Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.10.2012 23:22
Ja, das wird bestimmt toll. Sollte unser zweites Wunder länger wie ein Jahr auf sich warten lassen, dann wird es nächsten Oktober nach Indien gehen - da lebt jetzt bald eine andere Schwägerin von mir
17.10.2012 08:31
Freunde machen gerade nee Reise durch Amerika, diese woche fällt die Zweite woche an
Yuri
5346 Beiträge
17.10.2012 11:04
super vorhin unterwegs ist der kinderwagen kaputt gegangen. der gestellrahmen wurde mir nieten befestigt und da ist eine seite gebrochen. kann man nicht reparieren. der ist erst 1 jahr alt und grad mal 7 monate in gebrauch.
klar ist noch garantie drauf aber man fährt ne gute stunde da hin mit dem auto.
mein freund hat spätschicht und können somit nicht fahren. und die haben nur den 1. und 3. samstag im moant auf.
heißt morgen fällt baden aus. und zur rükbildung am dienstag muss ich mal schaun.
und vormittags raus gehn fällt auch weg. außer noah passt in den wagen von schwiegermama
Usa83
34786 Beiträge
17.10.2012 11:09
was? was is denn das für einer??
krass...

@ me, nacht war *hust* bescheiden... aber gut... ich hoffe ja immer auf bessere zeiten...

mal ne andere frage... ich hab ja u.a. auch TK gemüse.... wenn ich für anna koche, dann mache ich ja meist immer so 2-3 portionen...
auf dem beutel steht ja, dass man das nicht wieder einfrieren soll.
meint ihr, dass es arg schlimm ist??
oder geht es hier um die nährstoffe? weil so frier ich immer die karfoffeln ein und mach, je nachdem was dazu.
aber ich würde es schon praktisch finden, die mahlzeit zusammenzuwürfeln und wieder einzufrieren... oder is das doof???
Yuri
5346 Beiträge
17.10.2012 11:14
zekiwa.
hab grad mail geschrieben und schicke nun kaufbeleg und fotos hin.
17.10.2012 11:34
usa: ich hab erlich gesagt keine ahnung... ich koche meistens auch 2-3 portionen. aber ich hab bisher immer mit frischem gemüse gekocht...
aber ich denke wenn das mit dem einfrieren ist so gedacht, dass wenn du alles auftaust nicht wieder so roh einfrieren kannst. wenns gekocht ist, ist es was anderes... ich würds wieder einfrieren dann... ich hoffe du weist was ich meine hört sich irgendwie kompliziert an

juri: das ist ja doof.. hast du kein tragetuch oder sowas für den übergang bis du deinen wagen wieder hast?

zu uns... war eben mit mia bei meinen arbeitskollen und meinem chef bei mir auf arbeit. bin im öffentlichen dienst auf ner verwaltung tätig...und vor meiner schwangerschaft hab ich assistenz der geschäftsführung gemacht. das hat super spaß gemacht, und ich hab mich super mit meinem chef verstanden. halt nur vollzeit...deshalb dachte ich dass ich nicht wieder auf meine alte stelle zurück kann zumal die mir die auch nicht freihalten mussten, sondern eben nur ne gleichwertige. und jetzt sagt mein chef, dass er mich unbedingt wieder haben will, egal mit wieviel stunden: d.h. ich fang im februar mit 16 std an und wenn mia mit 2 in den kindergarten geht kann ich auf ne dreiviertel stelle erhöhen und wir können mit kind 2 in planung gehen, ich freu mich so und es geht runter wie öl wenn man so ein gutes feetback bekommt
Blubbels
12298 Beiträge
17.10.2012 12:11
@yuri: das ist ja doof mit dem kiwa. hoffentlich bekommst du ne schnelle rückmeldung

@usa: ich hab keine ahnung, ich würde es glaub ich nicht nochmal einfrieren. hab auch manches tiefkühlgemüse benutzt, aber immer nur für 2 tage gekocht.

@caro: hey, das sind doch mal gute nachrichten. das freut mich für dich
Yuri
5346 Beiträge
17.10.2012 12:27
so fotos hab ich hingemailt genauso wie den kaufbeleg.

ich bekomme von meiner schwägerin den fast gleichen wagen geliehen. ihr sohn läuft viel oder sitzt im buggy. von daher gehts. haben wir nicht sooo nen stress wegen hinfahrn.
hoffe wenn wir ihn hinbringen das sie den gleich reparieren. weil ne 1 std hin und zurück und dann iwann den wagen holen wieder ne 1std hin udn ne 1std zurück wäre mies.
17.10.2012 12:40
Zitat von Blubbels:

@yuri: das ist ja doof mit dem kiwa. hoffentlich bekommst du ne schnelle rückmeldung

@usa: ich hab keine ahnung, ich würde es glaub ich nicht nochmal einfrieren. hab auch manches tiefkühlgemüse benutzt, aber immer nur für 2 tage gekocht.

@caro: hey, das sind doch mal gute nachrichten. das freut mich für dich

danke ist sveas blasenentzündung wieder besser? was macht janosch?
17.10.2012 12:41
Zitat von Yuri:

so fotos hab ich hingemailt genauso wie den kaufbeleg.

ich bekomme von meiner schwägerin den fast gleichen wagen geliehen. ihr sohn läuft viel oder sitzt im buggy. von daher gehts. haben wir nicht sooo nen stress wegen hinfahrn.
hoffe wenn wir ihn hinbringen das sie den gleich reparieren. weil ne 1 std hin und zurück und dann iwann den wagen holen wieder ne 1std hin udn ne 1std zurück wäre mies.

ja,. das wäre doof... aber ist ja schönmal gut, das du nen kiwa zum ersatz hast...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.10.2012 13:04
Andrea, nachm kochen friere ich es wieder ein

Yuri, das ist ja echt Mist mit dem Kiwa!

Nyckel, ihr seid ja weit verteilt in der Welt

Caro, schön das es bei dir klappt mit dem Job
Blubbels
12298 Beiträge
17.10.2012 13:36
@caro: ja, die blase ist quasi wieder ok. sollen nächste woche nochmal urin abgeben, aber wir müssen ihr nix mehr geben. nun hat sie aber irgendwie nen komischen schnupfen und gestern abend hatte sie kopfschmerzen, so kenn ich sie gar nicht im kiga hing eben nen zettel, dass ein vormittagskind an der hand-fuß-mundkrankheit erkrankt ist

ach und janosch schubidubidubt glaub ich viel gebrüll und unzufriedenheit tagsüber, bisschen schnupfen, bisschen zähne und neue aufsteh zeit ist 5.15
17.10.2012 13:58
Zitat von Blubbels:

@caro: ja, die blase ist quasi wieder ok. sollen nächste woche nochmal urin abgeben, aber wir müssen ihr nix mehr geben. nun hat sie aber irgendwie nen komischen schnupfen und gestern abend hatte sie kopfschmerzen, so kenn ich sie gar nicht im kiga hing eben nen zettel, dass ein vormittagskind an der hand-fuß-mundkrankheit erkrankt ist

ach und janosch schubidubidubt glaub ich viel gebrüll und unzufriedenheit tagsüber, bisschen schnupfen, bisschen zähne und neue aufsteh zeit ist 5.15

meine Tochter hatte auch die Hand-fuß-Mundkrankheit, ich dacte auch sie seih nur Erkältet, und dann kam Fieber dazu und die bekm die Blasen auf der Hand, aber viele Kinder bekommen sie eher im Mund.
Blubbels
12298 Beiträge
17.10.2012 14:05
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Blubbels:

meine Tochter hatte auch die Hand-fuß-Mundkrankheit, ich dacte auch sie seih nur Erkältet, und dann kam Fieber dazu und die bekm die Blasen auf der Hand, aber viele Kinder bekommen sie eher im Mund.

danke für den hinweis, ich wollte auch schon googlen wie diese krankheit anfängt. den schnupfen hatte sie schon letzte Woche. hab dann am samstag sinupret saft für kinder geholt, weil sie einfach die nase dicht hat und erkältet klingt, aber kein schnott raus kommt. das kannte ich von ihr nicht. udn gerstern diese komischen kopfschmerzen. ich weiß auch nicht was das ist
Usa83
34786 Beiträge
17.10.2012 14:37
ach mensch blubbels... bei dir wird es aber auch nie langweilig, wa??
dann hoffe ich, dass svea ddie hand-fuß.krankheit nicht hat...
oh man...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt