Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
14.02.2013 07:54
@ katti, frechdachs und jenny,
jaaaaaaa, das ihr ja hierbleibt! also sowas.... flüchten wollen.. tzeeee

seht es mal so: ich hab mal iwo gelesen, dass ein kind umso mehr trotzt, umso mehr liebe es als baby bekommen hat und umso sicherer es sich der liebe und des rückhalts seiner eltern is. sprich: es wird grenzen viel weiter austesten, weil es "weiß" dass mama und papa es trotz alledem lieben und leiten werden.
versteht ihr, wie ich das meine??

also, wenn die kiddys bei euch bockenund brot wegwerfen, dann doch nur, weil sie wissen, dass ihr sie trotzdem vergöttert und sie wissen, dass ihr für sie da seit und deswegen machen sie soviel mist

anna guckt mich auch immer an,w enn sie ihr brot runterwirft. is eben so. dafür isst sie es aber auch brav, wenn ich ihr verhalten nich wirklich beachte. ok, ab und an landet es trotzdem in kleine fitzelteile zerbröselt in den haaren oder auf dem boden oder weiß der geier wo..... aber es is auch ein geiles bild
soll sie spaß damit haben, solange ab und an was im mund landet
und ihre flasche danach rettet ja auch noch einiges

so. viel geschrieben und ob es einer verstanden hat, sei mal dahingestellt

es os donnerstag. die woche ist fast wieder vorbei.
heute bekomme ich wahrscheinlich meinen neuen rechner @ work... mit windows 8...*fingernägel kau*
so´n neumodernen schietkram brauch doch keiner

*ne runde kaffee austeil*

ach, und anna hat letzte nacht realtiv gut geschlafen. mario musste nur einmal runter, nulli rein. fertig. und, um die diskussion wieder anzuregen , sie hat den abend wieder ne fluorette ins fläschen bekommen... shon iwi komisch
Blunatic
2952 Beiträge
14.02.2013 07:57
Morgen,

toll, warum sind die guten Phasen immer kürzer als die weniger guten.
Aaron hatte eine kurze Zeit nachts durchgeschlafen bzw. sich erst sehr spät gemeldet. Die letzten Nächte wird er wieder schon um 1 Uhr wach

Wir versuchen mal wieder ihn jetzt dazu zu bringen in seinem Bett einzuschlafen, gestern ging's los. Erwartungsgemäß war es erstmal scheiße. Er ist immer wieder aufgestanden. Hab ihn tausendmal wieder hingelegt, Spieluhr, Singen ..... Mit der Zeit hat er immer stärker gejammert und als er schließlich richtig geheult hat, haben wir den ersten Versuch beendet.
Ich denke, es war halt für ihn ganz neu und überraschend, dass auf einmal alles anders laufen sollte und müde war er außerdem. Mann, das ist echt anstrengend, aber irgendwie müssen wir da mal durch.
14.02.2013 08:09
Nacht war Ok bis gut...
@Mimamk: vdenke auch nicht, dass er beim JA war... eher ein bluff
@Katti und frechdachs und jenny: solche phasen gibt es auch mal... dass MAma doof ist und der papa das ganze wuppt freu dich doch, dass er es hinbekommt... es gibt männer, die würden das nicht hinbekommen
@JEnny: noch eine, die einen Misttag hatte? Willkommen im Club
@Usa: na klasse.. sowas will ich eigentlich nicht lesen das kann ja lustig werden hier
@Blu: das ist ungefähr auch die reaktion bei uns, wenn ich den kleinen wach in sein bett lege... was ja eh bei uns steht...
Blunatic
2952 Beiträge
14.02.2013 08:11
Zitat von Usa83:

@ katti, frechdachs und jenny,
jaaaaaaa, das ihr ja hierbleibt! also sowas.... flüchten wollen.. tzeeee

seht es mal so: ich hab mal iwo gelesen, dass ein kind umso mehr trotzt, umso mehr liebe es als baby bekommen hat und umso sicherer es sich der liebe und des rückhalts seiner eltern is. sprich: es wird grenzen viel weiter austesten, weil es "weiß" dass mama und papa es trotz alledem lieben und leiten werden.
versteht ihr, wie ich das meine??

also, wenn die kiddys bei euch bockenund brot wegwerfen, dann doch nur, weil sie wissen, dass ihr sie trotzdem vergöttert und sie wissen, dass ihr für sie da seit und deswegen machen sie soviel mist

anna guckt mich auch immer an,w enn sie ihr brot runterwirft. is eben so. dafür isst sie es aber auch brav, wenn ich ihr verhalten nich wirklich beachte. ok, ab und an landet es trotzdem in kleine fitzelteile zerbröselt in den haaren oder auf dem boden oder weiß der geier wo..... aber es is auch ein geiles bild
soll sie spaß damit haben, solange ab und an was im mund landet
und ihre flasche danach rettet ja auch noch einiges

so. viel geschrieben und ob es einer verstanden hat, sei mal dahingestellt

es os donnerstag. die woche ist fast wieder vorbei.
heute bekomme ich wahrscheinlich meinen neuen rechner @ work... mit windows 8...*fingernägel kau*
so´n neumodernen schietkram brauch doch keiner

*ne runde kaffee austeil*

ach, und anna hat letzte nacht realtiv gut geschlafen. mario musste nur einmal runter, nulli rein. fertig. und, um die diskussion wieder anzuregen , sie hat den abend wieder ne fluorette ins fläschen bekommen... shon iwi komisch

Bei uns gibt es dieses Jahr die Umstellung auf Windows 7. Der öffentliche Dienst hängt da etwas hinterher
katti85
15108 Beiträge
14.02.2013 08:21
Guten Morgen zusammen

Wir sind gerade an der Ostsee angekommen Nacht war anstrengend,.frechdachs und Jenny schnattern ja echt um die Wette

@usa: hab es verstanden was du so ausführlich geschrieben hast Wo hast denn das gelesen? Hm.....komische Theorie

Na ich sags doch mit der Fluorette

@Bluna: Ja, irgendwann müsst ihr da echt durch......am besten jeden Abend immer und immer wieder probieren.

So Mädels und weil heut Valentinstag ist, für jeden einen

naga90
2865 Beiträge
14.02.2013 08:54
@katti, bei uns ist es genau anders Rum , leyla schmeißt zwar bei mir auch nen teil durch die gegend und zickt mal rum aber isst eig. fast alles, bei meinem Mann manchmal gaaar nix. Bei uns ist es am besten, nicht wie man soll, zusammen essen, ruhe beim essen, blabla, sondern wenn sie so phasen an mach ich die glotze an, leg ihr ein paar stückchen hin und schieb ihr nebenbei was in den mund, wenn sie sich nämlich auf was anderes konzentriert isst sie ausversehen.... Wenn sie sich aufs essen konzentriert schreit sie, windet sich im hochstuhl wirft alles runter und füttern geht schonmal gar nicht. Und ich fütter sie unauffällig von der seite, so das sie mich nicht kommen sieht, mund geht trotzdem auf ^^ ja es ist eine kunst unsere kinder zu füttern manchmal....
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.02.2013 08:55
Guten morgen!
Einen ganz tollen Valentinstag wünsch ich euch.

Ihr seid einpaar Nasen warum habt ihr nicht auf mich gewartet um an die Ostsee zu fahren!

@ frechdachs
Ich hab dichnicht vergessen. Ich Schick dir dann gleich die versprochene Nummer

@ usa
Schön das es Anna besser geht.
@ katti
Sieht so aus als wollte sich dein franjo langsam abstillen.

@ me
Ich überrasche heut meinen mann und wir gehen essen
Bringen Fabio noch zusammen ins Bett und Oma passt dann auf. Ich freu mich so
Blunatic
2952 Beiträge
14.02.2013 08:57
Zitat von naga90:

@katti, bei uns ist es genau anders Rum , leyla schmeißt zwar bei mir auch nen teil durch die gegend und zickt mal rum aber isst eig. fast alles, bei meinem Mann manchmal gaaar nix. Bei uns ist es am besten, nicht wie man soll, zusammen essen, ruhe beim essen, blabla, sondern wenn sie so phasen an mach ich die glotze an, leg ihr ein paar stückchen hin und schieb ihr nebenbei was in den mund, wenn sie sich nämlich auf was anderes konzentriert isst sie ausversehen.... Wenn sie sich aufs essen konzentriert schreit sie, windet sich im hochstuhl wirft alles runter und füttern geht schonmal gar nicht. Und ich fütter sie unauffällig von der seite, so das sie mich nicht kommen sieht, mund geht trotzdem auf ^^ ja es ist eine kunst unsere kinder zu füttern manchmal....

Sowas in der Art machen wir auch oft. Zwar nicht mit der Glotze, sondern eine lenkt ihn ab und bespaßt ihn. Odt funktioniert das Essen besser, wenn wir irgendwo anders sind - Familienessen oder im Restaurant.
Blunatic
2952 Beiträge
14.02.2013 08:58
Zitat von Stöpsel2403:

Guten morgen!
Einen ganz tollen Valentinstag wünsch ich euch.

Ihr seid einpaar Nasen warum habt ihr nicht auf mich gewartet um an die Ostsee zu fahren!

@ frechdachs
Ich hab dichnicht vergessen. Ich Schick dir dann gleich die versprochene Nummer

@ usa
Schön das es Anna besser geht.
@ katti
Sieht so aus als wollte sich dein franjo langsam abstillen.

@ me
Ich überrasche heut meinen mann und wir gehen essen
Bringen Fabio noch zusammen ins Bett und Oma passt dann auf. Ich freu mich so

Dann viel Spaß heute abend! Erzählst Du es Deinem Mann erst nach dem ins Bett bringen?
naga90
2865 Beiträge
14.02.2013 08:59
@usa und viala, schön das eure nächte mal besser waren

@me, bin müde und mir ist schlecht, aber ist ja nix neues Ab heute bin ich in der 11. Woche. Mäuschen plagt irgendwas sehr. Nach ununterbrochenn schlafweinen und wachwerden von abends bis 02:00 hab ich ihr nurofen gegeben und siehe da bis, halb sieben geschlafen.... aber ich entdecke einfach keinen zahn....
naga90
2865 Beiträge
14.02.2013 09:02
Zitat von Blunatic:

Zitat von naga90:

Sowas in der Art machen wir auch oft. Zwar nicht mit der Glotze, sondern eine lenkt ihn ab und bespaßt ihn. Odt funktioniert das Essen besser, wenn wir irgendwo anders sind - Familienessen oder im Restaurant.

Ja das funktioniert auch, aber ich bin ja oft allein abends wenn mein mann spät hat achja und ich "ignorier" sie, weil wenn sie merkt das ich ihr zuschaue, dann schaut sie mich frech an und wirft das zeug runter.... wenn wegschau, isst sie es ^^ weiber hey.... da könnte man ich weiß schon warum die Kinder sooo süß sind in dem alter sonst würden sie ihre Trotzphasen nicht überleben ohne das sie ausgesetzt werden
14.02.2013 09:11
@Naga: so würde ich das essen bei iliano auch reinkriegen... aber ich hätte zu viel angst, dass er sich das abguckt ich musste mir das unbewusst reinschaufeln erst mühsam wieder abgewöhnen... ich sag mir: wenn er hunger hat, isst er auch... ganz einfach... und wenn er 2 tage meint, zicken zu müssen, dann isst er da eben weniger... aber ok, ich habs auch etwas leichter, weil der kleine genug reserven hat - aber deshalb habe ich auch BLW gemacht, statt brei zu geben... weil er bewusstes essen lernen soll
Dafür bringt ignorieren/wegschauen bei uns nichts... der kleine buhlt um unsere aufmerksamkeit wenn wir nicht hingucken, füttert er den hund (ja, er gibt ihr manchmal auch ganz bewusst seinen apfel oder banane oderoderoder), wenn wir ihn beachten, schmeißt er aus trotz runter... frechdachs der
@stöpsel: uuuuh... viel spaß heut abend
katti85
15108 Beiträge
14.02.2013 10:10
@Stöpsel : auch von mir, viel Spaß heute Abend.

Franjo darf sich aber noch nicht abstellen er muss wenigstens noch bis Anfang Juni durchhalten wenn wir nach Ägypten gehen Glaub sonst pennt er mir nicht im Flugzeug
Blubbels
12298 Beiträge
14.02.2013 10:26
Moin, hab hier kurz ne Lücke bei der arbeit. Watt schreibt ihr denn soviel?? Und warum kommt ihr nicht an die Nordsee, da könnt ihr mich besuchen....oder einsammeln

@ Stöpsel: viel Spaß heut Abend

@ essen: das mit dem durch die Gegend werfen ist bei uns auch in aber ich sehe das so wie Viala. Bei uns gibt's kein Spielzeug und keine Ablenkung am Tisch, finde auch er soll lernen zu essen wenn er Hunger hat.

@naga: wow, 11. Woche schon

@ Rest hab ich vergessen. Mit dem Handy ist es mit zu umständlich zwei Fenster gleichzeitig zu öffnen
Blubbels
12298 Beiträge
14.02.2013 10:26
Zitat von katti85:

@Stöpsel : auch von mir, viel Spaß heute Abend.

Franjo darf sich aber noch nicht abstellen er muss wenigstens noch bis Anfang Juni durchhalten wenn wir nach Ägypten gehen Glaub sonst pennt er mir nicht im Flugzeug

Bis Juni ist ja echt noch lang, meinst du er pennt dann noch beim stillen rin Um welche Urzeit fliegt ihr denn und wie lange?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt