Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.02.2012 17:59
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

@ stolze, müsste aber funzen. macht eig. jedes handy....
diese fragerei hatte ich gsd nich.. dann müsst ihr ma ne klare ansage amchen... das geht doch so auch nich

Ich glaub selbst wenn ich das sagen würde, würde sie es nicht kapieren!
Deswegen lass ich es eher bleiben!
Sie ist auch gott sei dank die einzige!
Meine Mutter ruft eher an um zu fragen ob alles in Ordnung mit mir ist, wegen den letzten KH aufenthalt und da kann ich sie verstehen!

hast du mal genau gesagt, wann dein ET ist? Wenn nicht, schlag 2 Wochen oben drauf und sag, dass sie vor dem Termin gar nicht fragen brauchen so hab ichs gemacht... selbst meinen schwiegereltern habe ich mitte februar gesagt... wobei dann natürlich alles etwas mehr besorgt waren, weil er mitte januar schon kam *hust* aber das fällt dann unter kolateralschäden

Sie weiß leider den Termin! Hätte ich ihn ihr mal nicht gesagt

und wenn du ihr sagst, dass du zurückgestuft wurdest nachträglich?
ansonsten hilft wohl echt nur direkt auszusprechen, dass der kleine nicht schneller kommt, nur weil ständig nachgefragt wird (ist eh so eine unsitte ) und ohren auf durchzug schalten
12.02.2012 18:01
Zitat von Rachel85:

@Viala
Ich glaub ich muss mir das Buch auch mal kaufen. Janosch ist heute 5 Wochen alt und die letzte Nacht war der Horror. Er war einfach ein unzufriedenes Baby. Er wollte immer auf den arm und geschuckelt werden. Am besten auch die ganze Zeit an der Brust hängen. Aber das kann ich nicht machen, da er dann einfach viel zu viel trinkt und es ihm dann wieder hoch kommt was er dann auch nicht so toll findet

dann gib ihm den kleinen finger mit der weichen seite zum Gaumen das hab ich bei meinem Neffen so gemacht, weil ich ihn ja nicht mit der brust beruhigen konnte
wobei ich auch schon drüber nachdenke, schonmal den schnuller, den wir hier haben, abzukochen für den fall, dass es mehr wird... obwohl ich eigentlich nicht will...

aber das buch ist wirklich zu empfehlen vor allem um zu verstehen, WARUM das Baby so furchtbar gnatschig ist und warum es wichtig ist, dass mama da ist
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2012 18:06
@ schnuller, wir haben unseren auch im einsatz.... und papa leider deutlich mehr als mama lieb is
aber mario hat da leider nicht sooo die geduld er ist leider schnell überfordert, wenn sie so lange schreit....
Isabel1987
3259 Beiträge
12.02.2012 18:08

Zitat von Isabel1987:

Stolze: Ja, das habe ich mri auch gedacht...aber jetzt ist es wirklich nur sehr selten und auch nicht sehr schlimm...vielleicht kommt es ja nochmal wieder! Hätte nichts dagegen, bin aber leider nicht sehr zuversichtlich

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das sie wieder kommen!
Wenn sie bei mir schon nicht kommen, dann sollst du wenigstens welche haben!
Mal so ne Frage...hast du was gemacht das sie kommen!

Ich trinke ja diese Teemischung und hatte ja auch die letzte Zeit hin und wieder Wehen. Meine FÄ hätte gar nicht erwartet, dass mein MuMu dem Druck so gut stand hält
Und als er dann durfte ab 37+0 passierte nicht mehr viel...mal abwarten was jetzt passiert...
12.02.2012 18:12
Zitat von Usa83:

@ schnuller, wir haben unseren auch im einsatz.... und papa leider deutlich mehr als mama lieb is
aber mario hat da leider nicht sooo die geduld er ist leider schnell überfordert, wenn sie so lange schreit....

Deshalb ist meiner noch eingepackt... ich weiß, dass marco den kleinen lieber hin und her wiegt und vollquatscht, als sich die mühe zu machen, das teil auszupacken
Traut sich Mario wenigstens umziehen und wickeln zu? Das kann meiner nämlich gar nicht... hat zu viel angst, was kaputt zu machen *Schnarch*
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2012 18:20
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Deshalb ist meiner noch eingepackt... ich weiß, dass marco den kleinen lieber hin und her wiegt und vollquatscht, als sich die mühe zu machen, das teil auszupacken
Traut sich Mario wenigstens umziehen und wickeln zu? Das kann meiner nämlich gar nicht... hat zu viel angst, was kaputt zu machen *Schnarch*

er muss wickeln und umziehen
musste er im kh schon, weil ich es körperlich nich geschafft hätte.
und hier muss er auch ran.
man merkt aber auch seine unsicherheit, vor allem beim umziehen... er hat auch angst, was kaputt zu machen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.02.2012 18:22
Zitat von Usa83:

hmmm na das is wohl normal, das die männer da so sind, also philipp wäre auch so! ich finde schnuller aber auch nicht schlimm!
12.02.2012 18:23
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

er muss wickeln und umziehen
musste er im kh schon, weil ich es körperlich nich geschafft hätte.
und hier muss er auch ran.
man merkt aber auch seine unsicherheit, vor allem beim umziehen... er hat auch angst, was kaputt zu machen

hmmm aber er macht es wenigstens
Marco hat letztens angefangen, als Iliano Fontäne gespielt hat und alles voll Milch war... aber kaum kam ich unter der Dusche raus, stand ich wie von zauberhand am wickeltisch, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie er mich angeschaut hat... bzw. wie mich beide angeschaut haben
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2012 18:26
du musst ihn einfach machen lassen... klar, vielleicht stellt er sich auch hnur an, weil er ganz genau weiß, dass du es ihm abnehmen wirst!!
das würde ich nich akzeptieren... du kannst es ign ja zeigen, aber er sollte es echt sellber machen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.02.2012 18:30
ja also philipp muss da auch druch u wickeln
12.02.2012 18:33
Zitat von Usa83:

du musst ihn einfach machen lassen... klar, vielleicht stellt er sich auch hnur an, weil er ganz genau weiß, dass du es ihm abnehmen wirst!!
das würde ich nich akzeptieren... du kannst es ign ja zeigen, aber er sollte es echt sellber machen...

nein, er hat echt angst... denn eigentlich wär ich noch länger am duschen gewesen, aber er hat schon ewig versucht, die sachen anzuziehen *seufz*
vielleicht hab ich aber auch nur selbst angst, den windeleimer selbst rausbringen zu müssen
Rachel85
1663 Beiträge
12.02.2012 18:34
Also den Schnuller bekommt Janosch schon seit er zwei Wochen alt ist. Unsere kleinen Finger waren schon immer total aufgeweicht und nachts ist diese Haltung ja nicht gerade bequem...man kann den Arm ja nicht ablegen.
Also ich kann nur von meinem Freund Schwärmen ... Er ist Super sicher und Mega geduldig mit dem kleinen. Er hält das schreien auch viel besser aus als ich. Windeln etc. macht er selbstverständlich und auch gerne. Da hat man etwas Qualitätsziel da Janosch ja wach ist.

So jetzt wird der kleine gebadet ...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
12.02.2012 18:41

Katis Baby ist da!!!

Kate Lynn ist um 16:44 zur Welt gekommen.
Sie wiegt 2900g und ist 50 cm groß. KU sind 33 cm.

Mama und die Kleine sind wohlauf Foto kommt, sobald Kati es schafft!!!

Isabel1987
3259 Beiträge
12.02.2012 18:45
Zitat von Phoenixfeder:

Katis Baby ist da!!!

Oh wie toll
Alles Gute zur Geburt der kleinen Prinzessin!
Genießt die Kennenlernzeit zu dritt!!
12.02.2012 18:45
Zitat von Phoenixfeder:

Katis Baby ist da!!!

Ahhhhh
Herzlichen Glückwunsch Kati zu deiner Kate Lynn und eine wunderschöne kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt