Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.08.2012 20:46
ja da is es.... mich würde ja nur interessieren ob die andere ihre ware noch bekomm hat oder nicht?!
Usa83
34786 Beiträge
09.08.2012 20:49
hm, wenn die andere ggf. die sperre erwirkt hat, dann würde ich sagen nein... weil sonst hat sie sich doch nix zu schulden kommen lassen oder?
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2012 20:51
doch, so wie ich das in der facebook Gruppe gelesen habe hat sie ihre ware bekommen. nur war in der Gruppe noch eine die auf was gewartet hat, da weiß ich es nicht. fand das auch merkwürdig und schade
Junofee
1272 Beiträge
09.08.2012 21:05
Zitat von Yuri:

hab grad mal gegoogelt. einige kitas bieten ne notunterkunft an.
die staatlichen sind ganzjährig offen. doof nur das unsere kitas mittlerweile alle privat sind
bei 22 urlaubstage. wenn da ne kita 3 wochen ferien hat. wie soll das gehn. da hat man ja echt nie zusammen urlaub. vorallem wenn wir unseren betriebsurlaub haben. sind zwar jeweils nur wenige tage. also meits die brückentage bei feiertagen oder die letzten 2 tage im jahr. ey das ist doch zum schießen. hoffe das unsere kita was anbieten kann. oder das in der zeit die verwandtschaft aufpassen könnte.

ja also bei uns heißt das "NOTGRUPPE" das ist für die eltern die wirklich niemanden haben der das kind nehmenkann, viele haben in der nähe eben keine verwandschaft oder so. die gruppe is eben auch nur klein
Junofee
1272 Beiträge
09.08.2012 21:09
Zitat von Yuri:

moin moin,

sagt mal wie ist das wenn die kitas zu haben? also ferien oder bei feiertagen? muss da nicht ne ersatzkita offen sein? mein freund und ich haben beide nur 22 tage urlaub im jahr. das macht sich da echt schlecht wenn man immer zu hause bleiben muss. so hat man ja gar keinen urlaub zusammen oder mal geplant.

noah frisst mir die haare vom kopf. naja er kommt seit dem 19,wochen schub aller 3 std mit essen. manchmal will er auch aller 2std aber ich kann ihm schlecht aller 2std 200ml geben. das ist zu viel und selbst nach 3std spuckt er viel wieder aus wenn er ständig kullert. zumal er die 5 mahlzeiten die er bekommt in 12std hat. er würde mir dogar aller 3std 300ml wegsüffeln wenn ich ihm das anbieten würde. er trinkt solange bis die flasche alle ist. vielfraß
sprich:
plus/minus30mins:

6uhr: 240ml
9uhr: 200ml
12uhr: derzeit 130g brei + 70ml milch
15uhr: 200ml
18uhr: 200ml.

aber brüllt teilweise richtig dolle.
gestern hatter er sich nach der 15 uhr flasche gekullert wie immer aber dabei hat er immer in bauchlage gespuckt allerdings kam das leicht orange mit. also bissl vom mittagessen. musste ihn sogar ne halbe std eher ins bett bringen weil er nur am brüllen war.

also derzeit ein verfressenes, müdes kind.

gib ihm doch einfach was er verlangt an milch.
meiner trinkt immer seine 270ml, die braucht er eben.
im moment sind es 2-3 flaschen. er bekommt mittagsbrei,abendbrei und am nachmittag sein obst, + tee immer dazu.
und das er spuckt ist ganz normal wenn er am boden liegt.
Isabel1987
3259 Beiträge
09.08.2012 21:23
Zitat von Blubbels:

doch, so wie ich das in der facebook Gruppe gelesen habe hat sie ihre ware bekommen. nur war in der Gruppe noch eine die auf was gewartet hat, da weiß ich es nicht. fand das auch merkwürdig und schade

Ja, das stimmt...sie hat die Ware noch bekommen
Hatte die andere nicht auf Geld gewartet?
Yuri
5346 Beiträge
09.08.2012 21:26
Zitat von herzilein:

Zitat von Yuri:

moin moin,

sagt mal wie ist das wenn die kitas zu haben? also ferien oder bei feiertagen? muss da nicht ne ersatzkita offen sein? mein freund und ich haben beide nur 22 tage urlaub im jahr. das macht sich da echt schlecht wenn man immer zu hause bleiben muss. so hat man ja gar keinen urlaub zusammen oder mal geplant.

noah frisst mir die haare vom kopf. naja er kommt seit dem 19,wochen schub aller 3 std mit essen. manchmal will er auch aller 2std aber ich kann ihm schlecht aller 2std 200ml geben. das ist zu viel und selbst nach 3std spuckt er viel wieder aus wenn er ständig kullert. zumal er die 5 mahlzeiten die er bekommt in 12std hat. er würde mir dogar aller 3std 300ml wegsüffeln wenn ich ihm das anbieten würde. er trinkt solange bis die flasche alle ist. vielfraß
sprich:
plus/minus30mins:

gestern hatter er sich nach der 15 uhr flasche gekullert wie immer aber dabei hat er immer in bauchlage gespuckt allerdings kam das leicht orange mit. also bissl vom mittagessen. musste ihn sogar ne halbe std eher ins bett bringen weil er nur am brüllen war.

im moment sind es 2-3 flaschen. er bekommt mittagsbrei,abendbrei und am nachmittag sein obst, + tee immer dazu.

aber so viel von der 1er milch find cih nciht gut. zumal er selbst nach 3 std zu viel hat. also da spuckt er wesentlich mehr.
Usa83
34786 Beiträge
09.08.2012 21:26
nein, sie hat bei 2kk was gekauft, bezahlt, aber die ware nich erhalten....
Junofee
1272 Beiträge
09.08.2012 21:34
Zitat von Yuri:

Zitat von herzilein:

Zitat von Yuri:

moin moin,

sprich:
plus/minus30mins:

aber so viel von der 1er milch find cih nciht gut. zumal er selbst nach 3 std zu viel hat. also da spuckt er wesentlich mehr.

also meiner braucht das.
und vor hunger lass ich ihn nicht schreien.
Junofee
1272 Beiträge
09.08.2012 21:48
heute ist mein schnuffel genau 6 monate jung

oh man wo ist die zeit bloß geblieben

Gedanken einer Mutter

Als Du kamst auf diese herrliche Welt,

war mir so, als ein Stein…. plumps…. vom Herzen fällt.

So zart,– so klein,– so lieblich und fein…. Du sollst meines sein?

Kaum zu begreifen und doch ist es wahr, Du mein Kind, Du bist da.

Ich werde Dich behüten und wohl erziehen,

bis Du groß, stark und fleißig gediehen.

Mein Kindlein ich gebe immer gut auf Dich acht ,

ob bei Tag ob bei Nacht.

Hast Du mal ein Auwa oder ein Problem.

Ich, Deine Mutter, werde immer zu Dir stehn.

Mein Kind, Du machst mich glücklich und froh.

Ich wünsche für uns, das bleibt immer so!!!

Usa83
34786 Beiträge
09.08.2012 21:49
Isabel1987
3259 Beiträge
09.08.2012 22:10
Zitat von Usa83:

Ja, das war die, die hier geschrieben hat...aber es hatte noch eine andere Probleme mit ihr...naja, wir werden es wohl nie erfahren...
Usa83
34786 Beiträge
09.08.2012 22:11
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Usa83:

Ja, das war die, die hier geschrieben hat...aber es hatte noch eine andere Probleme mit ihr...naja, wir werden es wohl nie erfahren...

*schulterzuck* ok... das weiß ich nich... hab wohl nich alles mitbekommen
sandra-bibi
1076 Beiträge
10.08.2012 00:08
Hier gehts ja zu wie bei der Stasi
.
geht ihr eigentlich alle nach einem Jahr schon wieder arbeiten????
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 07:16
guten morgäähn,

@usa: ich hab nur in der facebookgruppe der tragemamis mitbekommen, dass da noch eine war die ihre ware nicht erhalten hat. hab das nicht mit Absicht verfolgt, aber jedes mal wenn ich in die Gruppe geschaut hab war eben mal wieder diese Diskussion oben

@arbeit: ja, nach einem Jahr werde ich anfangen müssen, aber weniger stunden als vorher. ich arbeite auf provisionsbasis und die Chefin ist mein Freundin...kann mir das alles also passend einteilen hätte gern nach dem Sommer schon ein paar stunden gemacht, aber svea hat nur nen nachmittagskindergarten platz und Janosch kann ich ja gar nicht abgeben so wie der drauf ist außerdem haben wir schon 2 mal den breiversuch wegen wiederkehrender Bauchschmerzen abgebrochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt