Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
25.01.2013 07:38
Zitat von JennyD83:

Guten Abend ,

so, jetzt ist alles fertig für morgen und ich auch

und wir haben heute Maximilians Torte geholt und sind total begeistert

Die Torte ist der absolute Wahnsinn!
Feiert schön und lasst es euch schmecken.
Stöpsel2403
801 Beiträge
25.01.2013 08:20
Happy Birthday Maximilian ! Feiert heut schön und lässt euch nicht stressen. Genießt den besonderen Tag! Die torte ist der Oberhammer

Sorry wenn ich wenig schreibe aber ich bin total kaputt seit ein paar Tagen. Nicht nur das mein kleiner die Nacht zum Tag macht sondern das ich dann nicht mehr einschlafen kann, wenn er mal pennt.
Aber allen kranken Mäusen und Mamas wünsch ich ne gute Besserung.
katti85
15108 Beiträge
25.01.2013 08:45
Jenny, BOAH sieht die Torte toll aus!!!!! Ist ja fast zu schade zu essen. Wenn noch was übrig bleibt schickst mir ein Stückchen zu? Am liebsten das mit der kleinen Biene?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 08:56
Oh je stöpsel, das klingt ja auch nicht berauschend drück die daumen, das er bald wieder normalen schlafrhythmus hat!

Oh man ich bin voll genervt!!! Musste doch den kita gutschein neu beanrragen, bzw die trulla vom amt meinte i soll meinen neuen vertrag hinschicken. Das war vor weihnachten u bis jetzt is noch nix zurück gekomm telefonisch erreicht man da ja keinen u die kita will natürlich den wisch, aber i kann da ja jetzt auch nix machen, der ganze mist schlägt mir direkt aufn magen
25.01.2013 09:04
Happy Birthday Maximillian . Alles liebe und Gute zum 1. Geburtstag.

PS: lass dir diese absolut verfuehrerisch aussehende Torte gut schmecken
25.01.2013 09:14
Die Heizung geht nicht wieder und die Firma schickt erst am Nachmittag jemanden her und sie wissen ja gar nicht, ob sie die leitung überhaupt freikriegen... zur not müssen wir den rest des Winters ein Fässchen daneben stellen... gehts noch?! Oh man, irgendwie vergeht mir hier grad alles

@Max: alles gute zum Geburtstag... feier schön und genieße die leckere Torte
Chnopf
2569 Beiträge
25.01.2013 09:17
Guten Mogen Mädels

Happy Birthday Maximilian zum 1. Geburtstag!!!

Vielen Dank, für die vielen gedrückten Daumen, da kann ja nichts mehr schief gehen!

Zitat von MamiMareike2012:

Chnopf, ich drücke auch ganz fest die daumen! Is das wie ein magenband? Oder wird ein stück magen entfernt??

Weder noch.
Es wird ein Stück vom Magen abgetrennt, etwa so gross wie eine Espressotasse, dann wird der Darm da angesetzt und somit der "Restmagen" umgangen. Dieser wird dann beim Dickdarm wieder zugeleitet. Somit werden 3 wichtige Faktoren geschaffen.
1. Kann ich nur wenig essen (kleiner Magen)
2. Setzt die Verdauung später ein, da die Magensäfte erst im Dickdarm mit der Nahrung zusammentrifft, somit nimmt der Körper weniger auf
3. Da im "Restmagen" keine Verdauung mehr stattfindet werden andere Hormone ausgeschüttet.

Zitat von frechdachs102:

@Chnopf: Aber wenn eine Hormonstörung vorliegt,wurde dann Deine Schildi mal getestet?Denn sehr viel geht von ihr aus.Ich hatte auch eine,weshalb ich ja längere Zeit ni schwanger wurde und als meine Schildi eingestellt war wurde alles mit den Hormonen auch sehr viel besser.Ansonsten nat. viel Erfolg für die Op.Bei uns in.der Family wurde das auch bei einem Bekannten gemacht,er hat ordentlich abgenommen...

Die Schilddrüse wurde getestet und ist in Ordnung.
Ich hatte keine Probleme beim Schwanger werden. Bei uns klappte es im 1. ÜZ.

Zitat von Blubbels:

@chnopf: ui, da hast du ja ne große sache vor dir hut ab. aber ich hab noch nicht ganz verstanden welche hormone schuld sind und warum man das nicht einstellen kann ich wünsch dir alles gute für die op

Die haben es mir erklärt, aber bin irgendwie nicht ganz nachgekommen. Woher die Hormonstöhrung kommt, kann man nicht genau sagen, aber man weiss ja auch nicht, warum gewisse Leute durch die Hormone der Pille zuhnehmen....

Zitat von Poca:

Aaron ist noch nicht im Bett.
Gibts hier noch mehr Kinder die so "spät" ins Bett gehen?

Ja, Yasin geht meistens zischen 20.00 und 22.00 Uhr ins Bett, wenn man ihn früher hinlegt, ist er nach 1-2 stunden wieder Hellwach....

@Nasensauger Finded Yasin voll doof, er mag es generell nicht, wenn man ihm an die Nase will. Ich werde ihm nie mer in der öffentlichkeit einen Popel entfernen, auch wenn er rausschaut... Er schreit, als würde man ihn misshandeln und die Leute sahen mich an als wäre ich eine Rabenmutter.....

Yasin hat heute Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen!!!
Mimamk
10503 Beiträge
25.01.2013 09:17
Moin Moin,
ich brauch Kaffeeeeeeee....

Alles Gute Maximilian, feier schön und lass dir die Torte schmecken
Ich mag Winnie Pooh ja eigentlich nicht, aber in den Fall mach ich mal ne Ausnahme

Man ist das verrückt... Heute* vor einem Jahr gings bei mir los mit dem Platzen der Fruchtblase!

*wäre kein Schaltjahr gewesen wäre mein kleiner rein rechnerisch aucj schon 4,5Std alt...
JennyD83
1600 Beiträge
25.01.2013 09:45
Guten Morgen

danke für die Glückwünsche!

@Mareike: für die Torte haben wir 60 € bezahlt

@Katti: ich denke nicht dass da noch was übrig bleibt . Aber wenn ja, dann schick ich dir gerne ein Stückchen

@Blunatic und Stöpsel: eure Nächte hören sich ja gar nicht gut an . Hoffentlich wirds ganz ganz bald besser!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 10:11
Chnopf, danke ür die tolle bildübersicht!!! Das is ja echt ne riesen op! Bei so einem kleinen magen wirst du sicher ruck zuck viiiiel abnehmen!!!!

Viala, was das is ja absolute oberkacke mit der heizung!!! Da muss es doch noch ne andere lösung geben?! Wenn das bei meinen ellis einfriert weiß mein papa schon an welche stelle, weil es immer die selbe is u dann stellt er da immer einen heißlüfter gegen die wand u nachbpaar std is die leitung wieder frei!

Jenny , 60€ krass, dann lasst aie euch schmecken
25.01.2013 10:15
heißlüfter steht jetzt schon am tank... das problem ist vermutlich eher die leitung vom schuppen zum haus... und gerade hats der öltank wärmer als wir
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.01.2013 10:16
Ja bei meinen eltern is es auch immer nen stückmleitung im bad, weil das alte haus da schlecht isoliert is
Mimamk
10503 Beiträge
25.01.2013 10:17
Viala, da hilft nur Last Minute in den Süden

Noah ist heute voll das Kuschelbaby
Blubbels
12298 Beiträge
25.01.2013 10:29
moin

@jenny: tolle torte! maximilian. lass dich feiern und ich hoffe du darfst ein stück torte probieren

@chnopf: ich drücke dir dolle die daumen, dass du mit der op den gewünschten erfolg erzielst!

@blunatic: oh, das klingt ja nicht berauschend mit dem schlafen

@stöpsel: oje, bei euch auch nicht

@mareike: das mit dem gutschein ist ja doof. wenn die das verschbaseln kannst du ja auch nix dafür....ich weiß immer noch nicht was ein Kita gutschein ist...und ich glaub ich hab das schonmal gefragt

@viala: oh man, das ist aber auch käse wenn die leitungen zu frieren

@mimamk: reicht das?
Poca
43565 Beiträge
25.01.2013 10:34
Maximilian... Happy Birthday!!!!!

Bluna... Bei uns ähnlich. Aaron schläft schlecht alleine ein und macht immer Theater.

Stöpsel... Hoffentlich wird's bald besser.

Viala... Ohje, das istves echt oberkacke!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt