Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
17.04.2012 10:39
mit der kita kann es aber auch sein,, dass sich manche auch bei 2-3 kitas anmelden und dann ja eben nur einen platz brauchen, den sich aber bis zum schluss freihalten.
Ich drücke die daumen.
.
Nochmal danke für die ganzen Geburtstagswünsche.
17.04.2012 12:15
@Usa: Ich hoffe für euch, dass ihr doch noch Glück habt und ihr nen Platz in eurer Wunschkita bekommt.
Bei uns könnte jetzt da auch ein Problem auftauchen. Wir mussten 3 Kitas bei der Kommune angeben, in die wir unser Kind gern schicken würden. Eine von den 3 Kitas ist am Freitag abgebrannt und ob die nochmal aufgebaut wird weiss man noch nicht.
17.04.2012 12:49
sagt mal, greifen eure Mäuse schon gezielt nach Gegenständen? und können sie den Kopf halten, wenn ihr ihn beim tragen nicht mehr hinten im Nacken stützt und machen sie den Kopf hoch, wenn se aufm Bauch legen???
Yvo88
1543 Beiträge
17.04.2012 12:52
Also nach sachen greifen macht sie noch nicht richtig,aber den kopf selbst ständig heben un oben lassen macht sie schon fast 2 wochen ohne sie zu stützen...
17.04.2012 12:59
und wenn se aufm Bauch liegen, stützen sie sich schon mit den Unterarmen ab?
17.04.2012 12:59
Zitat von Snooopy:

und wenn se aufm Bauch liegen, stützen sie sich schon mit den Unterarmen ab?

Nein!Lilli is ne faule Ratte darin
17.04.2012 13:01
also Mia kann ihren Kopf super halten ohne das ich ihn stützen muss, und wenn sie auf´m Bauch liegt stütze sie sich schon richtigab.

Aber nach sachen greifen tut sie nartürlich noch nicht.
Yvo88
1543 Beiträge
17.04.2012 13:07
wenn mein mann seine hände hinter ihre füße tut,dann robbt sie immer ein stück nach vorne,die hat schon eine kraft der kia ist total begeistert...
17.04.2012 13:11
Zitat von Yvo88:

wenn mein mann seine hände hinter ihre füße tut,dann robbt sie immer ein stück nach vorne,die hat schon eine kraft der kia ist total begeistert...

Das macht Lilli auch aber Kopf halten in Bauchlage wird bei ihr total überbewertet Greifen auch noch nicht!Aber wenn ich sie auf dem Arm hab hält sie ihren Kopf schon toll!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.04.2012 13:23
hallo mädels,
dobby hatte ja gestern ein kennenlern-spaziergang und sie wollen ihn noch mal von morgen bis freitag mit zu sich nehmen um bissl den alltag zu testen u um zu gucken wie aufs pferd reagiert und zum tierarzt nen kleinen check machen lassen.haben sich auch schon um ne hundetrainerin gekümmert um das alleine sein problem hin zubekomm!
soweit denke i müsste das was werden nur das pferdi macht mir bissl sorgenweil i nicht weiß wie dobby drauf reagiert
*
gleich kommt noch ne freundin ausm GVK mit söhnchen noah
*
snoopy, karl hebt schon viel seinen kopf wenn er aufm bauch liegt oder auf unserer brust,aber nach so 1-2 min is er auch ko und mag dann nicht mehr , aufm arm muws i ihn nur selten stüzen, nach etwas greifen tut er nicht!
17.04.2012 13:38
Nach sachen greifen geht noch nicht bei Iliano wenn man ihm aber zB seine Greifring-rassel in die hand gibt, kann er sie zumindest schon halten
Auf die arme stützen kann er und macht er, den Kopf richtig schön heben konnte er ja schon zur U3 und er wird auch immer besser... aktuell scheint er zu üben, wie hoch man die beine aus der bauchlage heben kann, wenn der kopf schon oben ist
Kopf sicher halten kann er, allerdings "vergisst" er das auch schon mal, wenn man sich ohne vorwarnung in bewegung setzt oder es woanders hingeht, als er erwartet

und plaudern tut er viel und ständig und überhaupt... der kleine ist ne richtige Labertasche
Rachel85
1663 Beiträge
17.04.2012 13:52
Hey Betty, was kann Kaylen denn schon alles?
Also Janosch kann seinen Kopf super lange in Bauchlage Oben halten. Bestimmt so 5Minuten. Er schaut dann durch die gegend. Er stützt sich auch mit den Unterarmen auf...vor ein paar wochen (1.April) hat er sich auch das erste mal gedreht...also von Bauch auf Rücken. Wenn ich ihn auf dem Arm habe und gehe wackelt sein Köpfchen schon noch hin und her...aber alles in allem schon recht stabil.
Rachel85
1663 Beiträge
17.04.2012 13:55
Achso...nach sachen greifen geht noch nicht geziehlt. Aber er schlägt z.B gegen die sachen die hängen wenn er unterm spielbogen liegt. Manchmal erwischt er dann den einen oder anderen ring und hält sich fest. Er öffnet dabei schon die händchen und macht sie auf und zu um was abzugreifen
17.04.2012 14:12
tja also der Neurologe gestern hat mich ja total verunsichert, weil er meinte, das Kaylen eine mangelnde Muskelspannung hat, das er den Kopf noch nicht altersgerecht hält...er hat ihn im Liegen an den Händen nach oben gezogen und er hat den Kopf nicht mitgenommen, hat ihn hinten hängen lassen....und das er den Kopf in Bauchlage nicht hoch hebt, oder noch nicht greift?!

Wenn ich ih auf dem Arm habe, hält er seinen Kopf aber gut, und auch wenn ich ihn mit seinen Bauch auf meinen lege, gucke er ab und zu hoch, also hebt seinen Kopf!

Hmm...naja mal sehen was die Krankengymnastin dazu sagt und mein KiA am Montag bei der U4!

Wenn er unter der Erlebnisdecke liegt, dann hampelt er mit seinen Armen auch so rum, das er ab und zu mal was trifft, aber er greift danach noch nicht!
Rachel85
1663 Beiträge
17.04.2012 14:45
Zitat von Snooopy:

tja also der Neurologe gestern hat mich ja total verunsichert, weil er meinte, das Kaylen eine mangelnde Muskelspannung hat, das er den Kopf noch nicht altersgerecht hält...er hat ihn im Liegen an den Händen nach oben gezogen und er hat den Kopf nicht mitgenommen, hat ihn hinten hängen lassen....und das er den Kopf in Bauchlage nicht hoch hebt, oder noch nicht greift?!

Wenn ich ih auf dem Arm habe, hält er seinen Kopf aber gut, und auch wenn ich ihn mit seinen Bauch auf meinen lege, gucke er ab und zu hoch, also hebt seinen Kopf!

Hmm...naja mal sehen was die Krankengymnastin dazu sagt und mein KiA am Montag bei der U4!

Wenn er unter der Erlebnisdecke liegt, dann hampelt er mit seinen Armen auch so rum, das er ab und zu mal was trifft, aber er greift danach noch nicht!

Lass dich nicht verunsichern! Kaylen hat ja auch einfach nen schwereren start ins Leben gehabt und lag die ersten wochen halb betäubt in seinem Bettchen. Was er jetzt noch nicht kann,holt er schon auf!!!!Wenn man Janosch an den händen hochzieht nimmt er seinen kopf auch noch nicht so mit. Die Kinderärztin meinte am fr. bei der U4 das wir das jetzt n bissel mit ihm üben können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt