Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
02.06.2012 13:37
Zitat von Usa83:

hm... anna isst heute echt wenig.... sie hat eben mit hängen und würgen 90 ml getrunken und is dann eingeschlafen
muss ich mir da gedanken machen??
heute nacht hat sie jeweils nur 150 ml getrunken.... und gegen 8 hat sie ja auch nur ca. 100 getrunken

Ich denke nicht, dass du dir darüber Gedanken machen musst. So Phasen gibt es schonmal und solange sie "zufrieden" scheint und genügend nasse Windeln produziert ist es okay.
Dajana84
3872 Beiträge
02.06.2012 14:02
Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm ok wenn ihr das vorher abgemacht habt
bei uns gilt klar: ich bin daheim, also ist der kleine mein job... ebenso der haushalt. hat marco auch elternzeit oder arbeite ich, wird die arbeit aufgeteilt

Ja so ist es auch.
WEnn mein Mann am WE frei hat oder auch sonst. Teilen wir auch.
Aber muss er arbeiten. ist das ganz klar mein Job.

ja michelle betonung leigt auf "arbeit" er hat nach 8-10 stunden feierabend, wir aber nicht! und das seh ich net ein
02.06.2012 14:18
Zitat von Dajana84:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

bei uns gilt klar: ich bin daheim, also ist der kleine mein job... ebenso der haushalt. hat marco auch elternzeit oder arbeite ich, wird die arbeit aufgeteilt

Ja so ist es auch.

ja michelle betonung leigt auf "arbeit" er hat nach 8-10 stunden feierabend, wir aber nicht! und das seh ich net ein

dafür habe ich den angenehmeren job keinen chef, keine kunden... und wenn er feierabend hat, nimmt er den kleinen auch
aber gut, ist auch eiggennutz... ich hab kein interesse, dass er sich auf dem weg zur arbeit oder auf arbeit selbst verletzt... das passiert ohne schlafmangel schon oft genug
Usa83
34786 Beiträge
02.06.2012 14:27
es ist doch eine unnütze diskussion
jeder sieht das anders. jeder handhabt es anders.

und wie gesagt, mario und ich haben ne abmachung. und auch vor annas geburt haben wir BEIDE gesagt, dass auch mario nachts aufsteht um zu füttern! er sieht es genauso und hat dem zugestimmt. es beruht auf gegenseitigkeit!
es ist nich so, dass ich es über seinen kopf hinweg entschieden hab! es war von anfang an klar, dass er es auch macht.

so. das reicht nun auch dazu. wie gesagt, jeder hat da eine andere auffassung also lasst es gut sein
02.06.2012 14:29
Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

Ja so ist es auch.

dafür habe ich den angenehmeren job keinen chef, keine kunden... und wenn er feierabend hat, nimmt er den kleinen auch
aber gut, ist auch eiggennutz... ich hab kein interesse, dass er sich auf dem weg zur arbeit oder auf arbeit selbst verletzt... das passiert ohne schlafmangel schon oft genug

So in etwa denke ich auch. Dazu kommt, dass mein Mann Intensivfachpflegekraft auf einer Thoraxintensiv ist und ziemlich viel Verantwortung hat. Da kann er nicht unausgeschlafen auf Arbeit erscheinen und vielleicht noch seine Patienten gefährden - 1. geht es in seinem Job um Menschenleben und 2. können wir uns durch das gute Gehalt halt auch den Luxus leisten, dass ich weniger bezahlte Tage Elterngeld pro Woche nehme und wir so etliche Tage für die kommenden Jahre sparen können.
Poca
43565 Beiträge
02.06.2012 14:56
Huhu, ich meld mich mal wieder *270 Beiträge nachlesen geh *
Usa83
34786 Beiträge
02.06.2012 14:59
Zitat von Poca:

Huhu, ich meld mich mal wieder *270 Beiträge nachlesen geh *

sehr löblich
02.06.2012 15:01
naja, marco hat vor antritt des 2. elternzeitmonates jetzt schon einige Tage urlaub genommen, weil er sich mal wieder verbrannt hat und diesmal sogar richtig groß und 2. Grades ist 2 Wochen her und macht immernoch probleme hoffe, er kann bald wieder den kleinen rumtragen...

Der kleine hat btw. um 14 uhr immernoch tief und fest geschlafen so süß... der hätte auch noch bis 16uhr gepennt... aber wir haben ihn erstmal geweckt, bevor er nacher nicht ins bett kommt... auch wenns mir leid getan hat, ihn aufzuwecken... jetzt quietscht er unterm spielbogen
Blubbels
12298 Beiträge
02.06.2012 15:11
Zitat von Viala:

naja, marco hat vor antritt des 2. elternzeitmonates jetzt schon einige Tage urlaub genommen, weil er sich mal wieder verbrannt hat und diesmal sogar richtig groß und 2. Grades ist 2 Wochen her und macht immernoch probleme hoffe, er kann bald wieder den kleinen rumtragen...

Der kleine hat btw. um 14 uhr immernoch tief und fest geschlafen so süß... der hätte auch noch bis 16uhr gepennt... aber wir haben ihn erstmal geweckt, bevor er nacher nicht ins bett kommt... auch wenns mir leid getan hat, ihn aufzuwecken... jetzt quietscht er unterm spielbogen

ui, das mit der Verbrennung klingt ja nicht gut. wieso muss er denn dann urlaub nehmen und lässt sich nicht krankschreiben?
Poca
43565 Beiträge
02.06.2012 15:19
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Yuri:

da hast du es gut. aber jetzt erst bekommen? ich hab ende arpil schon die paar tage bekommen und im mai auch schon geld. bei mir sind es 250 weniger als mein lohn. aber das wusst ich das es weniger wird. wir kommen dennoch gut über die runden. rechne ich das kindergeld mit ran, dann bekomm ich "nur" 70 euro weniger wie ohne kind.
naja zu dem krippenplatz geht dann das ganze kindergeld und was vom lohn weg

bei mir sind es 700euro weniger wie mein lohn!
ja hat iwie länger gedauert... naja jetzt bekomm i wenigstens ne nachzahlung von 1900 euro

Naja, eben 65% vom Nettolohn
Poca
43565 Beiträge
02.06.2012 15:28
Viala... Supersüßes Video

Windelgröße... Ja, wir benutzen noch die Größe 2. Aaron wiegt ja auch gerade mal knapp über 5kg. Auslaufen tut da auch noch nix.

Schlafenszeiten/Schub... Aaron hat die letzten beiden Nächte auch erst gegen halb zwölf geschlafen

Elterngeld... Ich hab auch noch keinen Bescheid, geschweige denn Geld

Chnopf... Ohje, du Arme. Kann dich voll verstehen. Würde Aaron jetzt auch nicht abgeben wollen

... Ich geb's auf ... Zu viele Beiträge
Usa83
34786 Beiträge
02.06.2012 15:30
du hast immer noch kein elterngeld poca? oha...
02.06.2012 15:33
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

ui, das mit der Verbrennung klingt ja nicht gut. wieso muss er denn dann urlaub nehmen und lässt sich nicht krankschreiben?

weil er ein dickschädel und workaholic ist... und ärzte nicht mag... genau wie ich
Poca
43565 Beiträge
02.06.2012 15:46
Zitat von Usa83:

du hast immer noch kein elterngeld poca? oha...

Nee ich werd Montag mal nachfragen!
02.06.2012 15:46
wie poca.... immernoch nicht??? da würde ich mal druck machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt