Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
07.02.2013 20:22
Zitat von bärli:

Zitat von naga90:

@Bärli, da dein Krümel wird sich schon noch an die Kita gewöhnen, bestimmt reicht ihm irgendwann die körperliche nähe von den Kita-Damen für die Zeit.

@me so leyla macht mittagsschlaf ich schlaf jetzt auch ne runde ^^ gott wie kann man nur sooooooooooooo müde sein?

Ich weiß ja, dass es irgendwann auch ohne mich i.O. sein wird. Die Frage ist nur wann???

Dein Müdigkeitsproblem kann ich seeeehr gut nachempfinden. Hatte ich die ersten Monate in beiden Schwangerschaften recht ausgeprägt. Mit einem Zwerg kann man dem Schlafbedürfnis nur leider nicht immer nachkommen. Es wird aber bestimmt bald besser.

bestimmt gaaaaanz bald wie lang macht ihr denn schon eingewöhnung?

ja aber ich glaube bei meiner ersten SS lies das gegen den 5. Monat oder so bissl nach mit der müdigkeit. Hoffe das ist hier auch so aber wenn das wetter wieder besser wird, kann ich leyla acuh am spielplatz und so austoben an der frischen luft gehts mir auch besser
Usa83
34786 Beiträge
07.02.2013 20:24
@ blubbels, wieso? was is denn morgen??
bärli
285 Beiträge
07.02.2013 20:29
Zitat von frechdachs102:

Soooo, jetzt habe ich nochmal nachgelesen...

@Bärli: Ab wann musst Du denn wieder arbeiten und wie lange wird die Eingewöhnung noch ca. dauern?

Offiziell arbeite ich eigentlich schon wieder. Aktuell bau ich aber noch alten Urlaub und Überstunden ab. Ich möchte dem Zwerg einfach so viel Zeit lassen wie er braucht und es nicht auf biegen und brechen durchziehen. Hatte mich innerlich ohnehin schon darauf eingestellt, dass es mit ihm nicht so problemlos klappen wird wie bei der Großen (Die war bereits nach einer Woche die beabsichtigten 4 bis 5 Stunden problemlos dort).

Hattest Du nicht auch das abendliche Essproblem??? (Ich hoffe es mal.) Also Joni ißt seit Anfang letzter Woche total schlecht. Davor hat er mit Begeisterung wirklich alles gemampft. Abends ging gerade mal etwas blanke Wurst und wehe da hat sich auch nur ein Krümel Brot mitverirrt. Biete ihm tagsüber dafür vermehrt wieder Flasche an. Die trinkt er auch. Zum Schlafen hat er aber auch mit viel Mühe allenfalls 100 ml getrunken.
Ich schieb es aktuell auf die Zähne (heute war der vierte durch) oder Nachwirkungen der MMR-Impfung (war vor 14 Tagen).
Mich nervt es auch ganz schön, weil er garantiert nachts wieder Hunger bekommt und er eigentlich auch schon super durchschläft. Augen zu und durch. Die Phase geht auch vorbei (war nicht die erste und ist sicher auch nicht die letzte).
Blubbels
12298 Beiträge
07.02.2013 20:33
Zitat von Usa83:

8.15 kinderarzt, 11.00 kinderspychologin (in der entgegengesetzen richtung), 13.00 svea vom kiga abholen. 13.45 beide bei der tamu abgeliefert haben, 14.00 bis 20.00 arbeiten
Mimamk
10503 Beiträge
07.02.2013 20:35
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

8.15 kinderarzt, 11.00 kinderspychologin (in der entgegengesetzen richtung), 13.00 svea vom kiga abholen. 13.45 beide bei der tamu abgeliefert haben, 14.00 bis 20.00 arbeiten

uiii, straffes Programm!
bärli
285 Beiträge
07.02.2013 20:39
Zitat von naga90:

Zitat von bärli:

Zitat von naga90:

@Bärli, da dein Krümel wird sich schon noch an die Kita gewöhnen, bestimmt reicht ihm irgendwann die körperliche nähe von den Kita-Damen für die Zeit.

@me so leyla macht mittagsschlaf ich schlaf jetzt auch ne runde ^^ gott wie kann man nur sooooooooooooo müde sein?

Ich weiß ja, dass es irgendwann auch ohne mich i.O. sein wird. Die Frage ist nur wann???

Dein Müdigkeitsproblem kann ich seeeehr gut nachempfinden. Hatte ich die ersten Monate in beiden Schwangerschaften recht ausgeprägt. Mit einem Zwerg kann man dem Schlafbedürfnis nur leider nicht immer nachkommen. Es wird aber bestimmt bald besser.

bestimmt gaaaaanz bald wie lang macht ihr denn schon eingewöhnung?

ja aber ich glaube bei meiner ersten SS lies das gegen den 5. Monat oder so bissl nach mit der müdigkeit. Hoffe das ist hier auch so aber wenn das wetter wieder besser wird, kann ich leyla acuh am spielplatz und so austoben an der frischen luft gehts mir auch besser

Richtig los ging die Eingewöhnung am Montag. War aber in den letzten beiden Wochen schon insgesamt 4 oder 5 Tage zusammen mit ihm dort. Wir lassen es wirklich langsam angehen. Dadurch, dass er aktuell der einzige Neue in der Gruppe ist, kann ich auch gern mal mit dableiben. Wäre bei der Großen gar nicht möglich gewesen (bei ich glaub 8 Neuen wäre es mit allen Mamas einfach zu viel geworden). Bin deshalb ganz froh drum. Ich kenn die Beteuerinnen eh noch gut, weil die Große bis September in der selben Gruppe war.

Auf gutes Wetter und Sonnenschein warten wir - denk ich - alle schon lange. Ich kann das Einheitsgrau auch echt nicht mehr sehen.
Hab mir übrigens eingebildet, die Müdigkeit früher losgewesen zu sein. Ich würds Dir jedenfalls wünschen.
bärli
285 Beiträge
07.02.2013 20:41
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Puh, da möcht ich aber nicht tauschen und wünsch Dir, dass Du den Tag schnell hinter Dich bringst!!!
Mimamk
10503 Beiträge
07.02.2013 20:42
wo sind denn heute alle?
Blubbels
12298 Beiträge
07.02.2013 20:47
Zitat von bärli:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Puh, da möcht ich aber nicht tauschen und wünsch Dir, dass Du den Tag schnell hinter Dich bringst!!!

danke, bin auch froh wenn der tag rum ist. vor allem bin ich total heiser und weiß gar nicht wie ich das alles ohne stimme machen soll
naga90
2865 Beiträge
07.02.2013 20:54
Zitat von bärli:

Zitat von naga90:

Zitat von bärli:

Zitat von naga90:

Richtig los ging die Eingewöhnung am Montag. War aber in den letzten beiden Wochen schon insgesamt 4 oder 5 Tage zusammen mit ihm dort. Wir lassen es wirklich langsam angehen. Dadurch, dass er aktuell der einzige Neue in der Gruppe ist, kann ich auch gern mal mit dableiben. Wäre bei der Großen gar nicht möglich gewesen (bei ich glaub 8 Neuen wäre es mit allen Mamas einfach zu viel geworden). Bin deshalb ganz froh drum. Ich kenn die Beteuerinnen eh noch gut, weil die Große bis September in der selben Gruppe war.

Auf gutes Wetter und Sonnenschein warten wir - denk ich - alle schon lange. Ich kann das Einheitsgrau auch echt nicht mehr sehen.
Hab mir übrigens eingebildet, die Müdigkeit früher losgewesen zu sein. Ich würds Dir jedenfalls wünschen.

Na macht schön langsam, er hat halt sein eigenes Tempo Ist doch super wenn du da bleiben kannst und auch schon nen draht zu den betreuerinen Hast. ja soooonne... naja müdigkeit wird bestimmt bald besser.
bärli
285 Beiträge
07.02.2013 20:54
Zitat von Blubbels:

Zitat von bärli:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

danke, bin auch froh wenn der tag rum ist. vor allem bin ich total heiser und weiß gar nicht wie ich das alles ohne stimme machen soll

Na viel schlimmer gehts ja bald nicht mehr.
Blubbels
12298 Beiträge
07.02.2013 21:00
Zitat von bärli:

Zitat von Blubbels:

Zitat von bärli:

Zitat von Blubbels:

...

Na viel schlimmer gehts ja bald nicht mehr.

mal sehen ob die psychologin mich versteht. ich muss dummerweise bei der arbeit auch viel reden, weil ich ja fast alles neue patienten hab
katti85
15108 Beiträge
07.02.2013 21:04
Blubbi: Oweia.....na da hast echt ein heftiges Programm... wieso dennzur Kinderpsychologin?? Mit Svea?
Blubbels
12298 Beiträge
07.02.2013 21:09
Zitat von katti85:

Blubbi: Oweia.....na da hast echt ein heftiges Programm... wieso dennzur Kinderpsychologin?? Mit Svea?

ja, ich hab ein Gesprächstermin ohne svea. und zum kia muss ich wegen Janosch. die machen erst um halb neun auf, er hat mir persönlich vorhin am telefon geaast 8.15, da bin ich ja mal gespannt wie ich dann rein komme
JennyD83
1600 Beiträge
07.02.2013 21:15
ich muss auch noch bügeln , aber das mach ich erst morgen, da ich nach Stepaerobic voll fertig bin

@frechdachs: wir haben auch das Problem mit dem Abendbrot. Ich glaub es liegt wirklich an den Zähnen. Obwohl, wenn ich ihm eine Breze gib, isst er die ganz.Vielleicht liegts ja am Brot bei euch? Vielleicht eine andere Brotsorte geben? Werde ich bei uns morgen auch probieren.
Achja, und ich hoffe, dass der Saft euch hilft

@Sachen umherschmeißen & Co.: also, ich bin mit meinen Nerven schon fast am Ende. Ich muss mich echt zusammenraffen.Ich bin ja auch heute nur deswegen zur Stepaerobic gegangen, damit ich ein wenig abschalten kann und es hat geholfen, gsd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt