Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
10.08.2012 07:28
Guten morgen,

@Kitakosten: wusste gar nicht, dass es da in Dtl. Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt. Ich dachte immer, es wäre einheitlich geregelt. Find es ganz schön dreist, was manche fuer einen Platz bezahlen muessen - da lohnt es sich ja gar net mehr arbeiten zu gehen.
@ wieder arbeiten gehen: Wir haben es so geplant, dass ch ab März wieder arbeiten gehe. Mein Mann bleibt dann 6 Monate zu Hause und ich arbeite Vollzeit. Nach dem halben Jahr geht Tai in die Kita, mein Mann arbeitet wieder voll und ich geh runter auf 70%. Ich muss dann so nur 11 Nachtdienste in 5 Wochen machen - Bin somit also ueberwiegend zu Hause.
Icch hoffe aber, es kommt , da wir nun weder zu hibbeln anfangen können
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.08.2012 07:31
Guten morgen!

Herzilein, Glückwunsch zum halbjährigen , schönes Gedicht

Arbeiten, wir haben gestern nochmal alles durch gerechnet und i werde keinen nebenjob machen oder vorzeitig wieder anfangen zu arbeiten!
Ich fang wieder ganz normal nach einem Jahr an... Karl jetzt schon in die Kita zu geben hätte ich auch nicht übers Herz bekomm

Me, ich bin total verspannt, ich muss mal zu unserer nachbarin zur Massage gehen
Rachel85
1663 Beiträge
10.08.2012 07:48
Ich werde wohl auch wieder arbeiten gehen wenn Janosch ein Jahr ist.. Obwohl ich mir mittlerweile vorstellen könnte "nur" Hausfrau und Mama zu sein.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 07:56
@nyckel: hier werden die kigagebühren nach dem einkommen gestaffelt. ich weiß nicht ob das überall in Deutschland so ist
11 nachtdienste in 5 wochhen=70% des vollzeitlohns ich wohne im falschen land

ich bin froh, dass wir ne gute Tagesmutter 5 min von meiner Arbeitsstelle entfernt haben. da war svea schon und da wird Janosch dann auch hingehen und svea dann wohl auch noch teilweise, weil es hier ja keinen ganztagskindergarten gibt
Rachel85
1663 Beiträge
10.08.2012 08:52
Hm...habe mir auch schon überlegt weniger zu arbeiten. Ich müsste 6std die Woche arbeiten und bekomm dann 400Euro. Müssen wir aber mal schauen, nur wenn Hannes dann Vollzeit arbeitet.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.08.2012 08:57
rachel, du fängst ja auch bald wieder an zu hibbeln, ne?!
10.08.2012 08:58
ich werd wohl im herbst mal meinen Chef kontaktieren, ob sie bedarf haben, dass ich auf 400€-basis von daheim zuarbeite ab 1. Februar nächstes jahr... wenn nicht, lass ich mir ne genehmigung geben und setz mich notfalls an die kasse oder ich finde hier was im büro... mal schauen... - mehr werde ich aber wohl nicht arbeiten... dafür kommt marco dann auf steuerklasse 3
Chnopf
2569 Beiträge
10.08.2012 09:02
Zitat von Mimamk:

chnopf, das ist ja auch ein 24stunden Job. Viele Männer unterschäzen das.
Ich brauche 6 Std. Platz, weiß noch nicht was mich das kostet.

Wir fahren gleich zum Frühstück zu Noahs Patentante, die sind aus dem Urlaub zurück, und heute nachmittag wird weiter renoviert.

Oh jaaaaa, das is so!
Aber was soll ich dann sagen?
Ich habe einen 100 % Job ausser Haus, 100% Haushalt und von Nachmittags um 16.00 Uhr bis morgens um 07.00 Uhr den Kleinen.... Ein wieviel % Job ist das? (Mein Mann hilft natürlich auch ab und an)

Männer sind schon fix und fertig wenn sie die Kleinen mal einen ganzen Tag/Woche haben und Haushalt? Ging da natürlich nix "der Kleine hilt mich ja so auf Trab"....

@Kita Bei uns gibt es keine Ersatz-Kita mussten die Zeit irgendwie überbrücken, 2 Wochen konnte meine Mama Yasin nehmen und eine Woche mein Mann. Er hat sowieso eine Woche mehr urlaub als ich.

....wollte noch auf etwas antworten..... Aber was...???

Ach soooo, ich wäre auch lieber nur Hausfrau und Mami
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.08.2012 09:07
ich vermisse das arbeiten auch nicht
Chnopf
2569 Beiträge
10.08.2012 09:11
Zitat von MamiMareike2012:

WASSSSSS????? Nicht???
Junofee
1272 Beiträge
10.08.2012 09:14

Guten morgen!

Herzilein, Glückwunsch zum halbjährigen , schönes Gedicht

Arbeiten, wir haben gestern nochmal alles durch gerechnet und i werde keinen nebenjob machen oder vorzeitig wieder anfangen zu arbeiten!
Ich fang wieder ganz normal nach einem Jahr an... Karl jetzt schon in die Kita zu geben hätte ich auch nicht übers Herz bekomm

Me, ich bin total verspannt, ich muss mal zu unserer nachbarin zur Massage gehen

dankeee...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.08.2012 09:15
Zitat von Chnopf:

WASSSSSS????? Nicht???

nöööö
10.08.2012 09:16
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

hallöchen...
@ blubbels, ja danke *kaffee nehm*
@ 2kk, ja, seit die eine hier stress mit ihr hatte und sich hier gemeldet hatte, hab ich von 2kk auch nix mehr gelesen...
@ mareike, keine ahnung, aber das finanzamt bekommt das dich trotzdem mit oder nich? ich würde da auch ein bisschen aufpassen oder mal nachfragen....

Find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen verdächtigt.

nicht nur verdächtig, sie ist nicht so wie sie sich hier gibt, mich hat sie auch versuchte übern tisch zu ziehen mit einem geschwisterwagen, der im endeffekt sogar kaputt war, habe die anzeige gegen sie schwarz auf weiß.

bis dahin hat sie auf gar nichts reagiert, geld kassiert und das wars und nachher noch den zweiten sitz behalten um noch mehr geld zu erpressen.

habe sie in der fb gruppe gesehen, hatte noch überlegt sie zu melden, aber ich dachte nein vielleich hat sie ja was draus gelernt, warum ihr dann unrecht tun und gleich die mods anschreiben? tja aber manche menschen sind halt nicht ehrlich!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.08.2012 09:20
Zitat von maximsmama20:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

hallöchen...
@ 2kk, ja, seit die eine hier stress mit ihr hatte und sich hier gemeldet hatte, hab ich von 2kk auch nix mehr gelesen...
@ mareike, keine ahnung, aber das finanzamt bekommt das dich trotzdem mit oder nich? ich würde da auch ein bisschen aufpassen oder mal nachfragen....

nicht nur verdächtig, sie ist nicht so wie sie sich hier gibt, mich hat sie auch versuchte übern tisch zu ziehen mit einem geschwisterwagen, der im endeffekt sogar kaputt war, habe die anzeige gegen sie schwarz auf weiß.

bis dahin hat sie auf gar nichts reagiert, geld kassiert und das wars und nachher noch den zweiten sitz behalten um noch mehr geld zu erpressen.

habe sie in der fb gruppe gesehen, hatte noch überlegt sie zu melden, aber ich dachte nein vielleich hat sie ja was draus gelernt, warum ihr dann unrecht tun und gleich die mods anschreiben? tja aber manche menschen sind halt nicht ehrlich!

krass
10.08.2012 09:22

Zitat von maximsmama20:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

hallöchen...

krass

ja das hat mir das ende meiner schwangerschaft auch ziemlich habe auch ein februar baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt