Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.10.2012 10:23
Moin Mädels,

die Nacht war bescheiden, Mia ist irgendwann gegen 4 wach geworden habe sie dann zu mir geholt, und da hat sie nur gewühlt und gequarkt, habe ihr dann eine Flasche gemacht, hat sie dann auch fast leer getrunken und dann habe ich sie wieder in ihr Bett gelegt, hat dann auch bis heute morgen 8:30 weiter geschlafen,ach na heute Nacht hat sie das erste mal auf den Bauch geschlafen, obwohl sie es eigentlich überhaupt nicht mag, naja...

@uas, naja ich hatte schon immer so schlimm meine Tage, und wenn ich dann die Kupferspirale nehme, kann sie halt noch Stärker werden, dazu kommt ich habe angst das die mit meiner Narbe verwächst, was nicht ungewöhnlich ist, dazu kommt wenn man so starke Blutungen hat wie ich ist die gefahr aus groß das sie abgestoßen wird, und dann steht ich da nachher wieder SS nee nee das muss nicht sein...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2012 10:49
jule, verringert so eine spirale nicht eigentlich die blutung?!
Michelle
3876 Beiträge
01.10.2012 11:24
Hormon ja
Kupfer sein.
Ich hab seit 1 Woche die Hormonspirale
01.10.2012 11:30
Zitat von MamiMareike2012:

jule, verringert so eine spirale nicht eigentlich die blutung?!

nicht die Kupfer, die Hormonspirale
01.10.2012 11:31
aber wollte halt keine Hormone mehr nehmen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2012 12:15
Achso ok verhüten ja zur zeit mit Kondom u nach Kind Nr 2 wollt i mich mit sowas befassen, weil die mir ja wahrscheinlich so wie i es gern hätte, nicht direkt die Gebärmutter u Co entfernen werden....
01.10.2012 12:21
Ja schon doof, alles ich habe schon zu meinen Mann gesagt, er kann sich ja die Samenleiter durch trennen lassen, aber dann haben wir gesagt ein drittes ist ja nicht ausgeschlossen, also würde ich mir dann nach dem dritten KS Sterilisieren lassen, kann man dann sehr gut mit machen..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2012 12:30
Ja das stimmt, da is es praktisch!
Ich hoffe das es bei mir klappt weil bei uns viel Krebs in der Family ist....
01.10.2012 12:35

bei uns auch Läukemie, Brustkrebs und Gebärmutterhals Krebs..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2012 12:52
Zitat von JuleMaus24:

bei uns auch Läukemie, Brustkrebs und Gebärmutterhals Krebs..

Bei uns auch brustkrebs , Gebärmutter, Hoden, Rückenmark...
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 14:25
mein mann lässt sich sterilisieren, weil für uns die familienplanung abgeschlossen ist und ich definitiv keine hormone mehr nehmen möchte. wäre janosch ein Kaiserschnitt geworden, hätte ich mich auch gleich sterilisieren lassen aber so ist es jetzt ja besser wenn mein mann das macht.

@mareike: hab ich das richtig verstanden, dass du dir freiwillig eine total op vorstellen könntest wegen nem gewissen krebsrisiko?
Usa83
34786 Beiträge
01.10.2012 14:56
für uns is die familienplanung eigentlich auch abgeschlossen... aber nen direkten eingriff wg. steri will ich nu auch nich haben...
wenn mario ein bisschen älter is, muss ich das wohl mal bei ihm ansprechen... beim mann soll es ja ein leichterer eingriff sein pder?

naja, eine totale op hat auch den vorteil, dass man keine mens mehr hat oder? und wenn die gafahr is, dann isses sicherlich "sicherer"
aber ich weiß nicht... kann mir das gar nich vorstellen, so "ohne"
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 15:18
bei den männern ist es ein ambulanter eingriff mit örtlicher Betäubung. bei frauen ist es ne OP in vollnarkose.
ne total op hat aber auch zu folge, dass der hormonhaushalt völlig gestört ist. ich bin auch vorbelastet aber würde so eine OP nichtmal in erwägung ziehen
Usa83
34786 Beiträge
01.10.2012 15:23
hm... keine ahnung, also mit dem thema habe ic mich so weiter auch nich auseinander gesetzt.
aber mareike doch sicherlich? oder seh ich das verkehrt.... man weiß ja nie, was so wirklich familär vorliegt...
na, denn weiß ich ja, wer hier nen eingriff machen lässt aber männer machen das doch auch eher unfreiwillig oder??
01.10.2012 15:31
Hmmm mir wäre das zu endgültig
hab hier schon von anderen gelesen (und wäre vermutlcih auch davon betroffen), dass es nochmal zu nem richtigen kinderwunsch führen kann, wenn man das machen lässt
wir werden nach kind nr. 2 wohl NFP machen... und in der unsicheren zeit halt kondome oder diaphragma nutzen... mal gucken hromone will ich ja auch nie wieder nutzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt