Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
11.06.2012 09:36
Danke fürs Käffchen *schlürf*
Mein Mann hat Aaron um drei Uhr eingeschuckelt. Ab da kam er dann im zwei Stundentakt
Ich finde auch, dass sich unsere Nächte seit ca. Einer Woche verschlechtert haben. Er ist später im Bett und kommt zeitiger und öfter
Aber heut haben wir (mit Stillunterbrechung) bis 9:00 geschlafen
Usa83
34786 Beiträge
11.06.2012 10:28
@ poca und blubbels
ich schick euch mal gaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und wünsche euch,d ass ihr euch mal so richtig erholen könnt!!! mensch, das is ja echt mist

@ bsmami, du glückliche... dann bist du mit 2kk in der glücklichen lage, ein von anfang an durchschlafendes kidn zu haben
*neid*

obwohl ich sagen muss,d ass anna jetzt wieder besser schläft! *schnell auf holz klopf*
heute hat sie bis halb fünf geschlafenund dann nochmal bis halb zehn!! ich war echt mehr als erstaunt, als ich auf den wecker geguckt hab!!!!! aber mal sehen, wie lange das anhält

ansonsten gehts uns ganz gut. denke ich

@ blubbels, was für schmerzzäpfchen hast du gegeben?? ich hab zwar auch zäpfchen hier, aber ich meine, die sind gegen fieber oder is das egal?
weil schmerztabbis für uns erwachsene können ja auch egegn schermzen und fieber und überhaupt alles in einem sein
hab grad keinen plan wie die heißen.. iwas mit B glaub ich, weil sie para zäpfchen nich lieferbar waren....
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 10:37
poca: vielleicht kommt bei euch auch wieder der nächste Schub. drück euch die Daumen, dass die nächte schnell besser sind

@usa: danke. wir haben nen paracetamol Zäpfchen gegeben, benundron oder wie die heißen. die bekommt man ja auch eigentlich vom kia wegen dem impfen verschrieben. helfen bei schmerzen und Fieber. den nurofen Saft dürfen sie ja noch nicht.
Usa83
34786 Beiträge
11.06.2012 10:39
ja genau.... so heißen meine auch
aber die könnte ich dann auch geben, wenn sie schmerzen hat oder?
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 10:42
ja, die sind gegen schmerzen und Fieber, genau wie der nurofen Saft. wir haben bei svea wenn es mit den zähnen schlimm war auch gerne viburcol gegeben, die sind homöopathisch. sind auch Fieber, zahnungschmerzen und unruhezuständen
Usa83
34786 Beiträge
11.06.2012 10:43
und das bekommt man in der apo??? und das dürfen sie jetzt schon haben??? fragen über fragen
aber ich finde, sowas sollte man denn in der hausapo haben
Chnopf
2569 Beiträge
11.06.2012 10:46
Guten morgem Mädels

Ich hoffe es geht euch allen gut!?!?

Man, man, man, ich weiss nicht was mit meinem Purzel los ist....??
Eigentlich hat er ja seit er 6 Wochen alt ist von ca. 23.00 -08.00/09.00 Uhr durchgeschlafen.
Seit ca 1.5 Wochen (2 Tage bevor ich angefangen habe zu arbeiten) kommt er so einmal in der Nacht, naja müsste nicht sein aber ist jetzt auch nicht schlimm.
ABER...... die letzten 2 Nächte....!!!!!!
Im halbstundentakt wacht er auf, schreit wie am spiess und lässt sich manchmal kaum beruhigen. Manchmal braucht er nur seinen Nuggi und gut ist.
Was ist nur mit meinem Süssen los???
Schmerzen? Schlecht geträumt? Schub? Ich weiss nicht mehr weiter....
Muss ja schliesslich um 06.00 Uhr auf, weil ich zur arbeit muss....
*todmüdebin*

Hatte das jemand von euch auch schon???
Usa83
34786 Beiträge
11.06.2012 10:49
@ chnopf... also entweder schießen die zähne ein, oder er kommt in den 19 wochen schub... oder beides auf einmal
Poca
43559 Beiträge
11.06.2012 10:50
Blubbels... ja vielleicht ein Schub Aaron ist jetzt genau 19 Wochen alt, und vom 19-Wochenschub (der ja der Schlimmste sein soll) haben wir bisher noch nicht so richtig was bemerkt)

Chnopf... hab ein paar Beiträge drüber geschrieben, dass es Nachts bei uns auch zur Zeit schlimmer ist. Vielleicht auch Schub?
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 10:52
@usa: meinst du die viburcol oder die anderen. also grundsätzlich bekommst du alles in der apo die paracetamol Zäpfchen kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen, unser gibt bei der ersten Impfung sowieso eins mit. nehmen dürfen sie beides schon, bei den paracetamol steht hinten drauf wie viele bei welchem alter und Gewicht. und das homöopathische dürfen sie. wir probieren immer erst alles andere und wenn nix geht dann machen wir das, vor schmerzen schreien müssen sie meiner Meinung nach nicht

@chnopf: oje, würd mich usa anschießen, klingt nach schub oder zähnchen
Chnopf
2569 Beiträge
11.06.2012 10:55
Schub? Hab ich mir auch schon gedacht..... Yasin ist morgen18 Wochen alt. Aber ich habe keine ahnung wie bei ihm ein Schub aussieht.... Haben bis jetzt auch noch keinen gemerkt.
Es wäre alles viel einfacher, wenn die Kleinen uns sagen könnten, was ihnen fehlt....
Chnopf
2569 Beiträge
11.06.2012 10:57
Zu den Zähnchen.....
Die kommen! Aber er weint deswegen eigentlich fast nie, er beisst einfach auf allem rum, was ihm vor den Mund kommt!
Egal was!!!
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 10:57
Zitat von Poca:

Blubbels... ja vielleicht ein Schub Aaron ist jetzt genau 19 Wochen alt, und vom 19-Wochenschub (der ja der Schlimmste sein soll) haben wir bisher noch nicht so richtig was bemerkt)

Chnopf... hab ein paar Beiträge drüber geschrieben, dass es Nachts bei uns auch zur Zeit schlimmer ist. Vielleicht auch Schub?

na dann würd das ja passen.janosch ist 18 Wochen alt und ich hoffe es hat bald ein ende
Mimamk
10503 Beiträge
11.06.2012 11:50
Hallo ihr Lieben.
Ich meld mich auch mal wieder
Uns geht es soweit gut, die Nächte werden langsam wieder besser. Seit 3 Tagen schläft er bis 5h durch. Das ist der Wahnsinn, das hat er noch nieeee geschafft. Und es ist selbst für mich so ungewohnt, dass ich nachts mehrfach wach werde und in sein Zimmer gehe und gucke ob alles ok ist. So kann es also gerne weitergehen.
Noah hat ne leichte Erkältung mit Schnupfen und heiser ist er auch.
Ich hab abends allesdings Probleme ihn zum schlafen zu kriegen. Er weint und ich kriege ihn gar nicht beruhigt. Ich vermute er macht das weil er nicht in den Schlaf findet. Samstag ging das 45min bis er dann endlich mal geschlafen hat. Gestern waren es 15 min.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber es ist total anstrengend und auch nervig.
Wenn er dann aber erstmal schläft dann schläft er fest
Am Samstag war ich das erste Mal wieder weg. Es war so schön mal wieder unter Leute zu gehen und zu feiern. Ich war bis morgens um 4h unterwegs und hatte auch leicht einen sitzen Naja muss auch mal sein.
Meine Mama war hier bei uns und hat ihn umsorgt, und mich dann gestern auch. Sie hat lecker gekocht und mir den kleinen Mann abgenommen.
Ich hatte im Vorfeld genug abgepumpt, so dass ich erst gestern Abend wieder stillen brauchte.

@viala, Gute Besserung an deinen Mann
@BS Mama, herzlich Willkommen hier bei uns. Wir kommen aus Niedersachsen.
@Usa, schön dass es mit dem baden besser wird.
@poca&bubbels, die Nächte werden wieder besser, ich hatte die Hoffnung ja eigentlich auch schon aufgegeben, aber plötzlich klappt es besser. Haltet durch.
@all die ich vergessen habe, sorry!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt