Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
11.12.2012 13:42
@mareike: grlückwunsch zum job

@schoki: ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die kommende zeit

@hochstuhl: nein, wir haben keinen sicherheitsgurt. janosch versucht zwar immer aufzustehen, aber da werd ich etwas strenger und setze ihn wieder hin. ich lasse ihn in dem stokke sowieso keine sekunde aus den augen. wenn er mal etwa isst während ich koche oder so, dann kommt er in den ikea hochstuhl, der hat keine fußstütze und da steht er auch nicht auf.

@autositz: janosch passt noch in die babyschale und bleibt da auch auf jedenfall dieses jahr noch. wenn wir in die schweiz fahren ist mir das sicherer.

@jenny: schön, dass die nächte zumindest ohne bauchweh sind. was hat er denn für globulis gegeben?
ach und jeden abend nen zäpfchen wegen husten und schnupfen seh ich gar keinen sinn drin, die helfen ja bei keins von beidem. manche ärzte sind echt merkwürdig

@katti: schön, dass die ärztin zufrieden ist mit franjo.... er wollte die ärztin bestimm nicht ärgern, damit die die impfungen nicht so dolle macht

@poca: janosch findet die kugelnbahn total spannend (die haben wir mal zu weihnachten für svea bekommen), dann liebt er bälle und becher oder schalen. da kann man dann sachen reintun und auskippen oder reinschneien ansonsten klettert er nun von meiner matratze immer auf die Couch und liebt es in sveas Zimmer alles anzusabbern

@stöpsel: ich sag nur tragetuch damit kommt man auch prima durch den Schnee. oder schlitten, noch besser. svea haben wir auf nen schlitten mit lehne gesetzt und gezogen. und am deich sind wir dann runter gefahren , großartig

was habt ihr denn alle gegen Schnee ich hätte gern mehr, ist doch toll
frechdachs102
3441 Beiträge
11.12.2012 13:48
Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs
Das müsste man echt mal machen. Nur das Problem ist wie komm wir zu einander? Mein Auto ist total eingeschneit. Steht schon seit dem es angefangen hat zu schneien. Also komm ich ja nicht mehr aus der Lücke so hoch ist der schnee drum herum. Mein Mann schaufelt mir mein Auto heut Abend frei. Ich muss morgen mit Fabio zum Augenarzt, da bin ich darauf angewiesen.

Na das dürfte nicht das Problem werden, wir werden schon zueinander finden... und ich kann ja auch ins Auto springen, kein Problem. Und das Freischaufeln bekomme ich auch schnell und gut hin dank Standheizung
Stöpsel2403
801 Beiträge
11.12.2012 13:54
@ bubbles
Ich hab ja nen Bondolino aber kein Cover dazu geschweige denn ne Jacke die über uns beide geht. Leider hab ich auch da nix passendes anzuziehen für Fabio . So ein fetter schneeanzug geht ja schlecht. Was ziehst du da an?
Stöpsel2403
801 Beiträge
11.12.2012 13:58
@frechdachs
Standheizung? Du glückliche! Den Luxus gibt es nur bei meinem Mann im Auto. Aber die hatte heut früh auch ganz schön zu tun.
11.12.2012 14:09
Zitat von Stöpsel2403:

@ bubbles
Ich hab ja nen Bondolino aber kein Cover dazu geschweige denn ne Jacke die über uns beide geht. Leider hab ich auch da nix passendes anzuziehen für Fabio . So ein fetter schneeanzug geht ja schlecht. Was ziehst du da an?

Schneeanzug kannste bei dem Wetter gut unterm Bondo anziehen und ansonsten nimm nen Regenschirm, der schuetzt auch bei Schneefall
JennyD83
1600 Beiträge
11.12.2012 14:17
@blubbels: Nux Vomica heißen die (glaub ich ). Er hat gemeint, die sind nur für Magen und Darm
--
So, wir möchten wieder nicht schlafen. Vormittags hat er nur eine halbe Stunde geschlafen, das war um halb elf. Und seitdem nicht mehr, obwohl er müde ist und sich ständig die Augen reibt.
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2012 14:20
wer hat euch eigentlich "erlaubt" soviel zu schreiben????
das geht ja gaaaaar nicht...
habs nur grob überflogen.....

das meiste hab ich eh wieder vergessen
@ iceangel, kenne dich auch nich aber lt. profilticker is ein kind 9 monate irgendwas... könnte also eine febi 12 mama sein
@ babyschale, ja, hat anna noch und bleibt auch solange, bis sie nicht mehr reinpasst. den nächsten sitz haben wir hier aber schon zu stehen
@ beschäftigung, anna beschäftigt sich auch mal ne weile alleine, ansonsten findet sie es toll, überall rumzukrabbeln, sich hochzuziehen und am liebsten bei mama am bein oder so
@ hochstuhl, wir haben auch nen tripp trapp und nen gurt muss ich mir wohl auch mal besorgen. ich setze anna zwar auch immer wieder richtig hin, aber ich glaube, so langsam wäre es sicherer... sie zappelt und dreht sich ja doch echt derbe rum... kissen im rücken interessiert sie gar nicht...
@ benuberon, ähm, ne. also bei schnupfen gibts die nich. höchstens bei fieber.... aber auch da nur sehr sparsam
für erkältung is dit ja nui nich geamcht...
@ rest, hab ich vergessen

@ me, anna hat heute mal beim stehen mein bein losgelassen und hat 7 sekunden frei gestandn und ist dann langsam in die knie gegangen und ist weitergekrabbelt
Isabel1987
3259 Beiträge
11.12.2012 14:28
Ich ziehe Ben im Tuch oder in der Manduca den Fleeceoverall von Hoppediz an. Ein Schneeanzug wäre mir zu dick - so bekommt er ja auch nichts von meiner Wärme ab
Dann ziehe ich eine Skijacke an. Habe letztes Jahr eine von einer Bekannten bekommen, damit ich den Bauch warm hatte und jetzt passt Ben auch noch knapp mit drunter...
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2012 14:31
Zitat von Isabel1987:

Ich ziehe Ben im Tuch oder in der Manduca den Fleeceoverall von Hoppediz an. Ein Schneeanzug wäre mir zu dick - so bekommt er ja auch nichts von meiner Wärme ab
Dann ziehe ich eine Skijacke an. Habe letztes Jahr eine von einer Bekannten bekommen, damit ich den Bauch warm hatte und jetzt passt Ben auch noch knapp mit drunter...

da hab ich auch nochmal ne frage....
ich hab angst, dass ich sie zu warm anziehe
nen fleeceoverall hab ich leider nicht für sie muss ich mir wohl noch besorgen.
hab ihr immer ne strumpfhose, hose, dicke socken + stulpen angezogen und dann im fleece cover...
und an den armen hat nen LA Body, LA Shirt und strickjacke.
meint ihr, dass das zu klat is??
frechdachs102
3441 Beiträge
11.12.2012 14:40
Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs
Standheizung? Du glückliche! Den Luxus gibt es nur bei meinem Mann im Auto. Aber die hatte heut früh auch ganz schön zu tun.

Mein Mann hat eine in seinem Auto und ich in meinem Ja purer Luxus, aber er ist Kfz-Meister und da hat man halt dann so seine Vorteile
Blubbels
12298 Beiträge
11.12.2012 14:40
@stöpsel: wir haben auch nen fleeceanzug und nen tragecover, von daher ist das mit dem tragen bei dem wetter kein problem. bei meinem mann passt er noch gerade so unter die jacke, aber das ist nicht mehr so gut. schneeanzug würde ich persönlich nicht anziehen. da ist der wärmeaustausch zwischen euch nicht mehr so gut.

@usa: also ich finde das oebne rum zu warm. janosch hat nie mehr wie nen body und nen langarmshirt/pulli an. du hast ja körperkontakt. ansonsten kommt es drauf an ob er unterm cover ist oder nicht. wenn es nicht ganz so kalt ist bekommt er untenrum nur ne strumpfhose und stülpen an, wollsocken und dann den fleeceanzug drüber, ich lass meine jacke dann auf und hab ja seine beine da noch so nen bisschen mit drin. wenn der wind pfeift und es kälter wird mach ich das tragecover drüber
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2012 14:46
Zitat von Blubbels:

@usa: also ich finde das oebne rum zu warm. janosch hat nie mehr wie nen body und nen langarmshirt/pulli an. du hast ja körperkontakt. ansonsten kommt es drauf an ob er unterm cover ist oder nicht. wenn es nicht ganz so kalt ist bekommt er untenrum nur ne strumpfhose und stülpen an, wollsocken und dann den fleeceanzug drüber, ich lass meine jacke dann auf und hab ja seine beine da noch so nen bisschen mit drin. wenn der wind pfeift und es kälter wird mach ich das tragecover drüber

hm... hab jetzt nen fleeceoverral bestellt
darunter kann ich sie dann aber mit LA-Body und LA Shirt lassen oder?
Blubbels
12298 Beiträge
11.12.2012 14:57
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

ja ich denk schon. so mach ich das eigentlich auch immer. hier ist halt der wind am deich immer so fies. was hast du denn für einen bestellt?
ich finde den halt auch fürs auto so praktisch, ich zieh den janosch immer über, das ist nicht so dick wie ne Jacke
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2012 14:58
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

ja ich denk schon. so mach ich das eigentlich auch immer. hier ist halt der wind am deich immer so fies. was hast du denn für einen bestellt?
ich finde den halt auch fürs auto so praktisch, ich zieh den janosch immer über, das ist nicht so dick wie ne Jacke

http://www.ebay.de/itm/221148007469?var=5201207753 26&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1497.l2648
11.12.2012 15:00
Danke für eure lieben Worte, das tut mir echt gut!

Heute Nachmittag haben wir auch die u6.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt