❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.12.2012 13:30
@Viala: jetzt kann Iliano dann auch schon bald alleine laufen
21.12.2012 13:35
Viala, prima beides super
Jule, glückwunsch zum lauf kind
So meine bude ist sauber u die einbrecher können kommen, wenn wir weg sind
Ich habe hunger u freu mich gleich auf fast food
Jule, glückwunsch zum lauf kind
So meine bude ist sauber u die einbrecher können kommen, wenn wir weg sind
Ich habe hunger u freu mich gleich auf fast food
21.12.2012 13:35
Zitat von JuleMaus24:
Mia läuft jetzt ein paar Schritte alleine
21.12.2012 13:36
@Yuri: was soll meine schwägerin denn sagen? mein neffe ist 2,5 monate älter und kann jetzt grad erst krabbeln aber feinmotorisch und sozial ist er halt etwas weiter... kann zb dinge schon abgeben... da denkt iliano ja im traum nicht dran - generell wird oft die grobmotorik viel zu stark miteinander verglichen find ich
@usa: ja, aber ein foto mach ich davon nciht, das sieht zu schlimm aus muss aber noch eben auf marco warten... allein den kleinen baden ist doof
Unser Bäumchen ist auch fertig... ich stell drüben mal ein foto rein
@Jenny: davon gehen wir eh schon länger aus, dass er dieses jahr noch läuft
@Jule: klasse Mia!
@usa: ja, aber ein foto mach ich davon nciht, das sieht zu schlimm aus muss aber noch eben auf marco warten... allein den kleinen baden ist doof
Unser Bäumchen ist auch fertig... ich stell drüben mal ein foto rein
@Jenny: davon gehen wir eh schon länger aus, dass er dieses jahr noch läuft
@Jule: klasse Mia!
21.12.2012 13:39
ach und Backe Backe Kuchen, macht sie jetzt auch also Klatsch dann in die Hände und wie groß ist MIa, mache ich mal ein Video von,
Ich habe irgendwie kein bock dieses Jahr auf Weihnachten
Ich habe irgendwie kein bock dieses Jahr auf Weihnachten
21.12.2012 13:44
Zitat von Viala:
wetter ist hier wechselhaft aber sonstiges... sirenen und co gabs nix
hamburg: wehe ihr gebt mir nicht bescheid, wenn ihr euch trefft
so... und nachdem hier wieder ruhe eingekehrt ist, kommt mein egopost :
iliano kann seit heute an einer hand laufen (bis gestern waren es zwei) uuuuund mit nem strohhalm trinken er hats richtig schnell begriffen, was er machen sollte... weiß nur nicht, ob er einfach clever ist oder ob ich ihm das nuckeln/saugen einfach gut vorgemacht habe auf jeden fall kann man so scheinbar literweise wasser ins kind kriegen
und jetzt heißts kind baden... gab senfsoße (mild) mit kartoffeln, eiern und schnibbelbohnen... heut morgen noch banane... und das kind sieht aus wie ein buffett auf 4 beinen
Glüüüüückwunsch... super Hach das sieht bestimmt total schön aus, wenn die Mäuse loslaufen
@Yuri: Ich glaube, irgendwo insgeheim vergleicht man immer ein wenig sein Kind mit denen anderer... ich mache das auch, auch wenn man es nicht sollte, aber ich denke man macht es auch oft unbewusst... das merke ich auch bei mir... ich finde z.B. Krabbelbabys total knuffig und meins krabbelt überhaupt nicht, nur robben, aber dafür zieht es sich seit einer Woche überall hoch und sogar bis in den Stand... klar bin ich einerseits auch traurig, dass sich, wenn ich eben andere Mäuse sehe, meins überhaupt nicht zum Krabbeln durchringen kann, aber jedes Kind hat, lt. unserer KG-Leiterin, seinen eigenen "Entwicklungsplan" und da hat sie auch Recht, auch wenn wir das gerne mal "vergessen"
21.12.2012 13:48
Zitat von JuleMaus24:
Auch Dir GLÜCKWUNSCH zum Laufbaby... schön schön schön
@Viala: Ich glaube da hast Du echt Recht, dass immer nur danach geschaut wird, ob die Mäuse schon krabbeln/laufen können, das andere wird recht wenig beachtet... was die Feinmotorik angeht, da ist Pia schon sehr weit... sie gibt mir z.B. was von ihrem Essen ab (will mich quasi füttern) und auch so gibt sie mir immer ihr Spielzeug und ich soll es ihr wieder zurückgeben und da freut sie sich drüber. Und dann fiel meinem Mann jetzt schon vermehrt auf, wenn Pia z.B. eine Zeitung auseinanderreist (in Schnipsel), dann schaut sie,wenn es drei Schnipsel sind und sie zwei in der Hand hat bewusst nach dem Dritten. Als würde sie merken, dass da was fehlt. Und das finde ich toll...
Ich freue mich dieses Jahr das erste Mal richtig auf Weihnachte, weil es eben unser erstes Weihnachten mit Pia-Maus ist
@Katti: Februarmamis sind die Besten, das ist ja wohl klaro
21.12.2012 13:57
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
Ufffffff....wieso schreibt ihr denn schon wieder soooo viel
@Mareike: falschparken????? Tz tz tz sowas macht man doch nicht!!!!
@Blubbels: Owei, deine arme kleine Maus. Wie lang musst sie denn in der Klinik bleiben, weis man das schon?
@Yuri: Natürlich ist es schön wenn hier jeder mitquasselt. Aber ich finds jetzt auch net sooo schlimm wenn nur ab und zu was von einem kommt. Ich hatte am Anfang auch bissl Bammel ob ich hier bei den alten Hasen ( ) aufgenommen und mit integriert werde....Aber ich muss sagen, das ging sowas von schnell und ich hab mich hier ruck zuck wohl gefühlt! Februar Mamis sind einfach die Besten
Klar, um auch richtig wahr genommen zu werden sollte man hier schon aktiv sein und nicht einmal im Schaltjahr kurz als Gespenst hier vorbei huschen.....aber du bist ja auf dem Weg der Besserung
Welcome Back
hattest du da etwa zweifel dran??
Zweifel!??? Ich?????? Niemals!!!!!!!!!!
Bin ja schließlich auch ne Februar Mami
21.12.2012 14:29
Zitat von JuleMaus24:
Glückwunsch zum Laufbaby
21.12.2012 15:23
oh mädelz, ihr seid ja schreibwütig erstmal danke an die genesungswünsche für svea. ich hoffe, dass sie nun auf nem guten wege ist. bis heute mittag hat sie trotz 2 einläufen immer noch ihr geschäft auf gehalten ,ich weiß nicht wie. die schwester sagte auch sie will nicht, das ist kopfsache. man würde dann spätestens sonntag in narkose manuell ausräumen ich hab ihr nochmal ins gewissen geredet, weil sie immer so weint wenn jemand wasser in ihr popo macht und fragt wann sie nach hause kann. ich hab ih nochmal ausdrücklich erklärt, dass sie solange bleibt bis das aa raus ist und das sie auch solange wasser in den popo machen. als ich ging war zum ersten mal die windel voll und danach noch 3 weitere male. ich hoffe nun ist wenigstens der knoten geplatzt. wegen der trauer werden ich nach den feiertagen bei unserem hospiz anrufen, die haben eine gruppe für trauernde kinder und können mir sicher weiterhelfen.
@alle kranken: gute Besserung
@laufbabys: mensch ihr legt ja ein tempo vor svea lief in dem alter schon 4 oder 5 schritte allein, aber dann machte sie ne große pause mit üben
@gans machen: hab ich noch nie. überhaupt musste ich weihnachten noch nie kochen. wir hatten ja urlaub in der schweiz geplant, das fällt nun aus, deswegen muss ich mir noch was überlegen. erstmal hoffen wir überhaupt heiligabend zusammen verbringen zu können. das steht noch nicht fest.
@yuri: willkommen
@rest: hab ich vergessen, sorry
@alle kranken: gute Besserung
@laufbabys: mensch ihr legt ja ein tempo vor svea lief in dem alter schon 4 oder 5 schritte allein, aber dann machte sie ne große pause mit üben
@gans machen: hab ich noch nie. überhaupt musste ich weihnachten noch nie kochen. wir hatten ja urlaub in der schweiz geplant, das fällt nun aus, deswegen muss ich mir noch was überlegen. erstmal hoffen wir überhaupt heiligabend zusammen verbringen zu können. das steht noch nicht fest.
@yuri: willkommen
@rest: hab ich vergessen, sorry
21.12.2012 15:52
Blubbels: Och die Arme Svea nimmt mich ganz mit aber trotz Einlauf die Kacki halten ist...puuuuuuuh...heftig! Wie sie das schafft? Theoretisch läufts dann ja nur so aus einem raus.
Wie läufts sonst so mit ihr in der Klinik? Isst sie wenigstens? Schläft sie?
Das mit dem Hospiz ist ne gute Idee.....ansonsten vielleicht echt mal die Hilfe von nem Kinderpsychologen evtl in Anspruch nehmen?
Hoffe es geht ihr schnell wieder besser! Dicke Umarmung!!!
Wie läufts sonst so mit ihr in der Klinik? Isst sie wenigstens? Schläft sie?
Das mit dem Hospiz ist ne gute Idee.....ansonsten vielleicht echt mal die Hilfe von nem Kinderpsychologen evtl in Anspruch nehmen?
Hoffe es geht ihr schnell wieder besser! Dicke Umarmung!!!
21.12.2012 16:07
danke katti bis auf diese Einlauf sache gehts ihr gut. es ist sehr merkwürdig eine dreijährige wie besoffen reden zu hören, aber nun besser als ohne tropfen. ansonsten ist sie fit, isst gut und hat auch geschlafen. die haben die station ganz neu gemacht und erst im Mai eröffnet, die haben da 2 große spielzimmer mit ganz vielen sachen und papa ist ja bei ihr. ich lag mit janosch noch auf der alten station, musste zum Klo den kompletten flur runter und hatte schimmel im Zimmer
das mit dem psychologen hatte ich überlegt. werde nun erstmal mit dem hospiz sprechen und dann mit dem kia falls nötig
das mit dem psychologen hatte ich überlegt. werde nun erstmal mit dem hospiz sprechen und dann mit dem kia falls nötig
21.12.2012 16:26
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Yuri:
hallo,
ich möchte mich nochmal kurz vorstellen.
ich bin yuri (mandy), bin 23 jahre (im januar 24). ich komme ursprünglich aus zwickau, bin aber mit 17 jahren nach bitterfeld gezogen zwecks lehrstelle. (chemisch-techn.-assistentin.)
nach kurzer arbeitslosigkeit lernte ich dann auf arbeit (maschinenbediener einer produktionsfirma) meinen freund kennen. wir sind seit juli 2009 zusammen und wohnen seit april 2010 auch zusammen in einer großen wohnung. (vorher bei mir in einer 1raum-bude)
im märz 2012 wurde dann nach 2 FG unser sohn noah geboren. aktuell misst er mindestens 75cm und wiegt zarte 8kg. er trägt noch vereinzelt 68 aber wir gehen langsam auf die 74 zu. er hat 6 zähnchen, isst komplett bei uns mit außer abends. da bekommt er noch seinen milchbrei.
er isst alles und verträgt bislang alles super.
im februar geht er zur eingewöhnung für 5 std in die krippe und ab dem 4.3.13 geh ich wieder vollzeit arbeiten und noah ist dann von 6-17uhr in der krippe. außer freitags, da nur von 6-14. und wenn wir schichten fahren dann ist er nur kurze zeit da.
ich hoffe das ich hier (wieder) anschluss finde.
ich geb mir mühe auf viele beiträge zu antworten. auch wenn es nur ein satz sein sollte. besser als nichts.
p.s: bitte verzeiht meine "egoposts".
p.s.s: ich beiße nicht falls noch fragen auftauchen.
Na dann NOCHMAL hallo
Mensch Du bist ja auch gebürtige Sächsin ... cool
Ich bin auch eine gebürtige Sächsin (Leipzig)
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt