Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
25.01.2013 11:48
Zitat von frechdachs102:

Ach und ganz raue und mal wieder rötere Wangen hat sie auch... weiss schon langsam nicht mehr, wie ich die Wängchen wieder weich bekomme

Das kann aber doch auch von der Kälte momentan kommen. Machst Du ihr eine Fettcreme drauf?
Wir benutzen Eubos.
bärli
285 Beiträge
25.01.2013 11:50
Zitat von Viala:

@frechdachs: tippe auch auf zähne? kann zumindest gut passieren...
@Bärli: als Marshmallow läuft Iliano nichtmal rum der hat nen langarmbody, strumpfhose, ABS-Socken und darüber ein Fleeceset... also fleecehose und pullover... und der Junge ist warm aber gut, der tobt hier auch durch die Gegend... das ist jenseits von gut und böse - zum mittagsschlaf kommt er dann unter meine Decke und kapuze auf, weils im schlafzimmer kälter ist... aber gestern hat er unter den bedingungen sehr lange und gut geschlafen

Na da kannst Du doch froh sein. Mit ner richtigen Frostbeule (sind meine beiden Gott sein Dank auch nicht) hättes Du es schwerer.
Kaputte Heizung ist trotzdem doof!.
Usa83
34786 Beiträge
25.01.2013 11:50
guten morgen! bzw. mahlzeit
muss auch gleich los, anna abholen

@ viala, ach du sch**** bei den temperaturen ohne heizung.... *brrrr*
@ maximilian!!!

und lass dir deine supertolle torte schmecken!!! die ist ja echt der Hammer!
@ mareike, jaaaa, das dauert stellenweise echt ewig... aber die kita soll nicht nerven. du kannst schließlich nix dafür, dass die im amt so lahmarschig sind
(auf den kita gutschein hab ich auch ewig gewartet, der für die tagesmutter ginbg total schnell und es ist der selbe sachbearbeiter.... )
@ pia, oje.. arme maus gute besserung und hoffentlichj kommt es von den zähnen!
@ rest, hab ich vergessen
@ us, nacht war gut, anna hat wieder fein geschlafen, war dann aber auch mit mir wach... nix mit ruhigem frühstück
bärli
285 Beiträge
25.01.2013 11:54
Zitat von frechdachs102:

Na dauerhaften Durchfall hat sie ja nicht... Mal einen Tag, dann mal wieder nicht. Was mir jetzt nur aufgefallen ist, wenn ich die Milch mal weglasse (abends beim Brei zum Beispiel - früh bekommt sie diese ja nachwievor), hat sie jetzt immer dann frühs Durchfall gehabt (aber erst seit eben Montag so) ... Aber sie ist sonst soweit super drauf... und hat ihn halt nicht dauerhaft, sondern halt max. 3 x bis zum Mittag und das in größeren Abständen...

Habe bissl Angst jetzt, dass sie vll. irgendwie eine Milchunverträglichkeit hat oä, kenne mich damit aber nicht aus

Glaub nicht, dass die Milchunverträglichkeit so spät und plötzlich auftreten würde. Tipp immer noch auf Zähnchen.
Mit den rauen Wangen kannst Du evtl. mal von Weleda ne Kindergesichtscreme probieren. Wenn es ganz schlimm ist, hilft bei uns immer Dermasence (medizinische Creme für trockene bis sehr trockene Haut aus der Apotheke).
Blubbels
12298 Beiträge
25.01.2013 11:56
raue, rote , heiße wangen hatte svea beim zahnen auch immer
von milchunverträglichkeit hab ich keine Ahnung
Blubbels
12298 Beiträge
25.01.2013 11:59
ahhh, wer fragte gestern nach thuja??? ist doch D12
frechdachs102
3441 Beiträge
25.01.2013 12:16
Zitat von Blubbels:

ahhh, wer fragte gestern nach thuja??? ist doch D12

Ich fragte danach Habe ja noch nicht bestellt, also hole ich dann doch die D12 Danke

Na ich werde das mit dem Durchfall mal noch beobachten... hatte das eine andere Maus auch schon mal und wenn ja, wie lange ging das bei Euch?

Ansonsten werde ich nächste Woche mal zum Doc stiefeln und das abklären lassen...

Bei Milchunverträglichkeit dachte ich halt auch, wenn, dann käme das doch eher, aber sie hat ja auch schon Joghurt und Co. gegessen und hatte danach keine Probleme...

Doofen Zähne... grrrrrrr
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 12:21
Bluna, ich habe letztens ne probe von der apo bekomm von eubos, das is wohl neu für neurodermitis kinder. Hast davon mal was ausprobiert? Will da nicht ne ganze lotion kaufen wenn die nix taugt! Aber die scheint mir gut, weil da nachtkerzenöl mit drin ist

Bubbels, kita gutschein : kitaplatz in hh kostet ca 1500€ und den kita gutschein beantragt man, damit man nicht die vollen 1500€ zahlt sondern nur einen anteil. Wir sind "höchstverdiener" in ihrer liste u müssen für 10std 390€ inkl mittagessen anteilig zahlen, die restlichen 1100€ übernimmt stadt HH. Diesen kita gutschein muss man jedes jahr neu beantragen!!! Wenn beide eltern arbeitslos sind u keinen job in aussicht haben, haben sie auch kein anrecht auf nen krippenplatz!
Hast den sinn von diesem blöden gutschein verstanden?!

Frechdachs, ich finde es klingt eher nach zähnen, weil bei ner unverträglichkeit hätte sie auch bauchweh u so!!

Andrea, wie fand es anna heute?

So haus is sauber, koffer is gepackt, nachher gehts zu meinen ellis u morgen zum karneval
Mimamk
10503 Beiträge
25.01.2013 12:33
Für was ist das Thuja gut?

So, ich hab grad ne leckere Lasagne gezaubert und zwei Teller gefuttert
Jetzt bin ich satt und müde. Noah macht sein Mittagsschläfchen, aber nur noch 30min. das lohnt sich für mich nicht die Augen zu schließen.

Ich muss nachher auch hier durchstarten mit putzen, Möbel verrücken und schonmal das was geht vorbereiten. Schmücken mache ich wenn mein Kleiner Mann im Bett liegt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 12:36
Miamk, dann entspanne wenigstens noch bisschen auf der couch
Mimamk
10503 Beiträge
25.01.2013 12:50
Zitat von MamiMareike2012:

Ja, hab die Glotze an
25.01.2013 12:53
Zitat von Mimamk:

Ja, hab die Glotze an

Das machst du richtig so!
Mimamk
10503 Beiträge
25.01.2013 12:55
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Ja, hab die Glotze an

Nur mein Sohn will das wohl nicht...
Mittagsschlaf vorbei.
Stöpsel2403
801 Beiträge
25.01.2013 13:02
Frechdachs
Genau so hatten wir es bei Fabio auch! Durchfall mal auf den Tag verteilt aber auch nicht ständig und das ne woche lang und tatsächlich kam es vom zahnen. Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie du mit der Milchunverträglichkeit. Aber sowas kommt ja nicht plötzlich! Und der ganze Mist geht bei uns auch schon wieder los. Und ja ich denke es liegt an den Zähnen das Fabio die Nacht zum Tag macht. Jetzt hat er auch noch Blähungen die ihn quälen und er hat nichts anderes wie sonst zum essen bekommen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 13:09
Zitat von Mimamk:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Ja, hab die Glotze an

Nur mein Sohn will das wohl nicht...
Mittagsschlaf vorbei.