Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 17:45
Zitat von EvAnnie:

Zitat von Usa83:

@ evannie, klar
@ viola, ich mein, sie war schonmal bei uns und hat sich dann nich mehr gemeldet deswegen bestimmt "kleinlaut"

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

*
erzähl, wie war deine geburt, größe, gewicht, und überhaupt
rück raus die infos
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 17:58
Uh, wo fange ich an? Die Geburt überspringe ich besser erstmal, da ich zu lange bräuchte, davon zu berichten und ich vermute, dass die kleine Maus bald wach wird.
Also direkt zu ihr! Romina kam am 04.02 per KS zur Welt, wog 3555g und war 52cm lang. Sie musste leider zweieinhalb Tage auf der ITS liegen, da mein Fruchtwasser grün und "Erbsenartig" war, sie es geschluckt und Atemprobleme hatte. Mittlerweile ist sie aber soweit topfit, bereits fleißig gewachsen und.. was soll ich sagen? Das Allerschönste auf der Welt für mich! Das Einzige was das Glück ein wenig trübt ist, dass sie wohl ziemliche Bauchprobleme hat und dadurch unheimlich oft unheimlich viel weint. Die Hebi meinte, ich solle mir keine allzu großen Sorgen machen und durchhalten... nach drei Monaten seie alles wieder gut. Na dann!

Ansonsten ist mir übrigens aufgefallen, dass Minchen deiner Anna ganz schön ähnlich sieht! @Usa Ich poste nachher mal ein Vergleichsbild im Bilderthread
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 18:01
Zitat von EvAnnie:

Uh, wo fange ich an? Die Geburt überspringe ich besser erstmal, da ich zu lange bräuchte, davon zu berichten und ich vermute, dass die kleine Maus bald wach wird.
Also direkt zu ihr! Romina kam am 04.02 per KS zur Welt, wog 3555g und war 52cm lang. Sie musste leider zweieinhalb Tage auf der ITS liegen, da mein Fruchtwasser grün und "Erbsenartig" war, sie es geschluckt und Atemprobleme hatte. Mittlerweile ist sie aber soweit topfit, bereits fleißig gewachsen und.. was soll ich sagen? Das Allerschönste auf der Welt für mich! Das Einzige was das Glück ein wenig trübt ist, dass sie wohl ziemliche Bauchprobleme hat und dadurch unheimlich oft unheimlich viel weint. Die Hebi meinte, ich solle mir keine allzu großen Sorgen machen und durchhalten... nach drei Monaten seie alles wieder gut. Na dann!

Ansonsten ist mir übrigens aufgefallen, dass Minchen deiner Anna ganz schön ähnlich sieht! @Usa Ich poste nachher mal ein Vergleichsbild im Bilderthread

noch ein KS-Baby... unglaublich
ach herje, aber hauptsache, es geht deiner Maus nun wieder gut und sie ist topfit das is das wichtigste.
bauchaua haben ja einiige der verdauungstrakt is eben noch nich so weit, wie man das gerne hätte da helfen nur starke nerven... kenn das... -.-
tschakka
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 18:09
Zitat von Usa83:

noch ein KS-Baby... unglaublich
ach herje, aber hauptsache, es geht deiner Maus nun wieder gut und sie ist topfit das is das wichtigste.
bauchaua haben ja einiige der verdauungstrakt is eben noch nich so weit, wie man das gerne hätte da helfen nur starke nerven... kenn das... -.-
tschakka

Jap, starke Nerven und viel, viel Geduld. Zur Zeit hilft es ein wenig, sie im TT herum zu tragen und den Föhn anzumachen, wenn sie sich richtig in Rage geschrien hat. Da beruhigt sie sich ein wenig und man kann ihr dann wieder das Bäuchlein streicheln und ihr so versuchen, ein wenig zu helfen.
Habt ihr schonmal was von Katzenkralle Tee gehört? Soll ja auch ganz gut sein.
..und ja, leider KS. Aber es war definitiv die richtige Entscheidung! Ich lag zwei Tage mit heftigen Wehen im Kreißsaal, am zweiten Tag kamen sie über Stunden wenigstens einmal die Minute, aber untenrum hat sich nichts getan. (Sie hatten eingeleitet) Ich konnte irgendwann auch gar nicht mehr. Die Hebammen & Ärztin wollten mich zwar dennoch überreden, es weiter natürlich zu versuchen, aber ich hatte auch so ein schlechtes, ungutes Gefühl, dass etwas nicht stimmt, was sich am Ende ja leider auch bestätigt hat.
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 18:12
@ evannie, katzenkralle-tee?? ne, hab ich noch nie gehört....
wozu soll der gut sein?
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 18:15
@Usa Der soll wohl bei Bauchweh & Verdauungsproblemen helfen. Ich weiß auch nichts genaues, hab nur gelesen, dass es wohl ganz positive Wirkung zeigt, wenn die Mami den Tee trinkt und dieser dann in die Mumi übergeht.
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 18:18
na, denn wird dat nix ich stille nicht
naja, derzeit geht es... sie bekommt ihre milch mit fencheltee
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 18:24
Mir brennt eine Frage übrigens ganz stark unter den Nägeln! Also wir haben bisher Pampers verwendet, sind dann aber auf die dm Eigenmarke-Windeln umgestiegen und waren auch sehr zufrieden. Jetzt hatten wir unheimlich viele Coupons und einen Gutschein und haben nochmal Pampers gekauft (NewBorn Gr.2). Jetzt ist mir aufgefallen, wie extrem chemisch die Windeln stinken! Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Ist das gefährlich?
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 18:25
joar, aufgefallen isses mir auch mal mehr und mal weniger...
ich denke aer nich, dass es gefährlich is.... glaub ich jedenfalls nich... wissen tu ich es aber nicht
Poca
43565 Beiträge
14.03.2012 18:35
Willkommen zurück EvAnnie , und Glückwunsch zur süßen Maus
Isabel1987
3259 Beiträge
14.03.2012 18:43
Zitat von Poca:

Willkommen zurück EvAnnie , und Glückwunsch zur süßen Maus

da schließe ich mich an
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 18:49
Danke für die liebe Wiederaufnahme! Und euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

@Usa Hm, schon ungewöhnlich. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob ich sie benutzen soll oder eher nicht.
Yuri
5346 Beiträge
14.03.2012 18:50
das die pampers extrem stinken haben wir auch.
durch coupons haben wir uns welche geholt.
aber finde auch das sie extrem dünn sind.
also er hatte vorhin ordentlich ein geschäft verrichtet und der body war leicht gelb gewesen. pampers teuer und zu dünn. aber noch nutzen wir sie zu ende. der passt sicherlich noch laaaange in die größe 1.
Michelle
3876 Beiträge
14.03.2012 19:02
wir haben schon größe 2 von pampers.
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 19:05
nö, wir haben noch die new born gr. 1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt