Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 14:53
Zitat von katti85:

@Jenny: Wie wollt ihr dass denn weg machen? Also den Schimmel?

@Spritzen: Als Kind bekam ich ne Zeit lang immer ne Spritze fürs Immunsystem. Da meine Mama aber nicht immer so weit fahren wollte wegen NUR ner Spritze, sagte sie zum Arzt, dass mache sie selber. Tja, dann muss sie beim spritzen nen Nerv von mir getroffen haben und ich hab den ganzen Tag mein Bein hinter mir her gezogen, so wie ein Holzbein
Jetzt kann ich drüber lachen

vielleicht haben ärzte doch ein berechtigtes da sein

@flasche: flasche an sich kennt er ja nicht, aber den trinklernbecher hat er eigentlich von vorneherein selber gehalten. er stopft sich ja sonst auch alles in den mund also hat das auch recht schnell geklappt essen tut er ja auch immer selber, also geht das

@U6: haben wir ende januar, ist für mich einfacher, weil ich ab dem 6.2 ja wieder arbeite

@rest:
JennyD83
1600 Beiträge
07.12.2012 14:54
Zitat von Blunatic:

Zitat von JennyD83:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr aber wieder viel geschrieben
Ich war heute schon beim Friseur und hab mir die Haare färben und schneiden lassen
Unsere Nacht war wieder ok. Hab gestern das Brot weggelassen. Heute mach ich das auch, mal schauen wie es wird.
U6 haben wir nächsten Donnerstag, da wird aber nicht geimpft, sondern erst Ende Januar. Die Impfung bekommt Maximilian immer in die Pobacke
@selber Flasche halten: Maximilian hält seine Flasche auch nicht. Aber er könnte es, ist aber nur zu faul . Sein Trinklernbecher hält er aber selber. Der steht dann immer auf dem Couchtisch und wenn er trinken will, nimmt er den und trinkt
@Wochenende: Wir müssen morgen Schimmel im Schlafzimmer entfernen, keine Ahnung wie lange es dauern wird . Maximilian ist dann bei Oma und Opa
@Rest: hab ich leider vergessen

Und was isst er dann stattdessen zu Abend?

Aaron kann die Flasche gute alleine halten und benutzen. Die Milch abends und nachts geben wir ihm. Da ist die Flasche größer und er ist schläfrig. Aber sein Tee- bzw. Wasserfläschchen hält er allein. das klappt total gut, z.B. auch wenn er auf dem Bauch ist.

Gestern haben wir ihm eine Breze mit ein bißchen Butter drauf gegeben. Ist zwar auch Brot,aber vielleicht liegts ja an dem Mischbrot den wir kaufen.
Blunatic
2952 Beiträge
07.12.2012 14:58
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blunatic:

Zitat von JennyD83:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr aber wieder viel geschrieben
Ich war heute schon beim Friseur und hab mir die Haare färben und schneiden lassen
Unsere Nacht war wieder ok. Hab gestern das Brot weggelassen. Heute mach ich das auch, mal schauen wie es wird.
U6 haben wir nächsten Donnerstag, da wird aber nicht geimpft, sondern erst Ende Januar. Die Impfung bekommt Maximilian immer in die Pobacke
@selber Flasche halten: Maximilian hält seine Flasche auch nicht. Aber er könnte es, ist aber nur zu faul . Sein Trinklernbecher hält er aber selber. Der steht dann immer auf dem Couchtisch und wenn er trinken will, nimmt er den und trinkt
@Wochenende: Wir müssen morgen Schimmel im Schlafzimmer entfernen, keine Ahnung wie lange es dauern wird . Maximilian ist dann bei Oma und Opa
@Rest: hab ich leider vergessen

Und was isst er dann stattdessen zu Abend?

Aaron kann die Flasche gute alleine halten und benutzen. Die Milch abends und nachts geben wir ihm. Da ist die Flasche größer und er ist schläfrig. Aber sein Tee- bzw. Wasserfläschchen hält er allein. das klappt total gut, z.B. auch wenn er auf dem Bauch ist.

Gestern haben wir ihm eine Breze mit ein bißchen Butter drauf gegeben. Ist zwar auch Brot,aber vielleicht liegts ja an dem Mischbrot den wir kaufen.

Brezel ist Aaron auch gern. Mir macht es Spaß, wenn wir das gleiche essen können. Brezel oder auch die Mandarine. Das ist schön.

Wir haben meistens Roggenbrot ohne Körner oder auch mal ein Dinkelbrot. Dinkel ist glaub ich gut verdaulich.
JennyD83
1600 Beiträge
07.12.2012 15:05
@Blunatic: jaaa, Brezel liebt er auch. Gestern hat er eine ganze verdrückt. Wahnsinn, wie viel in so einen kleinen Magen reingeht . Mandarinen und Orangen mag er auch. Dinkelbrot, muss ich mal schauen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Das wäre super, wenn es das wäre, dann wäre ja das Problem gelöst
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 15:09
Zitat von JennyD83:

@Blunatic: jaaa, Brezel liebt er auch. Gestern hat er eine ganze verdrückt. Wahnsinn, wie viel in so einen kleinen Magen reingeht . Mandarinen und Orangen mag er auch. Dinkelbrot, muss ich mal schauen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Das wäre super, wenn es das wäre, dann wäre ja das Problem gelöst

sind in mischbrot viele Körner sorry für die blöde frage. zu viel korn ist für die kleinen nicht gut zu verdauen. wir nehmen auch roggen oder Bauernbrot
JennyD83
1600 Beiträge
07.12.2012 15:14
Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

sind in mischbrot viele Körner sorry für die blöde frage. zu viel korn ist für die kleinen nicht gut zu verdauen. wir nehmen auch roggen oder Bauernbrot

nein, da sind keine Körner drin. Bauernbrot ist auch ein Mischbrot aus Weizen. Den nehmen wir auch. Aber Roggen oder Dinkel kann ich ja mal probieren
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 15:15
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

nein, da sind keine Körner drin. Bauernbrot ist auch ein Mischbrot aus Weizen. Den nehmen wir auch. Aber Roggen oder Dinkel kann ich ja mal probieren

hm, dann hatte ich das doch richtig inerinnerung
hat er eigentlich die blähungen von Anfang an gehabt?
JennyD83
1600 Beiträge
07.12.2012 15:23
Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Er hatte zuerst die Koliken. Nach vier Monaten waren die weg. Dann war Ruhe. Hat dann wieder so mit 7 Monaten wieder angefangen. Und mal ist es besser und mal schlechter. Wenn er den anderen Brot auch nicht verträgt, dann weiß ich gar nicht was ich ihm dann Abends geben soll, da er den Milchbrei auch nicht verträgt
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 15:26
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

...

Er hatte zuerst die Koliken. Nach vier Monaten waren die weg. Dann war Ruhe. Hat dann wieder so mit 7 Monaten wieder angefangen. Und mal ist es besser und mal schlechter. Wenn er den anderen Brot auch nicht verträgt, dann weiß ich gar nicht was ich ihm dann Abends geben soll, da er den Milchbrei auch nicht verträgt

ward ihr mal bei einem osteopathen? vielleicht hat er auch ne blockade oder ne sehr hohe spannung im bauch oder zwerchfell. bei meinem neffen waren die blockaden alleiniger grund für die koliken. bei janosch war beides, ne blockade und ne unheimlich hofhe spannung im darm und zwerchfell bereich.
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 15:28
ach und wegen dem essen. verträgt er denn sein mittag essen? dann könnte er ja abends nochmal warm essen. macht janosch auch, weil wir alle abends warm essen. und du weißt ja auch gar nicht ob es überhaupt am essen liegt. wenn er das gar nicht vertragen würde müsste er doch nach dem frühstück auch probleme haben oder bekommt er da kein Brot?
JennyD83
1600 Beiträge
07.12.2012 15:54
Zitat von Blubbels:

ach und wegen dem essen. verträgt er denn sein mittag essen? dann könnte er ja abends nochmal warm essen. macht janosch auch, weil wir alle abends warm essen. und du weißt ja auch gar nicht ob es überhaupt am essen liegt. wenn er das gar nicht vertragen würde müsste er doch nach dem frühstück auch probleme haben oder bekommt er da kein Brot?

Beim Osteopathen waren wir schon, da war er aber so 3 Monate alt. Er hatte eine Blockade im Nackenbereich, wurde aber gelöst und seit dem waren wir nicht mehr dort. Sein Mittagessen verträgt er schon, soweit ich weiß, das ist es ja, ich weiß ja nicht, an was es liegt. Wenn er das nicht vertrage würde, hätte er dann tagsüber auch Bauchweh?
Zum Frühstück bekommt er Naturjöghurt mit Obst
Blubbels
12298 Beiträge
07.12.2012 15:58
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Beim Osteopathen waren wir schon, da war er aber so 3 Monate alt. Er hatte eine Blockade im Nackenbereich, wurde aber gelöst und seit dem waren wir nicht mehr dort. Sein Mittagessen verträgt er schon, soweit ich weiß, das ist es ja, ich weiß ja nicht, an was es liegt. Wenn er das nicht vertrage würde, hätte er dann tagsüber auch Bauchweh?
Zum Frühstück bekommt er Naturjöghurt mit Obst

hmm, vielleicht hat er wieder ne Blockade. wenn du sagst, dass es zwischen dem 4. und 7. monat weg war und ihr mit 3 monaten beim osteopathen ward könnte das ja auch nen zusammenhang haben.
versuch doch morgens mal brot, dann müsstest du doch zumindest ne veränderung über den tag merken wenn er es nicht verträgt denk ich. die richtigen schmerzhaften koliken waren bei janosch auch nur nachts, aber vermehrte puperei oder nen anderen stuhlgang müsste man doch merken wenn er das nicht verträgt
verzwickte situation bei euch
miayan
546 Beiträge
07.12.2012 18:32
So Moritz schläft gerade nochmal... so kann ich mich schnell mal melden. Boah mein Sohn macht mich echt fertig. Musste ihn heute mit zum FA nehmen, da er alleine bei meiner Mama nur schreit. Ja gut er kennt sie ja noch nicht. Genau das war allerdings das Problem beim Ultraschall. Er hat nur gebrüllt. Es ging gar nix mehr... Ende vom Lied, das Kind saß während der Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl auf meinem Bauch

@Fußsack: Danke für Eure Tipps. Werd mir jetzt nen Kaiser bestellen (den von Mytoys, der gerade im Angebot ist )

@Bubbels: nach der Geburt wird mein Mann auch nicht frei bekommen, hat ja gerade erst angefangen. Deshalb werd ich wohl ambulant entbinden (müssen), wenns geht. Hab keinen der auf die Kinder aufpassen kann bzw. besonders auf Moritz. Meine Schwiegermutter kennt er zwar aber länger als 2-3 Stunden geht das nicht gut ohne Gebrüll.

@Flasche selber halten: Fand bis jetzt, dass es eigentlich nicht sein muss. Wüßte auch gar nicht, wie man das üben sollte. Für demnächst wäre es allerdings sicher vorteilhaft, wenn Moritz selber seine Flasche trinken könnte
Blunatic
2952 Beiträge
07.12.2012 19:30
Zitat von miayan:

So Moritz schläft gerade nochmal... so kann ich mich schnell mal melden. Boah mein Sohn macht mich echt fertig. Musste ihn heute mit zum FA nehmen, da er alleine bei meiner Mama nur schreit. Ja gut er kennt sie ja noch nicht. Genau das war allerdings das Problem beim Ultraschall. Er hat nur gebrüllt. Es ging gar nix mehr... Ende vom Lied, das Kind saß während der Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl auf meinem Bauch

@Fußsack: Danke für Eure Tipps. Werd mir jetzt nen Kaiser bestellen (den von Mytoys, der gerade im Angebot ist )

@Bubbels: nach der Geburt wird mein Mann auch nicht frei bekommen, hat ja gerade erst angefangen. Deshalb werd ich wohl ambulant entbinden (müssen), wenns geht. Hab keinen der auf die Kinder aufpassen kann bzw. besonders auf Moritz. Meine Schwiegermutter kennt er zwar aber länger als 2-3 Stunden geht das nicht gut ohne Gebrüll.

@Flasche selber halten: Fand bis jetzt, dass es eigentlich nicht sein muss. Wüßte auch gar nicht, wie man das üben sollte. Für demnächst wäre es allerdings sicher vorteilhaft, wenn Moritz selber seine Flasche trinken könnte

Geübt haben wir das mit der Flasche auch nicht, hat sich irgendwie so ergeben, er hat halt danach gegriffen. Find'S auch praktisch.
Mimamk
10503 Beiträge
07.12.2012 19:34
Hab unerwartet kinderfrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt