Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.07.2011 21:40
Zitat von Mel89:

Kikaninchen ist wirklich total schön gemacht,
ich weiß garnicht was ihr habt....

Ich kenn das gar nicht
12.07.2011 21:44
Zitat von Snooopy:

Wer von euch hat schon mal eine NT-Messung machen lassen und wieviel musstet ihr dafür bezahlen? ich habe ja am 21.07.2011 beim nächsten Termin die Messung!

Ich habe einen Termin für den 27.07. ... allerdings unter Vorbehalt, weil ich da noch keine klare Stellung beziehen kann. Muss mir, nach der Klausurenphase, in aller Ruhe Gedanken machen. Was hat Dich dazu bewogen der Messung zuzustimmen?
12.07.2011 21:47
Zitat von Nelaris:

Zitat von Snooopy:

Wer von euch hat schon mal eine NT-Messung machen lassen und wieviel musstet ihr dafür bezahlen? ich habe ja am 21.07.2011 beim nächsten Termin die Messung!

Ich habe einen Termin für den 27.07. ... allerdings unter Vorbehalt, weil ich da noch keine klare Stellung beziehen kann. Muss mir, nach der Klausurenphase, in aller Ruhe Gedanken machen. Was hat Dich dazu bewogen der Messung zuzustimmen?

ich selbst, ich und mein Freund wollen es auf jeden Fall testen lassen, da für uns die Entscheidung fest steht! Wir arbeiten beide mit solchen Menschen und wissen was es bedeuten würde, für uns und unsere Zukunft und Lebensqualität...das hat nichts damit zu tun, dass wir das Kind nicht lieben würden! Um Gotteswillen...machst du sie auch?
12.07.2011 21:49
Wie gesagt, ich habe den Termin. Habe mir aber vorbehalten den wieder absagen zu können, weil ich im Moment nicht weiß ob ich sie wirklich machen lassen möchte. Habe derzeit nicht die Ruhe um eine solche Entscheidung zu treffen. Aber ich sammle derzeit fleißig Erfahrungen und Gedankengänge von anderen.
12.07.2011 21:52
Zitat von Nelaris:

Wie gesagt, ich habe den Termin. Habe mir aber vorbehalten den wieder absagen zu können, weil ich im Moment nicht weiß ob ich sie wirklich machen lassen möchte. Habe derzeit nicht die Ruhe um eine solche Entscheidung zu treffen. Aber ich sammle derzeit fleißig Erfahrungen und Gedankengänge von anderen.

ja das ist auch gut, muss man sich echt lange Gedanken zu machen...aber man muss in dem Momenten an das zukünftige Leben, nicht nur von Euch, sondern auch von dem Baby dann machen, wie würde das Leben des Babys später aussehen! Hmm aber für uns steht es fest! Wir würden einen neuen Versuch starten! Klingt bestimmt hart, soll aber nicht hart klingen!
12.07.2011 21:56
Wir lassen sie wieder nicht machen.Der Bruder von meinem Schatz ist schwer behindert und ich sehe wie glücklich auch er ist.
Und leider gibt es auch behinderungen die unter der Geburt entstehen da kann man ja dann nichts mehr machen!

Das sind Jacob und sein Onkel der im Rolli sitzt:

lg
christine
6856 Beiträge
12.07.2011 21:57
Wir machen die NT-Messung ebenfalls, das stand für uns auch von vornherein fest.
Unser Termin ist am 26.07., die Kosten für die Untersuchung betragen 183€, eine zusätzliche Blutuntersuchung (falls nötig oder gewünscht) käme nochmal 25€.

@Kindersendungen:
ich mags da wenn auch eher "retro"
sprich Biene Maja, Pumuckl, TaoTao, Unsere kleine Farm usw
Die neuen Serien, vor allem den ganze Manga-Kram find ich irgendwie total reizüberflutet, mich stresst das immer voll wenn ich da versehentlich reinzappe
12.07.2011 22:01
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Wir lassen sie wieder nicht machen.Der Bruder von meinem Schatz ist schwer behindert und ich sehe wie glücklich auch er ist.
Und leider gibt es auch behinderungen die unter der Geburt entstehen da kann man ja dann nichts mehr machen!

Das sind Jacob und sein Onkel der im Rolli sitzt:

lg

ja das stimmt, da kann man nichts machen und Körperbehindert ist auch was anderes als das Down Syndrom!!! Das sind zwei verschiedene Dinge! Klar kann ein Kind auch während der Geburt etc. behindert werden, aber dann ist es so und wir würden es dann natürlich behalten, aber es gibt frühzeitig die Möglichkeit genetisch bedingte Behinderungen festzustellen und das nehmen wir in Anspruch!
12.07.2011 22:02
Naja ich sag dazu jetzt nichts mehr!

Gute Nacht ihr lieben!
12.07.2011 22:04
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Naja ich sag dazu jetzt nichts mehr!

Gute Nacht ihr lieben!

Musst du auch nicht, schlaf schön!
12.07.2011 22:05
Zitat von christine:
Wir machen die NT-Messung ebenfalls, das stand für uns auch von vornherein fest.

Und welche Beweggründe habt ihr für diese Entscheidung? Würde mich - im Zuge meiner o.g. Erfahrungssammlung - interessieren
12.07.2011 22:11
Zitat von Nelaris:

Zitat von christine:

Und welche Beweggründe habt ihr für diese Entscheidung? Würde mich - im Zuge meiner o.g. Erfahrungssammlung - interessieren

naja hatte ich ja schon geschrieben, ich habe mit Menschen mit Down Syndrom gearbeitet, weiß was es wirklich heißt, Tag für Tag für solche Menschen da zu sein, es gibt Menschen mit einem leichtem DS, aber auch menschen mit schwerwiegendem DS und damit muss man umgehen können, ich könnte es nicht! Wurde schon fast umgebracht, da mir einer ein Messer an die Gurgel gehalten hat! ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf...ich war jahrelang schwer krank und habe Jahre meines Lebens vergeudet und möchte jetzt einfach mein leben genießen und nicht immer nur für andere Menschen leben! Das ich das Kind lieben würde,steht fest, aber es bedeutet ein anderes Leben und man muss vieles aufgeben! Ich arbeite gerne mit solchen Menschen und mein Freund ist Gruppenleiter in der WfBM (Werkstatt für behinderte Menschen) und auch er merkt, das er psychisch dabei zu Grunde geht und er es vom Kopf nicht aushält! Also stand für uns die Entscheidung fest!

Das heißt nicht das ich solche Menschen verurteile, ganz im Gegenteil, ich habe immer gerne mit ihnen zusammen gearbeitet, aber man muss für diese Aufgabe gewachsen sein!

Ich weiß nicht wie ich es vorsichtig beschreiben soll! Ich hoffe ihr versteht mich!
christine
6856 Beiträge
12.07.2011 22:15
@Nelaris:
da gibt es mehrere Gründe
einerseits sind wir beide Mediziner und legen von vornherein schon Wert auf Vorsorgeuntersuchungen.
Für uns beide steht auch die Konsequenz fest, sollte eine mit dem Leben nicht vereinbare Trisomie (wie 13, 1 festgestellt werden, dann werde ich die Schwangerschaft nicht weiter austragen.
Was eine Trisomie 21 angeht müssten wir dann ganz genau in uns gehen, das kann ja so unterschiedlich ausgeprägt sein ... andererseits wissen wir auch beide, dass sich unser Leben nicht wirklich mit einem behinderten Kind vereinbaren ließe, so hart das auch klingt.
Der Verdacht muss natürlich überhaupt erstmal bestehen und dann durch eine Fruchtwasseruntersuchung bestätigt werden.
Wir hoffen natürlich auf ein beruhigendes Ergebnis ohne weitere Notwendigkeiten

Weiterhin kommt dazu, dass ich vor 2 Jahren schonmal schwanger war und in der 12.SSW plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen war ... dafür aber eine deutliche Nackenblase, das heisst, dass spätestens zur NT-Messung herausgekommen wäre, dass was im Busch ist.

Und eine Bekannte hatte aus Einstellungs- und Kostengründen keine NT-Messung machen lassen, zumal sie schon 1 gesundes Kind hat - verständlich. Zur Feindiagnostik gabs dann aber eine böse Überraschung, weil das Kind einen schweren Herzfehler, Auffälligkeiten in der Hirnstruktur und deutliche Gesichtsdeformitäten aufwies. Eine Fruchtwasseruntersuchung bestätigte den bösen Verdacht: ganz übler Gendefekt, einfach blöder Zufall, Kind schwerstens körperlich und geistig behindert, auch mit erforderlichen Operationen nur eingeschränkt lebensfähig.
Sie entschieden sich für einen Abbruch, was bedeutete Totgeburt in der 24,SSW mit Beerdigung usw...

Für uns die die NT-Messung einfach eine Art "Sicherheitscheck", weil ja auch Herz, Hirn, Gesicht und alle anderen Organe beurteilt werden können
Ich kann da irgendwie nicht so sorglos sein, würd ich mir aber manchmal wünschen ...
12.07.2011 22:19
Ich danke Euch beiden für die ehrlichen Antworten. Werde sie auf mich wirken lassen und in meinen Gedankenpool mit aufnehmen
12.07.2011 22:22
ja bitte, es ist immer schwer darüber zu diskutieren, da man es so schwer beschreiben kann! Es kommt immer so hart an bei den anderen und man kann die Gedanke nicht richtig in Worte fassen! Aber man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie das zukünftige Leben aussehen würde und ob man das wirklich will, für sich und das Baby!

aber es muss jeder für sich entscheiden und jede Entscheidung sollte akzeptiert werden, egal welche Richtung sie einschlägt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt