Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.07.2012 15:46
Genau, Nyckelpiga = Marienkäfer.
Piga selbst bedeutet Magd oder Dienstmädchen und Nyckel Schluessel. Warum das dann zusammengesetzt Marienkäfer heisst ist mir allerdings ein Rätsel.
Usa83
34786 Beiträge
06.07.2012 16:55
Zitat von nyckelpiga:

Genau, Nyckelpiga = Marienkäfer.
Piga selbst bedeutet Magd oder Dienstmädchen und Nyckel Schluessel. Warum das dann zusammengesetzt Marienkäfer heisst ist mir allerdings ein Rätsel.

na, wenn das selbst dir nen rätsel ist
Rachel85
1663 Beiträge
06.07.2012 19:15
Huhu, bin heute nach 16 Jahren, mal wieder von einer biene gestochen worden...aua.

Sagt mal wie macht ihr das Nachts bei diesen Tropischen Nächten? Lasst ihr ein Fenster auf und was zieht ihr euren kleinen an?
Blubbels
12298 Beiträge
06.07.2012 19:31
autsch, das tut weh.
ich lasse das Fenster zu, weil ich stark Pollen allergisch bin und bei uns ja nur Felder rund herum sind. Janosch hat nen kurzen Spieler an, oder nen body mit kurzer dünner Hose und nen ganz dünnen Schlafsack. sind ca 21-23 grad im Schlafzimmer
06.07.2012 19:36
wir machen nachts ein fenster auf, wenns abkühlt, tagsüber ist das fenster zu und das rollo unten...
nachts hat er zwar nen langen schlafi an, aber der ist locker und dünn und den body lassen wir weg... darüber nur ein sehr dünner schlafsack... solange ich nackig mit meiner decke klarkomme, scheint das zu passen
2kleineKuecken
878 Beiträge
06.07.2012 19:39
Also wir haben das Fenster auf kipp.
Wenn es zu kalt würde schlägt das Babyphone alarm!
Sie hat einen Kurzarmbody und einen Strampelsack an.

lg
Usa83
34786 Beiträge
06.07.2012 19:52
aua rachel ne zwiebel soll helfen!! gute besserung!!

anna hat nachts nen kurzarmbody an und nen dünnen alvi schlasack... diesen innenschlafi....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2012 21:21
Oh je ich wurde bisher, zum Glück, nur 1x an meiner Einschulung gestochen!

Karl hat einen dünnen Schlafanzug an u mehr nicht, Fenster hab i auf Kipp!

Gleich kommt noch unser kumpel, er hat morgen geb u wir wollen mit ihm rein "feiern" er bringt noch jmd mit die ich nicht kenne, naja i bin gespannt, ich bin ja immer sehr kritisch
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.07.2012 21:27
Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

@ Poca

zum Thema Netz in den Pampers....
mein Patenkind hatte ganz dolle Windelpilz...wie sich rausstellte durch das Netz was in die Pampers eingearbeitet war....
meine Freundin hatte mit Pampers telefoniert und die haben ihr gesagt das dieses Problem bekannt wäre und die Netze auch nicht mehr eingearbeitet werden....aber es sind halt noch massig von diesesen Pampers im Umlauf (stand Anfang 2011).....deine probe Windel wird halt schon älter gewesen sein...

Das ist ja mal interessant... Aber schade.

na dann ruf doch mal bei Pampers an und sag du hättest gerne welche von diesen Pampers ....die haben bestimmt noch ältere Produktionen da....und deine verscheuerst du bei Ebay

meinst du, das kann man machen?

also meine Freundin konnte die auch umtauschen bei Pampers....die waren voll nett am Tele....würde einfach mal nachfragen...kostet ja nix
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.07.2012 21:41
Hey ihr Lieben,

wollt euch mal eben schnell ein schönes WE wünschen - hoffentlich macht das Wetter mit.

Zum Schlafen: Lotte schläft nur noch im Body ...es ist so warm hier. Und selbst darin war sie heute Morgen so nass, dass ich einen richtigen Schrecken bekommen habe...

GlG von uns,

Mari
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.07.2012 10:13
Mari, ich wünsch euch auch ein schönes we!

Unsers hat gerade schon scheiße begonnen, wie ich so ein gezicke am morgen hasse, zum Glück gehe i gleich zum Sport u bin dann erstmal 2 Std weg!!
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 10:18
Gezicke am morgen?? ach mensch

ja, unser morgen war eigentlich ganz nett, bis anna nen schreianfall bekommen hat ich hab sie 10 minuten auf meiner brust gehabt, bis sie sich endlich ein bisschen beruhigt hat, aber immer ieder angefangen hat... naja. ichbin halb zehn hoch.... anna hat sich einfach zu dick gemacht jetzt liegt sie mit papa noch im bett

@ mari, dnake, dir auch ein tolles WE
07.07.2012 10:28
Zitat von Usa83:

Gezicke am morgen?? ach mensch

ja, unser morgen war eigentlich ganz nett, bis anna nen schreianfall bekommen hat ich hab sie 10 minuten auf meiner brust gehabt, bis sie sich endlich ein bisschen beruhigt hat, aber immer ieder angefangen hat... naja. ichbin halb zehn hoch.... anna hat sich einfach zu dick gemacht jetzt liegt sie mit papa noch im bett

@ mari, dnake, dir auch ein tolles WE

Um halb 10 bist du erst hoch? Neid!!!!!!!!!!
Mein kleiner Mann hat mich mal wieder um halb 6 aus dem Bett geschmissen. Ich hab ihn dann zu mir ins Bett geholt und gehofft, er schläft nochmal ein, aber da hatte ich die Rechnung ohne Tai gemacht. Er hat wahnsinnig laut mit seiner Giraffe diskutiert und zwischendurch Mama immer nen gezielten Tritt versetzt, wenn die gerade am einpennen war - da war an Schlaf wirklich nicht mehr zu denken.
07.07.2012 10:36
Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*
07.07.2012 10:43
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*

Zur Flasche kann ich dir nichts sagen, da ich stille, aber beim Thema Brei duerfte das ja egal sein.
Bist du jetzt dabei deine Kleine an den Brei zu gewöhnen, oder gibst du ihr schon länger Brei?
Als ich angefangen habe Tai Brei zu geben, hab ich das immer ungefähr 1,5 bis 2 Stunden nach dem Stillen gemacht - er war dann nicht so hungrig, dass er ungeduldig wurde, aber auch nicht zu satt, so dass er nicht essen wollte. Am Anfang hat er auch nur Miniportionen bekommen, da hab ich ihn ganz normal weiter gestillt. Als er dann immer groessere Portionen gegessen hat, hab ich die Zeit immer mehr in Richtung nächstes Stillen verschoben und ihm erst den Brei angeboten und danach gestillt. Mittlerweile hab ich eine Stillmahlzeit ersetzt, aber dabei wird es auch bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt