Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2012 12:00
phönix wollte auch noch mitwichteln...
Jasmin1501
991 Beiträge
15.03.2012 12:05
Zitat von MamiMareike2012:

Ja richtig
Hab ihr schon ne PN geschrieben und zur not schreib ich ihr noch ne SMS, weil sie für MC ja momentan nicht so viel Zeit hat
15.03.2012 12:19
Zitat von Kati90:

Zitat von Viala:

Zitat von Kati90:

sagt mal mädels bekommt ihr auch nur 10 monate elterngeld???

hab heute den bescheid bekommen....die ersten 2 monate werden mir komplett gestrichen da ich mutterschaftsgeld bekommen habe, aber das hat doch mit elterngeld gar nix zu tun?! des weitern haben mir die säcke auch die 2 letzten gehaltsabrechnungen wo nur die hälfte drauf ist mit angerechnet, jetzt bekomm ich natürlich weniger.....

doch, das Mutterschaftsgeld wird angerechnet und da das idR höher ist, fallen die 2 monate weg
woeso war auf den letzten 2 nur die hälfte drauf?

mein chef überweist mir immer nur für 4 wochen das mutterschaftsgeld... und der anteil von der kk steht auf der gehaltsabrechnung ja nicht drauf....deswegen auch nur die hälfte....

also wie gesagt bei mir steht da nix wg werbungskosten...vlt ist das ja mitverrechnet in den 900 €?!weil das sind ja immerhin 100 € weniger

naja, das ist normal... dürfte aber keinen einfluss haben eigentlich zumindest wenn es auf der abrechnung richtig vermerkt ist. bei mir steht z.B. nicht gehalt sondern zuschuss zum mutterschutz oder so
15.03.2012 12:21
Zitat von Poca:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Ich dachte beim Elterngeld sind die 12 Monate vor dem Beginn des MuSch
Wenn also der Mutterschutz z.B. 30.12 beginnt, dann gelten die Lohnzettel von Dezember 2010 bis November 2011. So stand es zumindest in meinem Elterngeldantrag.

hatte ich eig. auch so gedacht, bis ein schreiben kam das sie die 2 letzten abrechnungen doch haben wollen

Das ist ja wirklich merkwürdig

die brauchen die als bestätigung, dass du mutterschutzgeld vor der geburt bekommen hast und nicht u.U. versuchst, was zu vertuschen habe meine auch mitgeschickt plus die 12 abrechnungen davor.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2012 12:24
so wir machen uns jetzt fertig zum treffen mit andrea & anna
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.03.2012 12:38
Zitat von Jasmin1501:

Ja richtig
Hab ihr schon ne PN geschrieben und zur not schreib ich ihr noch ne SMS, weil sie für MC ja momentan nicht so viel Zeit hat

schon geantwortet =)

ich würd mich freuen, wenns noch klappt. wenn nicht, hab ich halt pech. wer zuletzt kommt, den bestraft das leben!
Mimamk
10503 Beiträge
15.03.2012 12:38
Was sind den Werbungskosten??
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.03.2012 12:40
an alle:

sorry, dass ich mich kaum melde. meine lotte ist immer noch so ein klammeräffchen und lilli fordert auch ganz schön ein seit kind nr. 2 da ist. mein mann kann da kaum helfen. die wollen bzw brauchen beide die mama.

und wenn ich mal zeit über habe, versuche ich mit dem nötigsten haushalt hinterher zu kommen. hätte ich noch mehr über, würde ich den mal richtig schmeißen und hätte ich noch mehr zeit, dann mal ne runde pennen...

kannste aber knicken...

aber ich will mich nicht beschweren. ich liebe meine beiden mädels und wusste ja, dass das stressig wird.

lg an euch alle,

küsschen mari
Poca
43565 Beiträge
15.03.2012 12:42
Zitat von Viala:

Zitat von Poca:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Ich dachte beim Elterngeld sind die 12 Monate vor dem Beginn des MuSch
Wenn also der Mutterschutz z.B. 30.12 beginnt, dann gelten die Lohnzettel von Dezember 2010 bis November 2011. So stand es zumindest in meinem Elterngeldantrag.

hatte ich eig. auch so gedacht, bis ein schreiben kam das sie die 2 letzten abrechnungen doch haben wollen

Das ist ja wirklich merkwürdig

die brauchen die als bestätigung, dass du mutterschutzgeld vor der geburt bekommen hast und nicht u.U. versuchst, was zu vertuschen habe meine auch mitgeschickt plus die 12 abrechnungen davor.

ah ok, dann werden die sich wohl noch melden.... bin gespannt wie lange das noch dauert
Poca
43565 Beiträge
15.03.2012 12:43

so wir machen uns jetzt fertig zum treffen mit andrea & anna

viel spass euch!
15.03.2012 12:57
jaaa... ich hab iliano seit aufstehen jetzt wachgehalten bzw. bespaßt und eben um halb 1 ist mir aufgefallen, dass er auf dem bauch wohl eingenickt ist. Ich ihn also hochgenommen, wobei er natürlich wieder wach geworden ist, und in sein bettchen im schlafzimmer gelegt... mal schauen, ob wir eine Zeit für Mittagsschlaf finden.

Habe mich schon auf Schlaflied singen oder vorlesen (machen wir jetzt abends als ritual ) eingestellt... aber nein, bevor die Spieluhr aus war, hat er geschlafen mal schauen, wie lang er schläft... ich mach jetzt erstmal mittag... lecker bratkartoffeln...
Poca
43565 Beiträge
15.03.2012 13:05
Aaron hat heute auch noch nicht richtig geschlafen sobald ich ihn hinlege fängt er nach ein paar Minuten an zu heulen. An der Brust schläft er gleich ein... ich weiß nun gar nicht ob er Hunger hat oder nur Bauchweh
Und komme natürlich zu nix
15.03.2012 13:15
könnte auch die vorbereitung auf den 8-wochen-schub sein oder die nachwirkungen des letzten schubs
Poca
43565 Beiträge
15.03.2012 13:41
Zitat von Viala:

könnte auch die vorbereitung auf den 8-wochen-schub sein oder die nachwirkungen des letzten schubs

ja, vermutlich...
Blöd ist nur, dass mein Mann seit zwei Tagen wieder arbeiten muss... und nun bin ich "auf mich allein gestellt". Daran muss ich mich erst gewöhnen, dass keiner da ist, dem ich das schreiende Bündel in dem Arm drücken kann
15.03.2012 13:55
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

ja, vermutlich...
Blöd ist nur, dass mein Mann seit zwei Tagen wieder arbeiten muss... und nun bin ich "auf mich allein gestellt". Daran muss ich mich erst gewöhnen, dass keiner da ist, dem ich das schreiende Bündel in dem Arm drücken kann

wenn es schub ist, gehts vorbei... dann brauchts einfach nur geduld oder ein tragetuch, dass du ihn mit dir rumtragen kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt