Phase noch andauert. Ich versuche ihr auch immer mal wieder Obst anzubieten, aber das nimmt sie nicht an, da nimmt sie lieber Fruchtmus, immerhin ansonsten liebt sie ja auch das essen
Ich hätte nur Angst, wenn ich mit TV anfangen würde, dass da was einreist, denn jetzt nehmen sie ja alles sehr viel bewusster wahr und irgendwie ist das auch nicht DIE Lösung für mich selber. Aber wenn du es machst, ist das ok Jeder hat so seinen Weg
14.02.2013 14:49
Zitat von Blubbels:
@dajana: tolle maße
Was lange wehrt wird endlich gut, was Sehr schön, ein Lichtblick
14.02.2013 15:03
@frechdachs: wieso nicht? unser abendbrot ist inzwischen allerspätestens 16:30 bis 17Uhr... eben weil der lütte danach zu müde ist und seine konzentration nachlässt... da darf er lieber kurz vorm waschen noch ne kleinigkeit essen aber gut... er ist ja auch schon 18:30-19 uhr am schlafen
iliano hat übrigens eben eine ganze banane gegessen hat sich die richtig reingestopft! krass...
iliano hat übrigens eben eine ganze banane gegessen hat sich die richtig reingestopft! krass...
14.02.2013 15:10
Zitat von Viala:
@frechdachs: wieso nicht? unser abendbrot ist inzwischen allerspätestens 16:30 bis 17Uhr... eben weil der lütte danach zu müde ist und seine konzentration nachlässt... da darf er lieber kurz vorm waschen noch ne kleinigkeit essen aber gut... er ist ja auch schon 18:30-19 uhr am schlafen
iliano hat übrigens eben eine ganze banane gegessen : O hat sich die richtig reingestopft! krass...
macht er das sonst nicht?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt