❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.04.2012 17:53
Zitat von Mimamk:
ja... verstehe ich jetzt irgendwie nicht
wieso?
da sind doch oben diese blätter dran, die sich auf und ab bewegen.
und da bleibendie tiere hängenund werden gedreht.... das meineich und dann gucken sie mit dem popo zum kindund nicht mehr mit dem lustigen gesicht
is ja auch egal
ich war grad mit anna ganz lange laufen waren noch im lidl, fencheltee und waschmittel kaufen...
da bin ich zum 1. mal zu fuß + kiwa hin und den rückweg haben wir auch verlängert anna hat schön geschlafen und mama haz sich endlich mal mehr bewegt
ich will anna noch nen bissi zur nächsten mahlzeit ziehen... sie hat vorhin sogar 190 ml getrunken das allererste mal!
naja, aber bis halb sieben/sieben sollte sie hoffentlich noch durchhalten.... und dann gehts ab ins bett
14.04.2012 17:55
Zitat von Viala:
Moinmoin...
Uffa, haben ne lange Tour hinter uns, Schwiegervaters Auto in Cloppenburg abholen er brauchts nicht und da es Familie ist, hilft man eben... konnte da nicht stehen bleiben.
Die hinfahrt hat der kleine, nachdem die Nacht ja für uns alle sehr erholsam war, gut mitgemacht... sprich, er hat geschlafen bis kurz vor ziel und dann wirklich bitterlich geweint da ich vorn als beifahrer saß, hab ich kurzerhand nach hinten gegriffen und mich verrenkt, bis er den kleinen finger zum nuckeln hatte. Konnten nirgendwo anhalten und mir hat das weinen echt wehgetan
aufm rückweg waren dann auch noch die zähne da, so dass wir 3 oder 4 mal halten mussten, einmal davon lange aber ich war soooo froh, dass ich den hop-tye noch schnell in kofferraum geworfen hatte... so konnt ich mit ihm über den rastplatz laufen und noch nen Kaffee mit Marco trinken
Morgen hab ich sicher muskelkater im bein... war ewig nicht mehr so lang autofahren
Und nacher gehts auf den Frühlingsmarkt ich will riesenrad fahren und zuckerwatte essen
ach je bitterlich weinen is echt blöde
und man kann nix machen wenn man vorne sitzt.... da anna im kindersitz schläft, sitze ich auch immer vorne außerdem wird mir hinten sonst immer schlecht....
dann viel spaß auf dem frühlingsmarkt
14.04.2012 18:57
ganz ganz dringende frage an die flaschenkinder:
wie macht ihr das wenn eure mäuse einen schub haben und öfters hunger haben??
beim stillen ist klar legt man so oft an es geht. aber meine hebi meinte jetzt mit der 1er sollte er nur ein 5tel seines gewichtes am tag trinken. wären also 1000ml in etwa. allerdings hat er heute schon über 700 weg und er ist komplett nimmersatt.
wie kann man das dosieren? oder ist es bei schüben eine ausnahme das sie mehr trinken "dürfen/können"?
bin total verzweifelt. er macht nach jeder mahzeit so ein terz. will ihn ja nicht überfüttern.
dafür schläft er seit 3 tagen durch. aber nur weil er am tag nur am quengeln ist
wie macht ihr das wenn eure mäuse einen schub haben und öfters hunger haben??
beim stillen ist klar legt man so oft an es geht. aber meine hebi meinte jetzt mit der 1er sollte er nur ein 5tel seines gewichtes am tag trinken. wären also 1000ml in etwa. allerdings hat er heute schon über 700 weg und er ist komplett nimmersatt.
wie kann man das dosieren? oder ist es bei schüben eine ausnahme das sie mehr trinken "dürfen/können"?
bin total verzweifelt. er macht nach jeder mahzeit so ein terz. will ihn ja nicht überfüttern.
dafür schläft er seit 3 tagen durch. aber nur weil er am tag nur am quengeln ist
14.04.2012 19:10
hm.. gute frage
von der pre dürfen sie ja soviel haben wie sie wollen.... ich fütter keine 1er.... aber anna steckt auch nich im schub... das hat sich bisher nie bemerktbar gemacht..... ok, sie hat heute 200 ml verdrückt (also gerade eben vor´m zubettbringen) aber ansonsten...
tut mir leid yuri... so genau kann ich dir das nich beantworten
von der pre dürfen sie ja soviel haben wie sie wollen.... ich fütter keine 1er.... aber anna steckt auch nich im schub... das hat sich bisher nie bemerktbar gemacht..... ok, sie hat heute 200 ml verdrückt (also gerade eben vor´m zubettbringen) aber ansonsten...
14.04.2012 20:04
Zitat von Usa83:
hm.. gute frage
er verdrückt heut zu viel. mehr als sonst. naja hoffe mal das es der schub ist. vielleicht nimmt er auch nur so viel weil er nachts schläft aber das wäre ja sinnlos weil er jetzt die mahlzeit aber 7uhr trinkt bis abends als wenn er auch schon nachts kommt.
hoffe die schübe dauern nicht immer so lange. immer nur geschrei nach jeder mahlzeit für ne halbe std und dann max ne std schlafen und dann wieder quengeln ist doof.
nur ich will ihm nicht jede std um die 200ml geben. das wäre zu viel. hm hoffe das legt sich morgen wieder.
@zahnen der kinder:
hab jetzt gelesen das ja einige von euch schon zähnchen haben.
hat sich das besonders bemerkbar gemacht?
meiner schiebt sich oft die faust in den mund aber das liegt bei ihm wohl am hunger.
ander anzeichen wie rote bäckchen etc hat er ansich nicht.
14.04.2012 20:56
Zitat von Yuri:
Zitat von Usa83:
hm.. gute frage
er verdrückt heut zu viel. mehr als sonst. naja hoffe mal das es der schub ist. vielleicht nimmt er auch nur so viel weil er nachts schläft aber das wäre ja sinnlos weil er jetzt die mahlzeit aber 7uhr trinkt bis abends als wenn er auch schon nachts kommt.
hoffe die schübe dauern nicht immer so lange. immer nur geschrei nach jeder mahlzeit für ne halbe std und dann max ne std schlafen und dann wieder quengeln ist doof.
nur ich will ihm nicht jede std um die 200ml geben. das wäre zu viel. hm hoffe das legt sich morgen wieder.
@zahnen der kinder:
hab jetzt gelesen das ja einige von euch schon zähnchen haben.
hat sich das besonders bemerkbar gemacht?
meiner schiebt sich oft die faust in den mund aber das liegt bei ihm wohl am hunger.
ander anzeichen wie rote bäckchen etc hat er ansich nicht.
yuri ich würd sagen ab zu osteopathen, es ist nicht normal das er soviel trinkt! vll hat dein kleiner was, ne blockade.
wegen faust, es ist normal das kids an faust lutschen, reflex zähne können es nicht sein, vieeel zu früh.
14.04.2012 20:59
so hab geschenk für meine hebi zusamm gepackt, hoffe sie freut sich!
14.04.2012 21:33
Yuri, ich hab von der Hebi im Rückbildungskurs mitbekommen, dass sie in dem falle empfielt, entweder ungesüßten Tee dazwischen zu geben oder, wenn das eben nicht reicht, Pre... zwischen den 1er-mahlzeiten...
aber ob das so richtig ist
hast du eine Hebi, die du fragen könntest? von der Kasse stehen dir bis zur vollständigen Beikosteinführung noch beratungen zu
Zum Zahnen, da hatte/hat Iliano:
- Starkes, teilweise extremes sabbern (seine ganzen klamotten sind nass )
- viel kauen auf seiner Hand
- rote wangen, teilweise eine seite deutlich roter/wärmer als die andere
- spontanes losweinen wie als wenn er schmerzen hat... beruhigen sehr schwer bzw. fast unmöglich... so wie eben
hast du eine Hebi, die du fragen könntest? von der Kasse stehen dir bis zur vollständigen Beikosteinführung noch beratungen zu
- spontanes losweinen wie als wenn er schmerzen hat... beruhigen sehr schwer bzw. fast unmöglich... so wie eben
14.04.2012 21:57
Hallo ihr Lieben,
ich finde auch mal wieder ein bisschen Zeit mich zu melden!
Wir sind im Moment im Garten am werken...der Teich muss weg (haben letztes Jahr das Haus gekauft und jetzt muss der Teich einem Klettergerüst weichen). Wir hatten gedacht es wäre ein "normaler" Teich, aber er hat Ausmaße, das ist unglaublich (ca. 2,5 x 5m) und der muss natürkich geleert werden und auch wieder gefüllt...
Wir haben gestern dieses Gerüst gekauft wir die Süßen!
http://www.ebay.de/itm/360450246007?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
*
Jetzt liege ich platt im Bett...morgen geht es weiter!
Heute nacht habe ich Baby-frei, weil mein Schatz den Kleinen komplett übernimmt (wacht eigentlich 1x in der Nacht auf) und ich kann mal komplet druchschlafen!
*
Morgen gehe ich endlich mal wieder reiten...ist ja ungefähr 10 Monate her, dass ich das letzte Mal war
*
*
Wie geht es euch allen so?
ich finde auch mal wieder ein bisschen Zeit mich zu melden!
Wir sind im Moment im Garten am werken...der Teich muss weg (haben letztes Jahr das Haus gekauft und jetzt muss der Teich einem Klettergerüst weichen). Wir hatten gedacht es wäre ein "normaler" Teich, aber er hat Ausmaße, das ist unglaublich (ca. 2,5 x 5m) und der muss natürkich geleert werden und auch wieder gefüllt...
Wir haben gestern dieses Gerüst gekauft wir die Süßen!
http://www.ebay.de/itm/360450246007?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
*
Jetzt liege ich platt im Bett...morgen geht es weiter!
Heute nacht habe ich Baby-frei, weil mein Schatz den Kleinen komplett übernimmt (wacht eigentlich 1x in der Nacht auf) und ich kann mal komplet druchschlafen!
*
Morgen gehe ich endlich mal wieder reiten...ist ja ungefähr 10 Monate her, dass ich das letzte Mal war
*
*
Wie geht es euch allen so?
15.04.2012 07:58
Zitat von Viala:
Yuri, ich hab von der Hebi im Rückbildungskurs mitbekommen, dass sie in dem falle empfielt, entweder ungesüßten Tee dazwischen zu geben oder, wenn das eben nicht reicht, Pre... zwischen den 1er-mahlzeiten...
wir hatten ihm gestern zwischen drin fenchel-anis-kümmel gegeben weil er ab un an bauchweh hat. aber wirklich geholfen hatte das auch nix.
na mal sehen. bis zu 1000ml darf er ja von der 1er über den ganzen tag verteilt trinken.
hoffe der schub lässt bald nach.
15.04.2012 10:38
@ isabel, DAS nennst du klettergerüst?? bei manch anderen is das nen ganzer spielplatz
ich finds aber super
@ yuri, hm, ja, das is echt schwer... also ich schreib mir immer auf, wann anna was (also tee oder Pre) undwieviel sie bekommen hat.... dann hb ich einen kleinen überblick.
tee bekommt sie auch. aber wir nehmen jetzt, weil mario den anis geruch so ätzend findet, 2 beutel fenchel und einen beutel anis-kümmel-fenchel tee für ne kanne.... dann bekommt sie zwischendurch mal 30-100 ml.... je nachdem.
@ viala, also anna steckt sich auch gern mal die hand in den mund... rote wangen hat sie vor kurzem auch gehabt, aber die waren nich warm... beide nich.
naja, ich frag morgen mal den kia, ob sie schon zahnt.... bzw. ob dieser kleine weiße punkt tatsächlich nen zähnchen werden will oder obs ne zyste is...
ansonten sind wir heute zum kaffee bei marios bruder
mario malert eben noch die eine wand... und dann machen wir heute nix dramatisches mehr
ich finds aber super
@ yuri, hm, ja, das is echt schwer... also ich schreib mir immer auf, wann anna was (also tee oder Pre) undwieviel sie bekommen hat.... dann hb ich einen kleinen überblick.
tee bekommt sie auch. aber wir nehmen jetzt, weil mario den anis geruch so ätzend findet, 2 beutel fenchel und einen beutel anis-kümmel-fenchel tee für ne kanne.... dann bekommt sie zwischendurch mal 30-100 ml.... je nachdem.
@ viala, also anna steckt sich auch gern mal die hand in den mund... rote wangen hat sie vor kurzem auch gehabt, aber die waren nich warm... beide nich.
naja, ich frag morgen mal den kia, ob sie schon zahnt.... bzw. ob dieser kleine weiße punkt tatsächlich nen zähnchen werden will oder obs ne zyste is...
ansonten sind wir heute zum kaffee bei marios bruder
mario malert eben noch die eine wand... und dann machen wir heute nix dramatisches mehr
15.04.2012 11:37
guten morgen,
na wie war euer we?
meins war supi im ikea gewesen u zuviel gekauft , garten ist auch fertig und haben auch schon schöm gegrillt!
philipp muss gleich noch mein ikea regal aufbauen u dann fährt er zum fusi!
karl hat draußen im kiwa gestern 4 std geschlafen
*
milchschorf!! hat karl dolle an den augenbrauen was kann man da machen??
*
dajana. tolles geschenk für deine hebi
*
isabel, ds is ja ein paradies für deine kiddis und ihre freunde
na wie war euer we?
meins war supi im ikea gewesen u zuviel gekauft , garten ist auch fertig und haben auch schon schöm gegrillt!
philipp muss gleich noch mein ikea regal aufbauen u dann fährt er zum fusi!
karl hat draußen im kiwa gestern 4 std geschlafen
*
milchschorf!! hat karl dolle an den augenbrauen was kann man da machen??
*
dajana. tolles geschenk für deine hebi
*
isabel, ds is ja ein paradies für deine kiddis und ihre freunde
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt